Horn, Timo (RB Salzburg)

  • hat mal einer von euch probiert überhaupt so schnell runter zu kommen beim 4:1 den haaland abstaubt? aus der distanz, so eng an den körper überhaupt zu reagieren und dann mit den händen da ran zu kommen.... wieso kann haaland dann zwischen 2!! verteidigern durch und is am gedankschnellsten?


    nur mal so als beispiel.


    beim 2:0 macht er im grunde alles richtig. bietet nicht viel an, kommt er weiter raus wird er überspielt. reus is abgezockt genug ihn zu tunnel, shit happens. das torwartspiel war hier aber genau richtig.


    das 3:0 geht ja wohl eher auf die hüftsteifheit von raffa, glaub der hat jetzt noch die tanzmoves im kopf.


    einzig beim 5:1 hatte ich das gefühl das er ein schritt schneller schalten hätte können, aber das hat mir keine tv kamera zeigen können.
    im grunde reagiert timo für mich da auch dann richtig, zieht zurück (bei dem spielstand nicht kriegsentscheidend) um keine rote zu bekommen und dann im derby zu fehlen

  • Zu zaghaft.

    Das würde ich höchhstens bei dem letzten Tor sagen, als er tatsächölcih zu zaghaft auf den Ball zuläuft und letztendlich abstoppt, vermutlich aus Angst vor einer Notbremse. Aber Timo war nicht derjenige, der das gestern zu verantworten hatte. Wie kann das erste Tor überhaupt fallen - das war gruselig verteidigt, angefangen beim ungehinderten Spielen des Passes im Strafraum auf einen freien Mitspieler im Strafraum. Das zweite Tor darf so nicht fallen. Sehr weit rausgelockte Abwehr und Czichos bemerkt Reus nicht mal. Das dritte Gegentor ist ein Tänzchen von Sancho mit Czichos und das vierte steht Haaland blank, obwohl wieder ein Abwehrspieler daneben steht. An einem Sahnetag hätte Timo vielleicht ein, zwei mehr rausgeholt. Aber an ihm lag es gestern nicht!

  • Auch diese Grätsche und dieses raus kommen und dann wieder Rückwärtsgang einlegen ist gestern auch wieder nicht gut gewesen. Hoffe das wir im Sommer endlich mal eine neue Nummer 1 bekommen.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Wäre er früher raus, hätte Reus ihn vermutlich überspielt. So oder so konnte Horn hier nur den Heldentod oder den Versagertod sterben. Der Ball kam so punktgenau, das Reus die eine Ballberührung gereicht hat.

    Ich habe mir das zweite Tor eben nochmal angesehen, ob ich da irgenwas übersehen habe. Der Ball ist Ewigkeiten unterwegs. Der tippt vor dem 16 zum ersten mal auf und springt in den 16 er. Erst weit im 16er beim zweiten auftippen ist Reus am Ball. Da war es viel zu spät, den Ball noch zu klären.
    Beim fünften Tor ist ebenfalls für mich etwas zu spät dran und versucht dann nur noch das Foul zu vermeiden. Das Tor war aber im Endeffekt auch egal.

  • Das 1:0 war definitiv nicht haltbar. Schaut mal genau hin das war eine Direktabnahme auf knapp 7-8 Meter. Horn war die Sicht versperrt, sodass er noch weniger Zeit hatte zu reagieren. Mit den Händen halten war da kein bisschen Möglich und wäre unsinnig gewesen. Bis er unten gewesen wäre, wäre der Ball schon im Netz gewesen. Den Ball mit den Füßen zu halten war das einzig richtige.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Meine Eindrücke aus Stadion und TV Bilder :
    1:0 Nicht haltbar, da waren ganz andere Fehler ausschlaggebend
    2:0 Da muß er energisch raus laufen und nicht zögern, egal ob Reus abgezockt ist oder nicht
    3:0 Was soll er da machen ? Aus der Distanz eher unhaltbar, mit Glück reagiert man richtig und hält ihn ganz eventuell, aber überhaupt kein Vorwurf, auch hier lag der Fehler vorher
    4:1 Gute Faustabwehr und den Schuß hält er mit einem super Reflex. Das Haaland den Riecher hat und einfach mal auf Verdacht durchläuft, kann man wohl kaum Horn ankreiden.
    5:1 Ja, beim Stande von 0:0 hätte ich ihm einen großen Vorwurf gemacht, hätte auch hier wieder schneller raus kommen müssen, aber im Endeffekt gut das er nicht durchzieht, sonst wäre es wohl mit Rot geendet.


    Alles in allem für mich eine durchwachsene Leistung, 2 - 3 Bälle super gehalten, aber halt auch einige unglückliche Aktionen, sowie die bekannten Schwächen beim raus laufen / Strafraumbeherrschung


    Will ihn immer noch nicht verteufeln, da er garantiert kein Weltklasse TW ist oder wird, aber ein solider BL Torwart mit Höhen und Tiefen ist.
    Halt ungefähr sowie 5-6 andere Hüter der Liga

    Stiller Mitleser since 1978 - Colonia Fantastica

    Einmal editiert, zuletzt von FC Carmo ()

  • Ich habe mir das zweite Tor eben nochmal angesehen, ob ich da irgenwas übersehen habe. Der Ball ist Ewigkeiten unterwegs. Der tippt vor dem 16 zum ersten mal auf und springt in den 16 er. Erst weit im 16er beim zweiten auftippen ist Reus am Ball. Da war es viel zu spät, den Ball noch zu klären.Beim fünften Tor ist ebenfalls für mich etwas zu spät dran und versucht dann nur noch das Foul zu vermeiden. Das Tor war aber im Endeffekt auch egal.

    Hab es grade auch nochmal gesehen. Auch wenn der Ball lange in der Luft ist, kann er da meiner Meinung nach nicht weiter raus. Dafür ist der Ball zu weit weg und reus zu nah dran. Stürmt er da schneller raus wird er mit einem Haken ausgetanzt
    Sorry, aber da hat die Abwehr gepennt, gerade mit Blick auf den ersten langen Ball von hummels muss ich in so ner situation besser stehen...

  • versteht jemand was der Autor uns sagen möchte?

  • Wäre er früher raus, hätte Reus ihn vermutlich überspielt. So oder so konnte Horn hier nur den Heldentod oder den Versagertod sterben. Der Ball kam so punktgenau, das Reus die eine Ballberührung gereicht hat.

    Mit dem punktgenau sehe ich etwas anders. Der Ball springt sogar noch 2x auf bis Reus schießt. Aus meiner Sicht hätte Horn hier energischer raus gemusst.

  • Leider ein ziemlich schwaches Spiel was das rauslaufen angeht, auch seine Faustabwehr war wohl nicht immer optimal. ( Je(n)sus kann da sicher mehr zu sagen)


    Hat auch wieder ziemlich auf der Linie geklebt, gegen Reus und auch Haaland am Ende (ich meines war beim 1 zu 5?) hätte er viel energischer rauskommen müssen.


    Das muss gegen Freiburg wieder besser werden.

    Der ein oder andere hier kennt ja schon meine Meinung zu gestern bei Timo. Aber ich werde es hier hoffentlich verständlich erläutern können.


    Grundsätzlich hat Timo für mich beinahe eine teilschuld bei 4 Gegentoren. Einzig beim dritten mach ich ihm keinen Vorwurf.


    Kommen wir zum 1:0. Warum er hier nicht mit der Hand runter geht, weiss denk ich auch nur er. Zeit und Entfernung waren für den Bewegungsablauf definitiv vorhanden. Allerdings fehlt in die richtige Spannung und es sieht so aus als hätte er den Ball viel zu früh aufgegeben. Er macht seine Bewegung nicht richtig auf den vorderfüßen und seine Körperhaltung ist nicht tief genug und geht nicht nach vorne. Bei richtigen Bewegungsablauf kann der flach abtauchen und den Ball hält er dann ziemlich sicher mit den Händen. Zumal er mit dem Fuß fast dran war.


    Dann das zweite. Ich werde nie verstehen warum er eine extrem defensive Spielweise wählt. Erinnert man sich an das Hinspiel gehen dummdorf, sieht man das es auch da der fall war. Er muss einfach deutlich weiter vor dem Tor stehen dann hat er den kürzeren weg zum Ball und erreicht den auch vor Reuß.

    Die Frage wäre wohl eher „Spielt Hummels diese Pässe bei gegnerischen Torhütern, wo er weiß, dass diese bei einer hohen Verteidigungslinie mitspielen?“ Das wird im Vorfeld wohl genauestens studiert.

    Das war sicherlich inhalt der videoschulung von Favre und das wird auch ziemlich jeder andere Trainer ansprechen. Vorallem Wenn unsere IV sehr hoch steht hat der Gegner dahinter riesig viel Platz und lädt einfach ein für solche Bälle.


    Das drei 3zu0 legt er durch eine unnötige einhandige faustabwehr mit vor. Auch hier sieht man in den Bildern das eine Abwehr mit beiden Fäusten möglich gewesen wäre. Den Ball danach hält er gut aber die IV pennt dann natürlich beim Abpraller.


    Das vierte Tor ist ähnlich zu betrachten wie beim zweiten. Er muss einfach deutlich weiter vor dem Tor stehen und nicht irgendwie am eigenen Fünfer.

    Das 1:0 war definitiv nicht haltbar. Schaut mal genau hin das war eine Direktabnahme auf knapp 7-8 Meter. Horn war die Sicht versperrt, sodass er noch weniger Zeit hatte zu reagieren. Mit den Händen halten war da kein bisschen Möglich und wäre unsinnig gewesen. Bis er unten gewesen wäre, wäre der Ball schon im Netz gewesen. Den Ball mit den Füßen zu halten war das einzig richtige.

    Doch der war haltbar wie ich schrob. Es scheitert eben am komplett falschen Bewegungsablauf. Kurze schnelle Schritte auf dem forderfuß einen tieferen korperschwerpunkt. Dann ist er mit den Händen auch schneller unten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • tja wenn du jetzt wenigstens die tore richtig zugeordnet hättest ... :winking_face:

    Ich denke letztlich ist der Kontext daraus wichtiger. Scheint dich aber nicht zu tangieren

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • der kontext sagt mir nur das du allem anschein nach ein völlig falsches bild vom torwartspiel hast ... in diesem sinne

  • Ich denke nicht. Erkläre mir doch bitte das Torwartspiel. Bitte mit Erklärungen der verschiedenen Zonen die dafür wichtig sind und die Techniken die heutzutage trainiert werden. Ich bin gespannt

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • meine „erklärung“ hättest du beim genauen hinschauen schon gefunden... aber bitte extra für dich :


    01 / Timo Horn


    und ja, ich erklär dir jetzt heutiges tw spiel, mit zonen aufteilung und dem ganzen drum und dran ... merkst selber oder? wenn das immer alles so einfach wäre wie es für den zuschauer auf der couch/stadion aussieht ...

  • meine „erklärung“ hättest du beim genauen hinschauen schon gefunden... aber bitte extra für dich.


    Und du standest mal selbst im Kasten oder...?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.