Czichos, Rafael (Chicago Fire)

  • Für mich hat er im Abwehrzentrum gut abgeräumt. Kein Edeltechniker - war heute auch nicht gefragt. Und mit einigen sehr lautstarken Ansagen - auch an den Schiri.

  • deswegen durfte er dann bei Jonis Tausch auch die Binde übernehmen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Totales Versagen mit Pässen in des Gegners Beine und gute Spiele liegen dicht beieinander. Im Grunde genommen ist der ganze Kader so unterwegs.

  • Man kann ihm ohne Bedenken ein gutes Spiel heute attestieren.
    Er hat seinen Stellenwert innerhalb der Mannschaft super zur Geltung gebracht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Ich finde auch das er seine Sache gestern gegen starke Leipziger gut gemacht hat. Er hat zusammen mit Bornauw und Skhiri
    die Mitte gut dicht gemacht. Man kann seinen Stil gut oder schlecht finden aber ihm die Qualität für die Bundesliga abzusprechen
    wie manche das immer wieder machen ist m.E. widerlegt.


    Ein schöner Morgen wenn man abends 3 Punkte geholt hat :effzeh: :hennes: :koeln: :thumbs_up:

  • Servus,
    ich schrieb gestern im Spieltagesthread, dass man nicht einzeln kritisieren sollte, weil alle gezeigt haben, was wir sehen wollten, nämlich sich als Mannschaft zu präsentieren. Und da gehört Rafa natürlich dazu.
    Wir konnten nicht tiefer stehen als gestern und insofern waren für Czichos die Abstände sehr klein. Seine massiven Probleme treten dann vermehrt bis vehement zutage, wenn wir höher spielen müssen. Wenn die Abstände groß und die Laufwege für die IVs in die offenen Räume lang werden, wenn in größeren Raumen wendige Spieler ins 1:1 gegen ihn gehen, das sind die Situationen, woran sich die Kritik vieler und meine im besonderen aufzieht.
    Gestern hat er wie alle überragend gefightet, das ist auch ganz bestimmt kein schlechter Charakter - im Gegenteil!


    Wie wird die Truppe vom unsymphatischen Herrlich wohl auflaufen? Werden sie offen in unser Umschaltspiel rennen wollen? Ganz sicher nicht, da deren Selbstvertrauen auch momentan klein ist. Sie werden alles tun, um nicht in Rückstand zu geraten und ein Punktgewinn gegen uns, bedeutet für die eigentlich schon die Rettung. Aus diesem Grund würde ich auswärts Jorge vertrauen, weil wir gegen die dichte Deckung oft über unsere Abwehr spielen müssen, um Verlagerungssituationen zu kreiieren. Lange Bälle wird es keine brauchen.
    Es gilt auch für uns: Blos nicht verlieren, das wird ein ganz anderes Spiel! 1 Punkt dort ist besser als nix! Eine Niederlage wäre schlimm! Schlimmer als die gegen M05.
    Wir haben noch die Puppenkiste, Freiburg, BigKackeClub und Schlackke. 2 Siege egal gegen wen, 2 Unentschieden egal gegen wen. Das macht 8 Punkte, das wäre ein Traum! 34 Punkte reichen! 33 wahrscheinlich auch. Wir sollten nur nicht gegen die Puppenkiste verlieren, sonst wäre der Mut aus gestern schon wieder verbrannt.


    Beste Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Das stimmt natürlich Bobber, solche Spiele kommen seinem Spiel eher entgegen als hoch zu stehen und entsprechende Räume zu zumachen, das sehe ich genauso. Überragend gefightet haben gestern alle. Ich glaube das wir nach gestern kein Spiel mehr verlieren werden!

  • Man kann seinen Stil gut oder schlecht finden aber ihm die Qualität für die Bundesliga abzusprechen
    wie manche das immer wieder machen ist m.E. widerlegt.

    "Bundesligauntauglich" finde ich zwar ebenfalls etwas zu hart, er hat aber nun mal starke Leistungsschwankungen und des Öfteren richtige Böcke v.a. im Spielaufbau drin, und wir zählen nicht zu den Teams, die das regelmäßig offensiv kompensieren können.

  • "Bundesligauntauglich" finde ich zwar ebenfalls etwas zu hart, er hat aber nun mal starke Leistungsschwankungen und des Öfteren richtige Böcke v.a. im Spielaufbau drin, und wir zählen nicht zu den Teams, die das regelmäßig offensiv kompensieren können.

    Meistens geht die Spieleröffnung aber auch von ihm aus, ist nur meine subjektive Wahrnehmung. Klar das da auch der ein oder andere Fehlpass dabei ist. Licht und Schatten hält.

  • Er hat hinten oft den Ball, tut so als wolle eröffnen und dreht dann wieder ab und sucht Hilfe. Gestern kam immer wieder Skhiri von hinten und hat eröffnet. Zudem wurden unsere Angreiffe gestern bis kurz nach der Auswechslung von Easy zu 35 % über die rechts vorgetragen und weniger von der Mitte oder gar von links.
    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Meistens geht die Spieleröffnung aber auch von ihm aus, ist nur meine subjektive Wahrnehmung. Klar das da auch der ein oder andere Fehlpass dabei ist. Licht und Schatten hält.

    Ich find's prinzipiell auch gut, dass er sich ab und an den Ball schnappt und nach vorne marschiert, selbst wenn ich mich dann regelmäßig an irgendwas festklammern muss. Aber seine Flachpässe von der IV-Position direkt in des Gegners Schuhe sind schon der blanke Horror.

  • "Bundesligauntauglich" finde ich zwar ebenfalls etwas zu hart, er hat aber nun mal starke Leistungsschwankungen und des Öfteren richtige Böcke v.a. im Spielaufbau drin, und wir zählen nicht zu den Teams, die das regelmäßig offensiv kompensieren können.

    Letztlich kann er auch nur dann vertikal eröffnen wenn er auch anspielstationen hat. Geschieht das nicht ist abdrehen nicht verkehrt

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Andere haben seine Leistungen in Liga 1 mit dem FC viel besser eingeordnet, als sein Standing bei den FC Fans


    danke Rafa :red_heart:


    ...hat er schon mal ein Tor mit dem Fuß gemacht??

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Er ist ein absoluter Führungsspieler und genau deshalb aktuell unersetzlich. Nicht der beste Fußballer (wobei das Tor heute: Hut ab), aber vom Einsatz und Willen her in jedem Spiel 100 %!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • und der eine oder andere user wird sich selber in den arsch beissen

    Save the planet - it`s the only one with beer