Sörensen, Frederik (Ternana Calcio)

  • Ja
    Nach seiner Knie OP im Januar 2x 30 Minuten, bevor er neu verletzt war den Rest der Saison

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • In einer funktionierenden Viererkette und einem Trainer der genau weiß wie man Sörensen einsetzt (siehe Stöger und der Trainer von Bern), funktioniert Sörensen hervorragend.


    aber wenn du so Blindgänger wie M. Anfang und A. Beierlorzer als Trainer hast, dann verkacken, bekanntermaßen, so einige guten Spieler und spielen unter ihren Leistungen.


    Sörensen war hier mal Leistungsträger im Euro-Jahr und da hat ihn niemand in Frage gestellt.


    Danach fiel er ab, wie 2/3 des Teams und er bekam kein Vertrauen mehr und wurde ersetzt.
    Das da das Selbstvertrauen und die Leistung drunter leidet hat man an so einigen Jungs bei uns gesehen.


    Komischerweise gab es aber noch so eine Clubs, die seine alte Stärke kannten und ihn ausleihen wollten.
    Bern hat ihn dann bekommen und Vertrauen geschenkt.
    Und siehe da, Sörensen funktionierte wieder!

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

    Einmal editiert, zuletzt von zeezer ()

  • Ich hab von dem ein oder anderen YB-Anhänger gelesen, dass er dort nur als Notlösung geholt wurde, da etatmäßige Stammkräfte verletzt waren. Er war dann zumindest kein Totalausfall. Hat seine Sache erledigt, ohne Bäume auszureissen, ungefähr vergleichbar mit einem Schmitz bei uns. Da weint ihm keiner wirklich eine Träne nach, auch wenn man mit Sicherheit zu Zugeständnissen bereit gewesen wäre, um ihn bei Bern zu belassen. Meine Begeisterung hält sich, wie eigentlich bezüglich allen Leih-Rückkehrern, eher in Grenzen. Wenn er aber nun mal Teil des Kaders ist, hat er sich eine neue Chance verdient.

  • Verstehe ich jetzt nicht. Klar ist das Sörensen unter Stöger, wie jeder der anderen in unserer Europasaison über sich hinausgewachsen ist. Er hat gezeigt, was er kann.
    Aber unter genau diesen Stöger und Rutenbeck war er in einer der schlechten Abwehr mit der Hauptgrund der Tragödie. Kickernote über 4.
    Ab Ende März gerade 2x in den Kader geschafft.
    Bern und 2.Liga ist halt was anderes wie Europapokal. Kann mich auch gut erinnern, das gerade Frederik es damals war, der sich zu Schade für die Liga 2 war. Leider hat er sich da wohl selber überschätzt.
    Anfang hatte Czichos, der sich auch danach hervorragend entwickelt hat. Beierlorzer kennt F. Sörensen zumindest sicher kurz von der Einwechslung beim 3:1 bei seinen Regensburgern.


    Ansonsten, herzlich Willkommen zurück, Frederik. Beweise einfach allen was du kannst.

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Ich hoffe, Heldt, Gisdol und er schauen sich jetzt mal tief in die Augen und dann startet er frisch durch und bekommt eine ganz faire Chance, sich Auf dem Platz zu beweisen. Ohne Transfer Taktik, Aussortieren und Aussagen wie „Manchmal muss man sich verändern“.


    Vereine fordern immer professionelles Verhalten und Einhaltung der Verträge von den Spielern. Andersherum hat Freddy auch ein Recht auf eine faire Chance ohne gleich als IV No. X abgeschrieben zu werden. Und ja, er verdient mit 2 Mio. ganz gut, das ist aber nicht sein Fehler! Vertrag ist Vertrag, und wenn er bleibt, gilt es, für alle Seiten das bestmögliche daraus zu machen und ihn idealerweise nicht mehr dauernd als „eigentlich sollte er längst weg sein“ handhaben ...


    Reset und Go !!!

  • 1: Beides stimmt. Er ist kein Kopfballungeheuer, hat aber schon bewiesen das er Bundesliga kann. Im Gespann mit Bornauw aber ein klares Signal für die Viererkette.


    2: Man stelle sich vor Sörensen hätte keine FC Vergangenheit, sondern wäre jetzt drei Jahre in Bern gewesen. Dann würden wir alle angesichts der Vita des letzten Jahres von einem guten Transfer sprechen.

    1: Er hat bewiesen das er in einer offensiv verhaltenen Mannschaft in der Sicherheit über alles geht defensiv (meist) gut stehen konnte, sobald der FC versuchte etwas offensiver zu spielen ging das in die Hose, ähnlich wie bei Lehmann.


    2: Dann würde ich 2 Millionen + an Gehalt immer noch für völlig überzogen halten.


    In einer funktionierenden Viererkette und einem Trainer der genau weiß wie man Sörensen einsetzt (siehe Stöger und der Trainer von Bern), funktioniert Sörensen hervorragend.

    Wie oben schon gesagt, bei uns hat er nur funktioniert solange wir hinten drin standen und die Schweizer Liga ist bis auf die Boys und Basel eher zweite Bundesliga.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Freue mich das er wieder da ist. Er ist ein feiner Kerl, hat nie gemosert und immer alles für den Verein gegeben. Ich glaube das er hier eine gute Rolle spielen kann, er ist zudem auch als RV Ersatz zu sehen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Du hast keinen Plan, RV kann er nicht. Das haben wir zu oft gesehen, er war da nur Notlösung. Trotzdem freue ich mich das er als IV zurück kommt.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Freue mich das er wieder da ist. Er ist ein feiner Kerl, hat nie gemosert und immer alles für den Verein gegeben. Ich glaube das er hier eine gute Rolle spielen kann, er ist zudem auch als RV Ersatz zu sehen.

    Er ist vieles, aber auf gar keinen Fall ein Ersatz auf RV. Das hat er bewiesen. Bei uns.

  • Willkommen zurück .....Ich find et jut dat de widder do bes.........
    Nur bitte nie mehr Stürmer :smiling_face:

  • Ich hoffe nach wie vor, dass man ihn noch los wird. Viel zu teuer für das was er leisten kann. Genau bei diesen „Altlasten“ muss dringend gespart und ausgemistet werden, sehe ihn ähnlich wie Höger und Co., die hatten ein bis zwei gute Jahre, aber diese Zeit liegt vier Jahre zurück. Bitte nicht den Fehler machen und darauf hoffen, dass die nochmal an alte Zeiten anknüpfen können. Das waren einmalige Umstände und die kommen so schnell nicht wieder. Die Realität heißt Abstiegskampf und dafür sind solche Spieler aus meiner Sicht höchstens Ergänzungsspieler, dafür aber viel zu teuer.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ich hoffe nach wie vor, dass man ihn noch los wird. Viel zu teuer für das was er leisten kann. Genau bei diesen „Altlasten“ muss dringend gespart und ausgemistet werden, sehe ihn ähnlich wie Höger und Co., die hatten ein bis zwei gute Jahre, aber diese Zeit liegt vier Jahre zurück. Bitte nicht den Fehler machen und darauf hoffen, dass die nochmal an alte Zeiten anknüpfen können. Das waren einmalige Umstände und die kommen so schnell nicht wieder. Die Realität heißt Abstiegskampf und dafür sind solche Spieler aus meiner Sicht höchstens Ergänzungsspieler, dafür aber viel zu teuer.

    Bis zu einem gewissen Grad ist es ja natürlich und auch genau die Aufgabe des Geschäftsführers Sport, die Gehaltskosten zu senken und das meiste aus dem Kader herauszuholen.
    Irgendwo ist da aber auch eine Grauzone und imaginäre Grenze, wenn es dann dazu übergeht, Spieler mit gefühlt zu hohen Gehältern (weil sie eben in wirtschaftlich guten Zeiten so abgeschlossen wurden) geradezu auszugrenzen und rauszuekeln, und ihnen "zu ihrem besten" einen Wechsel extrem nahelegen unter Androhung von Tribüne oder sonst was.


    Ab einem gewissen Punkt sollte man dann eben auch zu seinen Verträgen stehen. Der Spieler verweigert ja auch nicht das spielen, sobald er das Gefühl hat, er verdient gerade zu wenig. Bzw. es wäre zumindest nicht löblich.


    Also da ist immer Abwägen gefragt, und ja, wenn man einen vergleichbaren IV für 1 Mio. Euro gehalten bekommen KÖNNTE, müsste man schauen, wie man das lösen kann, allerdings sollte das nicht zu Lasten des Spielers enden, sondern eine für alle gute Lösung. Schwierig.

  • Sörensen schätze ich immer noch als bin desligadurchschnitt ein. Und das ist genau die Kragenweite die wir brauchen! 2 Mio ist viel, aber jemanden verpflichten und dann Gehalt zahlen ist eben kein bischen günstiger... eher teurer, da ein Spieler Marke Sörensen Auch 2-2,5 Mio Ablöse kosteten auch 1 Mio verdienen will....

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Soerensen ist wieder da. Ich kann dem nicht ganz viel abgewinnen und das aus vielerlei Gründen.


    Er hat vor der Leihe beim FC überhaupt nicht mehr überzeugt. Bei Bern hat er - Verletzungsbedingt - seit Januar nicht gespielt. Er hat ein äusserst strammes
    Gehalt, welches uns belastet. Und ich sehe kaum noch Steigerungspotential bei ihm.


    Naja, Verträge muss man halten - so ist das eben. Danke, Schmadtke. 2017 war er echt in Gönnerlaune. Vertrag läuft noch bis Juni 2019 und Schmaddi verlängert im
    JAUNAR 2017 mal eben bis Juni 2021 und spendiert mal eben eine deftige Gehaltserhöhung. Im Grunde genommen - ich möchte Schmadtke immer noch mit Anlauf in
    die Körpermitte treten. So richtig mit Vollspann.

    Lettore silenzioso

  • Er war aber nicht der Alleinherrscher, es hat sich nur wieder gezeigt, wenn der FC Kohle hat wirft er es wie im Rosenmontagszug mit vollen Händen raus.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.