Höger, Marco (FC II)

  • Wenn er von Beginn an spielt, braucht man das Spiel eigentlich nicht zu sehen...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wenn er von Beginn an spielt, braucht man das Spiel eigentlich nicht zu sehen...

    Genau, und das Handhabe ich jetzt auch so. Gegen Bayer angekündigt, konnt erfreulicherweise doch rein. Sonst eben Skygo und erst zur Halbzeit rein. Ich hoff, ich verpass keine Minute...

  • Da mit Höger ja derzeit einer gefunden ist, den man "durchs Dorf" treiben kann, empfehle ich 24/7.
    Kurz zu sehen wie er ausrastet und klare Worte zu seinem Standing.
    Ich glaube er weiß sehr gut das er nicht mehr die Leistung bringt die man derzeit bräuchte, aber er wird nicht auf Spielzeit drängen solange Skhiri, Hector und Verstraete besser performen.
    Sollte einer der Drei nicht können, wird er sein Bestes geben.
    Ist nicht gut genug, aber wohl besser als Unruhe reinzubringen.


    ALLEZ FC

  • Hoffentlich weiß er das, denn er ist nunmal seit langer Zeit zu schlecht für Bundesliga.


    Er kostet viel und hat keinerlei Wert für das Spiel des FC. Sicher, das kann und muss man (auch) den Verantwortlichen vorwerfen (viel zu langer Vertrag). Trotzdem ist es einfach am Ende Fakt, dass Höger zu langsam und insgesamt zu schlecht ist.


    Das zu sagen hat nichts mit „durch das Dorf treiben“ zu tun, sondern ist leider Realität.

  • sehe es genauso. Bin immer pro Höger gewesen, aber irgendwann muss man auch mal liefern und das macht er nicht.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • @MainBock Das es nicht reicht, habe ich ja nicht bestritten. Das Vertragsangebot hätte ja wohl keiner ausgeschlagen.
    Das mit dem Dorf bezieht sich eher auf Posts wie "wenn Höger spielt gucke ich nicht", "kann man denen nicht Höger andrehen", etc.


    Es muss wohl immer einen geben den man immer und immer wieder "durchs Dorf treibt".
    Mal ist es Drexler, mal Timo, mal Czichos.......


    Immer derjenige, der grad keine Leistung bringt.


    Ich fand es nur gerade unpassend, da Winterpause ist und keiner gut oder schlecht spielt, dazu noch die Dinge die ich bei 24/7 gesehen habe.


    ALLEZ FC

  • Wenn er von Beginn an spielt, braucht man das Spiel eigentlich nicht zu sehen...

    Und warum? Ist es nicht weiterhin der 1.FC Köln wenn Höger von Anfang an spielt? Ist das ein Grund eine Mannschaft nicht mehr zu unterstützen?

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Da ist sie wieder, die angebliche Sau, die man durchs Dorf treibt. Darauf habe ich schon seit Wochen gewartet.


    Greta Thunberg wird von Rechten und Trotteln durchs Dorf getrieben.


    Die „Verantwortlichen“ des #umweltsauGATE werden von Rechten und Trotteln durchs Dorf getrieben.


    Die Bildzeitung treibt tagtäglich Menschen des öffentlichen Lebens durchs Dorf.


    Ein MH12% jedoch nicht. Na klar lasse ich mich darauf ein, dass auch die Verhohnepipelung (wie: MH12%) seine Grenzen hat. Aber durchs Dorf treiben? Weil man objektiv belegen kann, dass er nicht (mehr) bundesligatauglich ist? Ist ja schön, dass er wie ein Neandertaler nach einer (von ihm) versauten Halbzeit irgendwo gegen tritt. Natürlich ärgert er sich über sich selbst und ich glaube auch nicht, dass er im eigentlichen Sinne „lustlos“ war in dieser Saison.


    Aber MH12% hat fertig, ganz objektiv, ganz sachlich. Physisch kaputt, leistungsmäßig unterirdisch. Und woher sollte da bei ihm noch etwas kommen, was vermuten lässt: das entwickelt sich noch zum Positiven?


    Etwas unsachlicher: ich kriege regelrecht Zitteranfälle, wenn ich mir für die nächsten Spiele vorstelle, er würde zur „Absicherung“ eingewechselt werden.


    Um das nochmal klar zu sagen: auch für mich hatte er eine gute Zeit beim FC und war mitunter ein wichtiger Spieler auf unterschiedlichen Ebenen. Aber wenn ein Spieler auf KEINER Ebene mehr in der Lage ist, einer Mannschaft AUF DEM PLATZ zu helfen, dann muss man sich von ihm trennen. Bzw.: man muss ihm schon jetzt sagen, dass er in der zukünftigen Kaderplanung keine Rolle mehr spielen wird. Höger kann dann vielleicht noch woanders 1-2 Jahre zweite Liga spielen und fertig. Dieser Schnitt ging doch damals (ja, ich weiß, das war ein Abstiegsjahr) bei Rensing, Novakovic und Co. doch auch.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • ich kriege regelrecht Zitteranfälle, wenn ich mir für die nächsten Spiele vorstelle, er würde zur „Absicherung“ eingewechselt werden.

    das bringt es auf den Punkt!


    Er ist nicht mehr BL tauglich! Nicht mal für fünf Minuten! Vielleicht kann er sich noch einmal stabilisieren, aber die Hoffnung ist nicht mehr groß, dass das passiert. Wenn Höger auf dem Platz steht, spielen wir automatisch mit 10 Mann, weil Höger einfach fertig ist. Er läuft zu wenig, ist zu langsam und er merkt das einfach nicht. Klar, er hat über Jahre gute bis sehr gute Leistungen gezeigt, aber selbst in der zweiten Liga war er in den letzten Spielen zu langsam! Und das würde ich ihm vielleicht noch zutrauen, dass er in der zweiten Liga noch 2-3 Jahre auf gutem Niveau spielen kann, aber die BL ist aktuell zu hoch für ihn.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke


  • Hey Skymax,


    ehrlich gesagt sehe ich das nicht so wild beim FC.
    Dass es einzelne negative Ausreißer gibt, ist unbestritten und da sollte sich jeder mal hinterfragen, denn man möchte auch selber nicht so tituliert werden.


    ABER es sind eben nur einzelne negative Ausreißer und das bei einer gebotenen Leistung, die seit geraumer Zeit (und eben nicht nur „gerade mal“) grottenschlecht ist und das ist dann in meinen Augen im Rahmen.


    Ich möchte das nochmal klipp und klar sagen...


    Nicht der FC Fan ist das Problem seit Jahren, nicht „zu hohe Erwartungen“, sondern viel zu viele Spieler a la Höger, Matushyk und und und, also Totalausfälle über eine viel zu lange Zeit.


    Dafür ist die breite Masse sogar sehr geduldig, sachlich und nachsichtig.

  • Naja.Ich will ihn jetzt nicht stärker reden als er halt noch sein kann, zumal und das is keine Frage, 3 Mann einfach hier sind...und da ist jeder davon einfach ein wirklich guter Spieler.


    Will nochmal was anderes anreissen. Weil der Spieler is quasi ein Paradebeispiel dafür was Fitness ausmacht. Wohl noch mehr als bei anderen, weil er fast ausschließlich davon lebt. Der haut sich zwar in jeden Zweikampf rein, oder will das, aber kann er nicht wenn ihm 40 Prozent fehlen. Ich kann mir gut vorstellen, das er in bestimmten Situationen immer noch eine Alternative sein kann. Erstens weiß man immer nie ob sich mal Leute verletzen oder gesperrt sind, und zweitens ist er nicht mehr in solch einem katastrophalen Zustand. Und drittens...glaube ich das in der Truppe nun Stimmung und so besser sind. Jeder da weiß, das Leistungsprinzip gilt, und das was der Trainer da zusammenbastelt hat Hand und Fuß.


    Und wenn der sich da ohne zu murren einbringt, hart arbeitet, dann is das ok wenn er zum Kader dazugehört. Ich find das sowieso nicht gut wenn man eigene Leute immer so basht, und sie quasi veräppelt. Wenn einer schlecht ist, dann muss man ihm das auch sagen, klaro. Und manchmal kann man vielleicht auch mal triezen und zu kitzeln. Ich glaube jedenfalls, das es unterm Strich immer viele Faktoren gibt, weshalb jemand schlecht spielt. Das liegt auch an Dingen wie Gesamtzustand der Truppe, wie das Puzzle gebaut ist, was fürn Trainer da ist. Und Und Und.


    Er war überhaupt nicht auf der Höhe. Gisdol hat ihn rausgenommen. Jetzt wird es besser, und er bekommt mal wieder eine Chance wenn es nötig ist. Solange keiner aufm Egotrip ist, hat er immer wieder ne Chance verdient sich einzubringen.

  • Ich seh das etwas differenzierter: Klar Höger ist reingekommen und ist diesmal nicht negativ aufgefallen. Allerdings war die Situation auch sehr besonders. Wir führten 5:0 und er kam nicht auf seiner angestammten Position rein.


    Ob er nun konditionell besser dasteht als vorher, lässt sich in meinen Augen nicht wirklich beantworten. Man hofft es, aber 17 Minuten wird er wohl auch vorher schon durchgehalten haben. Sein eigentliches Problem, wurde ebenfalls nicht auf die Probe gestellt, da Elvis und Skhiri noch auf dem Platz waren und weiterhin im zentralen Mittelfeld die Räume zuliefen!


    Insofern habe ich nichts gesehen, was mir die Hoffnung gibt das Höger (auf seiner Stammposition) aktuell besser einsetzbar als vorher ist. Ich war heilfroh das Elvis so gut performt hat, denn nach Hectors Verletzung und dem Wissen das nur noch Höger für die Position auf der Bank sitzt, war mir ehrlich gesagt schon etwas mulmig zumute beim Anpfiff! Ein Verstraete in der Hinterhand hätte mich da mehr beruhigt! :winking_face:

  • Wenn ich mich nicht ganz verguckt habe, hat Höger im DM gespielt und Elvis ist auf LM ausgewichen.

    „Mir egal, wer hinter uns Zweiter wird“ Aaron Hunt- November 2018 :thumbs_up:

  • Das hab ich anders wahrgenommen, direkt nach seiner Einwechslung war er auf jeden Fall erstmal links. Da hatte ich anfangs sogar den Eindruck er wäre Linker Verteidiger - aber das war nur nen Moment. Letztlich ist es aber auch nicht so wichtig. Der Spielstand war 5:0 und mit Elvis und Skhiri waren zwei extrem laufstarke Spieler auf dem Platz um Lücken zu schließen. Da geben mir 17 Minuten keine Hoffnung oder Rückschlüsse in Bezug auf seine Stammposition. Höger auf einer der beiden zentralen Mittelfeldpositionen würde mir daher nach wie vor extreme Sorgen bereiten!

  • Wenn ich mich nicht ganz verguckt habe, hat Höger im DM gespielt und Elvis ist auf LM ausgewichen.

    Das siehst du richtig. Elvis ist auf Jakobs Position.

    Fear the Reaper !!!

  • Auch Högi mit ner kleinen Message an die Fans:


    https://twitter.com/fckoeln/status/1239990227411832837
    :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Gestern
    Findest du in der Mediathek

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: