Czichos, Rafael (Chicago Fire)

  • In der 24/7 Doku sieht man zudem, wie emotional er ist. Wie er nach dem Platzverweis in der Halbzeit in der Kabine kauert und sich dann sogar noch bei Gisdol entschuldigt. Und sich dann über den Ausgleich freut.
    Schön zu sehen, wie wichtig ihm das hier alles ist

  • Mich wundert es, dass z.B. Horn kritisiert wird, aber derjenige, der gestern meiner Meinung nach richtig schlecht ausgesehen hat, nicht mal erwähnt wird. Nicht falsch verstehen. Czichos hat gerade in den letzten Hinrundenspielen sehr überzeugt und zupackend gespielt. Gestern aber war er meiner Meinung der große Schwachpunkt. Wenn das Spiel, wie von Heldt und Gisdol angekündigt, analysiert wird, sollte da einiges auffallen.
    Abgesehen, dass die, wie ebefalls von der sportlichen Führung erwähnt, die Abstände gestern deutlich zu groß waren, fällt die Rolle von Czichos bei den Gegentoren schon auf. Beim ersten versucht er im Strafraum gar nicht mal den entscheidenden Pass zu unterbinden (auch wenn zusätzlich der völlig freistehende Torschütze so auch nicht blank stehen darf). Beim zweiten Gegentor schnarcht er komplett und merkt nicht mal, dass der ihm am nächsten stehende Reus die kleine Runde dreht und entwischt. Dagegen versucht Bornauw noch zu retten, was zu retten ist. Beim dritten Gegentor tanzt Sancho Samba mit ihm und beim vierten wäre Czichos (ich hoffe ich liege da richtig und vertue mich nicht - müsste ich nochmal schauen) wieder der Abwehspieler neben Haaland.
    Das war gestern alles andere als ein Sahnetag von unserem immer wieder so benannten Abwehrchef, viel zu wenig zupackend. Bornauw war vom Einsatz und der Leistung eine ganz andere Nummer (Deutlicher Fingerzeig seine absolut faire Grätsche, für die dieser Schiri erst Elfer geben will und dann unfassbarererweise gelb zieht.).

  • Ja Czichos wurden gestern deutlich seine Grenzen aufgezeigt. Wobei die ganze Abwehr riesige Probleme hatte weil schon im Mittelfeld die Räume nicht eng gemacht wurden. Zudem musste er ständig gegen Sancho etc klären weil Katterbach diesen zu keiner Zeit halten könnte. Wenn es dem FC wieder gelingt gegen vermeintlich leichtere Gegner wieder kompakter zu stehen dann wird auch Czichos davon profitieren. So schlecht habe ich Horn nicht gesehen, ok manches wäre vermeidbar gewesen aber er hatte gestern auch sehr gute Momente und Paraden.

  • Die Dortmunder sind alle Pfeilschnell. Da hatte er riesen Probleme. Aber ich denke das geht 80 % der Buli genauso. Alles in allem war er gestern nicht gut.

    Fear the Reaper !!!

  • „Nicht gut“? Er hat quasi 3 Tore (ich schaue es mir morgen nochmal genauer an und korrigiere es eventuell auf 2 runter, wenn ich mit mehr angeschaut habe als einmal flüchtig die DAZN Zusammenfassung) DIREKT verschuldet.


    Nun kann man sagen:


    1. Er hat zuletzt gut performt.
    2. Gegen Dortmund bekommen viele ihre Grenzen aufgewiesen.


    Aber das Tor von Reus und das erste von Haaland... da fällt mir echt nur „stümperhaft“ ein.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Wie wäre es mit "zu langsam".
    Vor allem beim denken und handeln.


    Solange das aber "nur" gegen Dortmund passiert, gehts noch :slightly_smiling_face:


    ALLEZ FC

  • nicht böse sein, aber man muss Mere jetzt anstelle seiner einsetzen! Czichos war schon gegen Wolfsburg nicht gut und gegen Dortmund war er auf jeden Fall an 3 Toren direkt Schuld. Er hat in der Hinrunde wohl über seinem Leistungsvermögen performt, ja gut gespielt! Aber wir müssen auf jeden Fall etwas probieren, denn die IV ist eine sehr wichtige Position, wir dürfen nicht absteigen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Tut mir leid Grischa aber das wäre ein völlig falsches Zeichen und wird sicher nicht passieren. Gegen Freiburg bitte die gleiche Aufstellung und rehabilitieren! Mere scheint aktuell keine wirkliche Alternative zu sein oder warum denkt man über einen erfahrenen Neuzugang nach?

  • nicht böse sein, aber man muss Mere jetzt anstelle seiner einsetzen! Czichos war schon gegen Wolfsburg nicht gut und gegen Dortmund war er auf jeden Fall an 3 Toren direkt Schuld. Er hat in der Hinrunde wohl über seinem Leistungsvermögen performt, ja gut gespielt! Aber wir müssen auf jeden Fall etwas probieren, denn die IV ist eine sehr wichtige Position, wir dürfen nicht absteigen!

    Mere ist glaube ich überhaupt nicht in der Lage da eine Alternative zu sein.

  • Letztendlich diskutieren wir auch schon seit letzter Saison über die Leistungen von Czichos. Teilweise war er bärsentark, hat unglaublich gut verteidigt und auch das Spiel vernünftig aufgebaut und auch schon letztes Jahr war er das ein oder andere mal ein Totalausfall.


    Unabhängig vom Gegner Dortmund (wenn Wolfsburg seinen Riesenpatzer verwertet hätte, wäre sie Sache noch klarer), kann man schon sagen, dass seine Leistungen zu stark schwanken und er zu fehleranfällig ist. Das erinnert ein bißchen an Sörensen, der an guten Tagen auch jeden Stürmer der Liga ausschalten konnte und an schlechten Tagen mit haarsträubenden Fehlern und Blackouts auffiel.

  • nicht böse sein, aber man muss Mere jetzt anstelle seiner einsetzen! Czichos war schon gegen Wolfsburg nicht gut und gegen Dortmund war er auf jeden Fall an 3 Toren direkt Schuld. Er hat in der Hinrunde wohl über seinem Leistungsvermögen performt, ja gut gespielt! Aber wir müssen auf jeden Fall etwas probieren, denn die IV ist eine sehr wichtige Position, wir dürfen nicht absteigen!

    sehe ich zu 100% genauso.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • An der unterschiedlichen grundsätzlichen Qualität der beiden Spieler einschließlich der Häufigkeit der Fehler.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Ein völliges Ignorieren eines davonlaufenden Gegenspielers oder ein Hingetrabe zu einem Gegenspieler hat rein GAR NICHTS mit dem Gegenspieler selbst zu tun.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • An der unterschiedlichen grundsätzlichen Qualität der beiden Spieler einschließlich der Häufigkeit der Fehler.

    Ok, nur für mich zum Verständnis: Wer hat denn die grundsätzlich höhere Qualität und macht generell weniger häufig Fehler? Ich habe die Vermutung, dass diese Frage hier komplett unterschiedlich beantwortet würde.