Czichos, Rafael (Chicago Fire)

  • Ich finde auch das Czichos bisher unser bester Defensivmann war. Aber gestern war seine Leistung eine glatte 6 und das man jetzt Jakobs die Schuld für Czichos Platzverweis geben will ist für mich Augenwischerei.

    La Kölsche Vita Magica.

  • Ich finde auch das Czichos bisher unser bester Defensivmann war. Aber gestern war seine Leistung eine glatte 6 und das man jetzt Jakobs die Schuld für Czichos Platzverweis geben will ist für mich Augenwischerei.

    Zumindest bringt er ihn mit dem Pass in eine Scheiss Lage. Somit ist er daran beteiligt...mehr hab ich nicht gesagt. Jakobs da raus zu nehmen ist für mich Augenwischerei...

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Gut, kommen wir zu Mere da wäre die Gelb Rote gegen Hertha das wars dann auch und nun vergleiche das mit den Fehlern von Czichos.


    FCLer, verstehe mich nicht falsch, Czichos hat Fehler gemacht, das bestreitet hier glaube ich niemand.


    Aber, diese halten sich im Vergleich zu anderen noch in Grenzen oder sagen wir es so...würde jeder seine Aufgaben im Schnitt so erledigen wie Czichos, dann hätten modeste, Terodde, drexler, Kainz, Schaub, Cordoba, Risse und co mehr Scorrer erzielt. Dann hätten unsere ZMs eine deutlich höhere Kontrolle über das Spielgeschehen und einige Defenisve ebenfalls weniger Böcke gemacht...wir hätten dann (ohne es jetzt beweisen zu können) an die sechs Punkte mehr.


    Kritisiere Czichos, das ist ok, denn jeder muss sich verbessern, aber dann lege bitte die selben massstäbe auch bei Mere an.
    Du hast die gelb-rote Karte genannt...dazu hat er zumindest letztes Jahr einige heftige Böcke dabei gehabt und auch dieses Jahr, wenn er spielte, war er nicht wirklich stärker als Czichos.


    Und wenn beide plus/minus gleich stark (oder mittelmäßig) spielen, dann würde ich persönlich auf den setzen, der das größere Potential hat.


    Jetzt werden 90 % oder noch mehr sagen „das ist Mere“...aber ganz ehrlich, ich sehe das Potential bei ihm einfach nicht in dem Maße. Ich sehe nicht, dass er uns zehn mio oder mehr erlösen könnte und dann gehe ich als nächstes hin und überlege, wer ist für einen Stürmer unangenehmer zu spielen/bei wem kann man sich eher mal weh tun...und das sehe ich dann bei Czichos, der zudem auch mal für ein Kopfballtor vorne gut ist, was ihn ebenfalls von Mere unterscheidet.


    Es sind keine großen Unterschiede zwischen beiden...aber in der Personalie würde ich stand heute wohl für Czichos entscheiden.

  • Czichos ist für uns ein wichtiger Spieler und hat oft gut gespielt. Gestern hatte er einen gebrauchten Tag. Das war leider nichts. Ja, Jakobs Pass war überflüssig, aber er hätte ihn schon besser nehmen können. Trotzdem sollte er weiter Stammspieler in der Abwehr sein.

  • Leider hat Czichos auch letzte Saison schon zwei Bilder gezeigt. Manchmal war er bärenstark, bester Abwehrspieler und dann wieder ein Totalausfall. Diesesmal also letzeres:Der Elfmeter geht (mit) auf seine Kappe, er hätte bei einem Sololauf fast das zweite Gegentor verschuldet und schließlich die gelb-rote Karte, bei der Jakobs ihn zwar in Bedrängnis gebracht hat, aber der Ball in seine Fuß kam und von ihm verstolpert wurde.


    Am konstantesten spielt da hinten tatsächlich Bornauw, der zwar einmal Lehrgeld zahlen musste, aber ansonsten nur solide Leistungen zeigte.

