Czichos, Rafael (Chicago Fire)

  • Meiner Meinung nach ist er auch einer der Spieler, der oft in der Anfangsphase Probleme hat und sich dann ins Spiel hineinkämpft und damit symptomatisch für unsere Probleme in der Anfangsphase. Beim 1:0 z.B. zeigt er ganz schlechtes Stellungsspiel und muss da irgendwie rausrücken.

  • Meiner Meinung nach ist er auch einer der Spieler, der oft in der Anfangsphase Probleme hat und sich dann ins Spiel hineinkämpft und damit symptomatisch für unsere Probleme in der Anfangsphase. Beim 1:0 z.B. zeigt er ganz schlechtes Stellungsspiel und muss da irgendwie rausrücken.

    Beim 1:0 hat die gesamte Mannschaft gepennt - der Ball wird doch dort durch alle möglichen Spieler durchgesteckt.

  • Das stimmt - Alleine ist er natürlich nicht schuld. Wir waren auf der Außenseite generell in Unterzahl.


    Der einzige Spieler, der da aber ansonsten wirklich pennt, ist Jakobs, der keinen Gegenspieler hat und auch nicht gescheit den Raum zumacht. Der Pass auf Müller ist in Unterzahl schwer zu verhindern, Bornauw hat keine andere Chance, als da rauszurücken. In dem Moment wo er rausrückt, müssen aber Jakobs nach innen und Czichos nach Außen rücken, dann ist Lewandowskis Laufweg zugestellt und vermutlich passiert dann auch nicht viel. Während Jakobs noch versucht zu reagieren, aber zu langsam ist, pennt Czichos komplett und reagiert erst, als Lewandowski den Ball angenommen hat.


    Ansonsten stand er da komplett im luftleeren Raum. Klar sehen die Mitspieler schlecht aus, aber wenn nicht alle gemeinsam verteidigen, hat man gegen Bayern eben keine Chance.


    Beim 2:0 würde ich dir hingegen zustimmen. Auch wenn es da sein Mann ist, der das Tor macht, liegt die Schuld eher bei allen anderen, die vor ihm pennen.

  • Beim 1:0 z.B. zeigt er ganz schlechtes Stellungsspiel und muss da irgendwie rausrücken

    Lol das Rausrücken von Bornauw war genau der Fehler der die Bahn frei machte für Lewandowski und du möchtest jetzt sagen, dass es ein Fehler war das Czichos den Fehler nicht auch gleich macht?

  • Hab es gerade nochmal angeschaut...Jakobs pennt und macht den Raum nicht zu bevor Müller zu Levandoofski spielt.
    Dann darf Bornauw allerdings nicht so aufrücken und muss Levandoofski übernehmen. Das Czichos dann zu weit weg war ist klar...
    Müller war noch so weit vom Tor weg, da bestand gar nicht die "Not" so raus zu gehen.
    Was solls? Unsere Jungs müssen aus solchen Situationen lernen. Immerhin waren die Gegenspieler keine Laufkundschaft und wir haben auch noch recht junge Leute auf dem Platz.
    Aufarbeiten und in Zukunft besser machen.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Lol das Rausrücken von Bornauw war genau der Fehler der die Bahn frei machte für Lewandowski und du möchtest jetzt sagen, dass es ein Fehler war das Czichos den Fehler nicht auch gleich macht?

    Er muss nicht nach vorne, sondern nach rechts rausrücken. Dann ist die Laufbahn für Lewandowski zu.


    In der Mitte, in der Czichos stand, war ja weit und breit kein Spieler.

  • Und so stehen sie in der Situation auch...Seb hätte rechts raus gemusst und nicht nach vorne, Müller hätte dann Czichos übernommen.
    Aber....nochmal...vorher Fehler von Jakobs der die Situation nicht erkennt und Lewandoofski laufen lässt. Also mehrere Fehler hintereinander...denke mal die Szene wird exemplarisch zur Aufarbeitung als Beispiel dienen.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Und so stehen sie in der Situation auch...Seb hätte rechts raus gemusst und nicht nach vorne, Müller hätte dann Czichos übernommen.

    Dazu wäre in der Situation gar keine Chance gewesen - Dafür hätte man sich schon vor dem Einwurf entsprechend positionieren müssen. Fakt ist jedenfalls, dass neben Jakobs der da einfach total gepennt hat, Czichos der einzige Spieler ist, der keine direkte Bedrohung in seiner Nähe hatte. Als freier Mann muss er da einfach nen Blick haben, wo sich neben ihm Lücken auftun und ein Spieler hineinstößt.

  • Wenigstens konnte er die Hände und Arme bewegen und war ansprechbar.


    Gute Besserung. :candle:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Schleudertrauma wäre vermutlich noch die Glimpflichste aller möglichen Verletzungen, die bei so einer Aktion entstehen können! Auch wenn das natürlich auch nicht gut ist! Alles Gute Rafa! Komm bald wieder!!!