Horn, Timo (RB Salzburg)

  • Ich begreife in Sachen Horn einiges nicht. Wir sehen hier alle, dass er einen beknackten Abstoß nach dem anderen raushaut. Immer wieder, jedes Spiel. Wie kann sowas sein? Merkt er es als Profi selber nicht? Was macht der TW Trainer? Warum nimmt ihn sich der Trainer nicht zur Brust? Das ist doch eine Sache die man abstellen kann. Auch Strafraumbeherrschug kann man üben. Aber bei Horn hat nichts Konsequenzen. Er hat anscheinend eine Alleinstellung und kann machen was er will. Statt Sondertraining trainigsfrei. Und Perslschein für Karneval. Das kann nicht gutgehen. Daran ist aber auch der Trainerstab schuld, seit langem. Und dann hat man auch noch versäumt einen konkurrenzfähigen 2. Mann zu beschaffen. Das war einer der Kernfehler. Auch hier sollte in der Winterpause nachgebessert werden.

  • Als erstes muss erstmal die Plautze Menger weg von unseren Torhütern. Der war schon als Torwart ne absolute Graupe. Bade war zwar nicht der Toptorhüter, aber als Trainer drahtig und war in der Lage jede Übung und jeden Lauf mit seinen Schützlingen mit zu machen. Ich glaube Georg Koch würde hier richtig gute Arbeit leisten! Unter ihm würde auch Horn wieder besser werden, da bin ich sicher! Aber Menger ist eine Vollkatastrophe als Trainer und ein absoluter Witz!

  • so gut scheinen die würstchen ja nicht zu sein. Sonst würden wir besser spielen.


    Da gehts ja auch nicht drum, dass sie das als Belohnung sehen, sondern eher als Geste. Wobei die, bei regelmäßiger Anwendung auch ihren Reiz verliert.


    Vielleicht sollte er mal ne Runde im Freudenhaus anbieten. Vielleicht würde das mehr ziehen?

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Ich begreife in Sachen Horn einiges nicht. Wir sehen hier alle, dass er einen beknackten Abstoß nach dem anderen raushaut. Immer wieder, jedes Spiel. Wie kann sowas sein? Merkt er es als Profi selber nicht? Was macht der TW Trainer? Warum nimmt ihn sich der Trainer nicht zur Brust? Das ist doch eine Sache die man abstellen kann. Auch Strafraumbeherrschug kann man üben. Aber bei Horn hat nichts Konsequenzen. Er hat anscheinend eine Alleinstellung und kann machen was er will. Statt Sondertraining trainigsfrei. Und Perslschein für Karneval. Das kann nicht gutgehen. Daran ist aber auch der Trainerstab schuld, seit langem. Und dann hat man auch noch versäumt einen konkurrenzfähigen 2. Mann zu beschaffen. Das war einer der Kernfehler. Auch hier sollte in der Winterpause nachgebessert werden.

    Sehr gut analysiert !!!!!.........Der Herr Horn könnte ja auch mal extra Training absolvieren, Pferderennen finden doch im Winter nicht statt. Was macht der Herr "Jockey" eigentlich unter der Woche ? Arbeitet er an sich ? grübel

  • Als ich gg Hoffenheim im Stadion war, hab ich mir das komplette Aufwärmprogramm reingezogen.Das mach ich immer. Und auch dort fiel etwas auf. Cirka 30 Abschläge, ob vom Boden oder aus der Hand...25 davon irgendwo hin, aber nicht dahin wo sie hin sollen.


    Über Leistung auf der Linie, im Strafraum kann man streiten. Denn ein Torwart is auch von der Mannschaft abhängig. Und wir sind defensiv nicht gut. Er hält durchschnittlich.Nicht herausragend. Bin da bei Maniac.


    Aber die Abschläge und Abspiele sind einfach grauenhaft.Das muss man ganz klar sagen.

  • Wer hätte gedacht, dass Timo mal die Sau beim FC ist, die durchs Dorf getrieben wird.

    wer hätte gedacht, dass Timo Horn, vor wenigen Jahren einer der größten dt. Torwarttalente, nur noch durchschnittliche Leistungen zeigt?!

  • wer hätte gedacht, dass Timo Horn, vor wenigen Jahren einer der größten dt. Torwarttalente, nur noch durchschnittliche Leistungen zeigt?!

    jetzt sind schon durchschnittliche Leistungen eine Rechtfertigung dafür, dass ihn alle nieder machen. Danke an die besten Fans der Welt. Diese Fans können auch ein Grund sein, wieso gar kein guter Spieler mehr herkommen will.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Ich würde ihn nicht rausnehmen. Und man muss auch fair bleiben. Aber man kann doch sagen was nicht gut ist. Und das is einfach nicht gut.Da muss er sich verbessern.Und zwar deutlich. Und wohlgemerkt...er is nicht der einzige der sich verbessern muss. Sonst is er bald wieder der Beste.Aber in einer anderen Liga.

  • jetzt sind schon durchschnittliche Leistungen eine Rechtfertigung dafür, dass ihn alle nieder machen. Danke an die besten Fans der Welt. Diese Fans können auch ein Grund sein, wieso gar kein guter Spieler mehr herkommen will.

    Niedermachen? Wo steht das?

  • jetzt sind schon durchschnittliche Leistungen eine Rechtfertigung dafür, dass ihn alle nieder machen. Danke an die besten Fans der Welt. Diese Fans können auch ein Grund sein, wieso gar kein guter Spieler mehr herkommen will.

    bei einem Spieler wie Horn muss man hinterfragen warum er so performt wie aktuell. Der Leistungsgedanke muss wieder in den Vordergrund, und wenn man weiß was Horn kann (konnte), muss jeder Stein umgedreht werden um ihn wieder da hin zu bringen. Das ist kein niedermachen sondern hinterfragen. Könnte er es nicht besser wäre das alles zu akzeptieren, aber er hat schon viele tolle Spiele gezeigt, da muss er wieder hin.
    kann doch nicht sein dass wir seit mindestens 2 Jahren keinen guten ersten und keinen guten zweiten Torhüter haben.

  • Ich glaube, Krahl zumindest hat auch immer mal nen Wackler in seinen Spielen (klärt nicht immer nach außen, sondern auch mal in die Mitte), pflückt die Bälle aber souveräner aus der Luft als Horn. Kann sonst noch jemand etwas zu ihm sagen? (oder Scott)

    War am Samstag das Spiel der U21 schauen. Hab Krahl also dort das erste mal spielen gesehen. Das wird mal ein richtig guter. Der hat ganz viel Talent. Strahlt auch meistens eine unglaubliche Sicherheit aus. Aber das ist halt auch Regionalliga und nicht Bundesliga. Diese Sicherheit würde er bestimmt nicht mehr ausstrahlen, wenn man ihn ins kalte Wasser wirft. Auch am Samstag das Gegentor war sehr kurios. Hab es nicht ganz genau erkennen können, aber der Ball hüpfte munter von einem Kopf zum anderen vor seinem Tor hin und her, dann war er auf einmal drin. Auch seine Abschläge waren meiner Meinung nicht besser als die von Horn.


    Also denke das Krahl irgendwann Horn Konkurrenz machen wird und vermutlich auch seinen Platz einnimmt, aber noch ist er nicht so weit. Könnte mir sogar vorstellen, dass er sich ab nächster Saison die Torwart Position mit Timo teilen wird.

  • Danke für deine Einschätzung. Job Sharing im Tor halte ich aber für ausgeschlossen.es sei denn wir spielen Champions League und einer macht den Ter Stegen :smiling_face:

  • bei einem Spieler wie Horn muss man hinterfragen warum er so performt wie aktuell. Der Leistungsgedanke muss wieder in den Vordergrund, und wenn man weiß was Horn kann (konnte), muss jeder Stein umgedreht werden um ihn wieder da hin zu bringen. Das ist kein niedermachen sondern hinterfragen. Könnte er es nicht besser wäre das alles zu akzeptieren, aber er hat schon viele tolle Spiele gezeigt, da muss er wieder hin. kann doch nicht sein dass wir seit mindestens 2 Jahren keinen guten ersten und keinen guten zweiten Torhüter haben.

    Genau so sieht es doch aus!


    Ich kann nicht verstehen das hier selbst konstruktiv angedachte Kritik so oft mit Bashing in einen Pott geworfen wird. Wenn Horn von seinem Können her gut ist (und das ist er, wir wissen es ja das er es kann) dann reicht Durchschnitt eben nicht aus das man als Fan damit zufrieden ist.


    Im Normalfall ist es so das Torhüter mit zunehmendem Alter und Erfahrung besser werden - bei Timo ist es genau umgekehrt. Gerade wir können uns das aber nicht leisten.


    Und wir reden hier nicht von einer Leistungsdelle die jeden Spieler mal treffen kann sondern von einer Entwicklung.


    Horn hat sich in 24/7 darüber beschwert das er im Netz oft unfair attackiert wird. Ich halte es auch für durchaus möglich das er hier mitliest.


    Das er sich beschwert zeigt das er sich zu Unrecht angegriffen fühlt, er ist also mit seinen eigenen Leistungen prinzipiell zufrieden und denkt das er sein Bestes gibt. Er hat anscheinend im Gegensatz zu seinen Kritikern vergessen was sein Bestes ist. Das was er zeigt seit geraumer Zeit ist nämlich in keinem Falle sein Bestes.


    Ich z.B würde nicht wie es einige hier tun auf den Torwarttrainer eindreschen. Der würde Horn bestimmt nicht im Wege stehen wenn von Horn selber der Wunsch käme mehr an den Schwächen arbeiten zu wollen. Aber da kommt offensichtlich nichts von Horns Seite also geht es immer 08/15 weiter.


    Horn hat den Hang zur Selbstzufriedenheit. Ist man selbstzufrieden findet auch keine Weiterentwicklung mehr statt. Man kann und sollte Horn deswegen nicht verteufeln, diesen Hang haben viele die es "geschafft" haben. Und Horn hat es geschafft, ist vielfacher Millionär. Hat also vorher schon verdammt viel geleistet in seiner Karriere als er noch hungrig war.


    Generell kann und darf er sich seine Selbstzufriedenheit auch leisten. Der Verein jedoch kann und darf es sich nicht leisten das Spieler (und das ist bei weitem nicht nur Horn) selbstzufrieden sind.

  • Positiv muss man auch festhalten, dass es auch Situationen gab, bei denen Horn gut aussah. Wenn man aber sowieso schon unter Dauerdruck steht, hilft es nicht sonderlich, wenn die Abschläge des Torhüters postwendend zurückkommen und die eigene Mannschaft unter Druck setzen. Abgesehen von dem Gegentor trägt er auch Mitschuld daran, dass die Mannschaft immer unsicherer wurde und dem Dauerdruck nicht entkam.

  • Wer hätte gedacht, dass Timo mal die Sau beim FC ist, die durchs Dorf getrieben wird.

    Darum geht es nicht. Er ist auf der Linie ein guter Torhüter und ich vergesse auch nicht, dass er beim FC geblieben ist, als er in einer guten Position zum Wechseln war.


    Ich bin auch keiner der ihn verteiben möchte. Man muss aber seine Defizite benennen dürfen und dass an diesen offensichtlich über lange Zeit ncht genügend geabeitet wird. Und dass er Konkurrenz im Team braucht, dürfte doch auch offensichtlich sein.