Czichos, Rafael (Chicago Fire)

  • Ich frage mich das mit dem Linksfuß auch immer. Aber scheinbar ist das wohl auch bei den Trainern von uns ein Einstellungskriterium: In der IV wird mit den richtigen Füßen gespielt oder gar nicht!


    In der Restverteidigung waren Kilian und Czichos gestern ziemlich stark - und Leverkusen umgekehrt in den Situationen sehr fahrig.

    Wir sollten trotzdem zusehen, dass wir weniger 2 gegen 3 Situationen haben. Das waren gestern um die 10 Gelegenheiten dieser Art. Das kann weder Baumgart wollen noch regelmäßig gut gehen.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Müssen wir uns auf der Suche nach Verstärkung so einsichränken? Also dass es zwangsläufig ein Linksfuss sein muss...

    Wegen mir nicht. Nicht dass wir uns falsch verstehen: Das Argument stammt weder von mir, noch halte ich es für besonders überzeugend.

    Aber solange es immer und immer wieder genannt wird, wenn die Diskussion aufkommt, wieso Czichos bspw. den Vorzug vor Meré bekommt, muss man eben eine Alternative zu ihm als Linksfüßigen IV schaffen, um dieses Argument mal vom Tisch zu kriegen.

    Wegen mir könnten es zwei Rechtsfüße, zwei Linksfüße oder zwei die nur Kopfbälle können nebeneinander sein, solange die Leistung passt :winking_face:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • ich hoffe, dass Voloder bei seiner Leihe genügend Spielpraxis bekommt und dann im Sommer vollvertiges Mitglied des Kaders sein wird. Er sollte das Potential haben. Sonst fällt mir gerade in unserer Jugend keiner ein, der schon weiter ist. Dennoch wird man mit Czichos verlängern, denn als Backup wäre er gut genug :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Also mir fällt da noch cestic ein… die beiden muss man dann bald ranführen. Trotzdem wäre ein zusätzlicher gestandener IV nicht verkehrt.

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Cestic ist ein gutes Beispiel, wieso es wirklich einen gestandenen IV braucht. Gerade auf der Position sind Konstanz und Verlässlichkeit wichtig. Beides eher keine Eigenschaften, die man von einem Spieler aus der Jugend erwarten kann und sollte.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Wegen mir nicht. Nicht dass wir uns falsch verstehen: Das Argument stammt weder von mir, noch halte ich es für besonders überzeugend.

    Und trotzdem haben wir seint mindestens Stöger immer wenn es möglich war einen Linksfuß auf der linken IV Position, scheint also doch ein überzeugendes Argument zu sein. Ich meine besonders Stöger hat auch öfters erwähnt das ihm das wichtig war, und Defensive konnte er.


    Also mir fällt da noch Cestic ein… die beiden muss man dann bald ranführen. Trotzdem wäre ein zusätzlicher gestandener IV nicht verkehrt.

    Ich hoffe der lässt sich im Winter ausleihen, der braucht Spielpraxis auf höherem Niveau.


    Und Bisseck gibts ja auch noch.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Vielleicht sollte man Czichos mal eine Pause von ein, zwei Spielen geben. Er wirkte zuletzt doch sehr verunsichert; und auch wenn er sich im Spielverlauf gesteigert hat, hatten seine Böcke stets das Zeug zu Gegentoren. Mit der Philosophie, dass man in der IV unbedingt einen Linksfuß braucht, kann ich allgemein nicht viel anfangen.

  • Das Problem ist, dass Baumgart halt nur einen LIV hat und halt einen linken Fuß links haben mag. Das ist bisher der einzige, was ich nicht so positiv an Baumgart finde. Czichos ist ein durchschnittlicher IV, mehr nicht. Würde mir wünschen, dass auch er mal auf der Bank landet. Einfach, um ihn neu zu motivieren, weil seine Leistungen sind aktuell nicht die, die sie sein sollten!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Aktuell ja, aber wir wollen uns ja überall verbessern :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • fällt fürs Pokalspiel wegen eines Infekts aus.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wenn Horn und Czichos Fußball spielen wollen. Das kann nichts geben. Eine eigentlich echt gute Leistung der Mannschaft, wird wieder einmal durch solche Böcke zerstört.

    Der Fc ist ein Verein, den du mit jeder Faser in deinem Körper spürst.

  • Czichos darf machen, was er will, er spielt trotzdem! Man, er bettelt seit Wochen auf einen Platz auf der Bank!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Der wievielte fette Bock war das denn nun diese Saison? Zusammen mit Timo diesmal. Und komisch gehemmt in den Zweikämpfen in letzter Zeit. Von einem Abwehrchef sehe ich gerade nichts mehr. Das wird hoffentlich mal analysiert. Entweder muss man über Alternativen in der ersten Elf nachdenken, ihn pushen oder überlegen, woran es liegt, dass er permanent in jedem Spiel solche Dinger produziert.

  • Der Junge braucht definitiv eine längere Pause und eventuell ein bisschen autogenes Training. Und das meine ich nicht despiktierlich, er muss irgendwie wieder in die Spur kommen. Zumal wir Alternativen haben, die aktuell allesamt besser in der Spur zu sein scheinen.

    Code
    Путин должен уйти

    Putin muss weg (egal wie)

  • Zumal wir Alternativen haben, die aktuell allesamt besser in der Spur zu sein scheinen.

    Auch wenn ich irgendwann bei Czichos sagen muss, dass mal ein anderer dran ist - ansonsten kann

    man das Wort Leistungsprinzip unter Baumgart irgendwann vergessen.


    Hübers, Czichos, Mere und Kilian


    Das sind alles unterdurchschnittliche Bundesliga Spieler. Es reicht gerade mal für die Bundesliga.

    Jetzt kann man sagen - OK, passt ja dann zu uns.

    Aber wenn wir mehr wollen, dann muss hinten von der Qualität mittelfristig was kommen.


    Egal wer von unseren IV hinten spielt, "gewinnen" tun dann die irgendwie die nicht spielen...

  • So lange er, wie auch heute, die besten Zweikampfwerte in der Abwehr hat, wird er weiter spielen. Fußballerisch sind alle anderen IV auch nicht wesentlich besser, das ist insgesamt unser Problem hinten. Ich würde allerdings lieber wieder Meré neben ihm sehen, der ist im Aufbauspiel besser als Kilian oder Hübers.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Hübers, Czichos, Mere und Kilian


    Das sind alles unterdurchschnittliche Bundesliga Spieler. Es reicht gerade mal für die Bundesliga.

    Jetzt kann man sagen - OK, passt ja dann zu uns.


    Naja, lass Hübers und Kilian erstmal richtig in den Spielrythmus kommen und dann lange Stamm spielen, DANN kannst du sie mit Rafa vergleichen. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.