Czichos, Rafael (Chicago Fire)

  • mag sein, gebe ich sogar zu. Man kann ja trotzdem mal anerkennen, dass ich diesbezüglich meine Meinung angepasst habe aber das macht ihr genauso wenig, also seid ihr genauso keinen deut besser als ich.

    Machen einige User doch gerade bei Czichos, oder habe ich das falsch verstanden?

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Was sich ebenfalls positiv für die ganze Mannschaft und gerade auch auf Czichos als IV auswirt, ist der Defensivkopfball von Modeste im 5er im kurzen Eck. Auch das gibt wesentlich mehr Sicherheit. Dort gehen die Torleute nicht gerne hin, Horn schon gar nicht. Dort hat AM in der HZ2 mehrfach souverän geklärt.
    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • gerade seine aussagen bezüglich des standings bei den fans machen klar dass er nicht teflonbeschichtet ist.

    Sicher, nur übertreibt er, wenn er annimmt, die Fans hätten pauschal was gegen ihn, weil sie in ihm allein einen Anfang-Zögling sehen. Er hat nun mal allzu oft nicht erstligareif gespielt, selbst für Zweitligaverhältnisse war das zu viel Durchschnitt.


    Zum Eigentor gestern: In meinen Augen stimmte da schon wieder die Kommunikation zwischen Torwart und IV nicht. Horn und Maroh im Duett wäre das eher nicht passiert, mutmaße ich mal. Daher kein Vorwurf an Czichos, zumal rechts ja ein Freiburger zum Einschuss bereitstand. Ist halt megadoof gelaufen, kann passieren.

  • Ja, ich beuerteile auch lieber nach mehreren Spielen und nicht jedes mal werden wir so einen entscheidenen Patzer ausbaden können. Eine ganze letzte Saison sagt für mich mehr über die Qualität eines Spieler aus als 2 Spiele.

    Ach komm, jetzt mach dich nicht lächerlich. Czichos und Drexler hattest du letzte Saison vor dem ersten Spiel auf dem Kieker, und nach Anlaufschwierigkeiten ging es nach 2-3 Spielen sofort drauf - und das permanent und ohne jegliche Reflexion.


    Diese Saison hast du genauso mit Schindler angefangen - schon während der Vorbereitung.


    Es geht auch nicht darum, dass man Spieler kritisch sieht oder hinterfragt, sondern es geht bei dir um ein permanentes und weitestgehend unbegründetes Rumhacken auf ganz bestimmten Spielern, auf die du dich regelrecht einschießt, während andere bei dir sakrosankt sind.
    Das ist jetzt auch nicht meine persönliche Wahrnehmung, sondern sieht doch eine recht ansehnliche Anzahl von Usern hier genauso. Insofern würde dir etwas mehr Selbstreflexion gut tun, bevor du anderen permanent ihre angeblichen Fehler vorhältst.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Ich finde, auch ich sollte mal etwas zu Äusserungen sagen die ich getätigt habe. Ich habe ihm tatsächlich die Quali abgesprochen.Und ganz klar, das war einfach drüber. Das is so nicht fair. Einfach, weil man sowas nicht grundlegend sagen kann.Weil es auch immer auf die Mannschaft ankommt, auf Taktik, auf den Kader. Auch Rafael kann da ein guter Baustein sein, wenn das zusammenpasst.Ihr wisst selber wie komplex so Sachen sind. Wenn einer da zwei Top-Sechser vor sich hat und einen guten Nebenmann, oder 2 gute AV, dann kann er seine Stärken vielleicht auch anders oder besser einbringen.


    Als ich das neulich wiederholt sagte, das er nicht tauglich ist, da meinte ich das halt, weil er viele Fehler gemacht hat. Und das also in meinen Augen nicht so gut aussah. Aber wiegesagt...Ganz oft sind das im Fussball ja auch Zusammenhänge und Fehlerketten. Und außerdem war ich da in einem anderen Punkt nicht fair. Wie kann ich das sagen, wenn er noch nicht ein einziges Spiel in Liga 1 gemacht hat?


