Horn, Timo (RB Salzburg)

  • Der Fehler war bei Terrode, was er im interview auch zugegeben hat.


    was mich heute an Horn nervte, warum er beim Abstoss von Anfang an sich so viel Zeit liess und quasi mit der „wir wollen die Null halten weil wir Schiss haben“ Kappw rumlief.


    Zudem waren seine Anstösse auch noch fast alle im Niemandsland und postsendend beim Gegner.

  • Zudem waren seine Anstösse auch noch fast alle im Niemandsland und postsendend beim Gegner.

    Das ist leider nichts Neues. Ebenso wenig neu ist der Unfug, bei Ecken Meter vorm Tor zu stehen und dann zurückzustolpern. Aber der dicke Ersatz-Busfahrer, der sich Torwarttrainer nennt, wird schon eine Erklärung dafür finden.


    Terodde trifft heute sicherlich eine hohe Mitschuld, was aber nichts daran ändert, dass Timo Horn in jeder Hinsicht seit Jahren zurückstolpert.

  • Der Fehler war bei Terrode, was er im interview auch zugegeben hat.


    was mich heute an Horn nervte, warum er beim Abstoss von Anfang an sich so viel Zeit liess und quasi mit der „wir wollen die Null halten weil wir Schiss haben“ Kappw rumlief.


    Zudem waren seine Anstösse auch noch fast alle im Niemandsland und postsendend beim Gegner.

    Da ist was dran...und wenn sie dann doch vorne bei Terodde ankamen drehte er sich nur in den Gegenspieler statt mal zum Kopfball hoch zu springen und somit waren auch die Bälle weg. Da passte aber auch nix...

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • In der Nachbetrachtung...


    beim 0:1 war Horn zwar schuldlos, aber solche Bälle hat er uns früher schon oft raus geholt.
    Selbst auf der Linie, habe ich zumindest den Eindruck, ist er längst nicht mehr der Souverän aus vergangenen Spielzeiten.

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Beim 1. Gegentor kann ein guter Torwächter den Ball fausten, gebe ihm aber hier nur eine Mitschuld. Beim 2. Gegentor darf er nicht rausrennen und dem Angreifer es so leicht machen, sondern muss weiter hinten verzögern! Für mich gehen demnach 1.5 Tore auf Horn! Der Trainer muss irgenwo anfangen Zeichen zu setzen. Das kann auch mal ein Torwächterwechsel sein!

  • Prinzessin, ja das habe ich schon vor längerem gesagt, es wäre das Zeichen alle noch mehr wach zu rütteln.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Horn strahlt keinerlei Sicherheit mehr aus. Er ist niemand mehr, auf den sich seine Vorderleute verlasen können.


    Knappe Entscheidungen fällen immer „gegen ihn aus“.


    Sicherlich kann man ihm nicht alles anlasten, das wäre unfair, aber bei so vielen Gegentoren kann man darüber diskutieren, ob er einen Anteil hat.


    Bestes Beispiel wieder gestern.


    1. die Ecke ist an den Fünfer gezogen...ein Torwart mit guter Strafraumbeherrschung kann da auch mal rauskommen.


    2. beim zweiten Gegentor...wie langsam ist er eigentlich? Ein gickewitz wäre da deutlich schneller gewesen, um den Winkel für den Stürmer schlechter zu machen. Er braucht eine Ewigkeit bis er rauskommt.


    Zudem weitere Szenen, wo er klare Fehler macht, wie bei der Ecke zum Schluss, als er auf der Linie herumirrt wie ein Hampelmann.


    Horn gehört auf die Bank. Ein neuer junger Torwart sollte aufgebaut werden, denn auch hier gilt...


    Schlechter geht es nicht mehr.


    Entweder hat Horn Pech, sieht unglücklich aus oder macht Fehler...es läuft nicht mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von MainBock ()


  • Bestes Beispiel wieder gestern.


    1. die Ecke ist an den Fünfer gezogen...ein Torwart mit guter Strafraumbeherrschung kann da auch mal rauskommen.

    Muss er nicht. Er stand ja schon da und als die Flanke kam lief er zurück auf die Linie!?

  • Beim 1. Gegentor kann ein guter Torwächter den Ball fausten, gebe ihm aber hier nur eine Mitschuld. Beim 2. Gegentor darf er nicht rausrennen und dem Angreifer es so leicht machen, sondern muss weiter hinten verzögern! Für mich gehen demnach 1.5 Tore auf Horn! Der Trainer muss irgenwo anfangen Zeichen zu setzen. Das kann auch mal ein Torwächterwechsel sein!

    Komische Rechnung.

  • Muss er nicht. Er stand ja schon da und als die Flanke kam lief er zurück auf die Linie!?

    Uns das zurückrennen war der Kardinalfehler! daher ist ihm das Tor sehr wohl ins Holz zu kerben

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Sein Hoch von 1 Spiel ist jedenfalls wieder vorbei.
    Hat er zur Belohnung evtl nicht trainiert!?

  • Also zu Timo Horn täten die Verantwortlichen gut daran, zumindest bei der Leistungsbewertung die Kölner Herkunft auszublenden.
    Zu den einzelnen Goalie Kategorien…..


    1. Reflexe auf der Linie
    2. Herauslaufen Flach, Winkel verkürzen
    3. Luftraumbeherschung
    4. Spieleröffnung
    5. Stellungsspiel "Libero"


    Würde ich Timo wie folgt bewerten:


    1. Bundeliga Durchschnitt mit Tendenz oberes Drittel
    2. Bundesligauntauglich da unsicher – Vor, Zurück oder doch lieber Vor!?
    3. Bundesligauntauglich, zu viele Tore nach langem Ball aus dem Halbfeld mit ewiger Flugzeit vor die 5er Linie.
    4. Maximal Bundesligadurchschnitt, eher unteres Drittel
    5. Maximal Bundesligadurchschnitt, eher unteres Drittel


    Gefühlt bricht uns gerade die Luftraumbeherrschung sehr häufig das Genick. Er hat scheinbar große Probleme einzuschätzen, wo diese Bälle runterkommen,
    um sie dann über jeden Zweifel erhaben mit den Händen aus der Luft zu pflücken. Scharfe Flanken von der Seite sind schwer für Torhüter aber diese „ewig unterwegs“ Dinger
    nicht zu holen ist für mich glatt Note 6 weil regelmäßig in Gegentoren endend.


    Richtig gut war er in den negativ bewerteten Punkten nie, hat sich aber meiner Ansicht nach eher verschlechtert als verbessert.
    Der Torhüter mit den besten Reflexen der Welt bringt dir nichts, wenn er in der Strafraumbeherrschung eine 0 ist.


    Timo Horn ist für mich nicht 1. Ligatauglich und meiner Meinung nach ist es an der Zeit ihm eine Pause zu gönnen.
    Die Leistungsunabhängige Stammplatzgarantie des kölschen Eigengewächses hat in den letzten Jahren leider nicht zu einer positiven Entwicklung geführt.


    Vielleicht braucht er einen Schnitt (Pause, Wettbewerb, Vereinswechsel) um seine eigenen Schwächen zu erkennen und an diesen zu arbeiten.

    3 Mal editiert, zuletzt von Rasenschach ()

  • Ich finde, das Mainbock durchaus die richtigen Worte gefunden hat. Er macht einfach keine gute Figur mehr. Er strahlt keine wirkliche Sicherheit mehr aus. Es läuft einfach nicht.


    Nu muss man ja auch gerade beim Torwart immer fair sein. Ich war selber Torwart. Und wenn die Truppe davor Murks zusammenspielt, dann hat es der Torwart schwer. Aber wo willst bei dieser Mannschaft ansetzen? Wo is was jut, so wie es Mr.-Ich hab viel GUTES GESEHN-Drexler gesagt hat?


    Den ersten flachen Ball hält er übrigens verdammt stark. Wird kaum erwähnt. Vielleicht weil das unerheblich ist? Genauso unerheblich wie die ersten 30 min., die nicht Scheisse waren von der Mannschaft. Weil dann macht er nämlich Abschläge ins Nirwana. Ohne jedes Ziel.Einfach nur nach vorne kloppen, irgendwo hin. Und er strahlt auch nix mehr an Sicherheit aus.


    Würde den Torwart wechseln.

  • So, nu habe ich mir auch nochmal die Gegentore vom Union-Spiel angeschaut: bei beiden Dingern ist er (unabhängig davon, was vorher passiert ist) maßgeblich beteiligt.


    Tor 1: so nen Move habe ich noch nie verstanden. Am 5er stehen, dann zurückeiern und aufgeben. Was soll das? Er hat draußen zu bleiben ODER von der Linie kommend rauszurennen. Er wählt stattdessen wieder mal das worst-case-Szenario.


    Tor 2: aus meiner Sicht nicht so eklatant wie das erste Ding (oder das des Augsburger Torhüters in der Woche davor), aber letztlich trotzdem... ja ich weiß auch nicht. Ganz so einfach wie „Kommste raus, musste ihn haben!“ isses in der Realität eben nicht. Aber er trifft auch hier wieder schlechte Entscheidungen: Zeitpunkt des Rauslaufens, Hinwerfen und sich somit jeder Möglichkeit beraubend, einzugreifen.


    Es ist doch Käse.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —