Horn, Timo (RB Salzburg)

  • Ein richtig guter Keeper hält das erste Tor und ist beim zweiten und fünften Tor schneller draußen. Das ist Fakt.

    ja genau wir hätten besser den Schubert geholt....nicht :woman_facepalming:

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Das hab ich nicht gesagt oder ? Lediglich das ein richtig guter diese Tore so nicht kassiert

    Auch ein richtig guter Torwart kassiert mal so welche Tore. Die Frage ist in welcher Frequenz.


    Die 3-4 Spiele davor hat Horn gut gespielt. Dann muss man halt auch einmal solch ein Spiel akzeptieren.


    klar muss man in die Analyse gehen, nur nicjt gefühlt nach jeder Niederlage Horn in Frage stellen - wenngleich indirekt.

  • Auch ein richtig guter Torwart

    Was ist eigentlich "ein richtig guter Torwart"?
    Manuel Neuer? Alisso? Gulasci? Toni Schumacher? Hans Tilkowski?


    Ich tippe mal das jeder unter "einem richtig guten" Torwart was anderes versteht. Einzig das der Torwart nur dann richtig gut ist wenn er zu null spielt, seinen Strafraum IMMER beherrscht, schnelle Spieleröffnung kann..........


    Ich bin da ja nicht so bewandert, aber gibt es da einen der das an 365 Tagen abrufen kann?


    ALLEZ FC

  • @skymax


    ein guter bzw. richtig guter Torwart ist für mich mit folgenden Fähigkeiten:


    - gute Reflexe auf der Linie
    - hält (auch mal) 100 %
    - Aktives Abfangen von Flanken
    - Gute mit dem Fuss
    - Dirigieren der Abwehr
    - Strahlt Ruhe aus
    - patzt wenig im Laufe einer Saison
    - hält den einen oder anderen Elfer
    - Antizipiert lange Bälle und traut sich raus


    Wenn Du so willst, erfüllt Neuer in seiner Bestform vor ein paar Jahren diese Sachen.


    Horn kann einige der og Dinge, andere widerum nicht, was für mich Bundesliga Durchschnitt bedeutet. Aber da wir nunmal von den Zielen und Möglichkeiten max. Durchschnitt sind, kann oder „muss“ ich mit Horn leben.

  • Mit Bundesliga Durchschnitt = Mittelfeld wären wir derzeit doch sehr zufrieden, oder? Und ich denke,das tifft es auch. Mal sehr gute Paraden, dann solide Leistungen und dann ein auch mal haltbare durchgelassen. Unterm Strich Durchschnitt. Kein Fliegenfänger, keiner der besten Keeper der Liga.

  • @jan2010 Alles gut soweit :slightly_smiling_face:


    Mir ging es ja auch eher um die gesamte Diskussion.
    Mal ist Horn "ein sehr guter", mal ist er "ein guter", mal "Durchschnitt" und mal "unterirdisch".
    Die Bewertung hängt meistens mit dem letzten Spiel zusammen (trifft auch auf Feldspieler zu, siehe Cordoba - saustark bis Freitag, dann zu schwach) und ist seltenst objektiv.



    ALLEZ FC

  • M.Mg.n war weltweit noch nie ein TW so komplett wie Neuer!, vor allem weil Neuer ggü. dem Tünn, Sepp Maier, Uli Stein und Olli Kahn auch noch Fußball spielen kann. Die Zeit vor Sepp Maier kann ich nicht beurteilen.
    Horns Schwäche ist die Antizipation von hohen Bällen. Während er feste Flanken in den Torraum noch ganz gut geregelt bekommt, ist alles andere schon teilweise hanebüchen. Ich frage mich immer, warum er so tief steht? Wenn er 3-5 m weiter vorne stünde, hätte er die meisten kritischen Bälle. Wieviele Spieler gibt es, die ihm wirklich die Bälle aus dem Fußgelenk aus 35-50 m "reinlegen" können?
    Auf der Linie und beim 1:1 ist es doch wieder besser bis gut!
    Es ist schwer für ihn, wenn es so löchrig ist wie gegen den BVB. Warum ein Abwehrspieler das kurze Eck nicht schließt und den Schützen draufballern lässt, verstehe wer will.
    Er hat vorgestern auch viel Gutes gemacht, die spektakuläre Flankenabwehr war m.Mg.n dem Umstand geschuldet, dass der Flankengeber auch hätte schießen können. Deshalb ist TH im letzten Moment zum Ball. Ich fand das sogar relativ gut.
    Allerdings habe ich das mir noch nicht genauer angeschaut und hatte nur die Bilder vom Freitag live zur Verfügung.
    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Die 3-4 Spiele davor hat Horn gut gespielt. Dann muss man halt auch einmal solch ein Spiel akzeptieren.

    Vor allem, wenn man bei Tageslicht ja wohl bitte festhalten muss: Ja, an einzelnen Toren war Timo nicht schuldlos. An der Niederlage insgesamt dagegen absolut. So eklatant, wie wir über fast das gesamte Spiel unterlegen waren, war die Niederlage doch die einzig logische Konsequenz, völlig egal ob Timo 2 Tore weniger kassiert.
    Insbesondere bei dem Tor, bei dem @Je(n)sus bemängelt, dass er nicht rechtzeitig draußen ist, habe ich ehrlich gesagt am TV den Verdacht gehabt(ohne dass ich es mit Sicherheit sagen könnte weil man es nicht sieht), dass er die Situation(Freistoß am gegnerischen 16er) genutzt hat um am Tor einen Schluck zu trinken und deshalb so weit hinten war bzw. von soweit hinten rauskommen muss. Würde zumindest Sinn machen, weil man eben im Normalfall doch nicht damit rechnen muss, bei eigenem Freistoß in dieser Position keine 10 Sekunden später 1 gg 1 gegen einen völlig unbedrängten Gegenspieler zu sein. Da sollte man vielleicht vorher das Totalversagen der 10 Kollegen bemängeln, bevor man hier die Schuld bei Timo sucht...in einer 1 gg 1 Situation hat der Torwart aus meiner Sicht bestenfalls noch eine 50%-Chance...und je mehr Platz der Gegner hat, desto geringer die Chance.
    Von daher, redet Euch doch hier nicht über den einen oder anderen möglichen Fehler die Köpfe heiß...auch wenns nur 3-1 ausgegangen wäre, hat man hier deutlich die Grenzen aufgezeigt bekommen. Danach jetzt mit dem Finger auf einen einzelnen zu zeigen ist ziemlich Banane.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Die Kriterien passen, aber mir persönlich ist hier zu wenig Mathematik enthalten... :clown_face:


    Wir beurteilen Horn doch stets anhand von Formeln und exakten Berechnungen. Wie schaut also die Formel für die Stärke eines Torwarts aus, anhand der oben genannten Kriterien? :popcorn:

  • beim 2:0 macht er im grunde alles richtig. bietet nicht viel an, kommt er weiter raus wird er überspielt. reus is abgezockt genug ihn zu tunnel, shit happens. das torwartspiel war hier aber genau richtig.


    Wenn ein Gegentor fällt, Horn dabei getunnelt wird, der Ball aus der Dortmunder Hälfte bis zum ersten (und einzigen) Ballkontakt von Reus im 16er ewig unterwegs ist, ist garantiert nicht alles korrekt gelaufen.


    einzig beim 5:1 hatte ich das gefühl das er ein schritt schneller schalten hätte können, aber das hat mir keine tv kamera zeigen können.
    im grunde reagiert timo für mich da auch dann richtig, zieht zurück (bei dem spielstand nicht kriegsentscheidend) um keine rote zu bekommen und dann im derby zu fehlen


    Mir hat jemand gesagt, dass Horn beim Pass auf Haaland hinter der Torlinie stand. Das ist natürlich blöd, weil der Weg beim Rauslaufen dann deutlich länger wird.

  • Ich fand Horn irgendwie in Summe nicht so sicher/ überzeugend, wie zuvor.
    Es ist mir ein paar mal aufgefallen, dass er scheinbar nicht wusste, ob er rauskommen sollte, oder nicht, und dann ist er erst nach hinten, dann wieder raus, oder anders rum. Es gab da auch 1-2 Szenen, die nicht zum Gegentor geführt haben, wo er ein wenig rumgeirrt ist.


    So wie wir gespielt haben, hätte da aber auch Neuer im Tor stehen können, wir hätten trotzdem verloren, weil wir einfach unterlegen waren.


    Nichtsdestotrotz auch von Horn kein gutes Spiel.

  • Sorry, aber diesmal war Horn jawohl die ärmste Sau hintendrin. Der Hühnerhaufen vor ihm, angeführt von Gockel Czichos, war eine Frechheit.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —