Czichos, Rafael (Chicago Fire)

  • ja aber Rodi ist natürlich seriös er weiß es aus erster Hand richtig?
    Ich mache mir die Welt wie Sie mir gefällt mein Abschluss zum Thema.

    ne rodi weiss es nicht und beteiligt sich dann nicht an spekulationen.
    hat rodi auch nirgends behauptet
    Enfach besser mal den ball flach halten als immer gerüchte zu streuen.
    Schönen abend dir pippi

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Rodi leben und leben lassen sollte auch hier im Forum gelten. Du hast deine Meinung ich habe meine warum du dann über mich spötten bzw. mich veräppeln musst zeugt nicht gerade von Niveau. Vielleicht solltest du auch Mal darüber nachdenken.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Rodi leben und leben lassen sollte auch hier im Forum gelten. Du hast deine Meinung ich habe meine warum du dann über mich spötten bzw. mich veräppeln musst zeugt nicht gerade von Niveau. Vielleicht solltest du auch Mal darüber nachdenken.

    solange du äusserungen wie flasche, beierfurzer etc. auftischt muss ich mir keine gedanken über mein niwoh macen. aber um die anderen nicht weiter zu nerven lass ichs mal wieder gut sein bist zu deinen nächsten anfällen. schönen abend dir noch

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • @FCFD Namedropping kann ich auch machen nenne doch Mal konkrete Situationen mit schwerwiegenden Fehlern. Und einen Stürmer da aufzuzählen ist unsinnig da es um Defensivleistungen geht.

    nö, muss wegen dir nicht die letzten Spiele nochmal schauen. Stürmer sind die ersten Verteidiger und wenn modeste da vorne zuschaut wie die gegnerischen Abwehrreihen in Ruhe den nächsten Angriff vorbereiten... gravierender Fehler! Eine Situation wie vor der gelbroten Karte, gab es alleine im letzten Spiel mehrfach im mittelfeld bei uns ... nur wie gesagt, das wird halt nicht immer gleich ne Großchance oder Gegentor. Hektor: gravierender Stellungsfehler beim 0:1. usw.

  • So langsam wird es auch langweilig FCLER21 und mich persönlich nervt es einfach. Hier geht es um Czichos und nicht Mere. Czichos spielt eine solide Runde, nicht mehr und nicht weniger. Er hat gezeigt das er im Rahmen seiner Möglichkeiten 1. Liga kann und er ist zudem unser zweikampfstärkster Spieler, kann also sicherlich keine Flasche sein.

  • Immer wieder die gleiche Kinderkacke... der blöde Czichos hat kein Bundesliganiveau, Drexler sowieso schonmal gar nicht, der Schindler ist gerade 2.Liga-tauglich...


    Wird das nicht irgendwann mal langweilig?


    Czichos mit gebrauchtem Tag, ansonsten neben Bornauw mit die einzige Konstante bislang in dieser Saison. Unsere Übergranate Merè, den ich persönlich sehr mag, spielt momentan definitiv noch nicht in der Liga der Vorgenannten (DIESE Saison, bevor mich wieder jemand zerreißt).


    P.S. Sorry @flocke1966, hatte den Psalm schon ne Weile drin, ihn aber jetzt abgeschickt. Du bist mir da zuvor gekommen :thumbs_up:

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

    Einmal editiert, zuletzt von Hassenichjesehen ()

  • Augsburg hat es in dem Moment auch ganz gut gemacht. Die haben die Räume gut zugestellt und gepresst. So fing es bei Höger an über Jakobs und endete bei Czichos der quasi als letzter 40m vorm Tor stand. Machst du da nen Fehler...wie geschehen...biste reif.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Ich denk nicht, dass es ein Problem von Czichos alleine iat, sondern die allgemeine Lage.
    Easy immer wieder Böcke, Hector mehrfach entscheidende Fehler genacht, Skhiri den Fehler vor dem 1:1 gegen Hoffe.


    Es liegt nicht an den Spielern allein, sondern irgendwas passt nicht gesamt.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Ich bin bei Czichos hin- und hergerissen. Auf der einen Seite zeigt er eigentlich solide Leistungen, auf der anderen Seite hat er doch jetzt den ein oder anderen Schnitzer gezeigt, der dann auch prompt zum Gegentor führt. Klar kann man mal ein Eigentor fabrizieren oder einen Elfer verursachen, aber das darf halt nicht zu oft vorkommen. Naja, jetzt ist er ja sowieso erstmal raus. Ich bin mal gespannt, wer ihn am Samstag ersetzt. Bei Mere ist es ja noch nicht sicher, ob er wirklich fit genug wird.

  • Warum war dann im Sommer Ajax und Atletico Madrid dran

    Auch wenn du das noch so oft gebetsmühlenartig wiederholst das Interesse von Ajax war so grandios groß, dass es damals schon hieß er sei maximal Plan B für den Fall das man Alvarez nicht bekommt den man dann auch satte 4 Tage nach aufkeimen des Mere Interesses verpflichtet hat.

  • Ich bin bei Czichos hin- und hergerissen. Auf der einen Seite zeigt er eigentlich solide Leistungen, auf der anderen Seite hat er doch jetzt den ein oder anderen Schnitzer gezeigt, der dann auch prompt zum Gegentor führt. Klar kann man mal ein Eigentor fabrizieren oder einen Elfer verursachen, aber das darf halt nicht zu oft vorkommen. Naja, jetzt ist er ja sowieso erstmal raus. Ich bin mal gespannt, wer ihn am Samstag ersetzt. Bei Mere ist es ja noch nicht sicher, ob er wirklich fit genug wird.

    Es ist absolut richtig, dass er schon einige Fehler und Schnitzer gemacht hat. Auch welche die vermutlich Punkte gekostet haben. Auch wenn er teilweise solide gespielt hat, so hat er diese Schnitzer auch schon in Liga 2 immer wieder mal gehabt. Und das nicht zu knapp. Wurden dort vielleicht nicht so bestraft.
    Mag seine Spielweise nicht. Die Unsicherheiten. Die Körperhaltung bei Zweikämpfen. Für mich ist er kein Spieler für Liga 1. Aber davon gibt's leider bei uns noch ein paar andere!
    Hoffe dass Mere seine Chance nutzt. Vielleicht seine letzte beim FC.

  • Aha, es müssen also Spieler in die Startelf, weil mal ein, zwei große Clubs Scouts zu ihrer Beobachtung geschickt haben, dann aber wohl doch nicht so angetan waren. Oder man misst die Leistung eines IV an der Anzahl seiner Böcke ohne Berücksichtigung der Spielzeit oder schlechter Pässe in seine Richtung, wobei man vergisst, dass Nichtstun und die Begleitmusik spielen ebenso mistig sein können, über die Distanz einer Saison sogar mistiger als Böcke. Und generell meint man, der eigene Darling werde besser, indem man seine Konkurrenten schlecht redet.


    Was ich verstehen könnte, wäre, dass man sagt: Angesichts eines Abräumers wie Bornauw könnte man einen eher technisch veranlagten Spieler an seine Seite stellen. Und damit käme natürlich Meré ins Spiel, wobei Czichos im Aufbau nicht so schlecht ist, wie er mitunter gesehen wird.


    Zwischen ihm und Meré liegen sicherlich keine Welten, aber das heißt nicht, dass ich derart seltsamen "Argumenten" wie den obigen etwas abgewinnen könnte.

  • 1. Falls du damit mich meinst, so lass dir sagen, dass die Pässe derer nicht besonders viel waren, die man ihm nicht genau auf den Schlappen servierte. Selbst der von Jakobs hätte besser angenommen werden können.
    2. Spielzeit? Ich vergleiche nicht mit Mere, sondern hoffe nur dass Mere wieder in die Spur kommt. Weil ich denke, dass er besser ist als Czichos. Wenn er seine Form wiederfindet.


    3. woran soll ich denn einen IV (du weißt ja, hinter diesem steht unser Tor) messen, wenn nicht an den vielen Schnitzern?
    Seltsame Argumente kann ich nicht erkennen.


    4. von Nichtstun hat keiner geredet.

  • 1. Falls du damit mich meinst

    Nein, du warst nicht gemeint. Ich will auch nicht die Gelb-Rote allein auf Jakobs schieben. So weit entfernt vom Tor muss ein gelb vorbelasteter Spieler wie Czichos nicht so in den Gegner gehen. In Prozenten ausgedrückt, war das zu 60, 70 Anteilen sein Bock.

    3. woran soll ich denn einen IV (du weißt ja, hinter diesem steht unser Tor) messen, wenn nicht an den vielen Schnitzern?
    Seltsame Argumente kann ich nicht erkennen.

    Seltsame Argumente hatte ich oben erwähnt: U21-Spieler und kurzes Interesse von Großverein XY sind aber nicht deine.

    2. Spielzeit? Ich vergleiche nicht mit Mere, sondern hoffe nur dass Mere wieder in die Spur kommt. Weil ich denke, dass er besser ist als Czichos. Wenn er seine Form wiederfindet.

    Das tun wir alle. In der Situation des Abstiegskampfes kann ich aber nachvollziehen, dass man lieber auf Kämpfernaturen setzt, und nicht auf IVs, die - so sehe ich Meré momentan jedenfalls - zu früh ans Aufbauspiel denken und Zweikämpfen entweder aus dem Weg gehen oder brachial hinlangen, wenn sie meinen, was beweisen zu müssen.


    Dass Meré ungleich talentierter ist als Czichos, darüber brauchen wir sicherlich nicht groß und breit debattieren.


    4. von Nichtstun hat keiner geredet.

    Mit Nichtstun meinte ich das passive Verteidigen auf der Basis von Raumdeckung, wo es keinen Raum zum Abdecken mehr gibt. Leider neigt Meré zu so was.

  • Czichos hatte gegen Augsburg einen Grottentag, beim Elfer ging er plump zum Ball und fällte den Augsburger. Vor der Aktion zum Platzverweis will er den Ball annehmen und dann nach rechts weiterlaufen, nimmt den Ball jedoch technisch unsauber an, dieser verspringt ihm und dann ist der Augsburger bereits da und er muss ihn legen.


    Hätte die Ballmitnahme mit dem beabsichtigten Weiterlaufen nach rechts innen geklappt wäre nichts passiert. War ein Stockfehler von ihm. Passiert IV's hin und wieder, solche Bolzen habe ich auch schon bei Boateng und Hummels gesehen und die spielen in einer anderen Liga als Czichos.


    Jakobs mache ich da keinen Vorwurf, der Ball war weder ungenau noch zu hart gespielt. Er muss davon ausgehen das Czichos den verarbeiten kann. Auch wenn er selbst erschrocken war - diese Erschrockenheit resultierte wohl eher daher was sich aus dem Zuspiel entwickelte. Ich war auch erschrocken als ich das sah.


    Czichos hat aber auch schon gute Spiele gemacht. Es ist passiert, abhaken und vergessen.

  • Man kann nicht immer abhaken und vergessen. Das wäre schön. Und ja, natürlich hat er auch ein paar bessere Spiele gemacht. Aber das hat Risse und Höger auch schon mal. Oder Clemens oder sonst wer.
    Leider muss man halt hin und wieder sagen (Trainer, SD u. Verein - nicht wir, auf uns hört eh keiner) das reicht nicht.
    Die Leistung unserer Mannschaft Stand heute reicht nicht. Warum reicht es nicht? Na weil eben zu viele Spieler immer wieder Bolzen und Schnitzer fabrizieren. Falsche Laufwege, falsches Stellungsspiel, miserable Pässe vor allem bei schnellen Kontern und Spielaufbau (umschalten). Dinge die in der Gesamtheit eben zu einem schlechten Spiel führen. Wenn das in einer Saison 2-3 mal vorkommt, wie bei einem Boateng oder Hummels (zu ihren "Glanzzeiten wohlgemerkt) dann könnte man ja damit leben. Aber so wie bei uns das in einer Häufigkeit passiert?


    Übrigens, Vermerk am Rande, weil du Hummels und Boateng erwähnt hast: ich mag Jogi auch nicht besonders als Nat. Trainer. Aber an alle die ihn dafür kritisiert haben, dass er die beiden plus Müller "abserviert" hat! Man sieht es doch mittlerweile auch in fast jedem Spiel, was die beiden derzeit machen. Und bei Müller ist es nicht viel anders, auch wenn er gerade wieder mal trifft (ab und zu).


    Ich sehe nur eine Möglichkeit den Abstieg zu verhindern:


    1. In der WP "aussortieren" und mind. 2 gute Verstärkungen her (ist schwer, das ist mir klar)
    2. Kampf bis zum Umfallen
    3. etwas mehr Glück im Spiel und bei den Schiris (incl. VAR)
    4. Gisdols Fähigkeit (hoffe er hat diese) - die Mannschaft mental in die Spur zu bringen


    In diesem Sinne

  • Aus dem Bild Plus Artikel von heute:



    DIE ZWECKGEMEINSCHAFT
    Entstanden als Gegen-Pol zu den verbliebenen Euro-Stars 2018: Nach dem Abstieg brachte Ex-Trainer Markus Anfang (45/derzeit ohne Job) seine Wunsch-Spieler Dominick Drexler (29) und Rafael Czichos (29) aus Kiel mit. Beide galten als Trainer-Lieblinge, hatten sogar Befürchtungen, dass man sie als „Trainer-Spitzel“ sieht. In den ersten Köln-Monaten hatten sie deshalb einen schweren Stand im Team und taten sich mit Schaub und Christian Clemens (28) zusammen, erfanden sogar einen eigenen Jubel.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Einen Bild-Hetz-Artikel hier im ganzen Forum zu verteilen, finde ich jetzt nicht besonders angebracht... nicht in unserer Lage noch zusätzlich Feuer legen...


    Czichos der Spitzel, Novakovic der Alkoholiker, Beierlorzer der Fremdjubler, Modeste der Kabinenstörer.... das muss doch nicht sein !!!

  • Seriöser Journalismus 8) Ist wie Statistiken. Jeder zitiert Artikel wie er sie braucht.


    ALLEZ FC

    Wahrscheinlich sind die Artikel genauso unwiderlegbar wie seine Statistiken. grübel

    Fear the Reaper !!!