Horn, Timo (RB Salzburg)

  • Die Summe der Gegentore/Aktionen ist mir zu groß. Mir kann niemand erzählen, dass das alles nur Pech bei Horn ist.

    Sagt ja auch niemand. Unfähige oder geistig abwesende Vorderleute, welche keine Passwege zustellen und lediglich die Begleitkapelle spielen, machen da als Begründung schon mehr Sinn.

  • Gestern war ich unter anderem mit einem ehemaligen Torwart im Stadion (der hat auch schon in Müngersdorf gespielt). Er sagt, dass er zu seiner aktiven Zeit die ersten beiden Schüsse abgewehrt hätte.

    Man stellt es sich förmlich vor: Manni(55), ehemaliger Torwart, hat 1985 mal mit "Turbine Kalk" in der Saisonvorbereitung bei einem Freundschaftsspiel in Müngersdorf zwischen den Pfosten gestanden(OK, es war auf der Vorwiese und man verlor 2-8 aber das ist für die Geschichte nicht wichtig) und erzählt seitdem jedem, der es hören will(aber auch jedem, der das nicht will), dass er auch schon mal in Müngersdorf gespielt hat und führt weiter aus, dass ihn das qualifiziert, die Torwartleistung eines ehemaligen U-Nationalspielers und langjährigen Bundesligastammspielers beurteilen zu können(bei ihm selber hat das nur wegen einer fiesen Kriegsverletzung nicht geklappt, das Talent wäre aber da gewesen, er hat sogar mal beim Effzeh beim Probetraining zugeschaut!). Und nach dem 7. Becher Bier kommt er zu dem fundierten Ergebnis: "Die ersten beiden Bälle, die hätte ich gehabt damals!"


    Und auf der Grundlage kommt dann der Kopfarbeiter mit der Nummer 10 ins Brett, erklärt mit einer zumindest mal bemerkenswerten Arroganz, er habe es gar nicht nötig am Wochenende und schon gar nicht körperlich zu arbeiten(als wäre eins von beidem ein Malus, der ausschließt dass man clever sei, oder als würde es einen davor schützen, der dümmste User des gesamten Bretts zu sein, wenn man nur Mo-Fr. und nur mit dem Köpfchen arbeitet) und erklärt uns die Welt des Torwartspiels sowie des Fußballs im Allgemeinen.
    Vermutlich wundert er sich dabei noch über die beachtliche Anzahl der Falschfahrer auf der Autobahn(also zumindest derer, die er noch nicht ignoriert hat), und kommt sich besonders pfiffig vor.
    Aber eigentlich wird von Beitrag zu Beitrag nur immer deutlicher: Du bist ein ganz schöner Schwaadlappen, der mit seiner Meinung hier ziemlich oft ganz alleine dasteht. Und wo manch einer dann überlegt, ob das ein Zeichen sein könnte, dass man wohl mit seiner Art nicht allzu gut ankommt und man vielleicht mal 2 Gänge runterschalten sollte, blockiert er dann 2 weitere Leute, denkt sich "Alle doof" und drückt das Gaspedal weiter durch.


    Und das Brett sieht zu und lächelt verständnislos kopfschüttelnd.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Gestern war ich unter anderem mit einem ehemaligen Torwart im Stadion (der hat auch schon in Müngersdorf gespielt). Er sagt, dass er zu seiner aktiven Zeit die ersten beiden Schüsse abgewehrt hätte.
    Er sieht Horn auch als schwach an. Besonders das zögerliche Herumgelaufe und die Abstöße stören ihn.

    Sorry aber das spricht nicht gerade für ihn sich so zu äußern.
    Professionell scheint er nicht gespielt zu haben denn dann würde er das so nicht sagen denke ich.
    Jeder normal denkende Mensch würde keine ernsthafte Aussage dazu treffen eben weil dann auch gerade er wissen sollte welche Faktoren eine Rolle spielen in so einer Situation.
    Ich hab auch mal Torwart gespielt...im Nachblick hätte ich gesagt den hätte ich gehalten...weil ich stehengeblieben wäre.
    Aber das ist doch Quark...

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Wer kennt sie nicht, die ehemaligen Torhüter, Stürmer, allgemein Hochtalentierten und verhinderten Trainer, denen irgendwas dazwischen kam, bevor ihre sportliche Karriere so richtig durchstarten konnte?


    Ob es wohl an den geschätzt zwei Promille liegt, die sie beim Schwafeln im Stadion und an der Theke bereits nachmittags spazieren führen? :face_with_rolling_eyes:

  • Wer kennt sie nicht, die ehemaligen Torhüter, Stürmer, allgemein Hochtalentierten und verhinderten Trainer, denen irgendwas dazwischen kam, bevor ihre sportliche Karriere so richtig durchstarten konnte?


    Ob es wohl an den geschätzt zwei Promille liegt, die sie beim Schwafeln im Stadion und an der Theke bereits nachmittags spazieren führen? :face_with_rolling_eyes:

    Also ich kenne einen...der war Jugendnationalspieler bei Berti. Der hat ihn im Tainingslager razsgeworfen weil er gern mal einen übern Durst getrunken hat :grinning_face_with_smiling_eyes: Zu der Zeit hat er bei Bayer Uerdingen gespielt.
    Den könnte ich eigentlich mal fragen...schätze der wäre ganz sicher stehen geblieben...aber nur weil er zu voll gewesen wäre dem Ball auszuweichen :face_with_tears_of_joy:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Man stellt es sich förmlich vor: Manni(55), ehemaliger Torwart, hat 1985 mal mit "Turbine Kalk" in der Saisonvorbereitung bei einem Freundschaftsspiel in Müngersdorf zwischen den Pfosten gestanden.


    1: Die heißen Borussia Kalk.
    2: Könnte mein Vater da damals gespielt haben, da war er auf jeden Fall. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich hab die letzten Seiten gar nicht gelesen, aber brauch ich auch gar nicht, wird größtenteils wieder nur hahnebüchender Quatsch sein ala den hätte er halten müssen usw.


    Ich hab's wirklich vermisst, dass ist ja quasi der Standardreflex hier sobald wir verlieren war der Horn schuld.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Weil mein Köpfchen ganz ausgezeichnet funktioniert, verdiene ich mein Geld mit geistiger Arbeit und muss nicht körperlich arbeiten. Schon gar nicht am Wochenende :grinning_squinting_face:

    Jetzt erst gelesen- eine für mich ziemlich eklige Aussage, die die arbeitende Bevölkerung nicht mal zwischen den Zeilen, sondern unverhohlen in 2 Klassen einteilt.
    Immerhin lässt die Aussage weitere Rückschlüsse zu.

  • Gestern war ich unter anderem mit einem ehemaligen Torwart im Stadion (der hat auch schon in Müngersdorf gespielt). Er sagt, dass er zu seiner aktiven Zeit die ersten beiden Schüsse abgewehrt hätte.

    Ein bekannter von mir hat auch schon in Müngersdorf als Torwart gespielt, ich nenn sogar Namen: DIeter Burdenski, und ist stets voll des Lobes über Timo

  • Auf soclhe Leute wie LP10 und Eifelbrasilianer sollte man garnicht eingehen!
    Beide kommen nur aus Ihrem Loch wenn der FC verliert um dann hier irgendwelchen Schmu zu verbreiten.
    Und dann wird da noch vor Arroganz gestrotzt wie klug man sei, wie oft man die Fehler seiner Angestellten ausbügeln muss (übrigens am Wochenende, soviel zu "Am Wochenende arbeite ich nicht).....

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Auf soclhe Leute wie LP10 und Eifelbrasilianer sollte man garnicht eingehen!
    Beide kommen nur aus Ihrem Loch wenn der FC verliert um dann hier irgendwelchen Schmu zu verbreiten.
    Und dann wird da noch vor Arroganz gestrotzt wie klug man sei, wie oft man die Fehler seiner Angestellten ausbügeln muss (übrigens am Wochenende, soviel zu "Am Wochenende arbeite ich nicht).....

    Was soll das denn bitte heißen ? Ich habe hier sachlich argumentiert und in keinster Weise Timo Horn die alleinige Schuld gegeben. Das man über das erste Tor zumindest diskutieren kann ist doch verständlich. Ich finde Deinen Post unnötig und nicht in Ordnung. Sorry. Ein Forum lebt davon das man auch mal anderer Meinung sein darf ohne direkt ignoriert werden zu müssen. Vermutlich bist Du Lehrer, anders kann ich mir diesen Post nach dem Motto "Ich hab Recht, die anderen beiden nicht" nicht erklären.

  • Och zwischen den Zeilen habt ihr aber geschrieben das er den halten muss..... das die Mehrheit das anders sieht war euch egal. Sei´s drum.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • da muss ich den Eifelbrasilaner mal in Schutz nehmen (ist kein Schleimen, sondern mal etwas gerade rücken), er ist kritisch - aber in keinster Weise zu vergleichen mit ....

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich habe überhaupt nichts zwischen den Zeilen geschrieben und komme ohne Beleidigungen aus.
    Für mich war das 1:0 definitiv haltbar. Wie so einige andere Gegentore diese Saison.


    Ein Torwart trägt so gut wie nie die alleinige Schuld an Gegentoren.

  • Vermutlich bist Du Lehrer, anders kann ich mir diesen Post nach dem Motto "Ich hab Recht, die anderen beiden nicht" nicht erklären.

    Der eine meint, die Art der Arbeit (geistig, körperlich) richtet sich lediglich nach der Intelligenz, der andere meint, den Lehrerberuf mal pauschal verunglimpfen zu müssen.


    Und dann wundert man sich über weniger wohlwollende Kommentare auf den eigenen Unsinn?

  • Ich habe überhaupt nichts zwischen den Zeilen geschrieben und komme ohne Beleidigungen aus.
    Für mich war das 1:0 definitiv haltbar. Wie so einige andere Gegentore diese Saison.


    Ein Torwart trägt so gut wie nie die alleinige Schuld an Gegentoren.

    Habe ich dich beleidigt ? Ich wüßte nicht wann....


    Andere sehen das nicht so, und ich sage es war unhaltbar weil es Lewa einfach stark gemacht hat, satter Schuß aus kurzer Distanz.....

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Das sehe ich völlig anders. Horn hat das Spiel gestern definitiv nicht verloren, aber beim 1-0 geht er so früh runter stat sich groß zu machen. Der Ball kann ja nur über ihm einschlagen. Wenn er stehen bleibt fliegt er ihm gegen den Kopf, aber es wird definitiv kein Tor. Egal, der simple Doppelpass war schuld, aber das 1-0 hätte er halten können wenn er stehen bleibt.

    Das war mein Zitat. Ich sehe darin nichts verwerfliches. Ich denke wenn er stehen bleibt hat er vielleicht größere Chancen gehabt.
    Ich denke es muss erlaubt sein auch mal kontrovers diskutieren zu können, dies ist doch u.a. der Sinn eines Forums. Hier gibt es die, die grundsätzlich die Spieler verteidigen, und es gibt welche die auch schonmal Dinge kritisieren oder den Finger in die Wunde legen (zu denen zähle ich mich). Das ändert aber nichts daran das eher "pessimistischere" oder nennen wir es "kritischere" Forumsteilnehmer weniger am FC hängen als die die vieles schönreden. Ich gehe einfach mal davon aus das jeder der hier Zeit verbringt dies tut weil einem der FC am Herzen liegt.
    Und ja, ich bin von unserem Auftritt gegen die Bayern enttäuscht, da hätte ich mit von Anfang an mehr erwartet. Auch wenn die 2te HZ oK war und ich der Meinung bin das Bayern einige Gänge runtergeschaltet hat (was andere hier anders sehen) bin ich enttäuscht. Ändert aber nix daran das ich mich auf Samstag gegen Hertha wieder freue, auch wenn ich zu denen zähle die eher pessimistisch für Samstag sind.

  • Habe ich dich beleidigt ? Ich wüßte nicht wann....


    Nicht das ich wüsste. Ich habe das auch gar nicht geschrieben. Ich habe geschrieben:


    "Ich komme ohne Beleidigungen aus".
    Mehr steht da nicht.