Sörensen, Frederik (Ternana Calcio)

  • naja, wenn Bern ihn nicht haben will, hätte er keine andere Wahl. Aber so wird es wohl nicht kommen bei den Leistungen, die er bringt.

  • wo ist denn da win-win für den FC ? Aktuell kriegen wir eine niedrige Ablöse für einen Spieler, der Stammspieler bei einem Europa League Teilnehmer ist.


    Falls da noch was schief geht, kriegen wir einen Spieler zurück, der offensichtlich seine Kaufoption nicht mehr wert ist.

  • wo ist denn da win-win für den FC ? Aktuell kriegen wir eine niedrige Ablöse für einen Spieler, der Stammspieler bei einem Europa League Teilnehmer ist.


    Falls da noch was schief geht, kriegen wir einen Spieler zurück, der offensichtlich seine Kaufoption nicht mehr wert ist.

    ich glaube man sollte es so sehen, dass Sörensen hier nur IV Nummer 5 mit einem gut dotierten Vertrag gewesen ist. So fällt das Gehalt für ein Jahr weg und wir bekommen noch etwas Ablöse, bevor sein Marktwert noch weiter gefallen wäre.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • wo ist denn da win-win für den FC ? Aktuell kriegen wir eine niedrige Ablöse für einen Spieler, der Stammspieler bei einem Europa League Teilnehmer ist.


    Falls da noch was schief geht, kriegen wir einen Spieler zurück, der offensichtlich seine Kaufoption nicht mehr wert ist.

    Spieler von der Payroll und er kann gestärkt zurück kommen.


    Kommt er nicht zurück, dann gibt es noch Kohle. Über die Menge, und ob die angemessen ist, kann man diskutieren

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Spieler von der Payroll und er kann gestärkt zurück kommen.
    Kommt er nicht zurück, dann gibt es noch Kohle. Über die Menge, und ob die angemessen ist, kann man diskutieren

    nein, er kommt eben nicht gestärkt zurück. Das ist das Einzige, was sicherlich nicht passiert. Er kommt nämlich nur zurück, wenn er bei Bern "versagt" hat. Und den Spieler von der Payroll bekommst Du auch bei einer Leihe ohne Kaufoption. Naja, ist eh Spekulatius, da wir die Bedingungen nicht kennen. Und im Nachhinein ist man eh immer klüger.

  • Wo sind eigentlich die Leute geblieben, die ihn mit Abstand schwächer als unsere jetzigen Innenverteidiger gesehen haben?

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Also ich hätte Sörensen sowieso auch nie abgeben ich hätte ihn neben Mere gesetzt und ich glaube unsere IV sähe besser aus momentan.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Wo sind eigentlich die Leute geblieben, die ihn mit Abstand schwächer als unsere jetzigen Innenverteidiger gesehen haben?

    Hier.
    Und dazu stehe ich auch weiterhin. Mich interessieren seine Leistungen in der zweitklassigen Schweizer Liga nicht, sondern nur die, die er für den FC abgeliefert hat.
    Und da habe ich in all den Jahren nichts gesehen, weshalb ich ihn ernsthaft vor Czichos, Mere und Bornauw einsortieren sollte.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • zweitklassige Schweizer Liga? Naja bitte wenn du das so siehst und was ist mit der Euro League wo Bern erster in der Gruppe ist auch dank Sörensen mit Gegnern wie Glasgow Rangers, Porto oder Feynord die sind nun auch zweitklassig?


    Sörensen hat in der Bundesliga unter Stöger gute Jahre gehabt und zum Schluss oft als RV aushelfen müssen und selbst das hat er ordentlich gemacht.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • zweitklassige Schweizer Liga?

    Du willst jetzt nicht ernsthaft behaupten, dass die Schweizer Liga zu den besten Ligen gehört? Die sind in der Fünfjahreswertung auf Platz 20. Da gibt es 2-3 ganz gute Clubs und das war es dann auch.
    Keine Ahnung, ob Sörensen in den paar EL-Spielen gut war oder nicht. Ich schaue mir sicherlich nicht Bern gegen Feyenord an.
    Interessiert mich aber auch nicht, mich interessieren seine Leistungen beim FC.
    Und die waren entgegen der Legendenbildung und Verklärung bei einigen hier am Anfang ganz okay, dann zunehmend schwächer - egal auf welcher Position. Es gibt schon einen Grund, warum er sich bei mehreren Trainern nicht durchsetzen konnte und zuletzt quasi gar nicht mehr berücksichtigt wurde.


