Sörensen, Frederik (Ternana Calcio)

  • Du hast keinen Plan, RV kann er nicht. Das haben wir zu oft gesehen, er war da nur Notlösung. Trotzdem freue ich mich das er als IV zurück kommt.

    Jaja ich hab keinen Plan genauso wie Stöger damals unter dem wir die Euro League erreicht haben und Sörensen öfters RV gespielt hat und dabei u.a Ribery oder Aubameyang kalt gestellt hat und mehrfach als RV in der Kicker Elf des Tages stand. Aber ich hab ja keine Ahnung.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ne, als RV brauchen wir Freddy bestimmt nicht! Er hat in der Eurosaison, in der wir noch sehr defensiv standen, ein paar Mal gut auf RV ausgeholfen, als er quasi "auf engstem Raum" verteidigen durfte. In der Abstiegssaison war er als "Not-RV" oftmals überfordert gegen diese kleinen, flinken und trickreichen Linksaußen. Das werfe ich allerdings nicht dem Fred vor, sondern den Trainern, die ihn dahingestellt haben.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Nicht falsch verstehen, ich habe geschrieben bzw. gemeint das Sörensen auch eine Alternative als RV sein kann. Alternative bedeutet für mich das er Ehizibue mal ersetzen kann und dafür hat er definitiv das Potenzial. Ich habe keinesfalls gefordert, dass er nun den King ersetzen soll.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Im modernen Fußball kann ein dermaßen langsamer Spieler mit solch heftigen technischen Mängeln im Normalfall nicht den AV geben. Da immer wieder die 2-3 Spiele anzuführen, in denen es wegen hier mehrfach skizzierter Umstände trotzdem gepasst hat, ändert auch nichts an dieser Tatsache.
    Was er halbwegs kann, ist den IV in einer sehr defensiven Kette mit einem Partner, der ihn mitzieht (damals Heintz), zu geben. Gegen Leistner und Czichos ist Sörensen leider nochmal ein deutliches Downgrade.
    Dummerweise wissen auch andere Clubs um seine beschränkten Skills, weshalb es keinen Markt für ihn geben wird. Also müssen wir entweder den Vertrag auflösen für eine Abfindung oder aussitzen.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Da kann man mal sehen wie unterschiedlich da die Meinungen und Einschätzungen sind!


    Ich persönlich finde die Innenverteidigung eines Aufsteigers im zweiten Bundesligajahr mehr als durchschnittlich:


    Bornauw = hat zu 100% Qualität eines Spielers der eigentlich europäisch spielen müsste und locker könnte.


    Czichos = solider bis guter Bundesliga Innenverteidiger


    Meré = als 3. IV völlig ausreichend. Ich persönlich sehe ihn stärker als er bei einigen wegkommt.


    Sörensen = mit alter Stärke definitiv ein Mann, der Druck auf die Stamm IV machen kann.


    Voloder = Talent was sich langsam rantasten kann.


    Also ich sehe unsere aktuelle Besetzung in der IV definitiv als guter Durchschnitt in der Liga.

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Überall steht bei Sörensen „mit alter Stärke“ oder „damals unter Stöger in der Euro-League-Saison“. Das ist aber genau das Problem, das ist alles bald vier Jahre her und seitdem kam von ihm außer einer Hand voll ordentlicher Spiele in der Schweiz nichts mehr. Wir sollten nicht immer die Vergangenheit glorifizieren und dabei die Gegenwart ausblenden. Sörensen war hier mal ein ordentlicher Bundesliga-IV. Aber Höger war auch mal ein guter ZM und Risse ein mehr als ordentlicher Außenspieler. Und Horn war ein aufstrebender Torhüter mit etwaigem Nationalmannschaftsformat. Und, und, und....


