Schmitz, Benno (Grasshoppers Zürich)

• Zweitdümmster Beitrag seit dem Abstieg.

Sorry, ich verstehe solche Beiträge nicht. :woman_shrugging:

Benno hat sich hier weder etwas zu schulden kommen lassen, noch hat er hier über Jahre nur Grütze gespielt.

Ist echt so.
    Von einem User mit dem Namen @IchbinFC dürfte man echt mehr erwarten. Das ist nicht FC.

Schmitz kam 2018 nach dem letzten Abstieg in der 2. Liga zum FC, im Alter von 23 Jahren, hat bis heute 142 Pflichtspiele für den FC gemacht, ist heute 29. Aufgrund seiner Erfahrung könnte man meinen, er sei schon 33. Er hatte wesentlichen Anteil an der Conference League Qualifikation, war über verschiedene Saisons hinweg immer zwischen Stammspieler und erster Ersatz auf der RV-Position.

Er hat sich einfach nicht ein einziges Mal IRGENDETWAS zu Schulden kommen lassen, war immer absoluter Vorzeigeprofi.

Warum zur Hölle muss man eigentlich so oft Spieler dermaßen respektlos behandeln? Ich finde das echt zum :face_vomiting:

• grischa

Hat den Titel des Themas von „02 / Benno Schmitz (2024)“ zu „Schmitz, Benno“ geändert.
  • Das Angebot war da, hat nicht gereicht für Schmitz. Seine Leistung war aber auch nicht so doll letzte Saison. Da gibt es dann ein leistungsentsprechendes Angebot. Kein Geld nur für den Kölschen Cafu Titel.

So finde ich Keller ok. Ich hoffe nur, wenn Spieler Leistung bringen, geht er auch in die Vollen.

Genau 👍🏼

Das wenige Geld was wir haben muss genutzt werden um Spieler zum bleiben zu überreden, die gerade überlegen den FC evtl. zu verlassen und die uns qualitativ weiterhelfen können.

Das sehe ich bei Benno Schmitz halt nicht.

:FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

• Leute, er meinte das sicher nicht bezogen auf die Person Benno Schmitz.

Natürlich ist er charakterlich ein feiner Kerl und hat sich immer vorbildlich verhalten.

Dann hätte er das ja auch genauso wie Du formulieren können.

Ich sehe zukünftig auch Carstensen als Stamm RV. Aber Benno wäre als Backup für die 2. Liga und für unsere aktuelle Situation mehr als solide gewesen. Aber nun, jetzt trennen sich wahrscheinlich unsere Wege und ich wünsche ihm alles Gute.

Einmal editiert, zuletzt von Cordoba ()

• Da man ihn gehen lässt, gehe ich jetzt davon aus, dass Timo Hübers bleibt. Denn Benno Schmitz wäre ansonsten als Backup für die Innenverteidigung fast schon unverzichtbar gewesen. Die Personalie Schmitz betrifft (in der aktuellen Kadersituation) aus meiner Sicht also nicht nur hinten rechts.

• Da man ihn gehen lässt, gehe ich jetzt davon aus, dass Timo Hübers bleibt. Denn Benno Schmitz wäre ansonsten als Backup für die Innenverteidigung fast schon unverzichtbar gewesen. Die Personalie Schmitz betrifft (in der aktuellen Kadersituation) aus meiner Sicht also nicht nur hinten rechts.

Wenn Du da mal nicht enttäuscht wirst...

• Was habt ihr Goldwaagenleger immer für Probleme.

Ich finde es gut, das nicht mit ihm zu verlängern wurde. Das ist weder respektlos noch sonst irgendwas.

Permanent fordert ihr Jugendspieler und und hier weint ihr einem unterdurchschnittlichen Außenverteidiger nach.

:hennes: Allez Effzeh :koeln:

• Hatte damit gerechnet, dass Schmitz des FC verlässt.

Er wäre wohl nicht als Nummer eins auf seiner Position in die Spielzeit gegangen und ich vermute, dass man ihm einen Einjahresvertrag angeboten hat. Schmitz wird dieses Jahr 30, er will deshalb wahrscheinlich lieber irgendwo anders für mehrere Jahre unterschreiben.

Finde ich nachvollziehbar, genauso, dass Keller ihm diesen wohl nicht geben wollte.

Danke für alles Benno und alles Gute bei deiner nächsten Station! :)

• Was habt ihr Goldwaagenleger immer für Probleme.

Ich finde es gut, das nicht mit ihm zu verlängern wurde. Das ist weder respektlos noch sonst irgendwas.

Permanent fordert ihr Jugendspieler und und hier weint ihr einem unterdurchschnittlichen Außenverteidiger nach.

Die Frage ist halt immer wie man etwas artikuliert.

Hingerotze Einzeiler in der Art wie Du es getan hast, zeugen halt von Null Respekt gegenüber einem tadellosen Profi, der sich nie etwas hat zu Schulden kommen lassen.

Über das sportliche könnte man diskutieren, aber Dein Post suggeriert jetzt keine Interesse an einer sachlichen Debatte.

Daher hast Du in meinen Augen diese adäquate Reaktion bekommen.

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

• Das Schmitz uns verlässt ist in meinen Augen völlig in Ordnung. Auf Grund seines Verhaltens in all den Jahren sollte man ihm aber eben auch keine hämischen oder respektlosen Kommentare hinterherwerfen, sondern ihn einfach verabschieden und alles gute Wünschen.

• Muss man in eurer Welt immer alles toll finden und jeden mit Samthandschuhen anfassen, loben und preisen?

Er hat hier 6 Jahre gespielt, ich hätte damals schon den Vertrag nicht verlängert. Ihr lasst euch blenden von einer guten Saison wo Modeste die Flanken verwerten konnte, auch die schlechten

In der abgelaufenen Saison waren seine Leistungen überwiegend schlecht. Ihr bewertet wahrscheinlich nur seine Flanke auf Waldschmidt zum 2:1 gegen Bochum.

Und für dich CobyDick, Respekt muss man sich verdienen.

:hennes: Allez Effzeh :koeln:

• Du musst gar nix…..

Die Frage ist nur: vielleicht könnte ich ja auch mal darüber nachdenken, vielleicht würde mir irgendwann mal das in einer Situation, wo es um einen neuen Auftrag geht, um eine Job geht oder oder und man vermasselt es sich mit einer flapsigen Bemerkung?

Insofern kann das Brett dann schon mal ein Spiegel sein.

Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

• IchbinFC Wir lassen uns von gar nichts blenden. Wenn sich jemand aber in all den Jahren vernünftig verhält, werfe ich ihm keinen Dreck nach nur weil ich mit seinen Leistungen nicht einverstanden war und bereits früher nicht verlängert hätte.

• Mach et jood kölsche Cafu, wünsche dir alles Gute auf dem weiteren Weg.

Fear the Reaper !!!