  • Gestern war Grütze von ihm, ohne Frage. Trotzdem hat er bislang als einer der wenigen Spieler, die noch nie oder noch nicht lange Bundesliga spielen, seine Bundesligatauglichkeit nachgewiesen. Zudem bringt er Robustheit und Führungsqualitäten mit, die der Mannschaft definitiv gut tun (und ausgerechnet in Berlin dann leider fehlen werden). Und ich bleibe dabei, diesen Pass auf Czichos darf Jakobs im Leben so nicht spielen. Was Jakobs übrigens selber gemerkt hat. Er hat sich nach dem Platzverweis fast schon erschrocken an den Kopf gefasst.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Die Fehler halten sich also in Grenzen? Nenne mir Mal abgesehen von Ehizibue einen anderen Spieler diese Saison der 5 fatale Fehler begangen hat ich bin gespannt. Mere war im Kicker letzte Saison bester Verteidiger (jaja spielt ja sowieso keine Rolle ich weiß) so viele Fehler außer Bochum und Kiel können da nicht gewesen sein und diese Saison war es nur die Rote Karte.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Habe ich im Jakobs Thread bereits geschrieben. Erstens war der Pass nicht so dermaßen schlecht, dass man ihn hätte anders annehmen können. Für mich sind das technische Defizite beiderseits. Bei Czichos war es ja bei weitem nicht das erste mal das er so einen Ball annimmt. Zweitens muss er anschließend noch lange nicht den Gegner so unklug festhalten. Niederlechner ist ca. 35-40 Meter vom Tor entfernt da wäre noch längst nicht eine 100% Torchance entstanden.

    Hm, ich glaube wenn der Niederlechner da durch ist, ist der auch weg, da war weit und breit kein anderer Kölner.

  • Die Fehler halten sich also in Grenzen? Nenne mir Mal abgesehen von Ehizibue einen anderen Spieler diese Saison der 5 fatale Fehler begangen hat ich bin gespannt. Mere war im Kicker letzte Saison bester Verteidiger (jaja spielt ja sowieso keine Rolle ich weiß) so viele Fehler außer Bochum und Kiel können da nicht gewesen sein und diese Saison war es nur die Rote Karte.

    Höger, Skhiri, Modeste ... nur aus denen fallen nicht gleich Gegentore.

  • Gegentor in Wolfsburg klar verschuldet. Eigentor in Freiburg verschuldet. Elfmeter gegen Düsseldorf verschuldet, Elfmeter gegen Augsburg verschuldet und Gelb Rote Karte. Also mir reicht das an Böcken definitiv.

    Wolfsburg klar verschuldet!? Dann guck dir die Szene nochmal an.

  • FCLER21
    mit deinem Ultra-Pro Mere kannst du einem ganz schön auf die Nüsse gehen. Jeder kann selbstverständlich seine Meinung haben, aber so einen verbohrten Mere-Fan-Boy gibt es selten.


    Ich hoffe für dich das Mere in Berlin spielt, die Abwehr dirigiert, seine Zweikämpfe durch grandioses Stellungsspiel klärt, uns seine überragende Spieleröffnung zeigt, vielleicht noch ein Tor schiesst.


    Sollte das geschehen leiste ich gerne Abbitte. Ansonsten bleibt Mere für mich ein talentierter Innenverteidiger, der seine Stärken leider nicht beim Effzeh auf den Platz bringt und an der fehlerbehafteten Graupe Czichos nicht vorbei kommt.

    :hennes: Allez Effzeh :koeln:

  • FCLER21
    mit deinem Ultra-Pro Mere kannst du einem ganz schön auf die Nüsse gehen. Jeder kann selbstverständlich seine Meinung haben, aber so einen verbohrten Mere-Fan-Boy gibt es selten.


    Ich hoffe für dich das Mere in Berlin spielt, die Abwehr dirigiert, seine Zweikämpfe durch grandioses Stellungsspiel klärt, uns seine überragende Spieleröffnung zeigt, vielleicht noch ein Tor schiesst.


    Sollte das geschehen leiste ich gerne Abbitte. Ansonsten bleibt Mere für mich ein talentierter Innenverteidiger, der seine Stärken leider nicht beim Effzeh auf den Platz bringt und an der fehlerbehafteten Graupe Czichos nicht vorbei kommt.

    :woman_facepalming: er hat sein Talent beim FC also nicht auf die Strecke gebracht ja wirklich. Warum war dann im Sommer Ajax und Atletico Madrid dran und er wurde zum besten abgelaufenen Spieler der letzten Saison gewählt??


    @FCFD Namedropping kann ich auch machen nenne doch Mal konkrete Situationen mit schwerwiegenden Fehlern. Und einen Stürmer da aufzuzählen ist unsinnig da es um Defensivleistungen geht.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Die Fehler halten sich also in Grenzen? Nenne mir Mal abgesehen von Ehizibue einen anderen Spieler diese Saison der 5 fatale Fehler begangen hat ich bin gespannt. Mere war im Kicker letzte Saison bester Verteidiger (jaja spielt ja sowieso keine Rolle ich weiß) so viele Fehler außer Bochum und Kiel können da nicht gewesen sein und diese Saison war es nur die Rote Karte.

    Oje...da ist die Liste leider lange :(.


    Ich nenne mal Spieler, die dieses Jahr bislang deutlich schwächer einzuordnen sind als Czichos:


    Ehizibue (er macht leider einen Bock nach dem anderen)
    Risse (bringt bislang gar nichts)
    Schmitz (mach vorne nichts, nach hinten mäßig)
    Kainz (viel zu schlampig in seinen Aktionen)
    Modeste (er bringt zu wenig Torgefährlichkeit und verliert auch zu einfach die Bälle - die er früher halten konnte)
    Höger (kein BuLi Format mehr)
    Koziello (kann sich wieder nicht durchsetzen)
    Bader (kein BuLi Format)
    Schindler (zu schwach)
    Terodde (dafür dass er sehr von Toren lebt, muss mehr kommen - aber er hat es schwer, da von hinten nicht so viel kommt)


    Möglicherweise habe ich noch den ein oder anderen vergessen...


    Plus/Minus auf dem gleichen Niveau sind folgende Spieler (diese Saison bis stand heute):


    Cordoba
    Hector
    Bornauw
    Horn
    Mere
    Skhiri
    Drexler
    Schaub


    In dieser Kategorie würde ich Czichos in etwa einordnen. Der eine spielt etwas stärker, der andere etwas schwächer...aber weder ist er nun deutlich stärker noch deutlich schwächer als die genannten.


    Die jungen Spieler und verstraete sind noch nicht wirklich zu bewerten.


    Wie gesagt...ich verstehe dich, wenn du sagst, dass Czichos hier und da Böcke geschossen hat. Ja, das ist richtig und viele davon wären einem klasse Spieler nicht passiert, ABER Mere hat definitiv auch Böcke in etwa gleicher Anzahl dabei gehabt (und die übrigen aus der „schwächeren Kategorie“ haben eine schlechtere Runde gespielt als Czichos. Das ist leider so.

  • :woman_facepalming: er hat sein Talent beim FC also nicht auf die Strecke gebracht ja wirklich. Warum war dann im Sommer Ajax und Atletico Madrid dran und er wurde zum besten abgelaufenen Spieler der letzten Saison gewählt??
    @FCFD Namedropping kann ich auch machen nenne doch Mal konkrete Situationen mit schwerwiegenden Fehlern. Und einen Stürmer da aufzuzählen ist unsinnig da es um Defensivleistungen geht.

    Hm haben Ajax und Atlético Mere geholt? Nur weil Scouts im Stadion waren, war er keine ernsthafte Option für diese Vereine. Denn es gab ja nicht mal ein Angebot. Was du schreibst ist journalistischer Populismus.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Respekt du hast dir Mühe gegeben aber die Antwort ist völlig vorbei an meinem Kommentar. Du solltest nicht die Qualität der Spieler einschätzen sondern mir abgesehen von Ehizibue einen Spieler nennen der mind. 5 Spielentscheidende Fehler gemacht hat. Dann zähle doch Mal die Situationen von Mere auf ich bin sehr gespannt.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Hm haben Ajax und Atlético Mere geholt? Nur weil Scouts im Stadion waren, war er keine ernsthafte Option für diese Vereine. Denn es gab ja nicht mal ein Angebot. Was du schreibst ist journalistischer Populismus.

    Seit wann bist du Armin Veh das du dies so genau weißt?


    https://www.90min.de/posts/643…er-ist-noch-nicht-beendet


    Hier steht das konkrete Angebote Vorlagen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Respekt du hast dir Mühe gegeben aber die Antwort ist völlig vorbei an meinem Kommentar. Du solltest nicht die Qualität der Spieler einschätzen sondern mir abgesehen von Ehizibue einen Spieler nennen der mind. 5 Spielentscheidende Fehler gemacht hat. Dann zähle doch Mal die Situationen von Mere auf ich bin sehr gespannt.

    Das ist aber ein Vergleich den man so nicht ziehen kann. Was ist denn ein Fehler eines Mittelfeldspielers oder Stürmers? Ist es ein Fehler den Ball nicht ins Tor zu bringen oder einen finalen Spaß nicht richtig zu spielen?


    Wenn eine stürmer einen Ball verliert fällt daraus in der Regel kein Gegentor und daher muss man auf die Wertigkeit für das FC Spiel gehen und das ist bei Czichos eben höher als bei den erstgenannten.


    Ich zähle keine Böcke von einzelnen Spielern um sagen zu können, ob dieser gut oder schlecht für das FC Spiel ist...das kann ich auch so sehen.


    Ich habe keine Ahnung ob die Fehlerquote eines Kainz nun bei 50,53, 60 oder 61 % liegt...das interessiert mich auch nicht. Er macht fast alle Angriffe kaputt (so wie halfar damals), weil vieles einfach nur für die Gallerie, aber ineffektiv ist.


    Ich habe keine Ahnung ob Höger nun eine zweikampfquote von 40,50 oder sonstwas ist...interessiert mich auch nicht, da die Zweikämpfe in die er gar nicht mehr reinkommt, da zu langsam da nicht auftauchen.


    Und so kann man das Spiel weiter führen und zwar Spieler für Spieler.


    FCLer...ich schätze deine Meinung, nur bitte ich dich um eines.
    Man darf auch mal von seiner Meinung abweichen und muss nicht einseitig für „seine“ Spieler argumentieren und bei anderen Spielern dann das Haar in der Suppe suchen.
    Mein Lieblingsspieler zb war Podolski (durch den ich dann zum FC gekommen bin). Aber ich breche mir keinen ab zu sagen, dass Podolski auch aus fehlendem Ehrgeiz und schneller Zufriedenheit lange nicht das Maximum herausholte.
    Und genauso kann man dann als Mere Fan auch mal zugeben, dass diese große Klasse scheinbar am Ende doch nicht da ist, sonst würde er heute bei anderen Vereinen spielen und nicht bei unserer (mäßigen) Defensive überwiegend auf der Bank sitzen.

  • seriöse Quelle die du aufbietest.

    ja aber Rodi ist natürlich seriös er weiß es aus erster Hand richtig?


    Ich mache mir die Welt wie Sie mir gefällt mein Abschluss zum Thema.


    @MainBock deine Meinung schätze ich ebenfalls du gibst dir Mühe und wirst auch nicht persönlich. Deswegen wollte ich den Vergleich auch eher mit allen anderen Verteidigern also z.B Bornauw oder auch Hector dort hättest du den Patzer in Leipzig aufführen können.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!