Czichos, Rafael (Chicago Fire)

  • Zweifellos unser stabilster und damit bester IV bislang in dieser Saison. Gestern sehr souverän, trotz früher gelber Karte. Für mich ein absoluter Führungsspieler und momentan gesetzt dahinten!

    Absolut.

    Fear the Reaper !!!

  • Zunächst mal..Ich war einer derjenigen, die ihm die Tauglichkeit ansprachen.Schande über mich. Unkorrekt und unfair.


    Jemand schrieb wir brauchen Leader. Nicht so ein "Memmenverhalten". Ich denke nicht das wir hier nur Memmen rumturnen haben. Aber es fällt schon auf, das es auf dem Platz sehr ruhig zu geht. Ich kann nur schwer sagen wie es im Training ist, das geht nur durch Erzählungen..ich sehe nur die Spiele. Und da ist es schon so das ich den Eindruck habe, das die Jungs sich da nur sehr wenig pushen, und sehr wenig kommuniziert wird.


    Aber darum geht es nicht allein. Jemand sagte mal, WIRBRAUCHENEIER. Und die brauchst Du im Sport. Da müssen meiner Meinung nach tatsächlich einige bei uns mal das ein oder andere Ei aktivieren.


    Czichos muss das glaube ich am wenigsten.Mir gefällt seine Körpersprache, sein Einsatz, und er hat sogar die Qualitäten für Tore wie gestern.


    Er is für mich zurzeit derjenige, der diese Rolle übernehmen kann. Er darf auch mal laut werden, und ich hoffe er wird von allen in der Truppe akzeptiert. Er is für mich ein Faustpfand im Kampf gg den Abstieg.


    Guter Junge. Hau rein.

  • Ist mir gestern auch aufgefallen. Ich würde sogar überlegen ihn zum Kapitän zu machen. Von Jonas kommt mir da, zumindest auf dem Platz, viel zu wenig bzw. auch falsche Signale.
    Zudem wäre es ein Zeichen an die „Kölsch-Fraktion“ um Horn und Höger, dass Leistung mehr zählt als Folklore.

    La Kölsche Vita Magica.

  • Ich find es einfach unfassbar, wie manche Kandidaten im Kader so schlecht performen können, dass unter mindestens 3 Trainern ein solcher SPieler noch immer Vorzug erhält.... Ja... Czichos ist kein Bundesligaspieler... aber die Spieler dahinter scheinen sich ja scheinbar zu wohl zu fühlen, als Leistung zu bringen. Eine Frechheit

  • Ich hoffe das dass gestern ein Ausrutscher nach unten war. Und er jetzt nicht wieder so ein Unsicherheitsfaktor wie in der letzten Saison wird.

    La Kölsche Vita Magica.

  • Czichos spielt eine recht solide Runde und das gilt es dann auch mal anzuerkennen. Bin selber kein Fan von ihm, aber er haut sich rein, versucht vorneweg zu gehen und da gestehe ich ihm auch ab und an mal einen Bock zu (sofern das nicht zu häufig ist, was es nicht ist).


    Er ist eine der wenigen positiven Überraschungen, wobei positiv hier (wie oben beschrieben) nicht gut heißt, sondern Mittelmaß.

    Einmal editiert, zuletzt von MainBock ()

  • Mittelmaß ist für uns gut. Ich wünschte, wir hätten mehr Mittelmaß im Team.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Czichos spielt eine recht solide Runde und das gilt es dann auch mal anzuerkennen. Bin selber kein Fan von ihm, aber er haut sich rein, versucht vorneweg zu gehen und da gestehe ich ihm auch ab und an mal einen Bock zu (sofern das nicht zu häufig ist, was es nicht ist).


    Er ist eine der wenigen positiven Überraschungen, wobei positiv hier (wie oben beschrieben) nicht gut heißt, sondern Mittelmaß.

    Gegentor in Wolfsburg klar verschuldet. Eigentor in Freiburg verschuldet. Elfmeter gegen Düsseldorf verschuldet, Elfmeter gegen Augsburg verschuldet und Gelb Rote Karte. Also mir reicht das an Böcken definitiv.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • FCLer,


    diese Punkte sind auch klar zu benennen, denn Fehler wurden gemacht.


    Nur...wenn du ehrlich bist, die hat Meré ebenfalls gemacht und den forderst du so vehement.


    Optimal ist das alles nicht (das ist klar, sonst stünden wir nicht auf Platz 17), aber bevor man eben über Czichos nachdenkt, da sollte man bei einigen anderen anfangen.

  • Gut, kommen wir zu Mere da wäre die Gelb Rote gegen Hertha das wars dann auch und nun vergleiche das mit den Fehlern von Czichos.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Gut, kommen wir zu Mere da wäre die Gelb Rote gegen Hertha das wars dann auch und nun vergleiche das mit den Fehlern von Czichos.

    Ich finde, dass Czichos zu schlecht wegkommt - um ihn mit Mere zu vergleichen, muss auch die Spielzeit berücksichtigt werden. Gegen Hertha - war das nicht glatt rot? Mere hat auch seine Böcke und Stellungsfehler gehabt. Vorteil von Czichos gegenüber Mere ist, dass er auf die Spieler drauf geht, Mere wartet ab - das hat uns auch schon einige Tore gegeben.


    Ich denke, dass Mere der bessere wäre, falls wir auf Dreierkette umstellen. In einer Viererkette hat er in diesem Jahr noch nicht bewiesen, dass er besser ist.


    Die zweite Gelbe gestern - da gebe ich die Hauptschuld Jakobs, Czichos hätte den Ball im Grunde nur noch auf die Tribüne schlagen können, ansonsten war das ein Tiodespass.

  • Die zweite Gelbe und somit Gelb/Rot kreide ich eher Jakobs an der ihn mit seinem Pass unnötig in diese Situation brachte. Jakobs hat auch das 0:1 eingeleitet mit seinem falschen Stellungsspiel. Aber er ist noch jung...muss er durch.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Habe ich im Jakobs Thread bereits geschrieben. Erstens war der Pass nicht so dermaßen schlecht, dass man ihn hätte anders annehmen können. Für mich sind das technische Defizite beiderseits. Bei Czichos war es ja bei weitem nicht das erste mal das er so einen Ball annimmt. Zweitens muss er anschließend noch lange nicht den Gegner so unklug festhalten. Niederlechner ist ca. 35-40 Meter vom Tor entfernt da wäre noch längst nicht eine 100% Torchance entstanden.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Da lass ich mich nicht drauf ein...Jakobs spielt den Ball unnötig(und auch relativ glücklich und hart durch zwei Gegner) auf Czichos. Den hätte er anders klären müssen...für mich klarer Fall. Was Czichos draus macht ist auch nicht klasse, logisch. Aber...er steht nicht optimal zum Ball da er mit dem Pass sicher so nicht gerechnet hat...wie die meisten. Deshalb 50% Schuld für jeden der Beiden.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost: