02 / Benno Schmitz (2024)

  • Jemanden aus Paderborn? Ne danke!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ein Rechtsverteidiger der aus der Not heraus links spielen muss. Er hat sich in den letzten Spielen rein gekämpft und macht das Ding sehr solide. Wunderdinger wird ja wohl keiner erwarten. Daher ist die 4er Benotung des Exsess eine Frechheit.

  • Ich hätte ihm eine 3 - gegeben.


    Defensive - 2
    Offensive - 5


    Zu einer guten Leistung eines modernen AV gehört auch ein sauberes Spiel nach vorne, und
    offensive Beteilung über die Seite.

  • Der Linksverteidiger ist eigentlich in der ganzen Liga eine Problemposition. Sieht man schon daran, wie schnell man Nationalspieler nach drei guten Spielen auf dieser Position wird. Wir haben mit Hector einen herausragenden Linksverteidiger. Allerings ist der im Mittelfeld offensichtlich wertvoller. Solange Katterbach nicht fit ist, muss Benno diese für ihn Seitenverkehrte Position so gut als möglich ausfüllen. Genau das macht er für mich gut.

  • Er ist defensiv hoch solide und damit für das Derby gesetzt. Dem kann man immer ne 3 geben und das ist dann mit der Fähigkeit links wie rechts spielen zu können ein Backupkönigstransfer (Danke Armin - Spieler konnteste schon).

  • Klar, nach vorne ist er eher limitiert - sowohl als LV als auch als RV.
    Aber dafür war er gestern defensiv insbesondere in den letzten Minuten sehr wichtig. Da hat er im Verbund mit den anderen Vieles geklärt.
    Mit Jakobs hat er allerdings auch den Traum eines jeden Außenverteidigers vor sich. Was der Junge noch so mit nach hinten leistet, ist sensationell.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

    Einmal editiert, zuletzt von Tigranes ()

  • Er ist auf jeden Fall ein sehr guter Backup und macht seine Sache wirklich sehr gut. Und das ist für mich auch ein guter Grund mit ihm auch in der neuen Saison zu planen! Mit Easy auf der rechten Seite und Katterbach auf links haben wir sehr gute Talente, die aber noch "reifen" müssen! Und dann einen Schmitz in der HInterhand zu haben, ist wirklich sehr gut!!!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Klar, nach vorne ist er eher limitiert - sowohl als LV als auch als RV.
    Aber dafür war er gestern defensiv insbesondere in den letzten Minuten sehr wichtig. Da hat er im Verbund mit den anderen Vieles geklärt.
    Mit Jakobs hat er allerdings auch den Traum eines jeden Außenverteidigers vor sich. Was der Junge noch so mit nach hinten leistet, ist sensationell.

    Gehe ich mit.


    Die Sache ist nur die: Je mehr Bälle er im Vorwärtsgang verliert, was bei Schmitz aus meiner Sicht relativ häufig passiert,
    kriegst Du die Bälle wie ein Bumerang zurück und kannst zugleich keine offensiven Spielzüge generieren.
    Da ist halt ein super Unterschied zu einem Katterbach, Hector oder Jakobs auf der gleichen Position.


    Easy kriegt es mittlerweile deutlich besser hin.

  • ''Ob mit oder ohne Turban: Auf Benno ist Verlass. Benno Schmitz hat 80% seiner Zweikämpfe gegen Paderborn gewonnen - mehr als jeder andere Spieler. #effzeh"

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Mit Jakobs hat er allerdings auch den Traum eines jeden Außenverteidigers vor sich. Was der Junge noch so mit nach hinten leistet, ist sensationell.

    Aus meiner Sicht derzeit mit ein Hauptgrund warum es beim FC so gut läuft. Auch ein Kainz arbeitet sehr viel mit nach hinten und unterstützt so Easy.
    Dadurch steht auch das DM viel besser, weil sie die Löcher auf Aussen nicht mehr so stopfen müssen als noch vor ein Paar Wochen.


    Finde Schmitz macht seine Sache derzeit sehr ordentlich!

  • Katterbach für Mainz hoffentlich fit...


    Ob das Spiel gegen Düsseldorf dann überhaupt stattfindet weiß man eh noch nicht.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • https://www.express.de/sport/f…e-jobs-behalten--36493598


    für alle ohne express Allergie


    finde die Aussagen von Benno gut "Gehaltsverzicht...sind in Gesprächen....wollen dass alle unsere Mitarbeiter weiterhin ihr Geld bekommen und ihre Jobs behalten"


    im Gegensatz zu Terodde hat er wohl regen Kontakt mit den Jungs in der whatsapp Gruppe (aber vielleicht mag Simon whatsapp nicht) :face_with_rolling_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Dann ist @Capricon also der Simon Terodde der Elite. nerd

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich fand ihn jetzt nich so schlecht, aber beim 2:0 ist er für mich mit Hector und Leistner klar mitverantwortlich.Da muss man einfach konsequenter hingehen, dass gilt für alle. Ich sehe trotzdem lieber Ehizibue in der Mannschaft er hat einfach mehr Tempo und Offensivdrang.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ich nehmen an Du meinst das 2:2. Da haben beide Innenverteidiger m.E. keine Schuld, die haben die Passwege nach recht und links abgedeckt.
    Unsere beiden Sechser haben da geschlafen und so konnte die IVs nur noch (zu) spät reagieren.

    „Mir egal, wer hinter uns Zweiter wird“ Aaron Hunt- November 2018 :thumbs_up: