Horn, Timo (RB Salzburg)

  • Dann zähl doch bitte mal alle Zweitliga Torhüter auf, die Erstliga Niveau nachgewiesen haben. Mir fällt da nur Zieler ein. Und wenn ich das Jahr bei uns sehe, könnte ich jetzt streng genommen sagen, hat sich gegen Timo bei uns nicht durchgesetzt.

    Da sie in Liga 2 spielen können sie noch kein Erstliga-Format nachgewiesen haben, dafür müssen sie ja erstmal dorthinkommen (durch Aufstieg oder Wechsel). Also ich denke man sieht es alleine an Bochum und Bielefeld, die beide bärenstarke Torhüter haben. Dies nur mal so als Beispiel.

    Ein Gelios (Kiel) oder Gersbeck (KSC) sind sicherlich ebenfalls TOP-Leute.

  • man sollte alle nicht-in-1-Liga spielenden Torhüter nicht unterschätzen


    wo genau und mit welcher Vita hat Freiburg den Flekken her geholt z.B.

    (bei uns hätte es geheißen: wie kann man nur)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • man sollte alle nicht-in-1-Liga spielenden Torhüter nicht unterschätzen


    wo genau und mit welcher Vita hat Freiburg den Flekken her geholt z.B.

    (bei uns hätte es geheißen: wie kann man nur)

    Ich unterschätze keinen Torwart das war nicht meine Intuition mit dem Beitrag.

    Da sie in Liga 2 spielen können sie noch kein Erstliga-Format nachgewiesen haben, dafür müssen sie ja erstmal dorthinkommen (durch Aufstieg oder Wechsel). Also ich denke man sieht es alleine an Bochum und Bielefeld, die beide bärenstarke Torhüter haben. Dies nur mal so als Beispiel.

    Ein Gelios (Kiel) oder Gersbeck (KSC) sind sicherlich ebenfalls TOP-Leute.

    Na du hast es so geschrieben als wäre es ein Fakt. So kam es bei mir rüber. Dementsprechend hätte ich gerne Fakten. Und da keiner dieser Torhüter bislang Bundesliga gespielt hat, ist es lediglich ne Vermutung aber kein Fakt.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Warten wir einfach ab, wie sich der bisherige zweite Torwart zeigen wird. Doch Timo wird sich hoffentlich bis zur Winterpause wieder fit und dann kann es zur Rückrunde einen offenen Zweikampf ums Tor geben. Dennoch muss man anhand der Daten sagen, dass es mit Timo wohl nicht mehr besser geht. Es wird leider zu spät an seinen Schwächen gearbeitet. Hatte mir gewünscht, dass er es schafft, sich weiterhin zu steigern, doch auch diese Saison sind da viele kleine Fehler dabei, wo man einfach merkt, dass eine Entwicklung wohl nicht mehr stattfinden wird. Ich mag mich täuschen, aber ich glaube nicht mehr daran, dass Timo noch einmal eine Leistungssteigerung hinbekommt.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Selbst wenn von Timo, auch vllt wegen seinem Alter, kein Leistungssprung mehr zu erwarten ist, muss jemand um ihn zu verdrängen ja erstmal besser sein.

    Wie gesagt, entgegen der landläufigen Meinung ist er kein schlechter Torwart. Wir hatten schon diverse junge Talente, von denen man es einigen zugetraut hat - geschafft hat es von denen keiner, ihn auch nur im Ansatz zum Wackeln zu bringen.


    Allein dass hier beim ersten Spiel ohne ihn gleich die Diskussion losgeht, zeigt halt: Um einen ernsthaften Vergleich der beiden (also sowas wie tatsächliche Leistungen) gehts gar nicht, sondern nur um Sympathie. Deshalb kann man auch sagen, man fände Schwäbe bisher besser: Weil es dabei nicht um Leistung geht, sondern maximal um einen ersten Eindruck.

    Hätte Schwäbe gestern so ein Spiel wie Sommer gehabt, wo er mal mindestens bei zwei Toren wie der letzte Dulli aussieht, würden vermutlich alle rufen, was für ne Flasche, hoffentlich wird Timo schnell fit (und das obwohl Sommer sicher auch ein richtig guter TW ist, aber da halt zweimal doof aussah). Genauso wie das unfair und kein Maßstab wäre, zeigt ein Spiel ohne größere Fehler jetzt auch nicht, dass er die neue Nummer 1 wird.

    Also abwarten und Tee trinken. Im Winter werden wir sehen, wohin die Reise geht.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Timo hat sich verbessert, jetzt könnte Schwäbe sich bestätigen und Druck machen. Ich denke, dass wird dem Level desjenigen, der nach Timos Genesung spielt, nicht schaden. Komfortabel für uns und Baumgart, hart für den auf der Bank. So muss das.

  • Selbst wenn von Timo, auch vllt wegen seinem Alter, kein Leistungssprung mehr zu erwarten ist, muss jemand um ihn zu verdrängen ja erstmal besser sein.

    Wie gesagt, entgegen der landläufigen Meinung ist er kein schlechter Torwart. Wir hatten schon diverse junge Talente, von denen man es einigen zugetraut hat - geschafft hat es von denen keiner, ihn auch nur im Ansatz zum Wackeln zu bringen.


    Horn hat aber einige klare Schwächen (Zwischenhüpfer, Rauskommen/Flanken abfangen, mitspielen), wenn Schwäbe da besser ist könnte er eine etwaige Stärke Horns auf der Linie auch ausgleichen. Wobei zum Beispiel gerade der Zwischenhopser auch auf der Linie mittlerweile zum immer größeren Problem wird.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das mit dem "Zwischenhopser" ist wohl zu einem Meme geworden?

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Memes entsprechen aber meistens nicht der Wahrheit. :winking_face:


    Oder willst du leugnen das Horn diesen Zwischenhopser macht der ihn oft unnötig Zeit kostet?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wobei zum Beispiel gerade der Zwischenhopser auch auf der Linie mittlerweile zum immer größeren Problem wird.

    der wird nicht zu immer größeren Problemen. Zumindest nicht größer als es immer schon war bei ihm. Es wird nur immer mehr darauf geachtet.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Memes entsprechen aber meistens nicht der Wahrheit. :winking_face:


    Oder willst du leugnen das Horn diesen Zwischenhopser macht der ihn oft unnötig Zeit kostet?

    Ich werde zur Rückrunde mal genauer drauf achten. :winking_face:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Kann mich in seiner durchgehend überzeugenden Zeit bis Anfang 2018 aber nicht daran erinnern das er dadurch bei besonders vielen Gegentoren unglücklich aussah, oder täuscht das?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Kannst du das durch eine Formel belegen?


    Frag doch Je(n)sus , der spricht das Thema ja auch immer wieder an...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Er hat seinen Zenit erreicht. Einigen wir uns auf Unentschieden.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Kannst du das durch eine Formel belegen?

    Ich bin mir zwar sicher, dass es deinerseits nicht ganz ernst gemeint war.


    Aber durch den Hüpfer inkl das Zurückziehen der Arme dabei verliert er Zeit, ja.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • In seiner "durchgehend überzeugenden Zeit" hatte er genauso Defizite wie heute auch, teilweise sogar gravierender denn er hat ja dann doch immer wieder Schritte nach vorne gemacht. Er wurde nur Anfangs völlig anders wahr genommen. Als kölsche Jung war er automatisch der Geilste und Köpke hat ihn in der Nationalmannschaft ignoriert nicht etwa weil er Defizite hatte sondern weil der ja ein Trauma mit dem FC gehabt haben muss - völlig logisch.


    Irgendwann ist dieser kölsche Jung Bonus dann abgelaufen und es wird munter drauf gehauen.

  • Bei dir bin ich mir nie ganz sicher, das wirst du sicher verstehen. :winking_face:


    Und wie gesagt, ich kann mich an kaum Beiträge aus der damaligen Zeit erinnern in denen dann auch mal Laien wie mir erklärt wurde WO denn genau Horns Defizite liegen. (Außer halt die Strafraubeherrschung(rauslaufen/Flanken abfangen), was halt irgendwie alles ineinandergeht)


    Kann mich nicht daran erinnern das zB. sein Hüpfer jemals kritisiert wurde zu der Zeit.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.