Horn, Timo (RB Salzburg)

  • Wer sagt denn das es mit Krahl weniger Gegentore gegeben hätte ? Erstes Buli Spiel gg. Bayern, kann mir schöneres vorstellen.
    Die Diskussion um Timo ist denn nun wirklich an den Haaren herbei gezogen.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Horn hätte sich beim 1:0 nur nicht bewegen müssen. Dann wäre ihm der Ball an den Kopf geflogen.
    Er duckt sich weg.

    Um dir mal mit Mathematik zu antworten :winking_face: :


    Wenn ein Spieler aus der Distanz frei zum Schuß kommt und den Ball voll trifft, dann musst du vorher spekulieren (Reaktionszeit > Flugzeit des Balles). Entweder du hast Glück, dann bist du der Held oder eben nicht und der Ball ist drin. Aber wie schon viele User hier geschrieben haben ist es ziemlich bizarr bei dem Tor einen Fehler beim Torhüter zu suchen.

  • Beim 3 und 4 zu 0 ist er ja stehen geblieben. Komplett reaktionslos.


    Als Horn behandelt wurde, haben einige im Stadion gestern gesagt, dass es endlich ein Ende mit Horn hat und Krahl kommt. Ich hätte Krahl gerne mal im Erstligabetrieb gesehen.

    Von dir kommt 95 % Schwachsinn.
    beim 3 und 4 -0 KOMPLETT machtlos.

    :red_heart: Nur Liebe für den glorreichen Effzeh :red_heart:

  • Wer sagt denn das es mit Krahl weniger Gegentore gegeben hätte ? Erstes Buli Spiel gg. Bayern, kann mir schöneres vorstellen.


    Es sagt niemand.


    Von dir kommt 95 % Schwachsinn.beim 3 und 4 -0 KOMPLETT machtlos.


    Skymax hat gesagt, dass Horn "der Depp gewesen wäre", wenn er beim 1:0 stehen geblieben und Lewandowski flach geschossen hätte.


    Beim 3 und 4 zu 0 ist Horn stehen geblieben. Ob er jetzt der Depp ist, sei dahingestellt.
    Ich sehe ihn (im Vergleich zu anderen Keepern) sehr oft nur hinterherschauen. Oft kniet er auch hin, wenn der Ball oben einschlägt.
    Wenn man etwas erst gar nicht versucht, kann es auch nicht klappen.


    Die Tore von Säärrch Nabrie waren (neutral betrachtet) toll.
    Beim 3-0 gibts nicht viel zu halten, Horn ist auch die Sicht verdeckt.
    Beim vierten - das ist ein Schlenzer vom 16er. Solche Schüsse halten einige Keeper. Für mich kein Fehler, aber auch längst nicht unhaltbar.


    Ich fand Horn beim Pfostenschuss von Kimmich auch nicht gerade souverän.


    Die Summe der Gegentore/Aktionen ist mir zu groß. Mir kann niemand erzählen, dass das alles nur Pech bei Horn ist.



    Wenn man fiktiv mal die Keeper getauscht hätte und der Spielverlauf (chancenmäßig) identisch gewesen wäre, dann hätte es nicht 0:3 nach den ersten 3 Torschüssen gestanden.


    In der DAZN Zusammenfassung hat Horn einen Ball gehalten - eine Bodenlampe.
    Im Spiel hat er noch ein eins gegen eins abgewehrt. Das wars gefühlt aber auch.

  • Das erklärt zumindest den geistigen Durchfall


    Ich war nie Torwart :grinning_squinting_face:
    Weil mein Köpfchen ganz ausgezeichnet funktioniert, verdiene ich mein Geld mit geistiger Arbeit und muss nicht körperlich arbeiten. Schon gar nicht am Wochenende :grinning_squinting_face:

  • "Wenn man etwas erst gar nicht versucht, kann es auch nicht klappen."


    Versuche mal dein Köpfchen anzustrengen und denk mal drüber nach was du schreibst.
    Du warst auch nie Fussballer ansonsten würdest du sowas nicht schreiben.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Nur weil Du jetzt offensichtlich Stimmen hörst, mit denen Du dich unterhältst, heißt das noch nicht dass "einige" irgendwas gesagt hätten :woman_facepalming: Listlos sagt es ja schon: Bei so einem Spiel und eingedenk der zuletzt starken Leistungen diese Diskussion jetzt wieder aufzumachen ist lächerlich und passt damit perfekt zum Verfasser :thumbs_up:

    Was erlaube?????? Dieser Mann verdient sein Geld mit Köpfchen und muss am WE nicht körperlich ran. Was erlaube, Heimi??????

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Ich bin so hohl in der Birne, so viel körperliche Arbeit kann ich gar nicht, wie ich müsste....

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Was bist du nur für ein Labersack (ersetzte Labersack gerne durch eine deftige Beleidigung)...diesen Schuss hält kein Mensch auf diesem Planeten. Den trifft Polen Paule volle Kanne mit dem Spann aus kürzester Distanz...du laberst wirklich einen so dermaßen Scheiß, dass es kaum auszuhalten ist.

    Das sehe ich völlig anders. Horn hat das Spiel gestern definitiv nicht verloren, aber beim 1-0 geht er so früh runter stat sich groß zu machen. Der Ball kann ja nur über ihm einschlagen. Wenn er stehen bleibt fliegt er ihm gegen den Kopf, aber es wird definitiv kein Tor. Egal, der simple Doppelpass war schuld, aber das 1-0 hätte er halten können wenn er stehen bleibt.

  • Das sehe ich völlig anders. Horn hat das Spiel gestern definitiv nicht verloren, aber beim 1-0 geht er so früh runter stat sich groß zu machen. Der Ball kann ja nur über ihm einschlagen. Wenn er stehen bleibt fliegt er ihm gegen den Kopf, aber es wird definitiv kein Tor. Egal, der simple Doppelpass war schuld, aber das 1-0 hätte er halten können wenn er stehen bleibt.

    Ihr seid wahre Sportskanonen.....äh vertippt: Wahrsager.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Und das weiß Horn schon vor dem Schuss oder erst danach wie du?


    Ihr seid wahre Sportskanonen.....äh vertippt: Wahrsager.

    Wenn man schonmal selber Fussball gespielt hat weiss man wohin der Ball aus solch einem spitzen Winkel gehen kann. Entweder durch die Beine oder über den Kopf. Dafür muss man kein Wahrsager sein, selbst Fussball gespielt zu haben hilft dann schonmal....

  • Heute hat er insgesamt noch einiges gehalten,

    Erst hat er also noch einiges gehalten, dann

    In der DAZN Zusammenfassung hat Horn einen Ball gehalten - eine Bodenlampe.
    Im Spiel hat er noch ein eins gegen eins abgewehrt. Das wars gefühlt aber auch.

    neben einer "Boden"lampe noch eine 1:1 Situation. Ja was denn jetzt?
    Liegt wahrscheinlich daran, dass du dich im Stadion mit den Stimmen in deinem Kopf unterhälst das du hinterher noch die Zusammenfassung brauchst.

    Weil mein Köpfchen ganz ausgezeichnet funktioniert

    Das kannst du aber ganz ausgezeichnet verbergen

  • Jepp oder er landet im langen Eck. Oder sonst wo. Hätte wäre wenn er war drin, und den hätte wohl auch ein Neuer nicht gehalten. Spielwiederholung mit Torwarttausch ?

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Jepp oder er landet im langen Eck. Oder sonst wo. Hätte wäre wenn er war drin, und den hätte wohl auch ein Neuer nicht gehalten. Spielwiederholung mit Torwarttausch ?

    Wenn man sich gestern das Torwartspiel von Neuer anschaut weiss man warum er (immer noch) der mit Abstand der beste Torwart ist.
    Im 1 gegen 1 fast nicht zu bezwingen. Er hat unheimlich viele lange Ball von uns antizipiert in dem er einfach super mitspielt.
    Und ja, das 1-0 von Lewa wäre bei Neuer nicht drin gewesen...er wäre einfach stehengeblieben.

  • Man müsste sich mal abgewöhnen bei der Bewertung von Horns Leistungen immer Neuer als Vergleichswert heran zu ziehen. Ich hab das Beispiel schon mal gebracht wenn ihr nen Kumpel habt der gut Gitarre spielt sagt man auch nicht gleich "war ja nett aber Clapton/van Halen/Hendrix hätten das besser gemacht."


    Ist ja schön, dass Neuer vielleicht ein oder zwei der gestrigen Gegentore verhindert hätte der hatte gestern sowieso nen absoluten Sahnetag aber deshalb spielt der ja auch bei Bayern und nicht beim FC. Ich bezweifel, dass Pavlenka, Nübel, Baumann, Trapp, Schwolow, Jarstein etc. gestern deutlich besser ausgesehen hätten.