Horn, Timo (RB Salzburg)

  • Nennt mich altmodisch aber auf der Torwartposition macht man in einem Pflichtspiel keinen Wechsel es sei denn er ist nötig wegen Verletzung oder Platzverweis.

    Während der Saison gebe ich Dir 100 % recht aber am letzten Spieltag für so eine besondere Person ,könnte man eine Ausnahme machen !

    E Jeföhl, dat verbingk FC Kölle !

    ( Mein Tattoo )



  • Während der Saison gebe ich Dir 100 % recht aber am letzten Spieltag für so eine besondere Person ,könnte man eine Ausnahme machen !

    Sehe ich ähnlich. Horn hat einen gebührenden Abschied verdient. Wenn der BVB nicht selbst sein Spiel gewinnt, sind sie es sowieso selbst schuld. zumindest 20 Minuten Spielzeit hätte Timo nochmal verdient.

  • Während der Saison gebe ich Dir 100 % recht

    Der letzte Spieltag gehört zur Saison und gerade unser Spiel hat womöglich einen entscheidenden Impact auf den Ausgang der deutschen Meisterschaft.


    Wir regen uns oft genug selbst über etwaige Wettbewerbsverzerrung am letzten Spieltag auf, wenn bspw. die Bayern bei bereits entschiedener Meisterschaft mit zweiter Garde auflaufen, um sich für andere Wettbewerbe zu schonen.


    Ich bin mir sicher, der Trainer geht da mit dem nötigen Fingerspitzengefühl ran. Solange in Sachen Meisterschaft nichts entschieden ist, wird Horn nicht spielen. Wenn das Dortmund-Spiel (oder auch unseres) entschieden scheint, bekommt er sicher seinen Einsatz.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Wir regen uns oft genug selbst über etwaige Wettbewerbsverzerrung am letzten Spieltag auf...

    Exakt! Man stelle sich vor, der FC würde am letzten Spieltag um den Klassenerhalt kämpfen und der Gegner des direkten Konkurrenten würde seinen verdienten, langjährigen Torwart ins Tor stellen, der allerdings bis dato nicht ein Ligaspiel in der Saison bestritten hat. Ich möchte nicht wissen, was hier los wäre... Insofern kann man das mit FC-Fanbrille nachvollziehen, aber aus objektiven sportlichen und wettbewerbilchen Gründen eher nicht. Und Timo Horn ist sicher Profi und Sportmsmann genug, um das auch genau so einzuordnen. Und jetzt mal ganz nüchtern betrachtet: Er beendet auch nicht seine Karriere, sondern wechselt den Verein. Das heißt, er wird unter Umständen schon nächste Saison ggf. wieder in den Genuss kommen, im RES aufzulaufen (auch wenn das zugegebenermaßen komisch wäre, ihn dort mit einer anderen Mannschaft auflaufen zu sehen).

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

    2 Mal editiert, zuletzt von Apu ()

  • Wenn ich hier lese, letzte zehn Minuten wechseln, etc. Denkt Ihr, dass TImo das will?


    Als Sportsmann will ich doch keine Almosen-Einwechslung wenn meine Karriere noch weiter geht. Wenn es hier die letzten 10 Minuten der Karriere wären, dann wäre das nachvollziehbar, aber der gute Mann ist 30, hat noch ein paar Jahre vor sich. Es ehrt jeden, der Timo einen Einsatz wünscht, aber diese 10 Minuten Nummer halte ich für Mumpitz. Ich würde mich da auch nicht wetrgeschätzt fühlen, weil das ein Gefühl á la "Komm, jetzt ist die Nummer durch, BVB führt 4:0, jetzt kannst nix mehr kaputt machen!" ist. Meine Meinung: Ganz oder gar nicht! Und bei Timo Horn eher "Ganz"

  • Dann läufts aber nunmal auf "Gar nicht" hinaus.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ja Oro hat Recht. Denke auch, dass er nicht spielen wird.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Das sagt :prost: auch. Die Gründe sind bekannt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Man kann und wird dem Jung vorher und nachher einen würdigen Abschied bereiten. Irgendwie finde ich die Diskussion über Spieleinsatz oder Kurzeinsatz müßig.

    „Was wir im Innern sind, zählt nicht. Das, was wir tun, zeigt wer wir sind.“

  • Zunächst einmal, nur um das vorab klarzustellen, bei mir würde Schwäbe spielen.


    Dennoch hat sich die Ausgangslage durch die Niederlage der Bayern verändert.


    Dortmund hat es selbst in der Hand. Vergeigen sie selber zu Hause gegen Mainz, die selber seit Wochen nur rumgurken, können sie sich nicht beschweren, dass bei uns Horn im Tor gestanden hätte.


    Wobei dem ewig zeternden Watzke traue ich das zu.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Der wechselt den Verein mein Gott. Der beendet hier nicht seine Karriere. Er kann gerne nach seiner Karriere ein Abschiedsspiel haben. Sei ihm gegönnt.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Wenn Dortmund 3-0 führt in der 70. Minute kann Baumgart Timo einwechseln. :grinning_face_with_big_eyes:

    Du glaubst ernsthaft dass sich Baumgart die Zwischenstände aus Dortmund alle paar Minuten geben lässt und hofft dass er irgendwie Horn einwechseln kann?


    Wenn er das täte sollte er aber wohl mal zum Arzt gehen. Der ist für den FC verantwortlich und für nichts sonst.


    Und wenn sich irgendwer über Köln am Ende beschwert, muss man doch echt laut lachen. Wenn SB meint es wäre die beste Idee mit 4 Stürmern und 2 Torhütern zu spielen dann ist das zu akzeptieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Xpiy ()

  • Der wechselt den Verein mein Gott. Der beendet hier nicht seine Karriere. Er kann gerne nach seiner Karriere ein Abschiedsspiel haben. Sei ihm gegönnt.

    ...und selbst beim Karriereende sind Abschiedsspiel etwas anderes als Ligaspiele und finden gesondert statt. Die ganze Diskussion hier ist in meinen Augen viel Rauch um Nichts. Ja, Hector und Horn dürfen gerne als Altgediente ein Abschiedsspiel bekommen, sofern sie das denn auch wollen. Es wäre ihnen zu gönnen, sollte dann aber mit alten Weggefährten außerhalb des Wettbewerbs stattfinden. Im Fall von Horn liegt dieses verdiente Spiel aber noch Jahre entfernt, da er ja sicherlich noch einige Jahre spielen will.

  • Ich hake das Thema Horn-Einsatz am Samstag für mich jetzt auch mal ab. Ein Abschiedsspiel für Jonas + Horn finde ich eine gute Idee, da können sie gebührend verabschiedet werden.


    Da gut möglich ist, dass Jonas auf so ein Event mal überhaupt gar keine Lust hat, vielleicht ja gegen den SV Auersmacher, angereichert mit ein paar Weggefährten von Jonas aus der Nationalmannschaft.

  • Glückwunsch zum Nachwuchs. Ist wohl schon fast 3 Wochen soweit gewesen.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Während der Saison gebe ich Dir 100 % recht aber am letzten Spieltag für so eine besondere Person ,könnte man eine Ausnahme machen !

    Nicht wenn es darum geht den BVB zum Meister zu machen. :-) Einen neuen Verein scheint er ja noch nicht gefunden zu haben.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Nicht wenn es darum geht den BVB zum Meister zu machen. :-) Einen neuen Verein scheint er ja noch nicht gefunden zu haben.

    Also wenn sich der BVB jetzt nicht selber zum Meister macht,dann ist Ihnen wirklich nicht mehr zu helfen !

    E Jeföhl, dat verbingk FC Kölle !

    ( Mein Tattoo )