    Das alles zählt nicht mehr, denn es ist für Profifußballverhältnisse quasi Ewigkeiten her. Wenn wir die Kaderplanung danach ausrichten was mal wahr, dann können wir gleich neben Sörensen auch noch auf Höger, Risse und Co. setzen. Aber hilft uns das wirklich für die kommende Saison? Oder ist es nicht Zeit, diese Zöpfe endgültig, wenn möglich, abzuschneiden und dieses Kapitel zu schließen? Natürlich muss man laufende Verträge einhalten, aber wenn sich für diese Spieler mit ihren exorbitanten Gehältern noch Abnehmer finden, dann dürfen die gerne gehen und Platz machen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ich weiß ja nicht ob Du alle Spiele von ihm verfolgt hast um zu beurteilen das nur eine Handvoll seiner fast 30 Spiele für Bern ok waren... grübel

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Ich weiß ja nicht ob Du alle Spiele von ihm verfolgt hast um zu beurteilen das nur eine Handvoll seiner fast 30 Spiele für Bern ok waren... grübel

    Du weißt doch wie es gemeint ist. Aber wenn wir jetzt schon Erbsen zählen wollen, dann werten wir aber von den 30 Spielen auch bitte nur die gegen ernstzunehmende Gegner auf Bundesliganiveau.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Du weißt doch wie es gemeint ist. Aber wenn wir jetzt schon Erbsen zählen wollen, dann werten wir aber von den 30 Spielen auch bitte nur die gegen ernstzunehmende Gegner auf Bundesliganiveau.

    6 EL spiele über 90 Minuten,in der Liga niemals ausgewechseltwenn er auf dem Feld war(nur eingewechselt,in der Liga 12 Spiele über 90 Minuten) die schweizer Liga ist ja mit 12 Vereinen eh gestrafft und ob Bielefeld oder Paderborn,oder Mainz, Düsseldorf,Bremen und Union,oder Augsburg oder wir wirklich ein besseres niveau haben als die 12 der ersten schweizer liga lasse ich mal dahingestellt....

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Ich habe ihn bei uns abgehakt und das ist gut so! Zum einen möchte seine Familie nicht zurück, zum anderen hat er als IV Null Spieleröffnung und hilft uns da nicht weiter. Es wäre für alle besser, er kommt nicht zurück und er wird wie gehört ggf. in Italien glücklich. ich würde es für ihn hoffen!

  • Ich habe ihn bei uns abgehakt und das ist gut so! Zum einen möchte seine Familie nicht zurück, zum anderen hat er als IV Null Spieleröffnung und hilft uns da nicht weiter. Es wäre für alle besser, er kommt nicht zurück und er wird wie gehört ggf. in Italien glücklich. ich würde es für ihn hoffen!

    Das ist gut. Vor allem, dass du weißt, was die Familie möchte.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Also das seine Frau zurück nach Italien will ist seit Jahren bekannt, deswegen ist er ja auch damals nicht nach Hannover, da wollte sie um nichts auf der Welt hin. (Verständlich)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hey, sag bloß nix gegen unseren Virgil van Dijk vom Rhein. :face_with_symbols_on_mouth:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • 2 Millionen Gehalt, Vertrag bis 2021. Also Reinkosten 2 Mio für ein Jahr. Kein Risiko, keine Abschreibungen über Vertragsdauer, keine Klauseln, keine Not zu verlängern.


    Gibt es irgendjemanden, der mir eine Rechnung aufzeigt, in der Sörensen weg ist und ein anderer IV Nr. 4 da, die insgesamt unter 2 Mio kostet und genauso wenig Risiko enthält?


    Also ist es wirtschaftlich - unter den gegebenen Umständen - sehr sinnvoll, ihn zu behalten.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Wo steht eigentlich das er 2 Mio kassiert?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • das Problem ist nur
    Freddy wird sehr spät zur Truppe kommen, da ihm jetzt Urlaub zusteht (überschneidet sich wohl auch mit dem FC Trainingslager)


    und ich habe mittlerweise den Eindruck: nicht nur entscheidet, wo er spielt....

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: