Höger, Marco (FC II)

  • Dieser Post bezieht sich nur auf das Interview von Höger und nicht auf seine aktuelle sportliche Form.


    Es gibt doch eigentlich nur drei Möglichkeiten für Höger.


    a) Er gibt das Interview wie er es gegeben hat.
    b) Er gibt gar kein Interview bzw. hält die Fresse wie hier oft gefordert wird
    c) Er gibt ein Interview á la: Wir sind leider schlecht, faul und steigen wahrscheinlich ab.


    Folgende Reaktionen der Fans / des Bretts:


    zu a.) Er hat den Ernst der Lage nicht erkannt. Der ist dumm. Soll lieber mal Taten folgen lassen. So ein Interview muss doch von Vereinsseite genehmigt werden.


    zu b.) Die erfahrenen Spieler müssen sich doch mal äußern und Verantwortung übernehmen. Charakterloser Haufen. Es muss sich doch mal jemand vor die Mannschaft stellen.


    zu c.) Die Reaktionen kann selbst ich mir hier nicht ausmalen.


    Was soll er also bitte in dieser Situation machen?

  • Die Aussagen von Marco Höger zeigen für mich eindrucksvoll: Es gibt keine Selbstreflexion im Verein, es gibt keinerlei Anspruchshaltung im Verein, die Hierarchie in der Mannschaft ist vollkommen krank, unsere Social Media Abteilung macht ihre Arbeit nicht.


    Den Eindruck habe ich leider auch schon länger.



    Was soll er also bitte in dieser Situation machen?


    Ich bin für den fetten Teil von a):


    zu a.) Er hat den Ernst der Lage nicht erkannt. Der ist dumm. Soll lieber mal Taten folgen lassen. So ein Interview muss doch von Vereinsseite genehmigt werden.

  • Ich frage mich nachdem ich den Artikel gelesen habe wer denn die Erwartungen so gepusht haven soll im Umfeld?
    Es dürfte doch jedem klar gewesen sein das es einzig um den Klassenerhalt geht. :confused_face:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Naja, der Inhalt ist ja grundsätzlich überhaupt nicht falsch. Bitter ist es nur, dass es von einem Spieler kommt, der das, was er fordert, selber im letzten Spiel überhaupt nicht gezeigt hat.

  • Ich frage mich nachdem ich den Artikel gelesen habe wer denn die Erwartungen so gepusht haven soll im Umfeld?
    Es dürfte doch jedem klar gewesen sein das es einzig um den Klassenerhalt geht. :confused_face:

    Kann ich Dir sagen: Das waren Achim Beierlorzer und vor allem Armin Veh. Also es kam mitnichten aus dem Umfeld, sondern aus diesem verblendeten Verein selber. Die haben selber gesagt, man wolle mit dem Kampf um den Klassenerhalt nichts zu tun haben und im gesicherten Mittelfeld einlaufen. Wir Fans wären doch schon froh, wenn wir wenigstens 30,31,32,33 oder 34 Punkte holen würden und nicht wieder mit 20 Punkten sang- und klanglos absteigen....


    Das Höger jetzt wieder mit der Karte "Erwartungshaltung aus dem Umfeld" kommt, zeigt doch nur mal wieder, dass manche Leute einfach nur noch die Klappe halten sollten. Ja, bei Leuten wie Ihm und Horn (die scheinen ja in einem kompletten Paralleluniversum zu leben) hilft nur noch ein striktes Interviewverbot inzwischen! Das Reden sollte man in der jetzigen Situation alleine Hector und Czichos überlassen, auf die man sich wenigstens meistens auch im Spiel noch verlassen kann.

    2 Mal editiert, zuletzt von Gorki25 ()

  • Naja, der Inhalt ist ja grundsätzlich überhaupt nicht falsch. Bitter ist es nur, dass es von einem Spieler kommt, der das, was er fordert, selber im letzten Spiel überhaupt nicht gezeigt hat.

    Nur im letzten Spiel? In welchem Spiel in dieser Saison hat er denn überzeugt?!?

  • Nur im letzten Spiel? In welchem Spiel in dieser Saison hat er denn überzeugt?!?

    in keinem, das ich gesehen habe. Aber so häufig kam er gott sei Dank auch nicht zum Einsatz.

  • habe übrigens mal genauer geschaut. Höger war bei fast allen Spielen, die leistungsmässig besonders enttäuschend waren, dabei: Hertha, Düsseldorf, Leipzig. Nur in Mainz fehlte er. Bei Spielen, die relativ gut liefen, fehlte er oder wurde nur kurz eingesetzt: Dortmund, Freiburg, Schalke, Hoffenheim, Paderborn.


    Das einzige Spiel, dass okay war, wo er länger spielte, war der Saisonauftakt gegen Wolfsburg.

  • Da unser Großmaul nun wieder vor so einem wichtigen Spiel einen raushaut, sollte uns das Ergebnis von Samstag gegen Augsburg eigentlich schon klar sein. Fehlt nur noch das Horn sich hinstellt und sagt wir werden uns zerreißen. Bitte nicht sonst wird es wahrscheinlich zweistellig!

  • Einfach mal Leistung bringen. Wenn der Fan sieht das ein Höger in Minute 70 vollkommen entkräftet ausgewechselt werden müsste, würde es zumindest den Anschein haben alles gegeben zu haben.
    Klar, dann würden einige auch mehr Training fordern, mit recht. Selbst wenn die Fitness mangels Trainingseinheiten gelitten hat(hätte) muss ein Profisportler selber dafür sorgen das dies anders ist.
    Das betrifft aber nicht nur Marco Höger, sondern eigentlich das gesamte Team.

  • Die Aussagen von Marco Höger zeigen für mich eindrucksvoll: Es gibt keine Selbstreflexion im Verein, es gibt keinerlei Anspruchshaltung im Verein, die Hierarchie in der Mannschaft ist vollkommen krank, unsere Social Media Abteilung macht ihre Arbeit nicht.


    Wenn ein Spieler mit einer Kicker Durchschnittsnote von 4,4 und noch ohne eine einzige brauchbare Saisonleistung so etwas raushaut, kann man sich nur an den Kopp packen. Ich hatte die Hoffnung, unter Gisdol wird jetzt knallhart nach Leistung aufgestellt und Gisdol sortiert den ein oder anderen endlich aus. Das Gegenteil scheint sich derzeit abzuzeichnen und die "Durch et Fuer" Fraktion, die seit 2,5 Jahren zum Großteil mit absoluter Nicht-Leistung glänzt, wird sogar wieder stärker. Schlimm.

    Das kannst du also schon nach 1 Spiel sagen? Sehr interessant.

    Fear the Reaper !!!

  • Das kannst du also schon nach 1 Spiel sagen? Sehr interessant.

    Deshalb schrieb ich "abzuzeichnen". Nicht mehr und nicht weniger. Genau kann ich es natürlich noch nicht sagen.


    Aber:


    1. Im ersten Spiel setzt Gisdol auf Höger, auch auf Risse. Auch Horn und Modeste in der Startelf. Zumindest in diesem Spiel hat er auf die "Durch et fuer" Fraktion gesetzt.


    2. Jetzt dieses Interview von Höger. Er sieht sich offenbar selbst wieder gestärkt, sonst hätte er sich so nicht geäußert. Das Bild, auf dem Gisdol und Höger im Training miteinander Spaß haben, deutet auch an, dass er alles andere als außen vor zu sein scheint.


    Wie gesagt: Bisher zeichnet sich da nur etwas ab. Und wenn das Eintritt - sprich dass Markus Gisdol insb. auf die "Erfahrenen" Horn, Höger, Risse & Modeste setzt - sehe ich für meinen Teil halt reichlich schwarz. Die Leistungen der Genannten sind jedenfalls mehr oder weniger durchgängig unterirdisch gewesen in dieser Saison.


    Die einzige Chance, die ich auf einen Klassenerhalt sehe, wäre halt ein hartes Durchgreifen und eine komplett neue Teamhierarchie. Und zwar um die "Fixpunktspieler" Czichos (er scheint wenigstens druckresistent), Hector, Skihri, Verstraete, Drexler, Schaub und Terodde. Da drum herum Bornauw und Cordoba. Und die Jungen Scott od. Krahl, Katterbach, Jakobs und Churlinov. Und ein guter Trainer sollte eig. auch den Anspruch an sich haben, einen Meré hier wieder vernünftig in die Spur zu bekommen. Das wäre jedenfalls mein 14er, 15er Gerüst, was ich als am Erfolgversprechendsten hielte...

    3 Mal editiert, zuletzt von Gorki25 ()

  • 1. Im ersten Spiel setzt Gisdol auf Höger, auch auf Risse. Auch Horn und Modeste in der Startelf. Zumindest in diesem Spiel hat er auf die "Durch et fuer" Fraktion gesetzt.


    Ja, im ersten Spiel, in dem wir sehr warscheinlich eh nix geholt hätten hat er auf den Mannschaftsrat gesetzt, wenn man sich seine Arbeit in Hoffenheim ansieht ist er aber nicht dafür bekannt langfristig auf alte Zöpfe zu setzten, daher denke ich wollte er auch mal austesten auf wen er sich verlassen kann, und Marco gehört sicher nicht dazu.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Ja, im ersten Spiel, in dem wir sehr warscheinlich eh nix geholt hätten hat er auf den Mannschaftsrat gesetzt, wenn man skich seine Arbeit in Hoffenheim ansieht ist er aber nicht dafür bekannt langfristig auf alte Zöpfe zu setzten, daher denke ich wollte er auch mal austesten auf wen er sich verlassen kann, und Marco gehört sicher nicht dazu.

    Dann hoffe ich mal, dass Du Recht behältst. Wir brauchen jetzt schnell die beste Mannschaft auf dem Platz. Wir müssen jetzt schnell eine neue Teamhierarchie aufbauen. Samstag um 14:31 Uhr mit der Aufstellung wissen wir mehr...

  • Höger hat bisher keine guten Leistungen geziegt. Das weiß er selbst sicher auch. Mannschaft steht tief unten drin. Was soll er da im Interview groß sagen. Interview verweigern und Presse noch mehr gegen sich aufbringen wär schlecht. Aslo trifft er die Aussagen, die man in soner Situation eben macht, Durchhalteparolen, Besserung in Aussicht stellen. Ich verstehe die Aufregung irgendwie nicht. Eben davon abgesehen, dass er nicht gut spielt.Dazu muss man aber auch sagen, dass gegen RB alle nicht gut gespielt haben.

    Einmal editiert, zuletzt von sleepy55 ()

  • Mein Gott, man kann kaum mehr schlechter spielen als er, jetzt hört doch mal mit der Weichspülerei auf!


    Die Realität ist: unterirdische Leistungen, immer wieder beschämende Interviews...


    Der hat nichts mehr auf dem Platz (zumindest für den FC) verloren. Nie wieder!

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Es wäre aus einem Grund nachvollziehbar wenn man auf ihn setzt.Wenn er von allen akzeptiert wäre, als eine Art Leitwolf. Aber selbst dann ist es halt schwierig. Weil dazu musst Du mit Leistung vorangehen, die anderen müssen sich auch an ihm hochziehen können.Das sind so Dinge in einer Mannschaft. Und wir, die ja nun auch keine Vollhorsts sind, sehen alle diese unfassbar schlechte Geschwindigkeit. Da kommst ja garnicht erst in die Zweikämpfe rein, die immer sicherlich eine Stärke waren.


    Man kann sich das zwar erhoffen, und es wäre ihm auch zu wünschen das es noch hinhaut....aber die Realität sieht eigentlich anders aus. Wir sind ja nicht blind. Und ehrlich gesagt geht das sogar bisschen in Richtung Angst bei mir.


    Naja. Wir werden es sehen ob er spielt. Ich seh ihn nicht im Training, ich hab nur die Anhaltspunkte aus dem letzten Spiel. Das sah ganz schön langsam aus. Ich bin aber auch nicht bereit schon vorher einen Strich drunter zu machen, denn irgendwas wird sich der Trainer dabei denken.Und dem vertraue ich. Ach Mensch...ich weiß es nich..