Sörensen, Frederik (Ternana Calcio)

  • Glaube nicht dass er bleiben „durfte“.Er hat schlichtweg keinen Verein gefunden bei dem es gepasst hätte.

    Das denke ich nicht-Held wollte ihn ja schon im Winter zurück holen und Gisdol hat sich im Vorfeld auch schon mehrmals positiv geäußert.
    Wenn man ihn hätte loswerden wollen,dann hätte nab das auch geschafft.

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Dass er momentan a la Mc Kenna vorne reingeworfen wird ist ja eher dem Umstand geschuldet, dass wir vorne reihenweise Verletzte haben. Er wird schon als IV Nr. 3 auf der Bank sitzen. Und ehrlich gesagt finde ich das auch einigermaßen beruhigend, dass da ein erstligaerfahrener Back-Up sitzt.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Das denke ich nicht-Held wollte ihn ja schon im Winter zurück holen und Gisdol hat sich im Vorfeld auch schon mehrmals positiv geäußert.Wenn man ihn hätte loswerden wollen,dann hätte nab das auch geschafft.

    Wir sind aber nicht in der Situation, uns mit Mere und Sörensen 2 Backups im Kader zu leisten, ich bin überzeugt davon, dass man Sörensen keine Steine in den Weg legen würde, sollte er gehen wollen.
    Ich erinnere mich nicht, dass Gisdol oder Heldt zu seiner CH-Zeit definitiv verkündet hätten, dass er zurückkommt, ohne wenn und aber. Da waren immer rhetorische Hintertüren.

  • 2 Backups als IV sollten aber schon da sein -
    das was unseren beiden Außen passiert ist,hätte auch den beiden etatmäßigen IV wiederfahren können.
    Im Winter hat man sogar noch einen Ausgeliehen damit man wieder 2 Backups hat grübel


    Nein,natürlich kannst Du hoffen das Sörensen verschwindet,aber den Gefallen werden Dir Held und Gisdol nicht tun frecher

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....


  • Nein,natürlich kannst Du hoffen das Sörensen verschwindet,aber den Gefallen werden Dir Held und Gisdol nicht tun frecher

    das hat nichts damit zu tun, dass ich mir wünsche, ein Spieler würde verschwinden. Sörensen hat sich immer korrekt verhalten (bzw. war er medial nicht auffällig), und scheint ein guter Typ zu sein.
    Ich glaube einfach, dass sein Vertrag in einer für ihn guten Phase verlängert wurde, und er (wie Mere vermutlich auch) ordentlich Gehalt bekommt.
    Ihn dann 5 Minuten als Stürmer zu bringen ist aus meiner Sicht dann vom Preis-Leistungsverhältnis für einen finanziell angeschlagenen Verein wenig sinnig.


    Mit Voloder und Cestic haben wir vermeintlich talentierte Spieler in der Hinterhand, so dass ich das Argument nicht so sehe. Daher denke ich, dass der Verbleib von Sörensen nicht zu 100% sicher ist. Sollte ein Verein kommen, wird man sich zusammensetzen.

  • das hat nichts damit zu tun, dass ich mir wünsche, ein Spieler würde verschwinden. Sörensen hat sich immer korrekt verhalten (bzw. war er medial nicht auffällig), und scheint ein guter Typ zu sein.Ich glaube einfach, dass sein Vertrag in einer für ihn guten Phase verlängert wurde, und er (wie Mere vermutlich auch) ordentlich Gehalt bekommt.
    Ihn dann 5 Minuten als Stürmer zu bringen ist aus meiner Sicht dann vom Preis-Leistungsverhältnis für einen finanziell angeschlagenen Verein wenig sinnig.


    Mit Voloder und Cestic haben wir vermeintlich talentierte Spieler in der Hinterhand, so dass ich das Argument nicht so sehe. Daher denke ich, dass der Verbleib von Sörensen nicht zu 100% sicher ist. Sollte ein Verein kommen, wird man sich zusammensetzen.

    Mag ja alles sein, aber Vertrag ist eben Vertrag, und auch der Verein muss da eben auch mal für einstehen und kann nicht alle irgendwo abschieben, wenn es grad nicht mehr passt.


    Mir ist diese Praxis ehrlicher Weise schon zu sehr eingerissen, vor 10 Jahren gab es das meine ich noch nicht, dass man 12 Leihspieler irgendwo abgedrückt hat, um die Hälfte des Gehalts zu sparen. Gleichzeitig holt der Manager dann neue bspw. aus Griechenland und stattet diesen ohne Not auch wieder mit einem 4-Jahresvertrag aus.


    Andersrum sollten die Spieler sich mal so verhalten und sich so aus ihren Verträgen rausstreiken, analog wie man bspw. einen Schaub vor die Tür gesetzt hat mit der Ansage, wenn du in den nächsten Jahren spielen willst, wechsel lieber. Da wäre der Aufschrei groß.


    Zudem bin ich heilfroh, neben Czichos noch diese Alternativen in Sörensen und Mere zu haben. Nur weil es wegen Corona finanziell eng wird, heißt das nicht, dass Verletzungen ausbleiben und man Positionen nur noch einfach Bulitauglich besetzt. Im Sturm aktuell nur mit dem Letten-Nigerianer als Backup ist auch grob fahrlässiges handeln. Die 18 jährigen können auch nicht alles auffangen, damit tut man denen auch keinen Gefallen.

