Horn, Timo (RB Salzburg)

  • Crass wird es sein, am Sonntag diesen Thread in den "ehemaligen" Bereich zu verschieben... auch bei Jonas...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • ... über einen letzten Einsatz im Team: „Das ist mir nicht so wichtig, ich hätte lieber die letzten eineinhalb Jahre gespielt. Deshalb habe ich auch die Entscheidung getroffen. Wichtiger ist mir die Wertschätzung der Fans, die Jonas Hector und mich zuletzt schon immer gefeiert haben – das ist mehr wert als noch ein paar Minuten gegen Bayern.“


    :koeln: :red_heart: 


    (Quelle: Express Interview)

  • Eine kleine Spitze in Richtung Baumgart kann er sich auch nicht verkneifen, als er nach der Vereinssuche gefragt wird:

    "Ich versuche, eine Herausforderung zu finden, wo man zumindest auch wieder einen fairen Zweikampf hat, wo man sich zeigen und beweisen kann – das ist, was ich suche für mich. "


    Das Gefühl hatte er bei Baumgart wohl nicht mehr. Aus seiner Sicht eine verständliche Wahrnehmung, aber bei einem Torwart ist es nun mal leider so, dass auf der Position nicht gewechselt wird, so lange die Nr. 1 einen guten Job macht - selbst wenn die Nr. 2 höchstwahrscheinlich einen ebenso guten Job machen würde. Davon hat er zuvor ja auch zig Jahre als Stammkeeper profitiert, dass man nicht bei einer schlechten Leistung / schlechten Trainingswoche gegen die Nr. 2 ausgetauscht wird.


    Nun ja, jetzt ist es so, und für ihn natürlich kein perfekter Abschluss seiner tollen Zeit beim FC. Absolut verständlich, dass er da ein wenig verbittert ist und sich ärgert. Ich finde es dann auch die richtige Entscheidung (und eine mutige!), sich nun so aktiv auf Vereinssuche zu begeben. Das zeigt, dass er hungrig ist und spielen will. Bei der Suche nach einer passenden Herausforderung wünsche ich ihm ebenso viel Erfolg wie dann dort vor Ort.

  • Oder "wieder" heißt halt "erneut".


    Denn um etwas wieder haben zu können, muss man es gehabt haben. Und Timo war immer hier und meint wohl kaum die Zeit, als er Nummer 1 war...

  • Ich würde Timo das gar nicht so negativ auslegen. "Wieder" kann er auch in Bezug auf einen neuen offenen Zweikampf um die Position gemeint haben, nachdem er diesen Zweikampf seinerzeit durch die Verletzung verloren hatte und Schwäbe seitdem so konstante Leistungen bringt, das Timo aktuell keine Chance auf den Zweikampf sieht. Grade weil er ja die Situation kennt, wann die Nr.1 in Frage gestellt wird. Solange Schwäbe konstant gut spielt gibt es keinen Zweikampf. :winking_face:

  • Ich weiß nicht, ob wir aus so einem Interview nicht des öfteren was lesen und machen, was gar nicht ist.


    Er weiß, dass sein momentan Bestes gegenüber Marvin hier nicht reicht.


    Daher sucht er einen Verein mit "Gegner auf Augenhöhe" um wieder in einen Zweikampf zu kommen.


    Dass das an Baumgart liegt, steht nirgends schwarz auf weiß

    "I cant afford an actual signature"

  • Das was teilweise mit Timos Aussagen gemacht wird


    Ist genau der Grund, den Jonas im 11 Freunde Interview erwähnt, warum er Interviews oft abgelehnt hat in den letzten Jahren

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Und schon wieder kann man bei dem Interview von Horn es sich so auslegen wie mann will. Spekulation hinn oder her. Ich finde am Horn Interview nichts verwerfliches und schon gar kein Spitze gegen Baumgart erkennen. Das Timo den FC absolut im Herzen trägt drann kann keiner Zweifeln und das es ihm weh tut den FC zu verlassen. Ich hoffe Timo und Hector kommen irgendwann in irgendeiner Position genau so wie ich es bei Poldi hoffe zum FC zurück. Genau bei diesen drei Personen weiß man das sie den FC im Herzen tragen und alles für diesen Verein machen würden.

  • "auch wieder"


    kann auch "weiterhin" "so wie jetzt" bedeuten. Blauer Bock bringts auf den Punkt es wird stets viel zu viel hineininterpretiert und auch versucht negativ auszulegen.

    "zumindest auch wieder" - in der Kombination wird das wohl nicht unbedingt heißen, dass er das in der aktuellen Situation so sieht. Ansonsten bräuchte er das mit Blick darauf, was er bei einem neuen Verein sucht, ja auch nicht herausstellen.


    Aber ich lege es ihm auch nicht negativ aus, es ist kein allzu hartes Statement, es ist eine nachvollziehbare, kleine aber feine Spitze in Bezug auf seine aktuelle Situation und die Beweggründe für einen Wechsel. Völlig legitim. Nicht mehr, nicht weniger.

  • Und schon wieder kann man bei dem Interview von Horn es sich so auslegen wie mann will. Spekulation hinn oder her. Ich finde am Horn Interview nichts verwerfliches und schon gar kein Spitze gegen Baumgart erkennen. Das Timo den FC absolut im Herzen trägt drann kann keiner Zweifeln und das es ihm weh tut den FC zu verlassen. Ich hoffe Timo und Hector kommen irgendwann in irgendeiner Position genau so wie ich es bei Poldi hoffe zum FC zurück. Genau bei diesen drei Personen weiß man das sie den FC im Herzen tragen und alles für diesen Verein machen würden.

    Noch mal (siehe mein letzter Beitrag). Keiner hat hier Horn etwas Verwerfliches vorgeworfen.
    Es ist ein Hinweis darauf, was er bei seinem neuen Verein sucht. Alles legitim. Nicht mehr, nicht weniger.

  • Schon witzig, wie hier alle anspringen, also würde ich Horn hier irgendwas vorwerfen.
    Dabei waren meine beiden Beiträge zum Interview ja beide positiv gestimmt zu Horn.

    Seinen Verweis auf einen fairen Zweikampf habe ich mit einem Schmunzeln gelesen, weil er das super verpackt hat. Auf die Passage wollte ich daher hinweisen. Wenn ihr das so nicht lest, auch fein. Dann habt ihr euch das schmunzeln erspart :)

  • Naja, einen fairen Zweikampf gibt es auf der Position des Torhüters nur vor der Saison, oder nach einer Verletzung.


    Als Timo zurück kam nach seiner Verletzung hat sich Baumgart auf Schwäbe für den Rest der Saison festgelegt. Der hatte ja die Vertretung hervorragend bestritten.


    Zur Sommervorbereitung gab es dann wieder einen "fairen" Zweikampf. Es wurde so zumindest kommuniziert. Und ich denke auch, dass das so war. Wobei natürlich der Herausforderer immer etwas mehr zeigen muss, als der andere.


    Würde Timo jetzt nochmal verlängern, dann wäre es klar, dass er nach so langer Zeit auch fest Nummer 2 wäre, da es sowohl finanziell als auch sportlich darauf angepasst wäre.


    Und das ist sicherlich das, was er meint. Ab jetzt wäre er öffentlich die Nummer 2 und käme da auch nicht mehr raus.


    Dass er da den sportlichen Ehrgeiz hat, finde ich gut und auch richtig. Würde ihm da jetzt nicht draus drehen, dass er gegen Baumgart böse nachtritt.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • kann auch "weiterhin" "so wie jetzt" bedeuten. Blauer Bock bringts auf den Punkt es wird stets viel zu viel hineininterpretiert und auch versucht negativ auszulegen.

    Davor sagt er ja noch folgendes:


    "13 Spiele unter Baumgart liefen ja gut mit mir, dann habe ich mich verletzt. Danach habe ich versucht, mich wieder heranzukämpfen. Aber Marvin hat das auch gut gemacht, deshalb ist er im Tor geblieben. Wenn man dann irgendwann natürlich merkt, das bringt alles nichts, was ich hier täglich zeige, dann fasst man den Entschluss. Ich bin gesund, ich bin fit, ich bin im besten Torwart-Alter, ich will spielen. Ich bin noch nicht so weit, dass ich mich mit der Rolle als Nummer 2 zufriedengebe."


    Das könnte man auf den ersten Blick als Kritik am Trainer verstehen. Als Torwart ist die Situation immer etwas undankbar. Die Feldspieler werden bei guten Trainingsleistungen in der Regel auch mit Einsätzen belohnt, beim Torwart gibt es den Konkurrenzkampf eher saisonübergreifend. Während der Saison hast du eine Nummer 1 und die ist erstmal gesetzt, wenn nicht etwas ganz unvorhergesehenes passiert. Wenn dein Anspruch ist, die Nummer 1 zu sein, bleibt in der Regel perspektivisch nur der Vereinswechsel. Und so ordne ich Horns Aussagen letztlich auch ein. Ich sehe hier keine Kritik am Trainer, denn er sagt ja selbst, dass Schwäbe seine Sache gut macht.


    Man kann Horn vielleicht sportlich kritisieren, aber nach außen hat er sich immer professionell verhalten und nie groß beklagt.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Schon witzig, wie hier alle anspringen, also würde ich Horn hier irgendwas vorwerfen.
    Dabei waren meine beiden Beiträge zum Interview ja beide positiv gestimmt zu Horn.

    Seinen Verweis auf einen fairen Zweikampf habe ich mit einem Schmunzeln gelesen, weil er das super verpackt hat. Auf die Passage wollte ich daher hinweisen. Wenn ihr das so nicht lest, auch fein. Dann habt ihr euch das schmunzeln erspart :)

    udo_latex


    Ich meinte ja auch die Presseleute die das immer so schreiben das es zweideutig verstanden werden kann, hätte mit dir nix zu tun :winking_face: :thumbs_up: