Horn, Timo (RB Salzburg)

  • Frage:
    Wenn ein Emoticon eine Brille trägt aber keiner hat sie gesehen, hat das Emoticon dann wirklich den Durchblick?


    Antwort:
    Nein es hat ja die Hand vor den Augen.

  • der Emoji an sich ist schon sehr clever und hat in dem Moment tatsächlich alles gezeigt was wichtig war.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Jetzt wirds albern. Nur der Smiley (eigentlich Emoticon genannt): nerd ist hochintelligent, sieht man doch an der Brille.

    Korrekt Schlaubi-Schlumpf hat schliesslich auch ne Brille

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Leute, ich habe einen neuen Besen, den könnte ich gerne mal hier ausprobieren... :face_with_tears_of_joy:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wenn man ignorieren will, dass der Rasen feucht war, dann ist es eben so. Kühles Herbstwetter und der Rasen soll abends trocken sein? - ok, wer das behaupten will, soll es tun.


    @CobyDick
    Die erste Wahl für Burgstaller aus den sich ergebenden Winkeln müsste es meiner Meinung nach gewesen sein, den Ball ins linke Eck zu schlenzen. Er hatte aber niemals die Chance mit seinem schwächeren linken Fuß dem Ball einen Linkseffet zu geben. Wenn Timo ihm nicht die einfachere Variante durch spekulieren auf die linke Torseite nimmt, spielt der Stürmer den Ball lässig links rein. Somit muss Burgstaller die schwerere Variante spielen und scheitert knapp. Im Übrigen, wenn der Torpfosten 12 cm breit ist, reichen deine 2 cm immer noch nicht grübel . Burgstaller "zieht" ja mit dem linken Fuß den Ball ins rechte Eck, da kommt ganz, ganz sicher viel Linksdrall zustande :thumbs_up: Wie soll das funktionieren??? Das klappt ja nicht mal auf auf sommertrockenem Geläuf, es sei denn du ziehst den Vorderfuß unter dem Ball durch. Dann sind wir aber bei den Flohes, Overaths oder Littbarskis (um mal die guten Zeiten hervorzuheben). Ganz, ganz sicher sind wir nicht bei den Burgstallers!


    Ich habe es mir jetzt auch nochmal angeschaut: Ob da soviel Platz ist, dass er einfach einschieben kann, weiß ich nicht. Wenn er ihn lupft, könnte er ihn drüber spielen. Die Chance darauf ist aber auch relativ gering, weil der Schütze den Ball schon relativ weit hinter seinem Standbein treffen muss (deswegen muss er den Ball ja auch schon "ziehen"). Wenn er versucht den Ball zu heben, dann ist die Chance eher hoch, dass er ihn drüber kickt oder der Schuss krepiert. Burgstaller wollte Horn "aufziehen", aber es fehlte dazu vielleicht noch ein ganz kleiner Moment, ein kleines Bruchteil - vielleicht auch deswegen, weil Timo sehr engagiert rausläuft??? grübel
    Sollte das alles Burgstaller (ins kurze Eck heben/lupfen) mit seinem schwächeren Fuß gelingen, dann kann Timo den Ball nur halten, wenn er nicht die andere Ecke schützt. Die linke Ecke wäre aber von Anfang an die einfachere Variante gewesen. Erst bot Timo sie Burgstaller an, dann machte er sie zu! Eigentlich ziemlich perfekt, was unser Torwart da macht :face_with_tears_of_joy:


    Um diese Diskussion von diesen Haarspaltereien zu befreien: Timo nimmt Burgstaller die einfachere Variante und Burgstaller scheitert mit seinem schächeren Fuß am komplizierteren Schuss, weil die Präzision höher sein muss. Man kann Timo in letzter Zeit eingies vorwerfen, aber sein 1:1 ist es nicht.


    Was mir aber beim nochmaligen anschauen auffiel:
    Czichos ist wieder 5-10 m zu tief, als Katterbach überspielt wird. Katterbach muss dann aber auch viel früher Gas geben, als Burgstaller den Ball das erste mal annimmt und aggressiver mitlaufen (wahrscheinlich konnte er aber zu diesem Zeitpunkt nicht mehr (nicht völlig unverständlich)), dann steht Czichos immer noch tief (ab dann kann er aber nichts mehr dazu, weil eben Katterbach den Raum nicht schließt). Bornauw kann gar nichts machen und muss seine Position halten, weil sich über links Kutucu??? ebenso frei wie Burgstaller bewegen kann. Timo hat doch auch überhaupt keine Chance sich anders zu bewegen. Im Gegenteil er empfängt die ganze Situation fast lehrbuchmäßig an der Torraumlinie, kommt schnell raus, verkürzt den Winkel sogar erst mal so, dass es für den Schützen überhaupt keine Option sein kann, denn Ball ins kurze Eck zu spielen und dann ... - den Rest siehe oben.


    @CobyDick
    Du hast dir leider die falsche Situation ausgesucht, um Timos Schwächen unterstreichen zu wollen!


    In diesem Angriff steht nur einer falsch, der heißt Czichos, weil er ohne Not viel zu tief steht, als Katterbach überspielt wurde. Das ist leider unser (ur)altes Problem.
    Das war es jetzt auch für mich zu dieser Spielsituation!


    Beste Grüße


    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Wenn Timo ihm nicht die einfachere Variante durch spekulieren auf die linke Torseite nimmt, spielt der Stürmer den Ball lässig links rein. Somit muss Burgstaller die schwerere Variante spielen und scheitert knapp.

    Mehr hab ich eigentlich auch gar nicht gesagt. Er scheitert knapp, nicht weil Horn das so unglaublich gut macht sondern weil er knapp am Pfosten scheitert.

    Im Übrigen, wenn der Torpfosten 12 cm breit ist, reichen deine 2 cm immer noch nicht

    Die 12 cm braucht es nur wenn der Ball den Pfosten rechts außen getroffen hätte. Und wenn der Ball 8 Meter vor dem Tor 2 cm weiter links rollt verlagert sich ja innerhalb der weiteren 8 Meter Strecke die Ankunft ebenfalls weilter nach links. Aber da will ich jetzt auch keine Debatte über Physik entfachen davon hatten wir hier schon genug. Denn zum Verständnis:

    Du hast dir leider die falsche Situation ausgesucht, um Timos Schwächen unterstreichen zu wollen!

    Das hab ich nie getan! Ich hab doch gesagt, dass der Torwart im 1:1 gegen den Stürmer fast immer nur den kürzeren ziehen kann und da auch eine Portion Glück braucht. Das war Samstag 2 Mal der Fall er wurde im 1:1 2 mal geschlagen einmal halft der Pfosten einmal Czichos. Das ist kein Vorwurf an Horn.

  • klingt aber so Coby!
    Die andere Situation, die du auf der vorherigen Seite beschreibst, hat doch denselben Tonfall. Czichos und Horn attackieren gemeinsam und stellen zu zweit alles an Tortrefferfläche zu. Auch das wird von Timo und Rapha lehrbuchmäßig gespielt.
    Es klingt so, als ob Horn schlecht aussähe und Czichos retten müsste. Das war aber nicht so.
    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Timo ist wieder bei Instagram

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Mit oder ohne Zopf grübel

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • "Am morgigen Mittwoch, 9. Oktober 2019 zwischen 18 und 19 Uhr, stehen Timo und Tony zur Autogrammstunde im neuen FC-Fanshop im C&A in der Kölner Innenstadt, Schildergasse 60-68, bereit. Komm vorbei und hol dir dein Autogramm!"

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.