  • Mag ja alles sein, aber Vertrag ist eben Vertrag, und auch der Verein muss da eben auch mal für einstehen und kann nicht alle irgendwo abschieben, wenn es grad nicht mehr passt.

    weil ich ja auch genau das geschrieben habe. Nicht.


    Mir fehlt so ein wenig der Anreiz, auf angebliche Aussagen zu antworten, die ich so gar nicht getätigt hatte. Vielleicht gehst Du einfach in den "Ich rede mit mir selbst"-Thread, und führst solche Phantomdiskussionen über Vertragseinhaltung, Laufzeiten von Verträgen usw. als moralische Instanz mit Dir selber :slightly_smiling_face:


    Ich bleibe bei meiner Meinung, dass ein Sörensen-Verbleib nicht zu 100% sicher ist, sollte ein lukratives Angebot kommen. Was nun 4Jahres-Verträge für andere Spieler, oder Schaub damit zu tun haben, kannst Du dann ja mit Dir selbst ausdiskutieren. Der "Letten-Nigerianer" (was für ne merkwürdige Bezeichnung) heißt im übrigen Arokodare, der "Grieche" heißt Limnios.

  • Schwierig. In HZ 1 war er massiv überfordert und sein Tempo war oft ein Problem.
    In HZ 2 wirkte er dann aber stabil und hat sich meist so platziert, dass er seine Langsamkeit ausgleichen konnte.


    Wenn wir in den nächsten Spielen wirklich tief stehen, dann kann man ihn bringen. Bornauw kann mit seinem Tempo auch das ein oder andere ausgleichen.
    Aber im Prinzip brauchen wir dringend noch einen erfahrenen IV mit mehr Tempo.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • @Tigranes


    Naja, tiefer stehen wäre mal eine Option. Ein externer IV wird wohl nicht mehr kommen vor der Winter TP, weder Mere, Sörensen noch Czichos sind schnell.
    Bei Cestic und Voloder sieht es so aus, als ob sie noch Zeit brauchen. Sie machen gerade ihre ersten Schritte im Herrenfußball bei der U21. Was man so liest, haben beide noch etwas Mühe, sich daran zu gewöhnen.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Nicht im Kader trotz Mere Ausfall...


    Da nichts über eine Verletzung bekannt ist scheint er wohl einer der Spieler zu sein die sich hier (mal wieder) nicht ganz reinhängen und voll hinter der Sache stehen.


    Anders kann ich mir das mittlerweile bei ihm auch nicht mehr erklären.


    Obwohl, seine Fans werden ihn jetzt sicher wieder zum Bauernopfer erklären, wie unter Anfang... kann ich mir aber nicht vorstellen wenn man sieht wie Heldt ihn schon in der Rückrunde nach Corona stark geredet hat.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das vermutest du? Oder das weißt du?

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Cestic ist im Kader, das wäre dann das einfachere „Opfer“ gewesen


    das Mere wollte letzte Woche, konnte ich sehen - aber der fällt aus


    Cestic und Voloder wurden ins Profi Training der Profis beordert, Cestic in den Kader, Voloder in die U21 zum heutigen Spiel

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Puh, ob gerechtfertigt oder nicht weiß ich nicht, aber es scheinen sich viele nicht reinzuhängen. Auch als nicht Sörensen Fan klingt das nach Bauernopfer


    Deswegen haben sie ihn die letzten Monate durchgehend stark geredet und wollten ihn sogar schon frühzeitig zurückholen um ihn nach 2 oder 3 Einsätzen als Bauernopfer zu nehmen?


    Das klingt nicht sonderlich logisch, besonders da sie ihn ja locker auf die Bank hätten setzen können oder eben jetzt auch einsetzen wenn er wirklich Leistung bringen würde im Training.


    Das Sörensen schon seit 2018 nicht mehr hier spielen wollte (Zweite Liga: Nein Danke) ist ja nunmal ne Tatsache, nur wollte ihm wohl, wie vielen anderen bei uns, niemand sein Gehalt weiterzahlen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ich finde es fahrlässig einen so guten IV nicht mit zu nehmen! Einen Czichos packt er aber locker in die Tasche! Da versagt Gisdol auf ganzer Linie!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich dachte man soll die ganzen Luschen rausschmeißen die nicht voll bei der Sache sind?


    Aber weil du Freddy magst ist es dir egal falls er genauso einer ist?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Also der Trainer hat nichts gegen Laufen, Tempo und Einsatz. Daher spielt er heute wieder nicht, sondern Horn. Und ich hielt durchaus was auf Sörensen in der IV. Er hat sich bis jetzt nicht durchgesetzt. Also bleibt er Backup für die Jugend.

  • ich denke, dass er im Januar den Verein verlassen wird.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Das wäre schön, glaube ich aber nicht. Sein Gehalt ist weit über seinem Leistungsvermögen - wie bei einigen anderen im Kader. Das zahlt kein anderer Verein, und Sörenesen wird kaum drauf verzichten wollen. Insofern können wir einfach froh sein, wenn so mancher Vertrag ausläuft.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)