02 / Benno Schmitz (2024)

  • Schwächelt im Moment was. Nach vorne kommt fast nix. Nach hinten ok, aber zum Teil langsam. Kommt hoffentlich bald in Fahrt, denn Schindler will ich mir nicht vorstellen.

    Sehe ich auch so!


    Ist noch nicht so präsent wie letzte Saison und aktuell hat er mehr damit zu kämpfen defensiv einigermaßen stabil zu stehen, als nach vorne mal Druck zu machen.


    Das er Schnelligkeitsprobleme hat, das ist aber kein Geheimnis und das sollte nicht mehr überraschen.


    Ich finde generell, das wir immer noch auf den defensiven Außenpositionen zu langsam besetzt sind.

    Auch Hector kommt da immer wieder in arge Probleme.

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Er sollte schnell wieder in Form kommen. Was da aktuell falsch läuft, weiß ich nicht. Habe aber deutlich mehr Sorge, als letzte Saison.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Hector, Hübers, Kilian, Schmitz - Ljubicic, Skhiri - Kainz, Uth, Maina - Lemperle

  • Wirkt momentan außer Form, wird aber in den meisten Spielen drinbleiben, weil "Luftikus" Ehizibué keine wirkliche Alternative darstellen kann.

  • das stimmt. einen wirklich gravierenden Fehler hat er bisher auch nicht gemacht. Dennoch hoffe ich, dass er sein letztes Saisonniveau bald wieder erreicht.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Hector, Hübers, Kilian, Schmitz - Ljubicic, Skhiri - Kainz, Uth, Maina - Lemperle

  • Nach den ersten Wochen in der neuen Saison fällt mir auf, dass Benno daran zu knabbern hat, dass seine beiden no. 1 Zielspieler Modeste und Uth nicht auf dem Platz stehen. Seine Flanken finden weniger Verwertung und seine flachen Anspiele aus dem Halbfeld an die 20 Meter Linie kriegen andere nicht so gut erahnt und verarbeitet wie Uth. Klar gehören immer beiden Seiten dazu und Schmitz könnte versuchen, sich an die anderen Kollegen anzupassen, aber das braucht Zeit. Hoffe, dass das Umfeld das sieht und ihn nicht schnell aufgibt.

  • Sorry entweder kommen die Flanken dahin wo sie hin sollen oder sie kommen nicht dahin wo sie hin sollen. Aber das nur spezielle Spieler seine Flanken erahnen können ist ja mal absoluter Humbug. Die Flanke muss zu den Zielen, nicht die Ziele zu den Flanken. Und das ganze jetzt mal unabhängig von Cafu oder anderen.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Seit einigen Spieltagen komplett außer Form. Sogar seine einfachen Ballannahmen gehen mehrfach ins Aus. Wie schon gegen Frankfurt und Fehervar. Kein Vertrauen für die Offensive. Schade, aber er gehört wie weitere Spieler mal auf die Bank.

  • Seine Flanken finden weniger Verwertung und seine flachen Anspiele aus dem Halbfeld an die 20 Meter Linie kriegen andere nicht so gut erahnt und verarbeitet wie Uth.

    Mag sein, aber wenn ich mich nicht täusche, flankt Schmitz auch oft direkt in die Handschuhe des gegnerischen Torwarts. Damit könnte ein Modeste oder Uth ebenso wenig anfangen wie das jetzige Personal.

    Einmal editiert, zuletzt von Puppekopp ()

  • Benno hat auch eine Verletzung am Sprunggelenk erlitten, die konservativ behandelt wird


    FC Homepage

  • Na, super, und Easy ist wohl schon fast weg...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Mangelnde Geschwindigkeit, bekannt.


    Viel schlimmer finde ich seine Pässe die Linie entlang. Entweder er spielt viel zu spät und wird geblockt oder die Bälle sind komplett unbrauchbar, einige spielt er direkt ins Seitenaus.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Auch hier gute Besserung komm schnell zurück

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 22/23


    Mission Gruppenphase


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Sorry entweder kommen die Flanken dahin wo sie hin sollen oder sie kommen nicht dahin wo sie hin sollen. Aber das nur spezielle Spieler seine Flanken erahnen können ist ja mal absoluter Humbug. Die Flanke muss zu den Zielen, nicht die Ziele zu den Flanken. Und das ganze jetzt mal unabhängig von Cafu oder anderen.


    Sorry entweder kommen die Flanken dahin wo sie hin sollen oder sie kommen nicht dahin wo sie hin sollen. Aber das nur spezielle Spieler seine Flanken erahnen können ist ja mal absoluter Humbug. Die Flanke muss zu den Zielen, nicht die Ziele zu den Flanken. Und das ganze jetzt mal unabhängig von Cafu oder anderen.

    Das sehe ich ein wenig anders als du, aber ist ja auch in Ordnung. Ich betrachte das Thema nicht als Einbahnstraße, sondern denke, dass die Abstimmung der "Pärchen" essentiell ist. Ein Stürmer "steht halt da, wo er stehen muss" oder "kommt dem Ball gut entgegen" oder "setzt sich gut ab" oder "hat ein super timing" sind nur ein paar Phrasen, die zeigen, dass eine tolle Flanke alleine nicht reicht, damit automatisch Tore fallen. Die Dinger müssen gut kommen, dass ist die eine Seite. Die Abnehmer müssen auch ihren Teil beitragen. Einige Pärchen haben einfach ein gutes Gespür füreinander. Bspw. Kostic und Silva oder auch Kainz/Schmitz und Modeste. Entsprechend kann ich deine Meinung von Humbug an der Stelle nicht ganz teilen :winking_face:

  • Ich will da nichts "böses" reininterpretieren, aber da ich im Spiel absolut nichts von einer Verletzung mitbekommen habe und diese jetzt recht diffus kommuniziert und dem Vernehmen nach nur konservativ behandelt wird, könnte ich mir auch vorstellen, dass das ein Schachzug sein könnte, um bei Easy den Preis in die Höhe zu treiben, indem man sagt "Sorry, ist kurzfristig aber wir können ihn nicht gehen lassen, schaut nur unsere Verletztensituation". Und nach dem 31. ist Benno dann schwuppdiwupp wieder fit (wobei ich das auch unabhängig von der Transfertaktik hoffe...).

    *diese Signatur wurde leider durch das Brett-Kartellamt zensiert, um Heimis Like-Koeffizienten im messbaren Bereich zu halten, wir bitten um Ihr Verständnis*

  • :smiling_face_with_halo: nachher geht Easy für 5 Mio und Benno trainiert, als wäre nie was gewesen

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.