Horn, Timo (RB Salzburg)

  • Timo bringt seit mehr als 3 Jahren keine guten Leistungen mehr, da ist es doch normal, dass er auch mal auf die Bank muss. Ich erwarte, dass man ihn auch mal dorthin setzt, um allen zu zeigen, dass man gute Leistungen bringen muss, um dauerhaft zu spielen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Cool! Statt selber Spiele des FC zu gucken, hören wir uns in Zukunft nur noch an, was ein Fuzzi beim hippen Internetsender DAZN gemeint hat. :thumbs_up:

  • Was willst du? kannst du nicht einfach mal meine Meinung akzeptieren?

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Nübel hat heute einen ähnlichen Ball wie das gestrige Tor zum 2-1 gehalten. Horn zeigt hier genauso wie beim ersten Gegentor gegen Hertha keine Reaktion. Ich würde im Pokalspiel den Torwart wechseln.

  • Mit dem Mainzer Torwart hätten wir definitiv nicht verloren, das 1:2 hätte Timo auch halten können, nicht müssen. Zudem unverändert schlechte Strafraumbeherrschung, schlechte Abschläge, kein winner Typ. Im Pokal definitiv dem Krahl eine Chance geben.

  • Hat überhaupt schon mal jemand diesen Krahl spielen sehen? Also Horn muss Gas geben so viel ist klar, aber wenn der Krahl so gut wäre sollte das wohl über die Trainigskibitze etc. bei uns angekommen sein. Es bringt jetzt auch nichts Horn zu demontieren nur um da irgendwen reinzustellen. Der sollte schon was auf der Pfanne haben.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Ich habe Krahl öfters im Training gesehen und erkenne keinen großen Leistungsunterschied zwischen Horn und ihm. Wobei ein Training mit den diversen Schußübungen nicht mit einem Spiel verglichen werden kann.


    Krahl ist natürlich nicht so muskulös wie Horn, dafür aber, so mein Eindruck, schneller und flexibler. Horn ist sehr schwerfällig, sehr statisch.


    Wie sich ein Krahl entwickeln kann, weiß man nicht. Ich würde aktuell bei einem Wechsel Horn - Krahl keinen großen Leistungsunterschied sehen. Sollte Krahl sich noch weiter entwickeln, wäre er folglich besser als der heutige Horn.

  • Wer hat den damals gesagt, dass Horn soweit war???

    Wieder mal keine Begründung und wieder mal nur mit ner Frage kommen. Du bist und bleibst ein Troll.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich sage das mit Timo schon lange. Es wollte keiner hören.


    Langsam wird es auch für die blinden unter uns offensichtlich, dass wir auch im Tor ein Problem haben.

  • Nicht nur das er laufend schwere Fehler macht, er hat auch bis Heute noch immer nicht gelernt, wie eine schnelle Spieleröffnung im modernen Fußball funktioniert.
    Wenn er dann mal den Ball hat, dauert es eine gefühlte Ewigkeit bis er den Ball mal abspielt.
    Der Gegner hat alle Zeit der Welt sich zu Formieren.
    Ich hoffe er sitzt beim nächsten Spiel mal auf der Tribüne.

  • Ich sage das mit Timo schon lange. Es wollte keiner hören.


    Langsam wird es auch für die blinden unter uns offensichtlich, dass wir auch im Tor ein Problem haben.

    Ach weisst du...wenn man immer auf jeden Zug springen würde. Nicht falsch verstehen aber dann hab ich es im Nachhinein immer "leicht" so eine Aussage zu treffen. Seit dem dritten Spieltag...und teilweise auch schon vor der Saison...liest man das unser Trainer unfähig ist, die Mannschaft zu schwach ist, Horn ne Pfeife ist, Terodde keine erste Liga kann, wir absteigen, Jonas Zeit vorbei ist, das Stadion ausgebaut werden muss, das Stadion nicht ausgebaut werden muss, das Gbh nicht ausgebaut wird und wenn überhaupt alles woanders, Veh ne Pfeife ist, Veh fachlich gut aber charakterlich ein Ar...ist,Poldi kommt, Poldi nicht kommt, Poldi als Spieler kommt/en soll, der neue Vorstand eigentlich nix sein kann...usw.usw...
    Sicher wird das ein oder andere zutreffen...oder auch nicht. Vei Timo sind wir uns zb. sicher alle einig das er nal auf einem sehr viel besseren Weg war. Vor 2 Jahren ca. fing er meiner Meinung nach an sichtlich erste Schwächen zu offenbaren. Aber nicht so sehr das man ihn postwendend hätte rausnehmen müssen. Sein Problem der Strafraumbeherrschung ist schon immer bekannt. Dazu kam dann irgendwann das er Stellungsfehler mit einbaute...schön bei manchen Fernschüssen zu beobachten. Im Spielaufbau/Abschläge entwickelte er sich auch nicht unbedingt weiter. Das war alles aber eun "Prozess" bis heute. Und irgendwo hält man eben auch an einem Torwart der ja nunmal ernsthaft... und da auch zu recht...ans Nationalmannschafts Türchen klopfte fest. Will ihn nicht fallen lassen...zudem er auch zu einem Teil der Achse in der Mannschaft gemacht wurde.
    Ich möchte damit nur sagen das es inzwischen...und ja nicht erst seit ein zwei Spielen...Gründe gibt Timo mal ne Pause zu gönnen. Aber eben auch das ein Prozess ist dahin zu kommen und es manchmal etwas dauern kann und man eben auch als Fan so einem Spieler "Zeit" gewähren möchte und auch muss um dieser negativen Entwicklung zu entkommen. Bei Timo hab ich inzwischen auch das Gefphl das es nicht mehr besser wird...die Gründe warum das so ist kann ich nur erahnen... Menger? :face_with_raised_eyebrow:
    Aber sich im Nachhinein hinzustellen und zu sagen "ich habe es ja schon immer gesagt" finde ich nicht gut. Auch wenn dem so ist...dannerwarte ich auch das man wenn man sich mal irrt mindestens auch sagt das dies ja der Fall war... oder ist. Danit mein ich jetzt nicht explizit dich LP10 sondern spreche allgemein.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Ein bisschen differenzieren muss man in der ganzen Sache schon.


    Timo spielt nicht seit drei Jahren scheiße. In unserer Platz 5 Saison wär er ja dann schlecht gewesen. Und das war ganz einfach nicht der Fall. Da hat er überragend gehalten.


    Den einzigen Zusammenhang mit Horns schlechter werdenden Leistungen, der mir als Außenstehender direkt ins Auge springt ist die Verpflichtung Andreas Mengers als Torwarttrainer.
    Mehr kann ich dazu nicht sagen, aber der zeitliche Rahmen von Bades Entlassung und Mengers Einstellung gehen einher mit einem schwächer werdenden Stammtorwart. Das lässt dann doch auf eine gewisse Kausalität schließen.

  • Ich fürchte ja, Horn muss noch einige schlechte Spiele mehr machen, bevor er mal rausgenommen wird. Es ist ja leider so, dass man sich deutlich schwerer tut, einen Torwart mal rauszunehmen als einen Feldspieler. Und stellt auch mal vor, was hier medial los wäre. Einzig der Pokal wäre theoretisch eine Möglichkeit, mal ganz elegant ein kleines Zeichen zu setzen. Aber auch das wird nicht passieren. Zumal wir auch keine risikofreie Alternative haben..

  • Wenn jeder zweite Distanzschuss bei uns im Tor einschlägt und unser Keeper immer nur dem Ball nachschaut haben wir ein Problem. Natürlich muss man Distanzschüsse auch mal verhindern/blocken, aber irgendwie haben wir in den letzten 2 Jahren gefühlt 15 Distanztore kassiert in dem Timo einfach nur ohne Reaktion hinterhergeschaut hat. Er strahlt leider keinerlei Sicherheit aus, man muss einfach mal die Folklore weglassen. Wir haben im Tor ein Problem und da muss man halt auch mal ne schwierige Entscheidung treffen und Krahl ne Chance geben. Mainz hat 2 Torhüter mit sehr gutem Niveau, wir halten aus alter Nibelungentreue immer an Spielern fest, was uns einfach viele Punkte kostet.

  • Wenn Krahl das Potential zur Nr. 1 hat, dann ja. Ist er eine klassiche Nr. 2 wie zB Kessler bringt das gar nichts. Dann haben wir im Tor nichts verbessert und einen dann noch verunsicherten Horn.


    ob es dem einen oder anderen gefällt:


    Wir müssen die Saison mit Horn durchziehen und darauf hoffen, dass er uns auch mal einen Sieg mit einer Glanztat rettet. Gegen Schalke und Paderborn hat es sich schon gesteigert, nun der Fehler zum 1:3.


    Er wirkt dennoch als Typ sehr reflektiert und er muss sich halt selbst ein Stück weit daraus ziehen.