Sobiech, Lasse

  • 00 - Lasse Sobiech

    Im Verein seit:07/2018Spiele/Tore:(00. Spt, 21/22)
    Vertrag bis:07/20211. BL35 / 3
    Position:IV21/22- / -
    Geburtstag:18.01.1991, Schwerte
    Nationalität:DeutschlandU2116 / 2
    Größe/Gewicht:1,96 m / 86 kgU198 / 1
    U183 / -
    Karriere
    07/1995 - 06/2003VfL Schwerte
    07/2003 - 06/2011Borussia Dortmund
    07/2011 - 06/2012FC St. Pauli
    07/2012 - 06/2013SpVgg Greuther Fürth
    07/2013 - 06/2014Hamburger SV
    07/2014 - 06/2015FC St. Pauli
    07/2015 - 07/2015Hamburger SV
    07/2015 - 06/2018FC St. Pauli
    07/2018 - 06/20221. FC Köln
    01/2020 - 06/2020Royal Mouscron (Leihe)
    07/2020 - 09/20201. FC Köln
    09/2020 - 06/2021FC Zürich (Leihe)
    07/2021 - 07/20211. FC Köln
    07/2021 - 06/2022Darmstadt 98
    Spielerprofile:effzeh, kicker.de
    transfermarkt, FB

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • er steht wieder nicht im Kader. Hoffe, dass wir im Winter einen Abnehmer aus der zweiten Liga für ihn finden. Wäre für beide Seiten das Beste.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Gute Leistung von ihm, hätte ich nich erwartet nach 7 Monaten.

    hmm, wenn für Dich gut ist, hinten durchaus stabil zu stehen, aber fast jeden Kopfball entweder ins Aus oder zum Gegner zu köpfen.


    Bornauw kritisiere ich ja für seine Spieleröffnung aber Sobiech ist noch schlechter, was das betrifft.

  • hmm, wenn für Dich gut ist, hinten durchaus stabil zu stehen, aber fast jeden Kopfball entweder ins Aus oder zum Gegner zu köpfen.
    Bornauw kritisiere ich ja für seine Spieleröffnung aber Sobiech ist noch schlechter, was das betrifft.

    Ihm sollte man die lange Pause zu gute halten.

    Fear the Reaper !!!

  • Nein, darf man nicht.


    Aber nicht das jemand denkt es gäbe eine überzogene Erwartungshaltung :winking_face:


    Außerdem hätte Merè tausendmal besser gespielt.


    ALLEZ FC

  • Das stimmt natürlich.

    Fear the Reaper !!!

  • Lt Rundschau fällt er auf jeden Fall wegen einer Muskelverletzung die nächsten Tage aus

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • :woman_facepalming:


    1 Spiel gemacht und schon wieder kaputt.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • er kann sich dann bis Saisonende ausruhen und dann woanders hingehen. Obwohl, vielleicht findet man im Januar schon einen Abnehmer!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wie alles Andere erinnert das sehr stark an das Abstiegsjahr 2017. Damals ungeheurige Verletzungsserie. Schon komisch, die Spieler machen 1-2 Spiele und sind sofort wieder verletzt bzw. Spielunfähig.

  • Wie alles Andere erinnert das sehr stark an das Abstiegsjahr 2017. Damals ungeheurige Verletzungsserie. Schon komisch, die Spieler machen 1-2 Spiele und sind sofort wieder verletzt bzw. Spielunfähig.

    So extrem ist es bei weitem nicht. Da fielen etliche Stammspieler über Wochen und Monate aus. Diese Saison sind das eher Blessuren für 1-2 Spiele.
    Im Vergleich zum Abstiegsjahr 2016/17 sind die Gründe diesmal deutlicher und verteilen sich nicht so sehr auf mehrere Faktoren. Im Großen und Ganzen merkt man einfach, dass wir kein Team sind, dass viele individuelle Leistungen nicht bei 100% liegen. 16/17 war das eher extrem viel Pech, dumme Verletzungen, mangelnde Fitness, Brandherde a la Stöger und Schmaddi usw. Diesmal ist es schlicht und ergreifend das Versagen der Mannschaft.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Sobiech soll bei einer Verpflichtung von Höwedes verkauft werden.


    Lt. Ksta ist der VfL Bochum interessiert.


    Scheint sinnvoll...


    ...und echt unglaublich, dass auch Sobiech einen Vertrag bis 2022 hat...

  • Wenn er wirklich in Bochum landen sollte, also im unteren Zweitligamittelmaß, dann sagt das alles über seine Bundesligatauglichkeit. Aber eigentlich war das ja irgendwie allen klar, auch wenn er es gegen Union im Rahmen seiner Möglichkeiten ordentlich gemacht hat. In einer Zweitligasaison, in der von Beginn an nur der Aufstieg zählte ein völlig unnötiger Transfer. Denn dass es bei ihm nie für Bundesliga reichen würde, war ja absehbar. Da hätte man als zusätzlichen IV wirklich besser einen jungen Spieler heranführen können. Und dann gleich ein Vertrag bis 2022? Was für ein Schwachsinn von Veh!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)