Horn, Timo (RB Salzburg)

  • Beim 2:0 kann Horn nichts machen.


    Wir haben eine Ecke und es kommt der lange Ball vom 16er der Düsseldorfer. Der Düsseldorfer Spieler (Vorlagengeber) steht mit dem Standbein auf der 16er Linie und schießt dem Ball quer übers Spielfeld, etwa 25 Meter vor dem Tor wird der Ball vom Düsseldorfer angenommen.


    Der Düsseldorfer (Vorlagengeber) ist beim Schuss vom 16er ziemlich genau in der Mitte der eigenen Hälfte und rennt durch.
    Zum Ball hat Horn dann 25 Meter und der Düsseldorfer etwa 65 Meter.


    Wie soll Horn da ran kommen?


    Der Ball fliegt komplett geradeaus, es ist kein einziger Spieler in der Nähe, die Sicht ist gut und der Ball ist lange unterwegs.
    Da kann Horn nichts machen. So schnell kann niemand reagieren.

  • Bei einer Ecke muss er entsprechend hoch stehen, um genau solche Situationen abwehren zu können.Ganz klarer Ball für den Torhüter. 16 von 18 Buli-Torhütern hätten den Ball vor Dummy ins Aus gehauen.


    Korrekt.
    Die anderen beiden sind Horn und Steffen.
    Horn ist zu schlecht, um den Ball abzuwehren und Steffen wird einen Teufel tun, den Düsseldorfer am Toreschießen zu hindern.

  • sorry Horn stand bereits in der Hälfte unserer Spielhälfte. Statt auf den Ball zu Läufen nimmt er seine Beine in die Hand und läuft zurück ins Tor.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

    Einmal editiert, zuletzt von hanibal ()

  • Da muss der Horn einfach raus. Der muss ja schon 20 Meter vor dem Tor stehen. Und dann ist der Ball ewig in der Luft. Er hat einfach überhaupt kein Instinkt wann er raus zu kommen hat.

  • Sehe ich das falsch? Beim zweiten Gegentor kommen die meisten Torhüter raus. Spätestens als Schindler nicht mehr rankommt, muss er definitiv raus. Horn klebt immer in seinem Kasten...

    Dazu gehört aber auch Selbstvertrauen und nun sag mir mal wo das herkommen soll? Was geht hier ab und er wird überlupft oder ausgespielt?? Das da keiner mehr hinten ist als Absicherung, das ist der Fehler!!

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • Da muss der Horn einfach raus. Der muss ja schon 20 Meter vor dem Tor stehen. Und dann ist der Ball ewig in der Luft. Er hat einfach überhaupt kein Instinkt wann er raus zu kommen hat.

    Ja toll da kann er rauslaufen und dann? Hätte mal gehört was ihr dann gesagt hättet wenn er überlupft wurden wäre. Wie konnte er nur rauslaufen usw. :woman_facepalming:

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ja toll da kann er rauslaufen und dann? Hätte mal gehört was ihr dann gesagt hättet wenn er überlupft wurden wäre. Wie konnte er nur rauslaufen usw. :woman_facepalming:

    du biegst dir bei Horn immer alles so zu recht wie es für dich passt. Mühselig mit dir darüber zu diskutieren.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • du biegst dir bei Horn immer alles so zu recht wie es für dich passt. Mühselig mit dir darüber zu diskutieren.

    weil ich einfach recht habe hier, so einfach ist das. Wenn du mal genau hinsiehst wirst du sehen, dass der Thommy vielleicht 15 Meter zum Ball hatte der Horn als Torwart (tendenziell langsamer) gut 20 Meter. Was macht es das Sinn rauszlaufen wenn sogar noch der Schindler erreichbar dahinter war.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ja toll da kann er rauslaufen und dann? Hätte mal gehört was ihr dann gesagt hättet wenn er überlupft wurden wäre. Wie konnte er nur rauslaufen usw.

    Wenn er hoch genug steht, hat Dummy keine Chance an den Ball zu kommen. Da ist nix mit Überlupfen.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Wenn er hoch genug steht, hat Dummy keine Chance an den Ball zu kommen. Da ist nix mit Überlupfen.

    Ja, dass mag sein! Aber wollen wir jetzt wirklich hier anfangen die Schuld bei Horn zu suchen wenn jeder andere vernünftige Verein hier eine Absicherung hinstellt.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • weil ich einfach recht habe hier, so einfach ist das. Wenn du mal genau hinsiehst wirst du sehen, dass der Thommy vielleicht 15 Meter zum Ball hatte der Horn als Torwart (tendenziell langsamer) gut 20 Meter. Was macht es das Sinn rauszlaufen wenn sogar noch der Schindler erreichbar dahinter war.

    Das er sich eben nicht aussuchen kann wo er Horn den Ball um die Ohren haut.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • weil ich einfach recht habe hier, so einfach ist das. Wenn du mal genau hinsiehst wirst du sehen, dass der Thommy vielleicht 15 Meter zum Ball hatte der Horn als Torwart (tendenziell langsamer) gut 20 Meter. Was macht es das Sinn rauszlaufen wenn sogar noch der Schindler erreichbar dahinter war.


    Thommy hatte nicht 15 Meter.


    Als der Ball vom Düsseldorfer weg geschlagen wurde, war Thommy ca. Mitten in der eigenen Hälfte. Bis zur Mittellinie sind es dann noch 26 Meter (das Feld ist 105 Meter lang).


    Und ab der Mittellinie waren es auch noch locker 20 Meter bis zur Ballannahme.

  • weil ich einfach recht habe hier, so einfach ist das. Wenn du mal genau hinsiehst wirst du sehen, dass der Thommy vielleicht 15 Meter zum Ball hatte der Horn als Torwart (tendenziell langsamer) gut 20 Meter. Was macht es das Sinn rauszlaufen wenn sogar noch der Schindler erreichbar dahinter war.

    mit dem Ersten Satz, hast du dich dann für ein Fortführungen dieser Diskussion disqualifiziert. Schönen Abend noch.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Stimmt nicht. Ein mitspielender Torwart hätte den abgefangen. Sagte sogar der Sky fuzzi mit den Worten, ein Neuer hätte den weggeköpft.

    Wenn man den besten Torhüter als Vergleich nimmt, dann wird es aber echt unfair bei der Bewertung


    Nein hier kann man Horn keinen Strick draus drehen, das war einfach dämlich verteidigt von den Verteidigern.


    Wenn Thommy den gelupft hätte und Horn wäre draußen, dann wäre es auch falsch gewesen.

  • Ich bin, das muss ich vorwegschicken, der Meinung das bei uns nicht Torwart das alleinige Ding ist. Spielen die Leute vor ihm solider, is auch er solider. Ich verfolge diese Diskussion hier die letzten Wochen, habe mich aber kaum dazu geäußert.


    Heute, im Zuge dieses zweiten Tores, mach ich das mal. Ich bin dabei bei Alpay.Er kann da glaub ich nur blöde aussehen.


    Am Ende, und da gehört eben auch Timo dazu, is diese Truppe einfach sehr instabil. Fahrig, keine Ruhe, keine gute Körpersprache. Mir gefallen Timos lange Bälle nicht, er ist kein guter spielender Torwart. Aber....wer is bei uns zur Zeit schon ein guter Mitspieler.Dat is alles nicht gut strukturiert, nicht gut gestaffelt, die Räume sind nicht gut besetzt.Das is alles Stückwerk. Und das geht hinten los, und hört vorne auf. Ich weiß nicht was die alle den ganzen Tag machen. Ich habe seit 2 Jahren kein rundum gelungenes miteinander mehr gesehen, über 90 min.


    Nich das wir nicht aufgestiegen sind.Nich das wir nich gepunktet haben.Aber ganz ehrlich...so richtig überzeugend is es lange nicht mehr.


    Diese Truppe macht ganz oft auf mich den Eindruck, als wenn da jeder sein eigenes Süppchen kocht. Außerdem is manches auch sicher eine Frage der Qualität. Unsere Flügel sind nach wie vor schlecht besetzt.


    Aber eines ist auch klar...Timo is da sicherlich nicht derjenige der dafür der Hauptverantwortliche ist.Und so kommt das manchmal rüber. Ich denke nicht das wir mit Buffon mehr Punkte hätten.


    Obwohl...der hätte wahrscheinlich schon so auf den Tisch gehauen...


    Die sind mir auch alle zu ruhig. Phrasen. Schöne Erklärungen. Ach war weiß ich. Wir sind ziemlich im Arsch.Fertig.