Horn, Timo (RB Salzburg)

  • Wenn ich irgendwo eine Annahme äußere und die mit "mit Sicherheit" untermauer und mich dann jemand drauf hinweist "du da liegst du falsch, genau das Gegenteil ist der Fall" reagiere ich persönlich mit "oh das ist ja interessant" oder "das hätte ich jetzt nicht gedacht, so kann man sich täuschen" aber ok kein Ding so unterschiedlich kann man sein. Hoffentlich bleibst du dir treu und gehst auf alle anderen inhaltlich nicht so wertvollen Beiträge hier genau so ab.

    Ich habe doch zugegeben, dass das sein kann, habe aber eben auch festgestellt, dass es seine Statistik um keinen Deut besser macht, eher noch im Gegenteil. Ich wollte eine Diskussion über die Leistung Horns in der Grundgesamtheit der Bundesliga anstoßen, nicht über die Anzahl Schüsse, die Manuel Neuer auf sein Tor bekommen hat. Und auf die eigentlich Diskussion bist DU null eingestiegen, sondern nur auf ein absolut unerhebliches Detail, das, ja, ich gebe es zu, ich habe es vorher nicht explizit separat recherchiert.


    Aber klar, dein Statement war korrekt, mein Statement enthielt ein falsches Detail.. Wenn das alles ist, worum es dir geht, hast du gewonnen. Applaus.

  • Ich habe doch zugegeben, dass das sein kann, habe aber eben auch festgestellt, dass es seine Statistik um keinen Deut besser macht, eher noch im Gegenteil.

    Hab ich auch nie abgestritten, wolltest du Bestätigung haben für deine Grundlage? Ok kannst du haben: hast du alles richtig erkannt, ich fänds aber besser auf die tatsächlichen Fehler von Horn einzugehen wo er haltbare Bälle reingelassent hat als sich nur Anzahl und Prozentsatz anzusehen und Fehler gab es ja genug. Des Weiteren find ich es nicht zielführend in jeder Torwartdiskussion schon automatisch Manuel Neuer anzuführen und als Vergleich herzunehmen oder sonstwie direkt zu erwähnen, dass ist ein wenig so als ob eine dir nahestehende Person Gitarre in einer Band spielt und du nach jedem Auftritt sagst, naja war nett aber Angus Young spielt das besser.


    Wollte ich eigentlich gar nicht so erwähnen, weil die Sichtweise aus meiner Sicht nicht grundlegend falsch ist und wollte die Meinung eigentlich einfach so stehen lassen, bis auf das unerhebliche Detail bei dem sich wie bereits erwähnt manch einer gesagt hätte "das hätte ich jetzt nicht gedacht" und gut ist. Der einzige der daraus jetzt einen völlig überflüssigen Film draus fährt bist du.

    Wenn das alles ist, worum es dir geht, hast du gewonnen. Applaus.

    Ich wusste allerdings auch nicht, dass es dir in Unterhaltungen und Meinungsaustausch um gewinnen und verlieren geht.

  • Des Weiteren find ich es nicht zielführend in jeder Torwartdiskussion schon automatisch Manuel Neuer anzuführen und als Vergleich herzunehmen oder sonstwie direkt zu erwähnen, dass ist ein wenig so als ob eine dir nahestehende Person Gitarre in einer Band spielt und du nach jedem Auftritt sagst, naja war nett aber Angus Young spielt das besser.

    Naja, vor ein paar Jahren wäre ein Manuel Neuer noch der erstrebenswerte Anspruch gewesen. Und da hätte man auch sicher prognostiziert, dass Timo im Jahr 2019 mit Neuer auf Augenhöhe ist und im Kreis der Nationalmannschaft angekommen ist. Dass ein solcher Vergleich jetzt schon so abwegig erscheint, ist für sich schon eine Ernüchterung.



    Ich wusste allerdings auch nicht, dass es dir in Unterhaltungen und Meinungsaustausch um gewinnen und verlieren geht.

    Mir geht es nicht darum, mir geht es um die Diskussion, die ich starten wollte. Mir schien es aber, Dir kann es nur ums Recht haben gehen, wenn das das einzige Detail ist, auf das du eingehst.


    Sei es drum. Unentschieden?

  • Naja, vor ein paar Jahren wäre ein Manuel Neuer noch der erstrebenswerte Anspruch gewesen. Und da hätte man auch sicher prognostiziert, dass Timo im Jahr 2019 mit Neuer auf Augenhöhe ist

    Wer hat das denn gedacht?

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Naja, vor ein paar Jahren wäre ein Manuel Neuer noch der erstrebenswerte Anspruch gewesen. Und da hätte man auch sicher prognostiziert, dass Timo im Jahr 2019 mit Neuer auf Augenhöhe ist und im Kreis der Nationalmannschaft angekommen ist. Dass ein solcher Vergleich jetzt schon so abwegig erscheint, ist für sich schon eine Ernüchterung.

    Ernüchternd oder Realität wie man's nimmt. Er ist nicht der erste und nicht der letzte den man früh eine große Zukunft attestiert und dieser dann doch nicht gerecht wird. Hätte schlimmer enden können wenigstens ist aus ihm kein Yabo, Basala-Mazana, Cueto, Gaudino oder, oder, oder geworden. Das ist übrigens für mich sehr auffällig wie sehr das nicht erfüllt worden sein der früheren Erwartungshaltung bei der Bewertung Horns immer noch mitschwingt.

    Mir geht es nicht darum, mir geht es um die Diskussion, die ich starten wollte. Mir schien es aber, Dir kann es nur ums Recht haben gehen, wenn das das einzige Detail ist, auf das du eingehst.

    Nö ich hab ganz wertfrei einen Hinweis auf einen Irrtum gegeben mehr nicht, wenn ich dir was böses will dann merkst du das schon daran, dass ich dich als Idiot betitel :clown_face:

    Sei es drum. Unentschieden?

    Nein ich hab gewonnen, du Idiot :clown_face:

  • Gibt es eigentlich ein Statistik wie oft Coby mit Statistiken kommt? grübel
    Bin gespannt ob Timo nun noch Welpenschutz hat.

    Fear the Reaper !!!

  • Kein Wunder, dass Coby Statistiken so liebt. Man sagt ja nicht umsonst, Statistiken seien wie ..., jeder darf sie missbrauchen.


    Okay, der war flach, aber an einem Frusttag wie heute muss sowas mal raus. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Gibt es eigentlich ein Statistik wie oft Coby mit Statistiken kommt?

    Ich bringe im Schnitt 0,89 Statistiken pro Tag, 76 % aller von anderen Nutzern gebrachten Statistiken werden von mir mit einer Gegenstatistik widerlegt.


    Meine Statistiken werden von 36 % aller Nutzer des Bretts als interessant eingeschätzt, 14 % aller User meinen "was für Statistiken :flushed_face: " und 50 % gehe ich damit gehörig auf den Sack. Für 96 % dieser 50 % liegt Hauptgrund der Ärgerniss darin, dass die eigene subjektive gepöbelte Meinung durch Zahlen zerschmettert wurde. 2 % können nicht richtig lesen und der Rest findet von Coby generell alles Scheiße (hätte ich jetzt persönlich gedacht das sind mehr aber hey die Zahlen lügen nicht).

  • Ich bringe im Schnitt 0,89 Statistiken pro Tag, 76 % aller von anderen Nutzern gebrachten Statistiken werden von mir mit einer Gegenstatistik widerlegt.
    Meine Statistiken werden von 36 % aller Nutzer des Bretts als interessant eingeschätzt, 14 % aller User meinen "was für Statistiken :flushed_face: " und 50 % gehe ich damit gehörig auf den Sack. Für 96 % dieser 50 % liegt Hauptgrund der Ärgerniss darin, dass die eigene subjektive gepöbelte Meinung durch Zahlen zerschmettert wurde. 2 % können nicht richtig lesen und der Rest findet von Coby generell alles Scheiße (hätte ich jetzt persönlich gedacht das sind mehr aber hey die Zahlen lügen nicht).

    zumindest hast eine gesunde Selbstreflexion nerd

  • Sorry das ich mich wiederhole ...


    Wenn ich als ehemaliger Torwart sehe das ein Horn sich über die angeblich agressive (《 nach seinen Leistungen zum Teil noch zu wenig) Internet-Äußerungen beschwert, dann hat der Typ die falsche Einstellung. Eine Säule der Defensive ist ein zuverlässiger Torwart der nicht in jedem zweiten Spiel komische Stellungsfehler macht.


    Wenn ich als Torwart mehrmals scheiße gehalten habe, dann waren die Abwehrspieler auch irgendwann angesteckt, da kannste als Torwart noch 20 mal nach einem Tor aufn Boden hauen. Drin ist Drin!


    Entweder in der Winterpause einen von der Zweiten hochholen oder ein Talent verpflichten. Sind genug kaufbare z.B. in den unteren Ligen unterwegs. Beim Torwart ist der Sprung von 3. zur 1.Liga nicht so schwierig wie bei einem anderen Mannschaftsteil.

    Ich hab das Expressforum gelesen... fand ich gar nicht so verkehrt!

    Einmal editiert, zuletzt von kopponaut2 ()

  • Ich packe es mal hier rein.
    Viele fordern ja eine "Verbannung" von Timo, aufgrund seiner "Leistung".
    Diese "Leistung" wird immer wieder mit dem TW-Trainer in Verbindung gebracht.


    Wenn man jetzt Krahl oder Scott ins Tor stellt, wer trainiert die wohl schon die ganze Zeit?
    Würde ja im Umkehrschluß bedeuten. Sind die besser liegt es doch nicht am TW-Trainer oder die beiden sind dann genauso "schlecht".


    ALLEZ FC

  • In der Zusammenstellung gruseliger Statistiken zum Spiel sind auch zwei zu Horn:


    1 der letzten 17 Buli-Elfer gehalten.
    Bereits 5 Gegentore von außerhalb des Strafraums, Ligahöchstwert.


    Der Trend aus dem Vorjahr setzt sich also auch in Sachen Anfälligkeit bei Distanzschüssen weiter fort.

  • Ob Zieler wohl :hennes: auf den glorreichen :effzeh: hat ?

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Ich verbinde timos schlechte Leistung bzw Entwicklung nicht mit Andi Menger. Dafür ist mMn Timo ganz allein verantwortlich.


    gefühlt seit Instagram, seiner Hochzeit, seinen tattoos (Timo hat auch die Haare schön) ... ich schätze eine selbstzufriedenheit. fehlende Motivation weiter hart an sich zu arbeiten. Irgendwie habe ich das Gefühl Social media, Jetset leben, cool auszusehen,
    Party mit maroh ist wichtiger als hart trainieren.


    Ich finde ihn seit 2-3 Jahren nur noch Durchschnitt. Und würde ihn sofort auf die Bank setzen. Um ein Zeichen zu setzen. An ihn und die Mannschaft.

  • Bereits 5 Gegentore von außerhalb des Strafraums, Ligahöchstwert.


    Der Trend aus dem Vorjahr setzt sich also auch in Sachen Anfälligkeit bei Distanzschüssen weiter fort.

    Das nervt wirklich. Letzte Saison konnte man ja wirklich sehen, wie die gegn. Trainer ihren Spielern gesagt haben, sie sollen aus allen Lagen schießen. Diese Schwäche wurde als bereits erkannt von anderen Vereinen, nur scheint die Erkenntnis nicht zu uns durchgedrungen zu sein, oder wir haben die Antworten noch nicht gefunden.


    Manche Sachen im Verein nimmt man aber auch nur noch schulterzuckend zur Kenntnis.

  • Ich verbinde timos schlechte Leistung bzw Entwicklung nicht mit Andi Menger. Dafür ist mMn Timo ganz allein verantwortlich.


    gefühlt seit Instagram, seiner Hochzeit, seinen tattoos (Timo hat auch die Haare schön) ... ich schätze eine selbstzufriedenheit. fehlende Motivation weiter hart an sich zu arbeiten. Irgendwie habe ich das Gefühl Social media, Jetset leben, cool auszusehen,
    Party mit maroh ist wichtiger als hart trainieren.


    Ich finde ihn seit 2-3 Jahren nur noch Durchschnitt. Und würde ihn sofort auf die Bank setzen. Um ein Zeichen zu setzen. An ihn und die Mannschaft.

    zu 100% richtig meiner Meinung und Höger sofort mit

  • zu 100% richtig meiner Meinung und Höger sofort mit und Risse sofort mit (auch wenn es mir um ihn leid tut)

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Ich sehe es so das Timo nur noch ein durchschnittlicher Torwart ist. Irgendwo las ich gestern hier das ein Mituser ihn neben dem Augsburg-Keeper für den Schlechtesten der Liga hält. Das ist meiner Meinung nach völlig überzogen.


    Er ist durchschnittlich - mehr aber auch nicht mehr. In unserer Situation braucht man aber einen Torwart der Spiele auch mal rettet.


    Zentner hat gestern Mainz gerettet - so bekloppt sich das angesichts eines 1:5-Sieges auch anhört.


    Er hielt die Mainzer im Spiel BEVOR sie das Spiel endgültig entschieden haben. Mindestens 3-4 Riesenparaden hat er gezeigt. Hätte Mainz den Zentner nicht im Tor gehabt sondern einen durchschnittlichen Torwart hätten sie das Spiel wohl verloren.


    Keine Ahnung ob unsere anderen Torhüter besser sind. Falls nicht bleibt uns sowieso keine Wahl die Saison mit denen durchzuziehen die wir haben.