Höger, Marco (FC II)

  • Edit: Zudem meinte Höger damit sicher auch nicht, dass er dem Verein jetzt bei 0 Gegenleistung 2 Jahre auf der Tasche liegen wollte. Er ist halt auch einfach noch von seinen Qualitäten überzeugt und ist eben der Auffassung, dass er dem Team noch helfen könnte. Somit schmerzt ihn eben dieser gezwungene Abschied einfach.

    das sich ein spieler anders einschätzt bzw überschätzt, ist ja nicht das problem und kommt häufiger vor, aber immerhin hat ihn nicht nur nicht gisdol sondern auch funkel nicht gebraucht und nicht mal bei 4:1 in kiel gebracht. irgendwann sollte ein spieler das mal reflektieren und akzeptieren. und er hat ja noch nicht mal einen neuen verein (obwohl ablösefrei!) gefunden und darf deswegen mit unserer 2. mannschaft mit trainieren, das ist doch überaus nett vom verein, also darf er sich gerne woanders beschweren und ausheulen, auch wenn ich ihm seinen schmerz sofort abkaufe und glaube.

  • …in einem der Kölner Blätter stand, dass er schon Angebote hätte- aber will er nicht
    WEIL er wolle ja eine Familie gründen und da nimmt man nicht alles


    wie ich solche Leute has…. Äh, mir auf die Nerven fallen….alles dreht sich um den eigenen Pol :face_with_symbols_on_mouth:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • komm @elkie57 , das meinst du doch nicht ernst. Also das mit dem "rentenvertrag" kann man ja noch kritisch sehen, aber Familie an erster Stelle? Ich weiß nicht wieviele "bessere" Jobs ich in meinem Leben ausgeschlagen habe, da wir örtlich uns wegen der Familie nicht verändern wollten oder auf eine andere Weise nicht mit der aktuellen Familienlebenssituation vereinbar war.

  • lieber Poznan, ich sehe das prinzipiell genauso (aber ich war oft gezwungen zwar am Ort der Familie mich sehr zu engagieren auf Arbeit, damit ich den Job behalten habe, um dann weiterhin finanziell für eben diese Familie zu sorgen) - allerdings wird danach schon klar - da unterscheiden sich Welten, wir Normalos und die Fußballwelt.


    Wie viele im Fußballgeschäft so üblich - sind Wochenendehen + Kindersehen sehr verbreitetda könnte ich dir eine Menge Beispiele nennen und dir fallen bestimmt auch welche ein - weil diese Jobs sind (im Vergleich zu unseren) doch sehr kurzfristig.
    Wie man sieht hat Risse das allerdings prima gelöst, weil er spielt dafür sogar in Liga 3, klar er hatte jetzt noch die Abfindung, aber die stand ihm ja schließlich auch zu.


    Und Höger: macht es sich in meinen Augen sehr einfach……weil der praktische FC doch gerade vor der Haustür vorhanden ist :face_with_rolling_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • viel Erfolg in Mannheim!


    2 Jahresvertrag!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Hat nicht mal einen Zweitligisten gefunden, das zeigt dann wohl wie weit seine Selbstwahrnehmung von seinem aktuellen Leistungsstand weg ist.


    Trotzdem viel Erfolg.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Ach ja ganz vergessen


    viel Erfolg Högi :thumbs_up: :soccer_ball:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wünsch ihm auch viel Erfolg, freut mich für ihn.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Viel Glück, alles wir gut. Vielleicht bis zum Pokalspiel. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das Übliche nach einem Wechsel, ist nicht nur bei Högi so

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Hinweis an die Stadt Köln:

    Man muss schon sagen: Das Stadion ist perfekt dafür. Und wenn man vom Geißbockheim kommt, dann sind die Trainingsbedingungen hier deutlich besser als in Köln.

    :zany_face:

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Dieses Anbiedern von Höger ist schon ein wenig peinlich, oder?

    In dem Fall nicht, da er explizit danach gefragt wird und entsprechend seine frühere Aussage wiederholt.


    Ich wünsche ihm dort alles Gute. Dass es letztlich nur für Liga 3 gereicht hat, überrascht nicht.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • In dem Fall nicht, da er explizit danach gefragt wird und entsprechend seine frühere Aussage wiederholt.
    Ich wünsche ihm dort alles Gute. Dass es letztlich nur für Liga 3 gereicht hat, überrascht nicht.

    Warten wir mal ab... ich sehe ihn leider als Sportinvaliden (das meine ich als Diagnose, nicht als Verunglimpfung)


    Er war mal mein Wunschspieler, aber das ist leider eine gefühlte Ewigkeit her. Auch von mir alles Gute. Vielleicht kann er ja noch für ein Pokalwunder sorgen, nur nicht gegen den großen 1. FC Köln.

    Projekt Elitäre Arroganz 2021: "Wir wollen zu Hause eine Macht werden."

  • In dem Fall nicht, da er explizit danach gefragt wird und entsprechend seine frühere Aussage wiederholt.
    Ich wünsche ihm dort alles Gute. Dass es letztlich nur für Liga 3 gereicht hat, überrascht nicht.

    Naja, die Frage war ob eine Verbindung zum FC bestehen bleibt.
    Nachdem er neulich schon Unverständnis geäußert hatte, keinen Mitleids-Anschlussvertrag erhalten zu haben, und sein Interesse an einer Weiterbeschäftigung vor einiger Zeit schon kund getan hatte, empfand ich die neuerliche Aussage ein wenig anbiedernd.


    Aber seis drum- jetzt soll er erst mal in Mannheim kicken und gesund bleiben.

  • Kann man nichtmal dieses ewige nachgetrete lassen? Höger hat hier durchaus eine wichtige Rolle gespielt, selbst als es nicht mehr für den Kader gereicht hat!
    Kann man jemandem der jahrelang die Knochen hingehalten hat für den Verein nicht einfach mal danke sagen und alles gute wünschen?
    Und alle die über seine Aussagen meckern: was soll er denn sagen? „Alles scheiße hier in Mannheim und ich wäre lieber woanders „?
    Er hat ja auch nicht unrecht mit dem was er sagt.
    deswegen: mach et jood Marco! Danke für die Jahre hier und alles gute beim waldhof. Gibt schlechtere Stationen um die Karriere zu beenden!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Wenn ich höre Knochen hin gehalten, meln Gott, dies ist sein Beruf welcher sehr gut bezahlt wird.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Höger hat hier durchaus eine wichtige Rolle gespielt, selbst als es nicht mehr für den Kader gereicht hat!

    er wurde dafür fürstlich bezahlt und dann jammert er, dass er keinen weiteren Vertrag bekommen hat. Das hat nichts mit nachtreten zu tun, sondern eher mit Ironie. Höger hat geglaubt, dass man noch mal mit ihm verlängert, jedoch keinen wirklichen Grund dafür gezeigt. Warum hätte der effzeh verlängern sollen, wenn er es nur selten in den Kader schafft/geschafft hat?


    Höger hat in den letzten 2 Jahren vermutlich mehr als 5 Millionen Euro plus Prämien bekommen und dafür vermutlich keine 500 Minuten gespielt... geiler Stundenlohn...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke