Höger, Marco (FC II)

  • Man sieht in seinen Kurzauftritten, was er am Ball kann, und das ist gar nicht mal wenig. Auch sein Passspiel ist besser als das der meisten anderen FC-Spieler. Was ihm aber auch in Zukunft abgehen wird, sind Tempo und Laufpensum. Deswegen sollte man an eine Vertragsverlängerung über 2021 hinaus lieber nicht denken, so man denn schnelles Spiel nach vorne im Auge haben sollte.

    Verlängern auf keinen Fall.

    Fear the Reaper !!!

  • Wobei ich noch die eine Situation im Kopf habe, wo ihn der Reporter in den Himmel gelobt hat: Da hat er defensiv den Ball gehabt und hat extrem elegant seinen Gegenspieler aussteigen lassen. Während der Reporter aber noch dabei war, Höger zu loben, erstickte der Angriff, weil Höger sich zu spät zum Ball trennte und kein schneller Spielaufbau zu Stande kam.

  • ja das stimmt und das hätte ich echt nicht gedacht, dass er wirklich noch einmal gute Spiele abliefert.

    Vielleicht brauchte er einfach eine "kleine" Denkpause. :winking_face:


    Im ernst, ich denke es macht auch finanziell gesehen Sinn ihn abzugeben. Der Mann ist von Schalke gekommen. Welche Gehälter da gezahlt werden, weiß man ja spätestens seit der Krise. Viel weniger wird er hier nicht verdienen.

  • Ich weiß nicht ob Höger andere Optionen hatte. Er hatte doch gerade erst einen neuen, gut dotierten Rentenvertrag unterschrieben. grübel

    hat Vertrag bis 30.6.2021 lt TM

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Vor dem Abstieg war er langfristig.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ach so - vergiß meinen Einwand :winking_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Servus, sorry, ich habe das vorher so ähnlich in den Timo Thread gesxchrieben, weil es abdriftete, aber hier gehörts hin.


    Vor dem LockDown und vor Gisdol dachte ich, das wars für Höger. Ich will ihn auch gar nicht hypen, aber man muss mal fragen dürfen, ob er denn der Mannschaft nach dem LockDown weitergeolfen hat. Ich denke schon. Ich dachte, was will MG denn jetzt noch mit Höger, aber er hat seine Einsätze meiner Meinung nach rechtfertigt.
    Zum sichern eines Unentschiedens oder eine Sieges, ihn zukünftig als dritten Sechser zu bringen, ist doch sicherlich eine Option. Mir kam er nach dem LockDown spritziger denn je vor. Deswegen würde ich ihm noch eine konditionell-ambitionierte Vorbereitung gönnen.
    Ich will nicht, dass er hier einen 4-Jahres-Vertag bekommt. Ich würde mit ihm allerhöchstens für ein Jahr verlängern, um eine Ablöse zu sichern, die ist er sicherlich Wert, sofern er die Fußballschuhe nicht an den Nagel hängen will. Somit könnte man auch sein sicherlich üppiges Gehalt mit den zwangsläufigen Abstrichen, die er im Verlängerungsjahr hinnehmen müsste, strecken, was möglicherweise unserem Haushalt gut täte. Wir würden wahrscheinlich die Ausgaben für 20/21 mindern.


    Viele Grüße


    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Hmmm. Also ich will jetzt garnicht über den Vertrag reden. Das lasse ich mal völlig aussen vor.


    Ich will da nur auf eine Sache eingehen. Ich denke, er is zu schlecht weggekommen. Bzw. hat man manches nicht berücksichtigt. Er ist ein ganz guter Kicker. Wenn er fit ist. Klar....er war oft verletzt, hatte verschiedene Blessuren. Das bringt jeden raus.


    Ich will ihn auch nicht hypen. Aber wenn er fit ist, ist er ein guter Spieler.

