Horn, Timo (RB Salzburg)

  • Ich hatte das mit dem „fairen Zweikampf“ ähnlich wie Udo gelesen.


    Wahrscheinlich hat Horn es nicht so negativ gemeint, aber es kam bei mir auch so an mit dem ersten Lesen.


    Letztendlich hat Horn gegenüber Schwäche den (fairen) Zweikampf verloren. Baumgart hat sich klar für Schwäbe als Nr. 1 festgelegt.


    Sportlich aus meiner Sicht zu Recht


    Und das hat Horn nach 1,5 Jahren erkannt und will halt woanders logischweise wieder die Nr. 1 werden. Das meinte er wahrscheinlich mit fairen Zweikampf.


    Wobei Horn wird sicherlich einen Verein auswählen, wo er als klare Nr. 1 eingeplant wird.

  • War klar, dass diese Aussage jetzt auf die Goldwaage gelegt wird. Es ist sein Gefühl, dass er einen fairen Zweikampf führen möchte. Dann soll er das gerne ausprobieren. Ich denke, dass der effzeh immer bereit ist, ihn wieder aufzunehmen. Gerade auch nach seiner Karriere.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Selbst wenn er jetzt ganz zart eine kleine Kritik geäußert haben würde...

    Scheißegal.

    Er hat sich völlig korrekt, ehrenhaft und sportlich verhalten und Null Express- oder beleidigtes Interview-Karte gespielt.


    Die Ruhe, das sportlich Nehmen und das mannschaftsdienliche ist hoch anzurechnen und er geht als Ehrenmann mit zwei weiteren Ehrenmännern. Hat die Weg zum neuen FC, wenig mediengetöse, viel Inhalt und Teamgedanke, mitgetragen.


    Meine Liebe gehört Hector, der gleiche Respekt Timo Horn.

  • Dass er diese Saison wenig bis garnicht spielt(außer Schwäbe verletzt sich), nachdem man das erste Pokalspiel in den Sand gesetzt hatte war doch jedem klar.


    Trotzdem hat er die 3mio. noch mitgenommen(was ich auch verstehe) und sucht erst jetzt eine sportliche Herausforderung… also so extrem wichtig kann es ihm nicht gewesen sein die letzten 12Monate zu spielen.


    Klar man darf da jetzt auch nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen, die Presse will ja genau das erreichen. Trotzdem hätte er sich den Satz mit dem „fairen Zweikampf“ sparen können.


    Dennoch alles gute.

  • Ich freue mich schon darauf, dass Baumgart nach der Aussage Horns "fairer Zweikampf" gefragt wird.


    Ich finde das bodenlos von Horn. Er ist vom FC zugeschmissen worden mit Geld und beschwert sich dennoch immanent.


    Geht gar nicht.

  • Ich freue mich schon darauf, dass Baumgart nach der Aussage Horns "fairer Zweikampf" gefragt wird.


    Ich finde das bodenlos von Horn. Er ist vom FC zugeschmissen worden mit Geld und beschwert sich dennoch immanent.


    Geht gar nicht.

    Ich finde es bodenlos, dass du Horn hier Vorwürfe machst und etwas rein interpretierst, was so gar nicht geschrieben oder gesagt wurde.


    Aber manche Menschen wollen immer schlechte Dinge sehen.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Ich finde es bodenlos, dass du Horn hier Vorwürfe machst und etwas rein interpretierst, was so gar nicht geschrieben oder gesagt wurde.


    Aber manche Menschen wollen immer schlechte Dinge sehen.

    Wie würdest Du denn Horns Satz "Ich versuche, eine Herausforderung zu finden, wo man zumindest auch wieder einen fairen Zweikampf hat" interpretieren?

  • Wie würdest Du denn Horns Satz "Ich versuche, eine Herausforderung zu finden, wo man zumindest auch wieder einen fairen Zweikampf hat" interpretieren?

    Lies mal den Beitrag 4178 des Premium-Users Treverer.

    So könnte man es interpretieren, wenn man es Horn nicht unbedingt negativ auslegen will.


    Ansonsten gibt es keine genauen Tonband-Aufnahmen, nach denen er das wortwörtlich gesagt hat. Es könnte also auch dem kreativen Geiste des Reporters das ein oder andere Wort dazu oder weg gefallen sein.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Was ich mich frage:


    Als Horn in die Saison 2022/2023 ging:

    War für alle Beteiligten klar, dass Horn als Nr. 2 startet?

    Ich nehme an ja, gerne widerlegen.


    Wenn dem so ist:


    Dann hat Horn das letzte Jahr mit der sehr guten Vergütung mitgenommen,

    und schaut sich nun um. Rein arbeitsrechtlich i.O.

  • Lies mal den Beitrag 4178 des Premium-Users Treverer.

    So könnte man es interpretieren, wenn man es Horn nicht unbedingt negativ auslegen will.

    Von wem?

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Nach dem Wort Premium habe ich aufgehört zu lesen... hört sich irgendwie so an, wie Like Koeffizient oder so... kann nicht gut sein.. . :clown_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Lies mal den Beitrag 4178 des Premium-Users Treverer.

    So könnte man es interpretieren, wenn man es Horn nicht unbedingt negativ auslegen will.


    Ansonsten gibt es keine genauen Tonband-Aufnahmen, nach denen er das wortwörtlich gesagt hat. Es könnte also auch dem kreativen Geiste des Reporters das ein oder andere Wort dazu oder weg gefallen sein.

    Geschätzter User Treverer, ich habe jetzt den von Dir genannten Beitrag gelesen und finde die Interpretation ... ein wenig erratisch und insgesamt abwegig.

  • Ich freue mich schon darauf, dass Baumgart nach der Aussage Horns "fairer Zweikampf" gefragt wird.


    Ich finde das bodenlos von Horn. Er ist vom FC zugeschmissen worden mit Geld und beschwert sich dennoch immanent.


    Geht gar nicht.

    :woman_facepalming: :woman_facepalming: :woman_facepalming: :thumbs_down:

  • Mach et joot und komm irgendwann wieder


    Mein Abschiedsgeschenk an Timo :crying_face:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von winter ()

  • grischa

    Hat den Titel des Themas von „01 / Timo Horn (2023)“ zu „Horn, Timo“ geändert.
  • Lieber Timo Horn,


    im Mai 2018 hast Du Deinen Vertrag trotz Abstieg mit dem FC verlängert. Und damit ein klares Bekenntnis zum Klub gegeben. Manche mögen das vergessen haben oder als klein erachten, ich nicht. Du bist beim FC in die Kritik geraten durch schwankende Leistungen in den Jahren danach - wir wollen aber mal nicht vergessen, daß Du Dich in der Saison 2020/21 stabilisiert hast und mit zum Klassenerhalt in der Relegation beigetragen hast.

    Der Wechsel zu Marvin Schwäbe war exakt der Klassiker, den es bei Torleuten nun einmal gibt. Der eine - Horn - verletzt sich und der andere spielt einfach danach zu gut als das man einen Wechsel vertreten kann. So hat Marvin Schwäbe sich fest gespielt und letzten Endes hat er es sehr gut gemacht. Du bist Sportsmann genug das anzuerkennen.


    Das Du jetzt eine neue Herausforderung suchst, ist logisch. Du bist in einem Torwartalter, wo man das ohne Bedenken versuchen kann. Und ich denke, daß Du Erfolg haben wirst - auch weil Du jetzt noch einmal besonders motiviert bist es vielen zu zeigen.


    Ich danke Dir für Deine vielen Spiele beim FC Köln. Du bist eine wahre Legende in diesem Klub - 21 Jahre hat der echte "Kölsche Jong" beim FC durch gespielt und durch seine Klasseleistungen 2013/14 für den Aufstieg mit gesorgt. Stabilitätsanker in den Jahren darauf und immer mitten im Team. Das es zum Schluss anders kam als es Dir vielleicht gefallen hat - auch das ist Fussball, vor allem auf professioneller Ebene. Aber - auch das ist Timo Horn - es hat keinen Stunk gegeben, kein öffentliches "Über Bande spielen" mit der Presse. Der Torwart - allgemein der grösste Individualist in einer Mannschaft - als echter Teamsportler und das ist Anerkennung wert. Denn oft hat man es anders erlebt.


    Ich wünsche Dir alles Gute, mein Lieber. Auch und gerade mit dem gerade gekommenen Nachwuchs. Geniesse das, es ist wichtig.


    Sehr schön, Dich bei unserem FC gehabt zu haben und - vielleicht, hoffentlich - auf ein Wiedersehen.


    Bleib sauber, viel Erfolg und Vaya con dios


    Listlos

    Lettore silenzioso

  • Ich freue mich schon darauf, dass Baumgart nach der Aussage Horns "fairer Zweikampf" gefragt wird.


    Ich finde das bodenlos von Horn. Er ist vom FC zugeschmissen worden mit Geld und beschwert sich dennoch immanent.


    Geht gar nicht.

    Es wirkt immer albern, Profis ihr Gehalt vorzuwerfen, solange die sich nicht als faule Säcke oder Quadratarschlöcher aufführen. Und selbst wenn, bekanntlich sitzen bei den Verhandlungen stets zwei Parteien am Tisch. Wer von uns möchte von sich behaupten, die Kohle nicht zu nehmen, die er kriegen kann? Dass der FC an verschiedenen Stellen zu viel Geld aus dem Fenster geschmissen hat, ist jedenfalls nicht Schuld der Begünstigten.


    Timo Horn bekam seine Vertragsverlängerung obendrein zu seiner Zeit als klare Nr. 1. Hockt er irgendwann nur noch auf der Bank, entsteht natürlich ein Missverhältnis, das verstehe ich durchaus. Aber das ist im Falle eines Torwarts, der für gewöhnlich nicht ein- oder ausgewechselt wird, nun mal so. Der kann sich außerhalb des Trainings nicht beweisen, so wie ein Feldspieler.


    Horn hat zudem die Aussage mit dem "fairen Zweikampf" (die auch ich als – wenn auch kleinen – Seitenhieb Richtung Trainer verstehe) am Ende seiner Zeit beim FC getroffen, nicht mittendrin – und in einem Interview, nicht auf Instagram in Eigenregie. Wäre es anders gewesen – hätte er also versucht, sich quasi zwischen die Pfosten zu intrigieren –, würde ich das kritischer sehen.


    Im Endeffekt erwarte ich von Bankdrückern sogar ein gewisses Maß an Unzufriedenheit. Die wirkt sich erst dann negativ für alle Beteiligten aus, wenn sie sich als armes Hascherl selber öffentlich leidtun. Das hat Horn beim besten Willen aber nie gemacht.