Sörensen, Frederik (Ternana Calcio)

  • Auch schon krass irgendwie...damals einer der Helden, die Europa klargemacht haben, heute reicht es noch für einen Stammplatz in einem italienischen Zweitligaclub, der irgendwo im unteren Mittelfeld unterwegs ist.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Und Aufsteiger ist der Klub auch noch, also aus Liga 3. :nerd_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ja, schon Strange, zumal es ja zwischendurch auch bei Bern wieder sehr gut für ihn lief.


    Ganz ehrlich, ich glaube das hat auf dem Profi-Niveau auch sehr viel mit der Einstellung zu tun, mit der Arbeitsbereitschaft, mit dem nötigen Ehrgeiz allem voran.


    Was dafür spricht: Seine Freundin will lieber in Italien leben, na gut dann geht er halt zu einem italienischen Zweitligisten und kickt da etwas.


    Es heißt ja auch nicht, dass er unglücklich ist, mit Kindern ändern sich da auch noch mal Prioritäten.


    Ähnlich sehe ich das auch bei Meré, auch ihm scheint mit dem Wechsel nach Mexiko endgültig die letzte Entschlossenheit und der Ehrgeiz abzugehen.

  • heute reicht es noch für einen Stammplatz in einem italienischen Zweitligaclub, der irgendwo im unteren Mittelfeld unterwegs ist.

    Ob es nicht zu mehr reicht sei mal dahingestellt. Er hat zumindest keinen Platz in der italienischen ersten Liga gefunden und aus Italien möchte er nicht weg weil seine Frau/Freundin(?) Italienerin ist und dort die Zwillinge groß ziehen möchte. Freddi hat sich also für die Familie entschieden es gäbe ansonsten bestimmt noch irgendwo Erstligaclubs in der Schweiz, Österreich, Belgien, Dänemark etc. für die es bei ihm reichen würde.

  • Erstligaclubs in der Schweiz, Österreich, Belgien, Dänemark etc

    ...die vermutlich dann aber sportlich nicht viel weiter oben anzusiedeln wären, als ein italienischer Zweitligist. Ich will das auch gar nicht schlechtreden, wie Ihr ja sagt, es mag da andere Gründe geben, die neben dem sportlichen für ihn dazu geführt haben, in Italien bleiben zu wollen. Aber dass dort kein objektiv gesehen besserer Verein zugeschlagen hat, obwohl er ablösefrei zu haben war, finde ich eben verwunderlich (um die Formulierung zu vermeiden, es habe nicht gereicht).

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • ...die vermutlich dann aber sportlich nicht viel weiter oben anzusiedeln wären, als ein italienischer Zweitligist

    Das kann ich ehrlich gesagt nicht mal wirklich 100 %tig sagen. In Spanien, Italien und Frankreich ist eigentlich schon unterhalb deren üblichen Top 5 bis maximal 6 Clubs eigentlich schon ziemlich sportlicher Schrott unterwegs. Da mag ich mir gar nicht vorstellen auf welchem Niveau da die Zweitligisten sein müssen. Den meisten Vereinen (vielleicht nicht unbedingt aus Dänemark) aus meinen genannten Ländern würde ich schon zutrauen dort mindestens im Mittelfeld mithalten zu können von daher doch würde ich das höher ansiedeln als die zweite italienische Liga.