Horn, Timo (RB Salzburg)

  • manmanman zwei aussagen innerhalb von 24 Stunden. Deine Wankelmütigkeit hätte ich in manchen situationen des lebens auch manchmal gerne :thumbs_up: respekt dafür

    Das dürfte eher ein verzweifelter Versuch gewesen sein, sarkastisch zu sein.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Und gegen Burgstaller hat Horn auch nicht gehalten, sondern der Pfosten war im Weg.


    Findeste nicht das er da den Winkel gut zugemacht hat so das Burgstaller es schwer hatte den Ball an ihm vorbei zu kriegen?


    War auf jeden Fall ne gute Szene mMn.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ja stimmt schon. Erst durch die Verkürzung des Winkels zwingt Horn Burgstaller so abzuschliessen.


    bin ja bei Euch, dass Horn ein sicherer Rückhalt war.


    Er ist wie gesagt auf dem richtigen Weg. Wenn er bald auch mal 100% vereitelt wird ihm das noch mehr Selbstvertrauen geben. Und mit gesteigerten Selbstvertrauen kann er ruhig dann so wie zuletzt auch mal Bälle abpflücken im und um den 5er herum.

  • Ich finde, dass Horn ein deutlich besseres Spiel gemacht hat, als in den Spielen zuvor.


    Ohne das jetzt schlecht reden zu wollen, kam ihm die Spielweise von Schalke allerdings auch sehr entgegen. Im eins-gegen-eins war und ist Horn sehr stark. Da konnte er sich wieder auszeichnen.


    Die Schüsse von Schalke hat er alle (beide? ich meine es waren nur zwei) absolut sicher festgehalten.


    Nübel hat allerdings noch einen drauf gesetzt. Die Kopfbälle hat er etwas glücklich gehalten (weil die nicht gut platziert waren), die Parade beim Schuss von Modeste fällt absolut unter die Kategorie "Glanzparade". Das war so ein unhaltbarer Ball.


    Oben hat jemand geschrieben, dass er beim Tor herumgeirrt sei. Der Ball ging da kreuz und quer. Ich sehe da keine Chance für ihn, den Ball zu halten.


    Hoffentlich bestätigt Horn diese Leistung und arbeitet an seinen Schwächen.

  • Gestern konnte man quasi im direkten Torhüterduell erkennen, warum Horn zwar ein vernünftiger Bundesligatorhüter ist, aber eben nicht (mehr) zu den Top 5 in Deutschland gehört. Nübel hat die „Unhaltbaren“ gehalten, Horn hat einen soliden Job gemacht. Das ist auch vollkommen ok, man sollte sich nur irgendwann damit abfinden, dass wir - wenn Horn auf dem Niveau weiter spielt - einfach nur einen Torhüter mit ganz normaler Bundesligatauglichkeit haben, der seinen Leistungshöhepunkt vor drei Jahren hatte.

    Fairerweise muss man aber auch sagen das Nübel das Spielglück auf seiner Seite hatte, das braucht man da auch ...
    Da angeköpft zu werden etc... ich will seine Leistung aber auch nicht schmälern, der hat schon Bockstark gehalten! Daher nicht falsch verstehen

  • Findeste nicht das er da den Winkel gut zugemacht hat so das Burgstaller es schwer hatte den Ball an ihm vorbei zu kriegen?

    Ne mehr Glück als Verstand, Burgstaller hat den Ball ja an ihm vorbei bekommen sonst wär er ja wohl nicht am Pfosten gelandet. Das Horn dabei so perfekt stand bzw. rein rutschte, dass nur der Pfostentreffer möglich war glaubst du jetzt hoffentlich selbst nicht. Hat der etwas mehr Spin dreht er sich am Pfosten vorbei.
    Ähnlich vorher die Situation gegen Harit, da macht er das kurze Eck zu dadurch das er das Knie aufstellt und das Bein Richtung langer Pfosten "flach stellt", Harit riecht das und spielt über das "flache Bein" und am Ende klärt Czichos in höchster Not.


    Aber so ist das im 1:1 als Torwart bist du da im Nachteil und brauchst Glück oder einen Schützen dem die Nerven flattern

  • @CobyDick
    ... auf dem nassen Rasen, dreht sich gar nichts rein!
    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Samstag hat es auf Schalke gar nicht geregnet und das Spielfeld wurde nur an zwei Stellen vor den Trainerbänken gewässert.

  • @CobyDick


    Burgstaller hat den Ball auf dem linken Fuß auf der Vertikalachse des rechten Pfostens. Er ist damit in der luxuriösesten Situation, die man in diesem Moment haben kann. Man kann ihn ins linke Eck schlenzen oder er kann ihn fest ins kurze Eck dreschen oder auch eben heben. Er hat alle Option, die man sich wünschen kann. Niemals, oder die Spieler heißen Wolfram Wuttke oder Diego Maradonna, spielt ein Spieler mit der Innenseite des linken Fußes so, dass der Ball mit Effet den TW rechts umläuft.
    Abends in einem Stadion ist der Rasen immer feucht. Wenn er in der HZ gewässert wird, trocknet er ohnehin nicht mehr, so dass sich die Rotation durch Effet und Aufprall auf dem Rassen sicherlich nicht auszahlt. Dazu braucht es keinen Regen mehr, zumindest war das in den 30 Jahren so, in denen ich Fußball gespielt habe.


    Timo macht in dieser Situation sehr viel richtig und dass Burgstaller den Ball nicht reinmacht, gibt Timo Recht. Die Gefahr, dass er ins linke schlenzt, ist wesentlich höher und somit kann ich in dieser Situation alles nachvollziehen, was Timo macht.


    Man sollte sich vielleicht mal eher Gedanken darüber machen, warum Ehizibue und TRod auf den TW köpfen. Modeste war der einzige, der Nübel überhaupg mal zu einer Parade zwang. Machen die ihre 1000% (Ehizibue) und 100% (TRod) Chancen, bräuchten wir uns nicht über diese konstruierte Situation unterhalten.
    In der Bewertung des Torwarts, halte ich es eher mit @Apu (siehe oben). Ich meine sogar, dass Timo sich langsam wieder aus seinem deutlichen Tal entfernt.


    Beste Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • @CobyDick


    Burgstaller hat den Ball auf dem linken Fuß auf der Vertikalachse des rechten Pfostens. Er ist damit in der luxuriösesten Situation, die man in diesem Moment haben kann.

    Burgstaller ist Rechtsfüßer :grinning_squinting_face:

  • Niemals, oder die Spieler heißen Wolfram Wuttke oder Diego Maradonna, spielt ein Spieler mit der Innenseite des linken Fußes so, dass der Ball mit Effet den TW rechts umläuft.

    Nein aber Schütze und Tor sind soweit voneinander entfernt das der Ball genug Wegstrecke vor sich hat um sich die 2 cm weiter nach links zu drehen die es benötigt hätte um ins Tor zu rollen. Dafür braucht es keinen Kunstschützen und sowas wird auch nicht durch nassen oder feuchten Rasen verhindert. Darum mehr Glück als Verstand.