    Naja.Kann mich dafür nur bei ihm entschuldigen.Wie es Hassenichgesehn gesagt hat....wir müssen die Jungs die zu uns gehören unterstützen. Sofort draufhauen ist völlig kontraproduktiv. Jeder muss eine faire Chance bekommen.Und was garnicht geht, ist persönlich werden. Gut, das hab ich auch nie gemacht bei einem von uns. Und trotzdem war das nicht gut, weil man damit immer so ein bissel Stimmung gegen jemanden macht. Sorry dafür.


    Er hat gut gespielt in den ersten 3 Spielen. Und wenn jemand auch mal nicht so gut aussieht in einer Situation, dann kann ich durchaus auch anders...


    Denn das man ihn dafür kritisiert, das ist dann in meinen Augen auch Quatsch. Der will dahin, der muss sogar dahin. Dann passiert das halt beim Eigentor.


    Man muss jetzt auch nicht jede unglückliche Aktion mit auf diese Waage legen. Wir werden seine Stärken noch brauchen.Weiter so Rafael!

  • Ich finde es top wie er jetzt unterstützt wird. Aber das hier immer wieder von einer guten bis sehr guten Leistung gesprochen wird also naja.


    https://www.kicker.de/czichos-…iga/2019-20/1-fc-koeln-16


    Mag alles Ansichtssache sein, aber 4,0 finde ich jetzt nicht mehr als durchschnitt und das passt auch ganz gut. Wenn ich von guten bzw. sehr guten Leistungen spreche dann denke ich da zu z.B an einen Geromel gegen Gladbach. Da hat er eine 1,0 bekommen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Das sind halt Kicker-Noten. Da kannst du alles abräumen, ein Fehler der zu einem Gegentor führt bringt bei denen da schon Abzüge in der B-Note par excellence.


    Ich geb dir einen Schein drauf, wäre Czichos nicht das Eigentor passiert, hätte er eine 2 - 2,5 erhalten.

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Ja klar wird das Eigentor eine Rolle gespielt, haben aber ist ja korrekt war nun Mal ein entscheidender Fehler und so dermaßen wird es die Noten bestimmt nicht beeinflusst haben.


    Naja, da ich aber mit so einer Antwort gerechnet habe :winking_face: habe ich Mal bei whoscored reingeschaut. Noten werden hier von 1 bis 10 vergeben, sehr komplex nach allen möglichen Kriterien.


    Im Spiel gegen Freiburg hat er die schlechteste Note der Verteidiger erhalten


    https://1xbet.whoscored.com/Ma…19-2020-Freiburg-FC-Koeln


    Gegen den BVB auch die schlechteste Note der Verteidiger.


    https://1xbet.whoscored.com/Ma…C-Koeln-Borussia-Dortmund


    Wir sollten also eine ordentliche Leistung nun nicht so dermaßen stark reden.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Alleine der Blick da rein reicht mir eigentlich schon. Da bekommt er eine genauso schlechte Benotung, wie Schlotterbeck. Der Schlotterbeck, der wackelte wie ein Lämmerschwanz.
    Per sé war Meré (reimt sich :slightly_smiling_face: ) sogar schlechter als Czichos.


    Was ich damit u.a. zum Ausdruck bringen möchte, diese verkackten Benotungen sind immer sublektiv und sind dafür gut sich mal richtig zu echauffieren, bringen allerdings nicht den geringsten Mehrwert :winking_face:



    P.S. jetzt habe ich mir noch die Benotung der Partie gegen Dortmund gegeben... Die hatten wir knapp 70 Minuten völlig im Griff, alter Schwede!
    Nach diesen Noten, hätte ich das Spiel nicht gesehen, müsste ich annehmen wir waren da eigentlich chancenlos.

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

    Einmal editiert, zuletzt von Hassenichjesehen ()

  • Unsere Einschätzungen sind aber genauso subjektiv und die werden dagegen noch dafür bezahlt wir nicht

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Unsere Einschätzungen sind aber genauso subjektiv und die werden dagegen noch dafür bezahlt wir nicht

    Bei uns kann man aber immerhin davon ausgehen, dass wir das Spiel gesehen haben. In puncto Kicker bin ich mir da manchmal nicht so sicher. :winking_face: