Czichos, Rafael (Chicago Fire)

  • So... da ich am Freitag nicht schauen konnte, habe ich mir zumindest die tore angeschaut: Mein Eindruck ist, dass das defensive Mittelfeld überfordert war und das man Czichos da insgesamt gar nicht die Hauptschuld an irgendeinem Gegentor geben kann.


    Wenn ein Gegner wie Dortmund vor der Abwehr unbedrängt in Ballbesitz kommt und dann in die Schnitstellen spielen kann, dann sieht die Innenverteidigung immer blöd aus, der Hauptfehler ist aber schon davor passiert.


    Der eigentliche Fehler ist demnach weniger das individuelle Verhalten der Einzelspieler sondern mehr der Abstand zwischen den Reihen. So ähnlich war es ja auch schon damals gegen Leipzig. Wenn Gegner von dieser Klasse so leicht mit so viel Platz zwischen die Reihen kommen, dann ist es müßig über individuelle Fehler in der IV oder gar des Torwars zu diskutieren.

  • So... da ich am Freitag nicht schauen konnte, habe ich mir zumindest die tore angeschaut: Mein Eindruck ist, dass das defensive Mittelfeld überfordert war und das man Czichos da insgesamt gar nicht die Hauptschuld an irgendeinem Gegentor geben kann.


    Wenn ein Gegner wie Dortmund vor der Abwehr unbedrängt in Ballbesitz kommt und dann in die Schnitstellen spielen kann, dann sieht die Innenverteidigung immer blöd aus, der Hauptfehler ist aber schon davor passiert.


    Der eigentliche Fehler ist demnach weniger das individuelle Verhalten der Einzelspieler sondern mehr der Abstand zwischen den Reihen. So ähnlich war es ja auch schon damals gegen Leipzig. Wenn Gegner von dieser Klasse so leicht mit so viel Platz zwischen die Reihen kommen, dann ist es müßig über individuelle Fehler in der IV oder gar des Torwars zu diskutieren.

    ....ja so sehe ich das auch, unsere Innenverteidigung konnte einem manchmal leid tun und wenn dann ein Sancho diese mega Körpertäuschungen hat dann sieht man richtig richtig alt aus. Ich bleibe dabei, wenn wir kompakt stehen und agressiv in allen Manschaftsteilen anlaufen und pressen dann klappt es auch mit der Abwehr.

  • ....ja so sehe ich das auch, unsere Innenverteidigung konnte einem manchmal leid tun und wenn dann ein Sancho diese mega Körpertäuschungen hat dann sieht man richtig richtig alt aus. Ich bleibe dabei, wenn wir kompakt stehen und agressiv in allen Manschaftsteilen anlaufen und pressen dann klappt es auch mit der Abwehr.

    Sehe ich auch so! Allerdings würde unserer Defensive etwas mehr Erfahrung nicht unbedingt schlecht tun!

  • Es ist natürlich nie einer allein an Gegentoren Schuld, aber:


    Er hat Reus beim 2:0 also nicht einfach aus den Augen verloren und wegrennen lassen?


    Was macht er als Reaktion auf 150 Wackler von Sanchez beim 3:0?


    Wo ist er beim 4:1? Trabt er da nicht in feinster Höger-Manier gemütlich von der Außenlinie Richtung 5er?

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Na komm der Pass von Hummels ist schon Weltklasse, zudem ist der Reus auch nicht der langsamste, für mich stimmte die Abstimmung zwischen unseren IV nicht, dieser kurze Moment reicht dem Reus schon. Bei den Wacklern von Sancho hätte jeder verdammt alt ausgesehen, 4:1 sehe ich auch so.

  • Deswegen schrieb ich ja: Tore jetzt komplett an einzelnen Leuten festzumachen ist wohl Quatsch.


    Dennoch ist mir ein Rätsel, warum er es nicht mal mitkriegt, dass Reus „ihm“ komplett enteilt oder warum er beim 3:1 auf Geleitschutz-Entfernung bleibt und warum er beim 4:1 so tut als hätte er alle Zeit der Welt grübel

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • für mich stimmte die Abstimmung zwischen unseren IV nicht

    Das zum einen. Und warum darf Hummels den Ball unbedrängt mit viel Zeit so spielen?