  • @Bobber


    Höger hat noch ein Jahr Vertrag, dann ist gut und es ist nicht böse gemeint. Wenn wir jetzt den Vertrag um ein Jahr verlängern, ist er noch zwei Jahre auf der Payroll; verlängert Hotte um zwei Jahre, ist er noch drei Jahre hier usw.
    Du hast Recht, nach dem Restart hat er gezeigt, dass er für die Mannschaft noch wertvoll sein kann, gerne zeigt er dies noch im nächsten Jahr. Klar ist aber auch, dass alles im Leben ein Ende hat. Jünger und schneller wird er nicht mehr und in zwei Jahren soll ein anderer Spieler seinen Platz übernehmen.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • helfen kann er uns bestimmt noch mit einzelnen Einsätzen-
    dann schön den Vertrag auslaufen lassen.Er wird jetzt 31 und dann ist es fair wenn er noch ein bisserl Handgeld einstreichen kann.
    Verdiente Spieler die ohnehin nur noch wenig Marktwert haben,kann man auch Ablösefrei gehen lassen.

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Seine Leistungen waren eine Frechheit. Nach dem Union-Hinspiel war ich - zu Recht - "Hater".


    Er ist weiter deutlichst zu langsam und wenn möglich zu verkaufen. Ein faules Aussitz-Dreckschw.. isser/war er nicht. Kurzeinsätze jetzt ok. Auch mit Bart dennoch: Danke, weg.

  • Klingt ein bisschen wie eine Drohung, was Höger sagt. Bei allem Respekt, als Profifußballer ist hoffentlich nach dieser Saison Schluss beim FC:


    "Mein großes Ziel ist es, die Karriere nach der Spieler-Zeit beim FC fortzusetzen. Die Signale, die ich dahingehend bekommen habe sind bislang positiv. Aber ich fühle mich körperlich noch so gut, dass ich noch zwei bis drei Jahre spielen will nach meinem aktuellen Vertrag.“


    https://m.bild.de/sport/fussba…-72594888.bildMobile.html

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Hier bekommt er ganz sicher keinen neuen Vertrag als Spieler mehr.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich will da nur auf eine Sache eingehen. Ich denke, er is zu schlecht weggekommen. Bzw. hat man manches nicht berücksichtigt. Er ist ein ganz guter Kicker. Wenn er fit ist. Klar....er war oft verletzt, hatte verschiedene Blessuren. Das bringt jeden raus.

    In meinen Augen ist er nicht zu schlecht weggekommen, eher im Gegenteil! Klar ist er fussballerisch nen guter Kicker und ich bin auch bei dir das man ob seiner Verletzungen/Blessuren nicht verwundert sein muss über den Abfall der Leistungen! Trotzdem sind diese da und haben ihn nachhaltig seiner Stärken beraubt, zumindest innerhalb der ersten Liga!


    Er hat einfach nicht mehr die erforderliche Schnelligkeit um in die Zweikämpfe überhaupt reinzukommen! Bei nem Kreativspieler oder Ballverteiler mag das alles nicht so schlimm sein, aber bei nem Spieler seines Types ist das der Knockout! ...und genau darüber wurde in den paar Spielen von der Presse großzügig hinweggesehen und er bekam für ein wenig Räume zustellen und Kurzpässe passable bis gute Beurteilungen! Räume zulaufen und sich in die Zweikämpfe werfen, was ihn alles früher mal ausgezeichnet hat, war auch in diesen Spielen nicht mehr möglich für ihn! Wurde der Raum enger und es musste schneller gehen, war es auch mit den sicheren Kurzpässen zuende. Ich glaube nach wie vor das er eigentlich immer alles raushaut und will, aber es reicht einfach nicht mehr! In meinen Augen nichtmal für Kurzeinsätze, weil mit ihm das gesamte defensiv Konzept (Stichwort: Pressing und Jagen) zum erliegen kommt!


    Klingt ein bisschen wie eine Drohung, was Höger sagt. Bei allem Respekt, als Profifußballer ist hoffentlich nach dieser Saison Schluss beim FC

    Bezogen auf die erste Mannschaft ja, aber man könnte es auch als Chance für ein Gespräch mit ihm nutzen! Er sieht seine Zukunft nach seiner Karriere beim FC und hat diesbezüglich positive Rückmeldungen erhalten. Gleichzeitig möchte er noch 2-3 Jahre aktiv spielen nach seinem Vertragsende 2021. Als Verantwortlicher würde ich zumindest mal das Gespräch suchen und ihn fragen, ob er sich nicht vorstellen könnte den nächsten Karriereschritt bereits jetzt zu beginnen. Vielleicht wäre es ja eine Option für ihn als Leitwolf der U21 noch einige Jahre aktiv zu spielen und gleichzeitig ein ähnliches Trainee-Programm zu durchlaufen wie Kess, welches ihn für die von ihm angestrebte Karriere nach der Spielerzeit beim FC qualifiziert!


    Bei diesem Schritt könnten alle ihr Gesicht wahren und da es in der U21 langsamer zugeht als in der ersten Liga, würde ich Höger diese Rolle auch noch ein paar Jahre zutrauen, sofern er denn dafür zu gewinnen wäre. In meinen Augen könnte das eine Win-Win Situation für alle sein, da es andernfalls wohl eher auf ne Trennung 2021 hinausläuft und es mehr als fraglich ist ob sich danach für ihn überhaupt die Chance auf eine Rückkehr in anderer Rolle beim FC ergibt!

  • wir werden sehen, wieviele Spielminuten Höger in den nächsten Wochen erhält -


    ich weiß ja nicht, aber so viele Jobs wird es beim FC auch nicht geben für ehemalige Spieler - vor allem in diesen Zeiten und wer weiß wie lange es dauert, bis der FC sich von der jetzigen Lage erholt hat


    Kess hat bereits während seiner aktiven Karriere ein Studium absolviert, Kess kann sich gut ausdrücken, den kannst du schon mal irgendwo als Repräsentant hinsenden und der macht seine Sache gut (kann mich an eine Gelegenheit erinnern, wo er das schon mal gemacht hat)
    Joni hat auch eine Studium nebenher gemacht
    und Höger? - habe ich bisher nix von gehört

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Man muss ja auch nicht für alles studieren! Weiß doch keiner was Höger überhaupt vorschwebt. So wie ich ihn einschätze, würde es mich nicht wundern, wenn er sich eher eine Zukunft eher im mannschaftsnahen Bereich vorstellt! Dafür bräuchte es dann aber auch Lehrgänge, Qualifikationen etc. die er nebenher die nächsten Jahre ablegen könnte, falls er nicht mehr im ersten Team spielt - ansonsten kann er das vergessen weil er gar nicht die Zeit dafür hätte! Seh ihn irgendwie eher auf dem Trainingsplatz als im Büro! grübel

  • Die Leistungskurve von Höger beim FC erinnert mich stark an Lehmann.
    Erst solide und wichtig im DM, dann läuferisch nicht mehr mithalten können und dann nicht merken wenn Liga 1 ne Nummer zu groß wird.
    Ich hoffe Höger bekommt nur Einsatzzeiten wenn es gar nicht mehr anders geht oder wenn Spiele bereits entschieden sind.
    Habe bei ihm kein gutes Gefühl mehr wenn er auf dem Platz ist.


    Im Bereich Jugend/U21 kann ich mir ihn allerdings sehr gut vorstellen.

  • er kann ja gerne noch ein paar Jahre bei der Viktoria oder der Fortuna spielen. Aber hier nur noch diese Saison! Dann wäre der nächste Großverdiener weg.


    Hat er nicht während Corona etwas abgeschlossen? Ein Lehrgang im Bereich Scouting oder so?

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke