Horn, Timo (RB Salzburg)

  • Ja wenn, macht er aber nicht. Und vor 2 Jahren gab es auch schon Karneval. :winking_face:

    Fear the Reaper !!!

  • man muss sich bei Horn sicher nicht aufs Äußere konzentrieren. Ob er gern Zopf, Glatze, oder 80er Frise trägt, ist sein Ding.
    Auch die Tattoos sind seine persönliche Entscheidung, solange sie Trainingsleistungen oder Spiele nicht beeinflussen.


    Dass die Kurve aber seit geraumer Zeit eher nach unten geht, sollte jedem aufgefallen sein, selbst Horn. Und da wird's dann halt albern, wenn wieder mit der Erwartungshaltung argumentiert wird.
    Die war in der EL-Saison, oder dem Aufstieg davor scheinbar kein Problem.


    Torkelnd durch die Innenstadt zu ziehen finde ich maximal unprofessionell, und in Zeiten von sportlichem Misserfolg auch noch unpassend. Wenn der Verein seinen Segen dazu gegeben hat, kann man ihm das zwar nicht vorwerfen, seine Priorisierung aber zumindest hinterfragen. (wie z.B. den Teamabend sausen zu lassen, um mit Buddy Maroh abzuhängen)


    Es ist aber nun auch an Heldt und Gisdol, zu bewerten, wie sich Horn entwickelt hat, und woran das liegt. Trainiert Menger falsch? Braucht Horn mehr Zusatzschichten? Und da muss man dann eben eine Entscheidung treffen, in welche Richtung auch immer. Klar muss nur auch sein: Wenn man im Erfolgsfall zu den Königen gehört hat, darf man sich nicht beschweren, in Zeiten der Krise eben auch kritisiert zu werden. Da muss man nicht mit der Erwartungshaltung anfangen und sich über die Fans beschweren, die einen gestern noch gefeiert haben.


    Ich bin mir sicher, wenn Horn wieder wirklich Spieler für uns gewinnt, ist es den Leuten auch wieder egaler, ob er nun auf Instagram ist oder nicht. Solange das nicht so ist, möchte man ihm zurufen, er möge sich auf seinen Job konzentrieren.

  • Vermutlich ist er mit dem zufrieden was er hat. Gutes Geld - geiler Job. Ehrgeiz und den Willen sich zu verbessern sehe ich bei ihm nicht. Auch im Spiel deutlich sichtbar. Mir fehlt da Ausstrahlung und Selbstsicherheit. Schon immer. Nicht erst jetzt wo es bei ihm schlecht läuft. Wann sieht man ihn mal brüllen? Die Vorderleute rund machen wenn es sein müsste?
    !. Liga oder 2. Liga ist ihm vermutlich auch nicht so wichtig.

  • Egal ob wir absteigen, oder die Klasse halten.
    Im Sommer muss hier auf der Position ein Neuanfang her.
    Habe persönlich nichts gegen Horn, aber er stagniert, und ein Tapetenwechsel tut manchmal Not.

  • Jo an was sich so mancher alles erinnert um die eigenen Spieler noch zusätzlich zu diskreditieren ist manchmal echt Wahnsinn.

    Musst du immer bei allem und jedem, der was anderes sagt wie du, direkt brandstiften oder denjenigen für doof verkaufen?


    Das geht einem schon tierisch auf den Sack.
    Damit aber auch du nen Bezug zu meinen "Erinnerungen" hat, hier noch ein Link. Da sagt er (auch wenns der Express ist) dass es zum Spielplan passen muss und dass er es Stück für Stück weiter macht. Und das war das was mich damals schon genervt hat. Da macht sich ein Spieler Gedanken darüber, wie und wann er sich während der Saison tätowieren lassen kann.


    mobil.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/-ich-bin-noch-nicht-fertig--hier-erklaert-fc-keeper-timo-horn-sein-tattoo-geheimnis-22424710

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • unabhängig ob Fussballspieler oder normaler Arbeitnehmer, wenn du dir ein größeres Tattoo stechen läßt das über mehrere Sitzungen geht musst du dir immer überlegen wie und wann (und so gar wo) du dich tätowieren lässt.


    Außer es ist dir natürlich vollkommen egal wie es ausschaut, dann kannst du natürlich sofort in die nächste Bretterbude rennen und dich frei machen.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Nur wenn Leute sich durch ihre eigenen Posts selbst als nicht so clever outen.

    na dann hab ich ja Glück gehabt

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Nochmal an die User hier die immer wieder mit dem blöden Gewäsch um Tattoo, Friseur, Saufgelage usw. um die Ecke kommen.
    Ist euch eigentlich auch klar das eine Weiterentwicklung, genau so wie eine Rückentwicklung/Stagnation durch folgende
    Punkte hervorgehoben werden kann.


    1.) Timo hat seit Jahren keinen wirklichen Konkurrenten den er evtl. für eine Weiterentwicklung bräuchte.
    2.) der Torwartrainer scheint ja nach einigen Aussagen hier auch nicht das zu sein um wirklich weiter zu kommen
    3. ) daraus resultierend wird ein falsches Training geführt.
    4.) Die Mannschaft ist doch auch schon länger in einem Tief, wieso sollte Timo davon nicht betroffen sein.


    Aber ich glaube für einige hier ist es einfacher mal wieder eine Story, egal wann und wo sie passiert ist, so richtig auszuschlachten.
    Glückwunsch, ist euch ja gelungen :winking_face:

  • Ist euch eigentlich auch klar das eine Weiterentwicklung, genau so wie eine Rückentwicklung/Stagnation durch folgende
    Punkte hervorgehoben werden kann.

    Du nennst da - richtigerweise - mehrere Punkte, die den Verein bzw. die Mannschaft betreffen. Wo aber bleibt bei alledem Timo bzw. sein Einfluss auf diese Punkte?


    Wenn das Training zu lasch ist, warum spricht er das nicht an? Warum trainiert er nicht privat, um an seinen Schwächen zu arbeiten?


    Ich lese nicht viel über die Kölner Medien. Aber wenn ich Storys in der Zeitung über die Keeper anderer Vereine lese, dann gehts da meist um sportliche Themen. Bei Timo habe ich so den Eindruck: Wann immer ich über ihn was lese, gehts wirklich nur um Haare, Tattoos und Pferde.


    Mir fehlt bei alledem einfach irgendwas, woran man merkt, dass Timo sich verbessern will. So aus der Ferne betrachtet habe ich wirklich das Gefühl, dass er satt ist.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • @Millhouse auf deinen Post komme ich später zurück. Hab gerade gesehen das in 5 Minuten Training ist Hai Hai
    Ich gehe da mal gerade hin und komme später wieder :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:

  • egal was bisher gewesen sind, wir haben neue Leute, einen schon erfahrenen Bundesligatrainer und einen Geschäftsführer Sport, der früher selbst mal Spieler war und auch sehr erfahren ist;


    wenn die zum Schluß kommen, dass hier bei Timo und dem Torwarttrainer etwas im argen liegt und verbesserungswürdig ist, dann werden die das machen, und zwar intern, wie HH in seinem Interview mit der Rundschau (+Artikel) von gestern betont, sinngemäß spricht er davon das Dinge ganz klar angesprochen werden, unangenehme Dinge anzusprechen, mit dem Ziel eine Verbesserung herbeizuführen, und nicht um Spieler an den Pranger zu stellen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Du guckst nicht sonderlich oft FC-Spiele, hm?

    Doch alle! Mit brüllen meine ich brüllen. Nicht rufen. :winking_face: So richtig böse werden, wenn die Penner vor ihm mal wieder rumrennen wie verscheuchte Hühner.

  • Tja, das ist wieder ein anderes Thema. Ob es ergiebig ist. Aber der Versuch ist es wert. Allemal. :winking_face: Aber ich denke vielleicht zu sehr an andere Torhüter. Aus vergangenen Jahren :grimacing_face:

  • 1.) Du nennst da - richtigerweise - mehrere Punkte, die den Verein bzw. die Mannschaft betreffen. Wo aber bleibt bei alledem Timo bzw. sein Einfluss auf diese Punkte?
    2.) Wenn das Training zu lasch ist, warum spricht er das nicht an? 3.) Warum trainiert er nicht privat, um an seinen Schwächen zu arbeiten?


    4.) Ich lese nicht viel über die Kölner Medien. Aber wenn ich Storys in der Zeitung über die Keeper anderer Vereine lese, dann gehts da meist um sportliche Themen. Bei Timo habe ich so den Eindruck: Wann immer ich über ihn was lese, gehts wirklich nur um Haare, Tattoos und Pferde.


    Mir fehlt bei alledem einfach irgendwas, woran man merkt, dass Timo sich verbessern will. So aus der Ferne betrachtet habe ich wirklich das Gefühl, dass er satt ist.

    1.) Wenn es die Mannschaft betrifft, dann doch auch Horn. Er ist doch auch ein Teil der Mannschaft oder warum wird er von dir
    in den Punkten rausgenommen?
    2.) Das weiß ich ja nicht ob er es mal angesprochen hat.
    3.) Vielleicht erkennt erja seine Fehler nicht und der Trainer auch nicht und hält deswegen ein Zusatztraining für überflüssig.
    4.) Bei Haubrichs und Co. wird doch eine eher eine Tattoo-Story beschriebebn als das was wirklich wichtig ist.


    Wie gesagt, ist meine persönliche Meinung das ich alle anderen Punkte erstmal durchleuchte bevor ich auf den Tattoo-Frisur-Zug
    aufspringe.

  • Die Frisur und die Tattoos sind mir egal. Ob er Pferde hat, egal. Dass er keine Selbstkritik hat, nicht egal, Dass er immer die gleichen Fehler (Stellungsspiel, Abschläge, usw.) macht, nicht egal. Dass er nicht mal voraus geht und nen Sondertraining macht, nicht egal. Dass er nach der Misere unbedingt Karneval feiern muss, nicht egal. Wir reden hier auch nicht über ein paar schlechte Spiele, sondern über eine langfistige Entwicklung zum schlechten. Trotzdem bin ich kein sogenannter Hater. Im Gegenteil, ich würde mich sehr freuen, wenn er an seinen Schwächen arbeiten und sie abstellen und dann wieder ein Rüchhalt werden würde. Nur sollte er so langsam mal damit anfangen.