    Ich weiß nicht mehr welcher Spieler es war, aber einer sagte nach dem Spiel dass es nicht gewollt sei so hoch gegen den BVB zu verteidigen. Jedoch sind einige Spieler wohl er vor der abgemachten Pressinglinie drauf gegangen sodass die IV recht hoch nachschieben musste um die Abstände zwischen den linien zu halten. Wenn du dann einem Mann wie Hummels nicht den nötigen Druck gibst, dann hat er eben die Zeit sein recht feines Füßchen zu nutzen. Und dann wird es für jede Mannschaft gefährlich

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Puh... also beim 2:0 ist Bornauw mindestens genauso Schuld. Reus läuft ja in die Ecke, Bornauw sieht das aber schaltet zu spät. Keine Ahnung, wie da die Absprache der Verteidiger untereinander ist - für mich sieht das so aus, als sei das normalerweise Bornauws Mann


    Beim 3:0 ist der Fehler, dass Reus da spielen darf. Wenn du im 16er 1:1 gegen so nen Angreifer 10 Meter vor dem Tor verteidigen musst, dann kann es schonmal sein, dass du schlecht aussiehst. Das Problem war hauptsächlich, dass Reus davor allen Platz der Welt zum passen hat, sich die Schnittstelle aussuchen konnte und Sancho dadurch zu viel Platz hatte den Ball anzunehmen. In dem Moment wo er den Ball annehmen konnte, war die Sache eigentlich schon gelaufen, das ist dann als Verteidiger ganz schwer zu verteidigen.


    Und beim 4:1 kann man sich jeden anderen genauo aussuchen. Da stehen vorher 3 Leute am 16er vor der Abwehr frei. DAS ist der Schlüsselmoment. Das der Ball als Abstauber reingeht, ist eigentlich nur ne Randnotiz.


    Wie gesagt: Er ist da sicher nicht fehlerfrei. Aber sich irgendeinen Spieler bei den Toren rauszusuchen oder irgendwas an Einzelpersonen festzumachen ist schon schwierig. Fehlende Absprachen zwischen den Mannschaftsteilen trifft es schon eher: Das erste, dritte und vierte Tor fallen alle nicht, wenn das DM die Räume vor der Abwehr dicht macht und die Räume zwischen den Mannschaftsteilen klein genug sind.


    Wobei man dazu allerdings auch sagen muss, dass Czichos dafür natürlich auch mitverantwortlich ist als Abwehrchef. Und man muss auch mal festhalten, dass wir das Problem ja auch schon letztes Jahr und zum Teil in der Hinrunde hatten. Durchaus möglich, dass er da Nachholbedarf hat. Diese Schwächen finde ich nämlich gravierender als irgendwelche individuellen Fehler die irgendwo gemacht wurden.

  • Seine Lucio Läufe sind echt sensationell!

    So rennst du aber auch nur im Training und selbst da hauen dir die Spieler in die Knochen.


    Streich wird ausrasten, inoffiziell

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Tolle Aktion mit der kleinen Lia-Marlen! Vom FC, der Mama und Rafa absolut top! Der kleinen Maus wünsche ich alle Kraft der Welt! Das ist so ungerecht....

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • :candle: wie traurig


    (wer kein twitter hat: Lia-Marlen ist 5 (!) Jahre alt und ist unheilbar krank. Die Mama und sie haben eine Liste erstellt, was sie beide noch zusammen erleben möchten: dazu gehörte auch ein Treffen mit Rafa)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Meine Große ist auch 5 und beim Lesen hatte ich nen riesen Klops im Hals und schon leicht feuchte Augen...ganze tolle, starke Maus und super Mama!

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Meine Große ist auch 5 und beim Lesen hatte ich nen riesen Klops im Hals und schon leicht feuchte Augen...ganze tolle, starke Maus und super Mama!

    Ja einfach nur ungerecht. Tolle aktion Von Rafa und dem Fc. :candle:

    Fear the Reaper !!!

  • Mega süß, wie sie die Kleine auch in die Umkleide eingeladen haben und Raffa nach dem Freiburgspiel zu ihr an die Tribüne gekommen ist. Respekt! Manchmal sind es die kleinen Dinge im Leben.

  • Nein, ich weine nicht, ihr weint. :crying_face:


    :FC: :smiling_face_with_hearts:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.