    Aber ich will jetzt auch nicht wieder die x-te Diskussion um Sörensens Leistungen beim FC beginnen. Wenn jemand seine Leistungen gut fand, dann ist demjenigen dieser Eindruck vermutlich eh nicht zu nehmen.
    Ich bin jedenfalls froh, dass wir überhaupt einen Abnehmer gefunden haben. Und wenn er jetzt gut spielt, soll es mir absolut recht sein. So bekommen wir ihn endgültig von der Gehaltsliste.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Bern ist Gruppenerster willst du mir nun erzählen das Porto mit einem Marega z.B oder Feynord auch zweitklaasig sind?

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

    Einmal editiert, zuletzt von FCLER21 ()

  • Lies doch, was ich schreibe und reime dir nicht irgendeinen Quatsch zusammen.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Ob die Schweizer Liga zweitklaasig ist interessiert nur peripher, da er in der Euro League mit stark performt und Porto oder Rotterdam sind garantiert nicht zweitklaasig insofern kannst du das doch nicht einfach missachten.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Also nochmal: Ich habe seine Leistungen in der EL nicht gesehen, kann sie entsprechend nicht beurteilen. Ob die gute Leistung von Bern nun besonders von Sörensen abhing oder nicht, kann ich logischerweise nicht sagen. Du hast die Partien von Bern scheinbar alle gesehen. Glückwunsch zu so viel Zeit.
    Aber wie ich schon schrieb: Das ist mir vollkommen egal, wie er da spielt. Seine Leistungen beim FC sind relevant, und die waren eben nicht gut genug, sodass die letzten Trainer alle nicht auf ihn gesetzt haben.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Es ist halt die Frage auf welcher Seite man die Legendenbildung unterstellt. Geht man nach dem Kicker-Notenschnitt, dann war Sörensen mit Ausnahme von 17/18 mit 3,x immer ein durchschnittlicher, kein schlechter, Bundesliga-Verteidiger. Übrigens besser als der Notenschnitt, den Czichos 18/19 in der 2. Liga erreicht hat.


    Es gibt schlicht keinen Beleg dafür, dass Sörensen ein weniger guter BL-Verteidiger sei als Czichos, Sobiech oder Bornauw. Damit ist diese Aussage noch lange nicht widerlegt, aber es gibt nun mal auch reichliche Indizien dafür, dass Sörensen vielleicht doch ein ganz ordentlicher Verteidiger ist, dessen Qualitäten unserem Kader gut tun würden.
    Diese Belege einfach wegzuwischen (zweitklassig! EL gucke ich nicht!) lässt es dann schon so aussehen, als seien die Argumente gegen Sörensens Qualität etwas dünn.


    Dennoch lässt sich das stärkste nicht von der Hand weisen: unter drei Trainern (Anfang, Pawlak, Beierlorzer) konnte er sich nicht für Einsätze empfehlen.


    Warum er das nun in Bern scheinbar mühelos kann, sollte beim FC Gegenstand weiterer Analyse sein.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Naja, wenn man Notenschnitte heranzieht, sollte man sich auch anschauen, auf welcher Position er diese Notenschnitte erreicht hat. Er hat ja ab einem gewissen Zeitpunkt mehr RV als IV gespielt, dann kann man auch keinen 2er-Schnitt erwarten bei einem 1,90m+ Spieler. Aber gut diese Debatte hatten wir doch eigentlich schon zur Genüge.


    Ich wünsche ihm jedenfalls alles nur erdenklich Gute, völlig unabhängig davon, ob das dem FC dann noch etwas einbringt oder nicht. So, wie es gelaufen ist, wünsche ich es ihm vielleicht sogar gerade, wenn die FC-Verantwortlichen sich am Ende noch mal ein bisschen in den A*** beißen.

  • aus dem Exzess:


    Der Däne ist der große Gewinner der Leihspieler. Beim FC wurde er aussortiert, stand nach dem Abstieg 2018 nur noch mickrige 46 Minuten auf dem Platz. Ganz anders sieht es bei seinem neuen Klub Young Boys Bern aus: Sörensen (22 Pflichtspiele seit Ende August) ist Stammspieler, war in der Europa League unterwegs – und überwintert in der Schweizer Liga auf Platz eins.


    Freddy scheint sich wieder gefangen zu haben und ist Spitzenreiter mit den Young Boys. Für ihn freut es mich und ich wünsche ihm alles Gute für die weitere Karriere. Ich bezweifle mal, dass er zum FC zurückkehren wird, wenigstens werden wir wohl eine schmale Ablöse bekommen.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face: