Czichos, Rafael (Chicago Fire)

  • Ich sach mal so ich finde schon das Czichos vorangeht. So wie ich das meine lässt das aber seine Mitspieler in keinem guten Licht da stehen....! Bisher muss ich sagen ist es uns nicht gelungen über die neuen Spieler eine andere Mentalität hinzuzufügen. Alles weiterhin sehr nett, sehr ruhig und keiner der mal einen über die Bande schickt. Fängt schon bei dem ganz hinten an der dauernd an seinen Handschuhen rumfingert. Da möchte man einfach zuviele auf den Arm nehmen. Nach wie vor ein großes Thema bei uns finde ich.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Von der Mentalität her ist Czichos in meinen Augen durchaus ein Leader. Ich denke, zumindest mangelnden Einsatz wird ihm hier niemand vorwerfen wollen.


    Was ihm in dem Punkt dazwischenhaut, sind seine Leistungsschwankungen und sein schlussendlich doch beschränktes Potential. Es käme nun mal nicht gut an, wenn jemand nach einem oder mehreren Kackspielen seinerseits die Keule schwingen würde. Das trifft prinzipiell leider auf alle Spieler im FC-Dress zu. Es kann sich im Grunde genommen niemand als Leader und Vorbild präsentieren, wenn die eigenen Leistungen mal so, mal so sind.


    Dringend nötig hätte der FC mindestens einen Leader im Kader durchaus, aber dazu reicht die individuelle Performance über mehrere Partien halt nicht.

  • Man muss bei Czichos auch etwas unterscheiden, er hatte letzte Saison ja auch eine durchwachsene Saison. Ganz am Anfang waren auch ein paar schwache Spiele dabei, aber vor seiner Verletzung war er eine der absoluten Säulen unseres Spiels und hat viele Kritiker hier verstummen lassen. Nach seiner Verletzung kam er an die Leistung nicht mehr heran, was bei einer so langen Pause aber auch nicht ungewöhnlich ist.


    Wenn er es schafft sich zu stabilisieren und an die stärkste Phase der letzten Saison wieder anknüpft, dann mache ich mir um unsere Innenverteidigung keine Sorgen.

  • Droht eventuell auszufallen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Gute Besserung, vielleicht tut ihm die Pause auch mal gut.

    Weil er nach seinem langen Ausfall aufgrund seiner üblen Kopfverletzung gegen Hertha letzte Saison und der quasi gerade beendeten Sommerpause ja schon so viele Spiele in den Knochen hat, oder warum?

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Nicht dass ich glaube, dass man ihn nicht ersetzen kann, aber man muss sich dann schon fragen, wer denn nun wohl hinter Sörensen parat steht.
    Ich glaubte lange, dass man es mit Mere packen könnte, aber das wird wohl eher nix. Wenn man ihn braucht ist er verletzt, als er seine Chance bekommen sollte (letzter Saisonbeginn) war er unfit, nicht in der körperlichen Wunschverfassung und er kam mir auch psychisch nicht passabel rüber, weil man nie den Eindruck hatte, er bekäme sein Spiel in den Griff.
    Ich habe seit Wochen gesagt, dass wir ein handfestes Abwehrproblem haben und jetzt gucken wir mal was die Verteidiger vier bis sechs so können. Oder geben wir weiter Punkte ab, weil die ja nun auch noch nicht eingespielt sind? Wir brauchen hinten noch einen Zweikämpfer, wenn wir nicht absteigen wollen. Da kommt es mittlerweile schon gar nicht mehr aufs Fußballerische an (Czichos kann ja auch einfache Bälle nur mit links spielen). Es geht einfach darum, dicht zu werden! Bei den IVs gilt leider immer noch Zweikampfstärke vor fußballerischem Können, denn zweiteres bringt nichts, wenn man seine Zweikämpfe nicht gewinnt. Wir haben genug, die beides nicht können.
    Beste Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Bob Marley gefällt das

    Harald Juhnke und Mickey Rourke gefällt das auch :prost: :prost: :prost:

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Bezeichnend. Wenn es was drauf zu hauen gibt, bitte gleich melden.
    War für mich heute einer der Besten hinten (ab Minute 3).
    Ich mag ihn einfach

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Guter Leader heute in der Abwehr. Beim Gegentor hatte er in der Rückwärtsbewegung wenig Chancen, geht er auf den ballführenden Stürmer drauf steht der Flügelspieler der Bayern frei. In der Situation stehen drei Kölner gegen vier fünf Bayern. Leider kam J. Horn nicht rechtzeitig zurück.
    In der zweiten Halbzeit sehr gute Rettungstat mit einer Grätsche in höchster Not.

  • er muss den Ballführenden im sechzehner attackieren meine Meinung

    Sehe ich auch so. Czichos hat zwar kein schlechtes Spiel gemacht, aber wie er Gnabry einfach machen ließ, war schon stümperhaft, auch wenn man berücksichtigt, dass J. Horn nicht da war, wo er hingehört.


    Nicht nur die Bazis sind in der Lage, ein solches gegnerisches Abwehrverhalten in Tore umzumünzen.

  • Das ist auch nicht seine Stärke. Normalerweise hat diese Qualitäten Mere.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.