Horn, Timo (RB Salzburg)

  • Schade, dass bei Horn immer nur die Fehler gesucht werden,

    korrekt, jedes Tor wird kleinlich beäugt, ob nicht doch ein Fehler vorliegt! Ich selber war ja auch vor Gisdol sehr kritisch mit Timo und seinen Leistungen und ich glaube, dass die Kritik zurecht gewesen ist.


    Nachdem Gisdol hier aufgeschlagen ist, hat sich Timo wieder auf hohem Niveau eingependelt und leistet konstant gute Leistungen! Ein wirklicher Torwartfehler war danach nicht mehr zu sehen, maximal ein hätte/könnte Fehler. Er hat sein hohes Niveau wieder erreicht, dass ihn damals - vor seiner Verletzung - in die Nähe der N11 gebracht hat.


    Wenn er da weiter bleibt, haben wir auf lange Sicht kein Torwartproblem, da ich Timo vom Talent als einen der besten in Deutschland ansehe!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Es werden hier definitv nicht nur Fehler "gesucht".


    Beim 1:3 darf man das doch noch ansprechen. Zumal man hier nicht mal den Vergleich zu Neuer bringen muss. Da reichen schon deutlich kleinere Vergleiche zu anderen Bundesliga Torhütern. Man muss sich natürlich auch schon etwas mit der Materie des Torwartspiels auseinander setzen um gewisse Dinge zu sehen. Um ehrlich zu sein seh ich ihn auch beim zweiten Gegentor nicht ganz schuldlos. Das Verhalten im 1gg1 war da auch nicht mehr wirklich Zeitgemäß.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • aber zu 95 Prozent wird jedes Gegentor diskutiert. Könnte da ein Fehler vorliegen oder nicht. Klar, es gehört dazu, aber man muss halt auch keine Fehler direkt mit der Lupe suchen.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Es wird bei anderen Spielern nicht unbedingt anders gehandhabt. Und ich finde wenn man sachlich etwas anspricht und ggf noch Verbesserungsvorschläge gleich mit, ist alles in Ordnung. Das ist auch nunmal das Leid eines TW's.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • aber zu 95 Prozent wird jedes Gegentor diskutiert.

    Der Satz macht inhaltlich keinen Sinn. Entweder wird "jedes Gegentor" diskutiert, dann passen die "95%" nicht. Oder es werden "95%" der Gegentore diskutiert, dann passt "jedes" nicht.
    Ich glaube, Du meinst, es werden "fast alle" Gegentore diskutiert (?), aber selbst das sehe ich nicht so.


    Die grundsätzlichen Diskussionen um Horn und eine spürbare Stagnation sind ja nicht neu, ein moderner TW ist er mit Sicherheit nicht, und es ist nicht nur Neuer, der bei eigenen Ecken oder Freistößen um den Strafraum ein wenig weiter aufrückt, um im Zweifel reagieren zu können.

  • aber zu 95 Prozent wird jedes Gegentor diskutiert. Könnte da ein Fehler vorliegen oder nicht. Klar, es gehört dazu, aber man muss halt auch keine Fehler direkt mit der Lupe suchen.

    Aber genau so wird es doch mit Leistner auch gemacht?

    Fear the Reaper !!!

  • Das Tor von Werner nach dem Abschlag muss man der gesamten Defensive ankreiden...und dem Trainerteam und allen die auf der Bank saßen.
    Da mangelte es deutlich an einer Absprache. Was ich nicht verstehe ist, daß niemand scheinbar mitbekam wie blank wir da standen bzw. nicht wenigstens Timo 20...30m vors Tor dirigiert wurde...oder Timo von selbst die Situation erkannt hat.
    Ergo ein kollektives "versagen" bei der Szene.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Aber genau so wird es doch mit Leistner auch gemacht?

    Nein, lediglich die Heiligsprechung von Leistner hat endlich mal aufgehört. Im Großen und Ganzen kommt er sogar zurecht ganz gut weg, seine Leistung wird weitestgehend fair beurteilt. Dazu gehört dann eben auch, unangenehme Dinge anzusprechen. Genau wie Horn den FC mit einem super Reflex vor einem frühen Rückstand bewahrt hat und beim 1:3 trotzdem nicht gut aussah (mal abgesehen davon, dass Werner natürlich NIE so frei auf Tor zulaufen darf!). Es gibt eben etwas zwischen schwarz und weiß.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Das Tor von Werner nach dem Abschlag muss man der gesamten Defensive ankreiden...und dem Trainerteam und allen die auf der Bank saßen.
    Da mangelte es deutlich an einer Absprache. Was ich nicht verstehe ist, daß niemand scheinbar mitbekam wie blank wir da standen bzw. nicht wenigstens Timo 20...30m vors Tor dirigiert wurde...oder Timo von selbst die Situation erkannt hat.
    Ergo ein kollektives "versagen" bei der Szene.

    Jetzt darf man nicht vergessen, dass wir im TV Bild nicht gesehen haben von wo der Werner los gestartet ist. Das ist schon ein verflucht fixes Kerlchen das kann man nicht anders sagen. Natürlich ist das dann immer noch ein Fehler weil man das ja schließlich weiß aber so einen kann man schon mal aus den Augen verlieren und plötzlich kommt der da Road Runner mäßig um die Ecke geflitzt und man macht dicke Backen und sieht auch noch verdammt blöd aus dabei

  • Jetzt darf man nicht vergessen, dass wir im TV Bild nicht gesehen haben von wo der Werner los gestartet ist. Das ist schon ein verflucht fixes Kerlchen das kann man nicht anders sagen. Natürlich ist das dann immer noch ein Fehler weil man das ja schließlich weiß aber so einen kann man schon mal aus den Augen verlieren und plötzlich kommt der da Road Runner mäßig um die Ecke geflitzt und man macht dicke Backen und sieht auch noch verdammt blöd aus dabei

    Das ist der Grund warum ich früher schon Wile E. Coyote besser fand. Blöder Road Runner!!!!

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Hinten keine Absicherung zu lassen war der Auslöser.
    Definitiv nicht Horn.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Nein, lediglich die Heiligsprechung von Leistner hat endlich mal aufgehört. Im Großen und Ganzen kommt er sogar zurecht ganz gut weg, seine Leistung wird weitestgehend fair beurteilt. Dazu gehört dann eben auch, unangenehme Dinge anzusprechen. Genau wie Horn den FC mit einem super Reflex vor einem frühen Rückstand bewahrt hat und beim 1:3 trotzdem nicht gut aussah (mal abgesehen davon, dass Werner natürlich NIE so frei auf Tor zulaufen darf!). Es gibt eben etwas zwischen schwarz und weiß.

    Ich finde nicht das Leistner in den Spieltagsthreads gut weg kommt.

    Fear the Reaper !!!

  • Hinten keine Absicherung zu lassen war der Auslöser.
    Definitiv nicht Horn.

    Natürlich muss eine Absicherung da sein. Keine Frage. Ich denke das sieht hier jeder so. Aber die frage, warum timo so extrem tief steht immer wieder, muss einfach erlaubt sein

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Weil sein Feldspiel Luft nach oben hat! Sieht man bei fast jeder Aktion die mit Ballannahme, Ballmitnahme, Zuspiel oder Befreiungsschlag nach Rückgabe durch Abwehrspieler usw. zu tun hat. Geht aber nicht nur ihm so.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Weil sein Feldspiel Luft nach oben hat! Sieht man bei fast jeder Aktion die mit Ballannahme, Ballmitnahme, Zuspiel oder Befreiungsschlag nach Rückgabe durch Abwehrspieler usw. zu tun hat. Geht aber nicht nur ihm so.

    Ja da hat Timo Luft nach oben...allerdings zu Dosen Gulacsi nach unten auch. Was der die Bälle auf die Ränge hämmert wenn er unter Druck gerät ist auch aller Ehren wert :face_with_tears_of_joy:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Natürlich muss eine Absicherung da sein. Keine Frage. Ich denke das sieht hier jeder so. Aber die frage, warum timo so extrem tief steht immer wieder, muss einfach erlaubt sein

    Glaube er scheut das Risiko. Ist ja im Strafraum ähnlich- da geht er auch nur zum Ball wenn er sicher ist er kommt ran.
    Positiv- er segelt selten am Ball vorbei.
    Negativ- die Bälle segeln an ihm vorbei.

  • Ein Irres 150 Spiel von ihm, das wird er nicht so schnell vergessen. Augsburg scheint ihm was Elfmeter angeht jedenfalls zu liegen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Wirklich dämliche Aktion zum Elfer. Das weiß er selbst. Gut, dass er ihn hält! Kurze Zeit später klasse Parade, in der er uns im Spiel hält!