Schmitz, Benno

  • Ich sehe es genauso. Benno wird sich noch einen Verein finden. 2. Liga ist auch gut 👍

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Vielleicht ist man auch einfach konsequent und sagt als Backup zu teuer und kein Entwicklungspotential mehr. Für ein paar Spiele müssen es zur Not andere richten. Fände ich den richtigen Weg Transfersperre hin oder her.

    Ok klar ist ja nur eine halbe Saison ohne 2. RV. :face_with_tears_of_joy:

    Man lernt auch wirklich gar nichts.

  • Dadurch das wir uns nicht verstärken können, würde ich ohm ein Leistung bezogen Vertrag anbieten und das für die 1 und 2 Liga.

    Er könnte noch wichtig werden

  • Mitbekomen, dass wir mit einer ca. 50%igen Wahrscheinlichkeit auch 2. Liga spielen werden?

    Zumindest für die 2. Liga wäre er eine Bank für Mission Wiederaufstieg.

    Ich sehe aber die andere 50%.

    Liga 1.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Zumindest für die 2. Liga wäre er eine Bank für Mission Wiederaufstieg.


    Eine Bank, wirklich?


    Benno hat so ungefähr das Niveau vieler AVs der zweiten Liga, sehr langsam, kein Dribbling, schlechtes Passspiel, blinde Bälle die Linie hochprügeln und seine Flanken können nur von Spielern mit Modeste Niveau verarbeitet werden.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Eine Bank, wirklich?


    Benno hat so ungefähr das Niveau vieler AVs der zweiten Liga, sehr langsam, kein Dribbling, schlechtes Passspiel, blinde Bälle die Linie hochprügeln und seine Flanken können nur von Spielern mit Modeste Niveau verarbeitet werden.

    Vielleicht ist er aber billig

  • Auch wenn ich Benno für einen soliden Backup als RV halte und man ihn auch gut behalten könnte:

    Allerdings stellt sich mir vor dem Hintergrund der Transfersperre schon die Frage bzgl. der Kaderplanung von Keller, und das riecht wieder nach "wir sparen hier noch mal 600k und holen keinen Ersatz (weil geht ja gar nicht)". Neben Carstensen ist aktuell soweit ich weiß kein Youngster-RV wirklich nah an einem Einsatz im Profiteam. Wer soll denn da kommende Hinrunde die Alternative sein zu Carstensen? Meiko Sponsel? Sieht jetzt auch nicht wirklich extrem überzeugend aus.

    Mir würde als erstes Wäschenbach einfallen. Vielleicht plant man mit ihm nicht im DM, da wir dort mehrere Alternativen haben. RV hat er in der Vorbereitung schon gespielt und das gar nicht schlecht. Zudem bringt er vieles mit was auf RV wichtig ist und ist ein sehr spielintelligenter Spieler. Das man in unserer Situation auf solche Spieler setzt und dafür evtl. auch andere Positionen sucht, finde ich alles andere als "wir sparen hier...".


    In meinen Augen wäre das eine Überlegung die durchaus berechtigt ist und die man machen kann. Zumindest wenn man Carstensen definitiv verpflichtet, sonst wär es zu riskant. :thinking_face:

  • Ich finde es so oder so zu riskant. Es ist ja auch nicht so, als hätte Carstensen bisher auf ganzer Strecke überzeugt.


    Aber es reiht sich ein in diesen Style des Managements des krassen Sparzwangs, in dem dann nun nicht mal mehr alle Positionen doppelt besetzt sind. Es wird sich ja zeigen, wo dieser Weg in den nächsten 18 Monaten hinführt.

  • Zumindest für die 2. Liga wäre er eine Bank für Mission Wiederaufstieg.

    Das sagst du so lässig. Aber auch in der zweiten Liga steht zu befürchten, dass er reihenweise überspielt werden würde. Da müsste das Gehalt ergo schon sehr, sehr klein geraten, damit ich noch eine vernünftige Relation zur erwartbaren Leistung erkennen könnte. Und dann ist da noch die Frage, ob Schmitz selber nur noch "Füllmaterial" sein möchte.

  • Keller sagte mal, dass ersatzspieler auch entsprechend entlohnt werden würden. Wenn also Benno jetzt als Ersatz gesehen würde, wäre es anders als bei der letzten Verlängerung, bei der er klar stamm war.

    Wobei er da schon gehaltseinbußen hingenommen hat.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Keller sagte mal, dass ersatzspieler auch entsprechend entlohnt werden würden. Wenn also Benno jetzt als Ersatz gesehen würde, wäre es anders als bei der letzten Verlängerung, bei der er klar stamm war.

    Wobei er da schon gehaltseinbußen hingenommen hat.

    Nun ja, Carstensen verdient wohl auch noch nicht wie ein langjähriger Stammspieler. In Summe wären die beiden sicherlich finanzierbar für die RV-Position.

    Plus, es besteht eben nicht die Möglichkeit, jemand anderen zu holen.


    Von sähe ich es eben zumindest kritisch, wenn man mit Benno gar nicht im Austausch wäre und sich so frühzeitig möglicher Optionen beraubt. Ist ja alles eine Frage des Gehalts, und das ist ab Sommer neu verhandelbar.

  • Es ist ja nicht so, dass wir einfach sagen können Benno bleibt hier und gut.
    Aus meiner Sicht wäre es schon gut, wenn er noch ein oder zwei Jahre bleiben würde mit einem stark leistungsbezogenen Vertrag. Dann wäre er sowohl für Liga 1 als auch Liga 2 ein solider (nicht mehr, aber auch nicht weniger) RV.


    Nur die Frage ist, was will Benno? In dem Alter wäre ihm ein 3-4 Jahresvertrag sicherlich lieber. Und so gern ich ihn noch 1 Jahr hier sehen würde (gerade im Hinblick auf die Transfersperre), das wäre aus meiner Sicht auf jeden Fall die falsche Entscheidung.

    Daher wird er bzw. sein Berater sicherlich den Markt sondieren und wenn es anderswo bessere Angebote in Bezug auf Laufzeit und Gehalt gibt ist es völlig legitim, dass er sich noch einmal anderweitig orientiert.

    Und ich kann mir vorstellen, dass man das in der sportlichen Führung ähnlich sieht und würde es gut finden, wenn man nicht einknickt.
    Carstensen kaufen und weiter entwickeln/reifen lassen und dahinter als Backup einen jungen Spieler heranführen. Und für 1-3 Spiele (Sperre/Verletzung von Carstensen) kann ich mir auch Thielmann als Notlösung auf RV vorstellen.
    Ich denke nicht, dass wir in der Lage sind (auch nach der Transfersperre) jede Position qualitativ annähernd gleichwertig doppelt zu besetzen.

  • Nordbock stimme dir ja voll zu, nur um auszuloten, ob zB ein weiteres Jahr für beide Seiten Sinn macht, muss man zunächst mal im Austausch sein.


    Und: Der FC ist definitiv in der Lage, jede Position mit vergleichbarer Qualität zu Carstensen + Schmitz zu besetzen.

  • Ich würde ihn auf jeden Fall behalten, denn er wird auch ein treuer Wegbereiter und vernünftiger RV in der 2. Liga sein! Für den, der hoffentlich am Freitag das letzte mal RV gespielt hat, würde ich keinen Cent an Ablöse bezahlen!

  • Ich so bei der Einwechslung von Tiggi und Benno: sag mal, der Trainer hat doch keine Ahnung. Ich so beim ersten Tor: ok, ich habe keine Ahnung. Ich so beim zweiten Tor: wie geil, Ich habe so keine Ahnung. Gut, dass ich nicht der Trainer bin :face_with_tears_of_joy:


    Sahneflanke von Benno mit einer Bierruhe! Cafu is back! :winking_face:

  • ja diese Flanke war endlich mal wieder eine, die es verdient hat, erwähnt zu werden!!!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Urbig - Finkgräfe, Hübers, Bakatukanda, Carstensen - Huseinbasic, Martel - Lemperle, Uth, Thielmann - Selke

  • Kaum gehts um nen Vertrag performed er wieder...


    Gut gemacht, Benno. :red_heart:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Kaum gehts um nen Vertrag performed er wieder...


    Gut gemacht, Benno. :red_heart:

    Das bedeutet ja, ...... dass war sein Highlight heute. :thinking_face: :smiling_face_with_halo:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.