Horn, Timo (RB Salzburg)

  • Recht hat er mit allem, was er sagt.
    Wer von uns allen hier im Forum, würde sich nicht freuen, wenn Dummdorf absteigt.

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Oh man, Timo. Genieß doch einfach den Erfolg, und halte Dich zurück:


    https://www.express.de/sport/f…e-an-duesseldorf-33777358


    Sticheleien gegen Beierlorzer
    Kommentar zu Schaub (nicht sein Business)
    Kommentar zu Abstiegskandidat Düsseldorf (das bekommen wir doch bei der nächsten Niederlage um die Ohren gehauen)

    Sticheleien gegen Beierlorzer: Unnötig
    Kommentar zu Schaub: nicht sein Business, aber im Ton ok
    Kommentar zu Abstiegskandidat Düsseldorf: völlig korrekt und wir verlieren gegen die nicht 8)


    Abgesehen davon: Horn in den letzten vier Spielen mit Kickerschnitt von 2,375, vorher unterirdisch. Horn in den letzten vier Spielen mit drei Gegentoren = 0,75 per Spiel. Vorher waren es 2,15 Gegentore.


    Ganz klare Steigerung: Paraden, Rauslaufen...Körpersprache. ..Abstimmung mit Kollegen. Ich will hier nicht alles schön reden, aber die Defensivleistung tut Timo gut. Und Timo tut der Mannschaft gut. Das war unheimlich
    wichtig, daß er - neben Cordoba - unser Bester war. Eine Mannschaft bekommt ein völlig anderes Sicherheitsgefühl, wenn sie weiss, daß da einer in der Bude steht, der wirklich mal so ein Ding hält was lebenswichtig ist. Und -
    gar nicht zu vernachlässigen - auch der Gegner merkt sich das.

    Lettore silenzioso

  • Und wie das nächste Spiel dann zu 99% läuft, wissen wir auch alle...


    Und das von einem der die Spiele nicht mehr guckt...


    Außerdem klingt das so als würden wir, wenn wir mega überrasschenderweise in Dortmund nix holen, das Timos Aussagen verdanken. :woman_facepalming:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Und das von einem der die Spiele nicht mehr guckt...


    Außerdem klingt das so als würden wir, wenn wir mega überrasschenderweise in Dortmund nix holen, das Timos Aussagen verdanken. :woman_facepalming:

    genau so habe ich es gemeint Oro!

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Oh man, Timo. Genieß doch einfach den Erfolg, und halte Dich zurück:


    https://www.express.de/sport/f…e-an-duesseldorf-33777358


    Sticheleien gegen Beierlorzer
    Kommentar zu Schaub (nicht sein Business)
    Kommentar zu Abstiegskandidat Düsseldorf (das bekommen wir doch bei der nächsten Niederlage um die Ohren gehauen)

    Naja wenn man gestern bei Nitro alles gesehen hat, dann sollte man einige Dinge nicht zu ernst nehmen wie zb die "stichelei" gegen Dummdorf. Das war halb so wild.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Bei der großen Fresse die Funkel zuletzt uns gegenüber hatte finde ich es außerdem legitim das unser Urkölner mal so ne Aussage trifft, im Gegensatz zu Funkel, der bis zu seinem Amtsantritt im Neandertal ja immer positiv über uns gesprochen hat, ist das ganze auch authentisch.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hassbrille?


    Selten so nen Müll gelesen. :woman_facepalming:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Andere halten sich auch nicht unbedingt uns gegenüber zurück, warum dürfen wir nicht auch Mal ein wenig austeilen? Man muss solche Sendungen auch immer mit einem Augenzwinkern sehen, und außerdem war seine Aussprache wirklich sehr moderat. Ein bisschen Necken sollte schon erlaubt sein, und mehr war es auch nicht! Der Chef von Fortuna Düsseldorf hat nach deren Sieg auch einen Kommentar zu uns abgelassen, da waren sie oben auf und jetzt sind wir es eben. Aber es war alles andere als Respektlos von Horn!

  • Ja sorry, aber was hier aus Timos Aussagen wieder teilweise gemacht wird, meine Fresse...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Dummdorf geht runter und kann sich auf den KSV nächste Saison freuen.
    So schaut's aus :grimacing_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Er wurde gefragt was er denkt wer absteigt. Er antwortete „Paderborn“. Hätte jeder normale Mensch geantwortet.
    Er wurde gefragt wen er sich noch wünscht. Was hätte er denn sagen sollen? „Ich wünsche mir, dass niemand absteigen muss und wir uns alle lieb haben“? Düsseldorf steht derzeit auf dem Abstiegsplatz und wenn man als Kölner irgendwem den Abstieg wünscht, dann wohl Düsseldorf, MG oder den Pillen. Düsseldorf ist da am realistischsten.
    Warum machen denn hier einige wieder ein Fass auf?

  • Ich denke ein Düsseldorfer hätte an Horns Stelle uns gegenüber genau die gleiche Aussage getroffen. Und ich gehe davon aus daß Horn unsere Lage auch realistisch einschätzen kann. Das wir noch ordentlich um den Klassenerhalt kämpfen müssen ist ihm mit Sicherheit nicht entgangen! Das wird der ganzen Mannschaft mehr als klar sein! Aber wenn wir so weiter machen haben wir mit dem Abstieg auch nichts zu tun! Das darf man nach bisher vier Siegen in Folge, und der Art und Weise wie die Jungs auftreten ruhig Mal sagen! Klar hätte man sagen können erstmal sollten wir es schaffen, alle anderen sind mir dann egal. Aber er hat das ausgesprochen was viele von uns denken und worüber sich extrem viele drüber freuen würden. Eben seine ehrliche Meinung! Also alles ok!

  • Oh man, Timo. Genieß doch einfach den Erfolg, und halte Dich zurück:


    https://www.express.de/sport/f…e-an-duesseldorf-33777358


    Sticheleien gegen Beierlorzer
    Kommentar zu Schaub (nicht sein Business)
    Kommentar zu Abstiegskandidat Düsseldorf (das bekommen wir doch bei der nächsten Niederlage um die Ohren gehauen)

    hast du den Bericht überhaupt gelesen oder einfach nur die Überschriften übernommen?


    Mit allem wirklich allem was er sagt, hat er zu 100% Recht und daran ist einfach Mal gar nichts auszusetzen. Er kritisiert nicht Beierlorzer direkt, sondern das ganze System womit er total Recht hat. Ich hab schon damals gesagt das dies sehr bedenklich ist.


    Bei Schaub mischt er sich doch nicht ein und urteilt auch nicht, sondern stellt nur fest das Gisdol mutig ist.


    Und was Düsseldorf angeht ja das wünscht sich doch jeder waschechte Kölner. Sonst wird immer kritisiert die Spieler hätten alle einen Maulkorb und würden nichts mehr sagen, nun macht Horn dies und wird auch wieder kritisiert.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • hast du den Bericht überhaupt gelesen oder einfach nur die Überschriften übernommen?


    Leg Dich wieder hin.
    Hab ich was zu Haaland geschrieben? Nein. Ist das eine der Überschriften? Ja. Ergibt Deine Frage dann Sinn? Nein. Siehste.


    Ich muss gestehen, dass ich zu viel Medienpräsenz grundsätzlich schwierig finde, und ich das auch bei Timo skeptisch beäuge.
    Nach einem kometenhaften Aufstieg stagniert Horn seit ein paar Jahren, mitunter hat sich seine Leistung gar verschlechtert. In solchen Phasen hat er mir persönlich zu häufig noch Interviews gegeben, und fehlende Selbstkritik erkennen lassen.
    Ich freue mich über die erfolgreiche Miniphase, zu der auch Horn endlich wieder beiträgt, und wünsche mir da einfach mal ein wenig Besonnenheit. Das heißt, ich äußere mich nicht über den Extrainer (hat er das bei Stöger auch angeprangert?), nicht über den Abgang von Spielern, und nicht über Konkurrenten im Abstiegskampf. Wir haben noch gar nichts erreicht, nach den nächsten Spielen kann die Tabelle ganz anders aussehen, dann bekommst Du solche Dummdorf Aussagen um die Ohren gehauen.
    Ich unterscheide aber auch zwischen Fan und Spieler, und bin der Ansicht, dass man für beide nicht die gleichen Maßstäbe anlegen sollte.
    Grundsätzlich kann das auch jeder gern anders sehen, aber man muss dann nicht mit solch dümmlichen Kellerkind-Fragen provokant in die Diskussion einsteigen. "Er hat Recht" liegt nämlich auch nur im Auge des Betrachters.

    2 Mal editiert, zuletzt von MattEagle ()

  • Man sollte nicht vergessen: Horn hat nicht aus sich heraus seine Anmerkungen zu ausgebooteten Spielern, potentiellen Absteigern und Beierlorzer fallen lassen, sondern auf Frage der RTL-Moderation. Und seinen Spruch zur Düsseldorfer Fortuna sagte er obendrein mit einem Lachen. Natürlich hätte er auch wachsweiche, eingestanzte PR-Phrasen von sich geben können, aber das wäre dann wohl auch wieder nicht recht gewesen, weil laaaangweilig.


    Generell sehe ich die Öffentlichkeitsarbeit des FC einerseits ebenfalls als too much an, aber in einer Medienstadt wie Köln kommt man daran andererseits kaum vorbei. Denn bekanntlich können verschmähte Medienfuzzis, deren Interviewanfragen mehrfach negativ beschieden werden, auch mal sehr ungemütlich werden und ihre Reichweite nutzen, um massiv gegen den Club zu schießen - inklusive Ausbauplänen z. B. Und hast du die lokalen Medien gegen dich, kannst du als Fußballclub in der Region einpacken.