Horn, Timo (RB Salzburg)

  • Wenn man sich gestern das Torwartspiel von Neuer anschaut weiss man warum er (immer noch) der mit Abstand der beste Torwart ist.

    Stimmt, nur 3 Gegentore gestern...Spitzenmann, sofort verpflichten!


    Danke Coby, der Beitrag bringt das Wesentliche etwas sachlicher auf den Punkt als ich grade möchte :winking_face:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Ich bezweifel, dass Pavlenka, Nübel, Baumann, Trapp, Schwolow, Jarstein etc. gestern deutlich besser ausgesehen hätten.


    Meinst du Frisurtechnisch ? :woman_facepalming: :grimacing_face: :woman_facepalming:


    Eben der Neuer spielt bei Bayern für gutes Gehalt und der Timo verdient halt bei uns bedeutend weniger, das liegt aber an unserem Budget.


    Und ich halte es für eine gewagte Ansage das man einfach stehen bleiben muss um Bälle zu halten.....

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Wenn man schonmal selber Fussball gespielt hat weiss man wohin der Ball aus solch einem spitzen Winkel gehen kann. Entweder durch die Beine oder über den Kopf. Dafür muss man kein Wahrsager sein, selbst Fussball gespielt zu haben hilft dann schonmal....

    Ja was jetzt? Kann er nur über ihm einschlagen oder durch die Beine...merkste selbst, ne? Ist ein Unterschied von ca. 1,90 Meter...da gäbe es User hier, die würde dir das genau ausrechnen, was für einen Unfug du schreibst!


    Was passiert, wenn er flach aufs kurze oder lange Eck geschossen hätte oder ist das "aus Gründen" nicht möglich? Das kurze dürfte er flach ja nicht mit dem Fuß abdecken, denn sonst könnte er ja getunnelt werden, denn aus dem Winkel kann man ja nur über den Kopf schießen....ah halt...und durch die Beine....halt. halt, halt, aufs kurze Eck würde auch gehen....und ähm, ja, halbhoch...ne halt halbhoch nicht...viertelhoch...ja viertelhoch würde gehen...

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Wenn man sich gestern das Torwartspiel von Neuer anschaut weiss man warum er (immer noch) der mit Abstand der beste Torwart ist.Im 1 gegen 1 fast nicht zu bezwingen. Er hat unheimlich viele lange Ball von uns antizipiert in dem er einfach super mitspielt.
    Und ja, das 1-0 von Lewa wäre bei Neuer nicht drin gewesen...er wäre einfach stehengeblieben.


    Im Vergleich zu Neuer fällt Horn gewaltig ab.
    Horn spekuliert zu viel und leider sind die Spekulationen oft falsch.


    Wenn Lewandowski ins lange Eck netzt, dann ist das stark gemacht. Kurze Ecke ist Torwartecke. Da darf der Ball nicht rein.
    Das 1:0 war genau auf den Torwart geschossen. Den darf man mal abwehren.


    Ich behaupte mal, dass es bei Neuer fast nie ein Tor gibt, wenn man direkt auf ihn schießt.

  • oder Schubert, der ja z.B. auch bei den Bayern ran musste, weil Nübel noch gesperrt war....

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Dass er "zu früh runter" ging, hat ja auch Ewald Lienen gesagt. Soweit ich mich erinnere. Und ja, das sah man bei Horn auch schon des Öfteren. Und ja, ein Weltklassetorhüter hätte den vielleicht gehalten. Warum darüber nun so viel diskutiert werden muss, versteh ich nicht. Er strahlte keine große Sicherheit aus, ja! Aber Fehler bei den Gegentoren sah ich nicht. Außer dieses "auf die Knie gehen" in solchen Situationen. Da wird sich aber auch wohl nichts mehr groß ändern bei Horn. Glaube nicht, dass er sich noch irgendwo verbessert.
    Die Frage ist: genügt es dem FC oder nicht. Wenn nicht, dann muss man halt irgendwann reagieren.

  • Ich war nie Torwart :grinning_squinting_face:
    Weil mein Köpfchen ganz ausgezeichnet funktioniert, verdiene ich mein Geld mit geistiger Arbeit und muss nicht körperlich arbeiten. Schon gar nicht am Wochenende :grinning_squinting_face:

    Junge junge....

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Im Vergleich zu Neuer fällt Horn gewaltig ab.
    Horn spekuliert zu viel und leider sind die Spekulationen oft falsch.


    Wenn Lewandowski ins lange Eck netzt, dann ist das stark gemacht. Kurze Ecke ist Torwartecke. Da darf der Ball nicht rein.
    Das 1:0 war genau auf den Torwart geschossen. Den darf man mal abwehren.


    Ich behaupte mal, dass es bei Neuer fast nie ein Tor gibt, wenn man direkt auf ihn schießt.


    Achso Torwartecke muss er haben, und auch wenn es direkt auf den Torwart geht. Okay, lassen wir mal so stehen. Vielleicht musste er aber auch das lange Eck abdecken, denn wie du sagst, dann hats Lewa stark gemacht. Und er kann sowas. Also muss Timo auf alles spekulieren was Lewa macht.


    Ich sage jetzt: Lewa hat es stark gemacht, weil Timo keine Chance hatte aus der Distanz mit dem satten Schuss noch die Finder oder sonst was dran zu kriegen.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Die Frage ist: genügt es dem FC oder nicht. Wenn nicht, dann muss man halt irgendwann reagieren.

    Der Punkt ist doch ganz einfach:
    Wenn vorher auch nur der Ansatz von so etwas wie "Abwehrspiel" geleistet worden wäre, stellt sich die Frage, ob Horn, Neuer, Superman oder LP10 der alte Kopfarbeiter den Ball aus kurzer Distanz hätte halten können gar nicht. Die ersten 3 Tore entstehen vor allem, weil man die Bayern vollendet ungehindert spielen lässt und sich gegen nichts, was sie dort tun gewehrt hat.
    Selbst wenn man also zu dem Ergebnis kommt, Timo habe einen Fehler gemacht(die Mehrheit hier scheint schon das nicht so zu sehen), dann ist es nur ein Fehler in einer langen Kette von Fehlern, bei denen jeder andere vorher ebenfalls eine Chance hat verstreichen lassen, dieses Tor zu verhindern. Da Timo rauszupicken und ihm die Schuld zu geben, ist schlichtweg dämlich. Aber bei einer derartigen Signatur wie von LP10 dürfte auch klar sein: Sachargumente sind ja sowieso eher nicht gefragt...und damit wäre ich auch vorsichtig, sonst gehört man nämlich schneller zu den 70% des Brettes die von ihm ignoriert werden, als man "kritikresistentes Kleinkind" sagen kann.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Ja was jetzt? Kann er nur über ihm einschlagen oder durch die Beine...merkste selbst, ne? Ist ein Unterschied von ca. 1,90 Meter...da gäbe es User hier, die würde dir das genau ausrechnen, was für einen Unfug du schreibst!
    Was passiert, wenn er flach aufs kurze oder lange Eck geschossen hätte oder ist das "aus Gründen" nicht möglich? Das kurze dürfte er flach ja nicht mit dem Fuß abdecken, denn sonst könnte er ja getunnelt werden, denn aus dem Winkel kann man ja nur über den Kopf schießen....ah halt...und durch die Beine....halt. halt, halt, aufs kurze Eck würde auch gehen....und ähm, ja, halbhoch...ne halt halbhoch nicht...viertelhoch...ja viertelhoch würde gehen...

    Oh man, man merkt hier im Forum leider eine dicke Kluft zwischen Theoretikern wie Du oder Leuten die selber viele Jahre Fussball gespielt haben, und nicht nur FIFA.
    Niemand schreibt hier das es ein kapitaler Bock war, aber wenn er stehenbleibt kann man diesen Ball abwehren. Nimm es doch einfach mal so hin oder lass es halt sein.
    Es ändert sich nix.

  • Leider sehe ich das du und @LP10 die Theoretiker sind.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Leider sehe ich das du und @LP10 die Theoretiker sind.

    Immerhin hat er den Beitrag "geliked"...jetzt verstehe ich gar nichts mehr...ich geh das ganze wohl doch zu theologisch an...

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Leider sehe ich das du und @LP10 die Theoretiker sind.

    Ich gebe weder Horn die alleinige Schuld am ersten Tor noch an irgendwelchen anderen Toren. Ich habe lediglich gesagt das er sehr früh (zu früh) runtergegangen ist.
    Wenn man das im Freundeskreis diskutiert sehen dies viele genauso wenn man sich die Szene ansieht. Deshalb haben wir nicht verloren, aber um gegen Bayern gewinnen zu können, muss/darf/kann/soll man
    so einen halt auch mal halten. Natürlich muss man aber auch vorher den Doppelpass verhindern, das ist ja logisch.

  • Achso Torwartecke muss er haben, und auch wenn es direkt auf den Torwart geht. Okay, lassen wir mal so stehen. Vielleicht musste er aber auch das lange Eck abdecken, denn wie du sagst, dann hats Lewa stark gemacht. Und er kann sowas. Also muss Timo auf alles spekulieren was Lewa macht.


    Ich sage jetzt: Lewa hat es stark gemacht, weil Timo keine Chance hatte aus der Distanz mit dem satten Schuss noch die Finder oder sonst was dran zu kriegen.


    Es sieht einfach blöd aus, wenn der Ball irgendwo einschlägt, wo beim Schuss noch kein Platz war. Sei es durch die Beine oder auf Kopfhöhe.
    Es ist korrekt, dass Horn sich auf alle Optionen einstellen muss und das ist natürlich auch sehr schwierig.
    Ich bleibe aber dabei, dass das bei anderen Keepern deutlich besser klappt. Und damit meine ich nicht nur Nationaltorhüter wie Manuel Neuer.


    Gestern war ich unter anderem mit einem ehemaligen Torwart im Stadion (der hat auch schon in Müngersdorf gespielt). Er sagt, dass er zu seiner aktiven Zeit die ersten beiden Schüsse abgewehrt hätte.
    Er sieht Horn auch als schwach an. Besonders das zögerliche Herumgelaufe und die Abstöße stören ihn.

  • Weil mein Köpfchen ganz ausgezeichnet funktioniert, verdiene ich mein Geld mit geistiger Arbeit und muss nicht körperlich arbeiten. Schon gar nicht am Wochenende :grinning_squinting_face:

    ein Hartz 4 Empfänger muss auch nicht körperlich arbeiten und schon gar nicht am Wochenende. Und sein Köpfchen funktioniert auch ausgezeichnet, muss er doch mit geistiger Unterstützung seine Antragsformulare ausfüllen.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Gestern war ich unter anderem mit einem ehemaligen Torwart im Stadion (der hat auch schon in Müngersdorf gespielt). .

    Hinten auf den wiesen haben bestimmt schon extrem viele menschen im tor gestanden

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)