Czichos, Rafael (Chicago Fire)

  • wenn er in Berlin in der Röhre war, okay dann werden sie es ja wohl gesehen haben, dass nicht....dann freue ich mich auch


    ansonsten ist meine Mama vor 30 Jahren auch mit einem gebrochenen Rückenwirbel noch in die Arztpraxis gegangen und durfte sich dann nach der Diagnose nicht mehr rühren oder rumlaufen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Nachdem man gestern vom Gästebereich im Stadion aus den Krankenwagen mit Martinshorn hat vorfahren hören (da lag Czichos noch auf dem Platz und ich dachte: Du liebe Zeit...) sind das jetzt echt beruhigende Bilder/Infos. Und ich gehe mal fest davon aus, dass sie ihn da nicht einfach so eigenständig rausgehen lassen würden, dann noch über die Treppenstufen, wenn das nicht aus ärztlicher Sicht unbedenklich wäre.


    Gute Besserung!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Zum Glück "nur" eine Stauchung. Das sah gestern echt ganz übel aus.


    Von mir auch die Besserung. Jetzt lieber ganz gesund werden und null Risiko eingehen, als eine Woche zu früh wieder auf dem Platz zu gehen. So wichtig wie die Gesundheit ist Schalke nicht.

  • lt. Express droht trotzdem das Saison aus. Ich hatte ihm vor der Saison die 1.Liga nicht zugetraut. Jetzt werden wir ihn schmerzlich vermissen. Gute Besserung.

  • https://www.express.de/sport/f…zurueck-in-koeln-36296706


    Sportmediziner rechnet mit Saison-Ende für Rafael Czichos


    Czichos droht nun eine mehrwöchige Pause, sogar das Saison-Aus ist zu befürchten. „Wenn es eine Verstauchung sein sollte, wird er mindestens sechs Woche eine Halskrause tragen müssen und absolute Ruhe brauchen. Bei einem Bruch kann die Heilung sogar bis zu zwölf Wochen dauern“, sagt Professor Ingo Froboese (62) von der Deutschen Sporthochschule Köln: „Ich befürchte, dass wir ihn diese Saison nicht mehr auf dem Platz sehen werden.“


    Kevin Akpoguma erlitt einst eine ähnliche Verletzung


    Eine vergleichbare Verletzung in der Bundesliga hatte zuletzt Kevin Akpoguma (24). Der Verteidiger brach sich 2017 im Trikot von Fortuna Düsseldorf gegen den FC St. Pauli einen Halswirbel. Der Verteidiger fiel 84 Tage komplett aus, ehe er wieder ins Training einsteigen konnte. Erst nach knapp viereinhalb Monaten konnte er wieder sein erstes Spiel machen.


    :fearful_face: :face_with_raised_eyebrow:

  • Naja, Ferndiagnose a la Express halt.
    Erst mal abwarten, was noch an offiziellen Infos kommt.
    Alles andere ist Spekulatius.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Ich hatte auch mal ein Schleudertrauma, nun ganz sicher nicht so heftig wie Rafa


    aber Halskrause war damals out, weil dadurch die Muskulatur zu sehr erschlafft -


    kann natürlich bei einem Profi Sportler anders aussehen grübel


    edit: ich meine dass er die tragen muss, weil....

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Gute Genesung, zum Glück ist es nicht so dramatisch wie es auf dem Platz zunächst ausgesehen hat. Mit seiner Leistung bis zur Verletzung hatte er maßgeblichen Anteil am gestrigen Kantersieg bei der Hertha, einfach Sahne seine langen Zuspiele in die Spitze. Rafa kann mega stolz auf seine bisherige Saison sein.

  • Es ist mir egal ob das Saison aus droht, es ist mir egal, dass er lange ausfällt.
    das allerwichtigste ist, dass er wohlauf ist!!!!
    Er hat ein Kind und kann das wieder in die Arme schließen, das ist alles was zählt!!!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • So ist es!!!!!

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Trotzdem schreibt der EXPRESS lieber von Mord und Todschlag als die Wahrheiten. Wenn der FC Morgen erklären würde das es "nur" eine Zerrung der Nackenmuskulatur ist und Czichos an Mittwoch wieder mittrainieren würde, schreiben die Heinis wahrscheinlich, Czichos trainiert schon wieder, warum setzt der FC seine Gesundheit auf Spiel? Nach EXPRESS Informationen hat der Hausmeister der Klinik nach Sichtung der Röntgenbilder eine andere Meinung. Was für ein Pseudojournalismus.

  • Rafa werde wieder Fit, egal wie lange es dauert. Du bist ein toller Profi, ich halte eine menge von dir! Klar du hast auch Böcke drin, aber wer hat das nicht? Finde das er oft zu schlecht wegkommt.

    Fear the Reaper !!!

  • sehr gut. Gegen Schalke wird er wohl nicht dabei sein, oder? Danach gegen Paderborn ist er vielleicht wieder ein Thema.

    :flushed_face: da wollte ich eigentlich was zu schreiben, aber hat sich ja mittlerweile erledigt...

    ... diese Prognose von 4-6 Wochen Halskrause tragen bei einer Verstauchung, hätte ich jetzt auch gesagt und dann kommt noch die Zeit
    dazu wo man wieder langsam reinkommt (Training). Chad Kagy (BMXer) hat mit einer ähnlichen Verletzung (Stauchung) vom Tag des
    Sturzes bis zum nächsten Contest ca. 12 Wochen benötigt.


    Auf jeden Fall wünsche ich ihm gute Besserung , das wird schon wieder. :slightly_smiling_face:

  • Ganz ehrlich. Lieber Saison-Aus, als Karriere-Ende oder schlimmeres.
    Extrem Schade für Czichos, zumal er in jedem Spiel allen Kritikern (auch mir) gezeigt hat das man falsch liegt.
    Unabhängig davon, hatte ich mich am Samstag schon gefragt warum er so tief war.


    ALLEZ FC

  • Ganz ehrlich. Lieber Saison-Aus, als Karriere-Ende oder schlimmeres.
    Extrem Schade für Czichos, zumal er in jedem Spiel allen Kritikern (auch mir) gezeigt hat das man falsch liegt.
    Unabhängig davon, hatte ich mich am Samstag schon gefragt warum er so tief war.


    ALLEZ FC

    fast allen :face_with_rolling_eyes:

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Bester Rafael Czichos, am Samstag habe ich mich sehr erschreckt und das nicht erst bei der Wiederholung der besagten Szene.


    Ich wünsche die allerbeste Genesung. Und bitte daran denken, vollständige Genesung geht vor falschem Ehrgeiz. Alles gute, mein Lieber.


    P.S.: Und nicht dahin mit dem Kopf gehen wo andere den Fuss weg ziehen!! :winking_face:

    Lettore silenzioso

  • Gute Besserung Rafa


    am Freitag wird er operiert - bis dahin will er den Fans antworten, die ihm zu Recht viel Zuspruch haben zukommen lassen :red_heart:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: