Horn, Timo (RB Salzburg)

  • Mit dem kölschen Herzen würde ich es ja auch gerne so beantworten, dass Horn noch irgendwie Durchschnitt ist.
    Aber wenn dem so wäre, müsstest Du ja mindestens mal 6 Buli-Keeper finden können, die er von der Leistung her in die Tasche steckt.


    Ehrlicher Weise finde ich da in der BuLi derzeit wenige "schlechte" Keeper, die Qualität ist schon sehr hoch. Und da rangiert Timo mit seinen aktuellen Leistungen in der Tat einfach im untersten Mittelfeld abwärts, um es positiv zu formulieren.


    P.S.: Klar, es ist immer schwer, das abschließend und genau zu beurteilen, aber Gradmesser könnten bspw. sein: Wie viele Punkte hat der Torwart seinem Verein in dieser Saison bereits gerettet? Wie viele Punkte hat der Verein durch seine Patzer liegen lassen? Wie viele klare Patzer waren dabei? Wie viele unhaltbare Paraden? Und auf keine dieser Fragen habe ich bei Timo derzeit eine Antwort parat, die im Durchschnitt der Liga liegen würde...

  • @FC-maniac: aber man muss ehrlicherweise sagen, dass die wenigstens Mannschaften durchschnittliche Keeper durchschleppen. Gerade wenn Du die Klasse halten willst, ist es wie von Dir geschrieben, da musst Du Leute im Kasten haben, die Dir nicht nur einmal im Alleingang gewinnen. Wenn Du auf der Position "Durchschnitt" hast, der alle paar Spiele mal nen Fehler macht, kommst Du auf keinen grünen Zweig.


    Und der Trend bei Horn ist ja leider kein kurzfristiger. So richtig kapiere ich seine Stagnation nicht, das Jahr 2. Liga hat man ihm gegeben, aber der Neustart in Liga 1 ist auch für ihn misslungen, so dass man sich zumindest über Alternativen unterhalten muss.

  • Zieler wollte doch schon mal zu uns, den fände ich immer noch gut, und in Liga 3 will er bestimmt nicht. Kind braucht Geld....

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Ja, Zieler wäre schon 'ne gute Idee.


    Grundsätzlich wäre ich sowieso für einen Neuanfang. Auch was andere Spieler anbelangt. Lieber ordentlich konsolidieren als immer diese ganze unausgegorene Scheiße. Eins steht fest für mich: Horst Heldt hat sich hier was aufgehalst das unheimlich verfahren ist.


    Wenn er das hinbekommen sollte wieder in die Spur zu bringen ist er ein großartiger Sportdirektor.

  • Ich würde einem unserer Nachwuchskeeper die Chance geben. Krahl oder Scott.

    Ich nicht, jedenfalls nicht jetzt.
    Obwohl Timo wirklich keine Sicherheit ausstrahlt.
    Trotzdem würde ich keinen Wechsel vornehmen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich würde es tun um ein Zeichen zu setzen, an Timo und an seine Vorderleute gleichzeitig.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Prinzipiell ist das alles einfach unheimlich schwer geworden heutzutage.


    Alleine schon junge, talentierte Spieler zu locken ist mittlerweile eine Herkulesaufgabe. Die wollen von Anfang an Perspektiven und die wirklich Guten werden von Vereinen die bereits ein weitverzweigtes Scoutingsystem haben aufgesaugt.


    So eine richtige Perspektive mal wieder irgendwann über den Status einer grauen Maus rauskommen zu können ist kaum mehr zu schaffen. Vier, fünf Bundesligavereine sind dermaßen enteilt das alle Anderen irgendwie nur noch Auffüller der Liga sind.


    Mitspielen, die Klasse halten - auf mehr ist da gar keine Aussicht mehr. Das geht alles nur noch mit viel Geld wenn man etwas reißen will. :((

  • Soviel Geld wie in Freiburg ?

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Ich freue mich unheimlich das die Freiburger sich immer wieder behaupten, die sind für mich das "gallische Dorf".


    Die haben Ruhe im Verein, mit Streich den für sie perfekten Trainer und nächste Saison ihr neues Stadion. Aber Perspektiven mal etwas zu gewinnen haben sie auch nicht.


    Das ist auch nur "Mitspielen". Bauen sie sich eine gute Mannschaft auf wird die irgendwann auseinander gerupft. Sie können sich dagegen nicht wehren. Jetzt momentan läuft es aber das kann sich auch schnell ändern. Die Mittel sind einfach zu begrenzt.


    Den Leuten und Fans dort reicht das "Mitspielen" wahrscheinlich auch, der Verein hat in seiner Historie noch niemals etwas gewonnen. Wir aber schon.


    Und es fällt einfach schwer als Fan wenn man das kennt wie schön das ist zu akzeptieren dass das in Zukunft (zumindest in absehbarer) nicht mehr möglich sein wird. Sondern lediglich "mitzuspielen".

  • Ich würde es tun um ein Zeichen zu setzen, an Timo und an seine Vorderleute gleichzeitig.

    Doch genau jetzt ist der richtige Zeitpunkt dem satten Gesindel mal die Stirn zu bieten. Timo auf die Bank, Kessler gänzlich aus dem Kader streichen, und Krahl eine Chance geben.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Man hätte ja eventuell die Möglichkeit in der Winterpause etwas an der Position zu verändern.
    Horn hätte die Möglichkeit für einen Wechsel, wenn man jetzt mal ein klares Wort spricht und auch zeigt dass es so nicht weitergeht.


    Ich denke Horn ist sicher nicht das Kernproblem dieser Mannschaft aber ein Zahnrädchen dass es zu hinterfragen gilt.


    Letzte Saison in der 2. Liga war es schon sehr durchwachsen.
    Da konnte man es noch auf die offensive Spielweise von Anfang schieben.


    Diese Saison zeigt sich, dass Horn kein Erstligakeeper mehr ist.
    Sorry, aber das ist derzeit mein Empfinden, so Leid mir das tut.
    Und hier Konsequent zu sein sollte ein Zeichen sein.

  • 2012 hat man sich von Michael Rensing getrennt, um Horn aufzubauen.
    Und für mich war Rensing damals ein deutlich besserer Torhüter als Horn heute,
    ich würde jetzt handeln und Horn mal auf die Bank setzen.

  • Wenn man Horn jetzt raus nimmt, muss man sicher sein, dass Krahl oder Scott oder wer auch immer besser performen werden. Auf der TW-Position ist ein Zurückrudern schwierig, und führt nach meiner Wahrnehmung seltener zu einer Trotzreaktion, als wenn man einem Stürmer ein Spiel Denkpause gönnt.


    Ich glaube, Krahl zumindest hat auch immer mal nen Wackler in seinen Spielen (klärt nicht immer nach außen, sondern auch mal in die Mitte), pflückt die Bälle aber souveräner aus der Luft als Horn. Kann sonst noch jemand etwas zu ihm sagen? (oder Scott)

  • 2012 hat man sich von Michael Rensing getrennt, um Horn aufzubauen.
    Und für mich war Rensing damals ein deutlich besserer Torhüter als Horn heute,
    ich würde jetzt handeln und Horn mal auf die Bank setzen.

    Ich glaube das hat man damals aber auch vor allem aus Kostengründen gemacht.
    ... auch für eine Luftveränderung und um Aufbruchsstimmung zu generieren, dass aus den eigenen Reihen etwas heranwächst.

  • Mittlerweile sehen viele User dass, was ich schon seit langem sage.


    Wenn jemand schlecht spielt und Fehler macht, dann ist das ärgerlich. Ich rege mich darüber eigentlich nicht auf.
    Was mich bei Horn ganz gewaltig stört ist, dass er deutlich unter seinem Niveau spielt und Fehler macht, die ihm nicht unterlaufen müssten.


    Ich möchte endlich mal sehen, dass da eine Einsicht kommt und dass er an sich arbeitet. Wenns dann immer noch nicht klappt, dann hat er wenigstens alles versucht.


    Davon sind wir aber meilenweit weg.

  • Ich kann seine Probleme auch in der Form von der Dauer nicht nachvollziehen.
    Als er damals für Rensing spielte schien er mir schon viel stabiler als er jetzt ist.
    Er hatte sich zu einem ziemlich guten TW gemacht.
    Unter Stöger war er 2 Jahre sehr stark.


    Torhüter haben mal ihre Schwächephasen aus denen sie meistens gestärkt wieder hervor gehen.


    Es gibt aber auch welche die danach in die Bedeutungslosigkeit abfallen.


    Horn scheint mir im Kopf aber eigentlich ziemlich vernünftig zu sein.
    Er müsste eigentlich wissen was Sache ist.
    Seine Reaktionen auf dem Platz zeigen ja auch wie sehr er sich ärgert.
    Vielleicht ist er emotional sogar so tief in der Sache drinnen, dass es gerade besonders kontraproduktiv ist?

  • Ich bin mir bei vielen Dingen nicht sicher.
    Vielleicht schlägt er aus Gewohnheit bei jedem Gegentor auf den Boden.
    So wie Neuer immer den Reklamierarm hoch reißt.


    Erschreckend finde ich aber solche Wurstwetten bei zu null Spielen.
    Muss man einen Profi, der sehr viel Geld verdient, mit Bratwürstchen zu guten Leistungen motivieren?
    Horn kann sich so viele Würstchen leisten, dass er davon platzen würde.


    Ich finde die Sache an sich - Würstchen - bei Profisportlern schon grenzwertig.
    Aber als Motivation?