Czichos, Rafael (Chicago Fire)

  • Schwere der Schuld: als würde hier jemand vor Gericht stehen!


    Offenbar hast Du nicht verstanden, was ich sagen wollte: Bei Hector entschuldigst Du den schlecht geführten Zweikampf damit, dass er ja schließlich zu dem Zeitpunkt schon platt war. Bei Czichos jedoch zählt das scheinbar nicht. Er war doch mindestens genauso platt wie Hector. Und vielleicht war er deshalb den halben Schritt zu spät, so dass er den Fuß nicht mehr richtig reinbekommt um zu blocken. Aber nein, das kann natürlich nicht sein, denn es ist ja Czichos, bei dem muss es in der 89. Minute auf jeden Fall an seiner begrenzten Technik gelegen haben, während es bei Hector natürlich nur daran lag, dass er zu dem Zeitpunkt zu kaputt war um noch vernünftig den Zweikampf zu führen. DAS nenne ich mit verschiedenen Maßstäben messen!

    Mir viel kein passenderer Vergleich ein.


    Aber eigentlich stimmt der schon, hier im Forum werden die Fehler wie vor einem Tribunal bewertet :winking_face: Scherz.
    Bei jedem Tor gibt es eine Fehlerkette, an denen mehere beteiligt sind.
    Ich möchte nicht a la LP10 jetzt irgerndwelche mathematischen Berechnungen machen.


    Aber, um es mal anders auszudrücken:


    Champ Leage Finale Real - Liverpool
    Karius lässt den Bale Schuss durch die Finger rutschen. Tor.


    Dort kann man auch sich die Frage stellen, warum hat niemand Bale an dem Schuss gehindert, oder?


    Und das gleiche meinte ich mit dem gestrigen Eigentor.


    Ja, Hector hatte seinen Anteil am Gegentor. OK, es war seine Schuld,
    dass er die Flanke zuließ.


    Aber den größeren Fehler hatte Czichos, denn er stand gut zum Ball.
    hat den richtigen Fuss genutzt und ist am Ende dann reingerutscht.

  • Für mich haben gestern beide Innenverteidiger ein gutes Spiel gemacht.
    Ebenso haben beide Innenverteidiger in einer Gefahrensituation einmal den Ball nicht so getroffen wie sie es wollten.
    Bei der Aktion von Mere ist es zum Glück gut ausgegangen, bei Czichos leider mit dem worst case.
    Beiden mache ich da keinen Vorwurf, da es für mich in beiden Fällen kein Fehler war - sondern Pech (kein Unvermögen), dass der Ball nicht richtig getroffen wurde.

  • Mensch Leute...wer schon ein paar Jahre Fuppes gespielt hat wird wissen...das passiert. So ist Fußball...es ist größtenteils Czichos Ding und fertig.
    So wie Mere und jeder Andere auch seinen "Anteil" zu tragen hat wenn er was falsch macht oder verursacht.
    Es kommt halt darauf an wie oft Spieler xy Fehler macht und wie schwer sie wiegen.
    Czichos hat in seiner gesamten Karriere 2 Eigentore verursacht...beide bei uns.
    Gestern laß ich hier irgendwo den Satz das Ihm das immer wieder passieren würde...das sind dann Aussagen die ich nicht nachvollziehen kann, sorry.
    Und ich persönlich würde mir wünschen das man endlich aufhört Mere und Czichos "gegeneinander" zu vergleichen...was der Eine hat fehlt dem Anderen...das müsste doch inzwischen auch der Letzte verstanden haben :winking_face:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Also, ich würde ja gerne meinem Lieblingsspieler so richtig einen reindrücken… aber das war für mich nen Eigentor, was eben mal so passiert, speziell zu einem solchen Zeitpunkt und nach einer solchen 2. HZ. Dran vorbei gesenst und dann geht der natürlich auch untet die Latte rein anstatt platt davor usw.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Und ich persönlich würde mir wünschen das man endlich aufhört Mere und Czichos "gegeneinander" zu vergleichen...was der Eine hat fehlt dem Anderen...das müsste doch inzwischen auch der Letzte verstanden haben :winking_face:

    für mich wichtig: Hauptsachen Steffen B. sieht es genauso, dass beide ihre Vorteile haben

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich habe mich gestern auch wahnsinnig geärgert dass er den Ball so verquer traf, aber wenn ich die Leistungen in dieser Saison mit vielen Leistungen von früher vergleiche haben wir doch quasi einen neuen IV.


    Mir gefällt sehr gut wie er von hinten aufbaut, mit Übersicht Bälle verteilt. Hinten in der Abwehr verursacht ein Fehler nun mal häufig ein Gegentor.


    Hat Duda bei seiner Szene mehr Zug zum Tor, legt Kainz auf Uth quer dann darf auch ein Verteidiger mal patzen weil wir dann bereits 3:0 führen.

  • Wo kann ich abstimmen? :clown_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • So lustig sich das anhört


    aber da gibt es skurrilere /Kacktore :face_with_tears_of_joy:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Czichos hat in seiner gesamten Karriere 2 Eigentore verursacht...beide bei uns.


    Auch wenn Mucki gleich wieder meint mich beleidigen zu müssen: Es waren 3, eins war in Liga 2, trotzdem jetzt alleiniger Rekordeigentorschütze des FC. nerd

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Zeigt auch nur, dass er das Zeug zum Nationalspieler hat.


    Die nächste Europameisterschaft kommt bestimmt.

    "I cant afford an actual signature"

  • Das Eigentor passiert und Czichos geht mit dem richtigen Fuß hin. Er hat schon eins gemacht (war das auch in Freiburg???), da war es der falsche Fußund deswegen sehr ärgerlich!
    Hector ist zu zögerlich, ja, aber sie kommen in UZ eben nicht mehr so nah an die Gegenspieler ran.


    Unsere Mannschaft tritt mit dem Stab als Team auf! Ich glaube ausnahmslos alle hier hätten vor Saisonstart solche Leistungen eher für nicht möglich gehalten. Deswegen sollten wir die Kirche mal im Dorf lassen. Wir haben, wenn überhaupt 2 Punkte liegen lassen, weil wir die Chancen nicht gemacht haben. Wir hatten auch Glück, dass die fürchterlichen Fehlpässe zu Beginn Czichos/Mere vom Gegner nicht genutzt wurden. Unterm Strich passt das.


    Unser Team muss so weitermachen, aber cleverer werden. Sie müssen ihre Angriffslaune beibehalten, aber sie dürfen auch etwas mehr Routinen entwickeln, damit sie den Ball nicht ganz so oft ganz so schnell hergeben. Das muss passieren.
    Unser Team versucht alles abzurufen, was will ich mir mehr wünschen.


    Beste Grüße


    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Rafa hat schon gezeigt, dass er wichtig wuchtig hinten drin ist. Aber gerade pro Spiel ein dicker Bock. Muss er abstellen. Sein verlorenes Dribbling gegen den Frankfurter hinten drin, geht gar nicht. Wird aber auch wieder!

  • Bei ihm bin echt unsicher. Er kann richtig gut abräumen, aber leider hat er auch immer wieder Böcke drin die mich zum Wahnsinn treiben. Wenn er es mal schafft kontinuierlich konzentriert zu spielen, dann ist er ein richtig guter Mann in der Bundesliga.

  • Der Schnitzer war überflüssig, ansonsten fand ich ihn gut top.

    :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.