Höger, Marco (FC II)

  • :middle_finger:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • :middle_finger: :middle_finger: , besser so.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • gewohnt geistreich :woman_facepalming:

    Da du heute scheinbar nicht an Diskussionen sondern nur am Trollen interessiert bist, ist das die einzig sinnvolle Antwort. :face_with_tears_of_joy:

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Da du heute scheinbar nicht an Diskussionen sondern nur am Trollen interessiert bist, ist das die einzig sinnvolle Antwort. :face_with_tears_of_joy:

    Wo hat er getrollt?


    Auf seinen berechtigten Einwand das andere gelobt wurden dur den bitteren Gang in Liga 2 hat nicht mal jemand vernünftig geantwortet. Da fragt man sich, wer trollt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

    Einmal editiert, zuletzt von Je(n)sus ()

  • Ich habe mich auch über das Interview mit Marco Höger geärgert
    und zwar ging es um den Passus: andere Vereine geben ihren verdienten Spielern noch Anschußverträge und er wäre schon sehr enttäuscht, dass dies beim FC nicht passiert sei (neben, dass er nicht verstände, wieso er so wenig Einsatzzeiten gehabt hätte die letzte Zeit) - alles sinngemäß - mehr dazu glaube ich in dem Link von Oro


    ist schon seit einigen Jahren nicht mehr so: siehe Castro bei Stuttgart, der sich wohl Ähnliches erhofft hatte und bei Union, da macht man eh nie so lange Verträge und auch keine Anschlußverträge

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich habe mich auch über das Interview mit Marco Höger geärgert
    und zwar ging es um den Passus: andere Vereine geben ihren verdienten Spielern noch Anschußverträge und er wäre schon sehr enttäuscht, dass dies beim FC nicht passiert sei (neben, dass er nicht verstände, wieso er so wenig Einsatzzeiten gehabt hätte die letzte Zeit) - alles sinngemäß - mehr dazu glaube ich in dem Link von Oro


    ist schon seit einigen Jahren nicht mehr so: siehe Castro bei Stuttgart, der sich wohl Ähnliches erhofft hatte und bei Union, da macht man eh nie so lange Verträge und auch keine Anschlußverträge

    Absolut, sehe ich genauso, Elkie! Erstaunlich sich so zu äußern, wenn man hier wieder antischen will und das bei "seinem" Verein, der heftig mit den Finanzen zu kämpfen hat, aber hier knackig gut verdient hat.


    Und Castro hat sogar beim VfB eine wichtige Rolle gespielt.

  • Nicht falsch verstehen:


    Würde ein Hector an Högers Stelle sein, der Vertrag läuft aus, und der FC hätte diesen nicht verlängert.
    Dann hätte ich so eine Aussage zumindest nachvollziehen können.


    Man bringt Leistungen, Vertrag läuft aus, ist enttäuscht weil man gerne weiter gemacht hätte - passt.


    Aber sorry, Höger: Er argumentiert, dass er seit Gisdol sportlich keine Rolle mehr spielt.
    Auch wenn er in den Jahren zuvor statistisch mehr zum Einsatz kam,
    ich finde Höger hat schon viel früher unter anderen FC Trainern fast überhaupt keine nennenswerte Rolle mehr gespielt


    Das hat doch was mit Selbstbild und Fremdbild zu tun.


    Höger sein Recht war die Vertragserfüllung. Zu dem Geld, was ihm zugesichert war.
    Alles gut.


    Aber Höger muss doch selbst erkannt haben, dass er die letzten Jahre für das Geld
    nicht annährend einen sportlichen Gegenwert gebracht hat.


    Überhaupt auf die Idee zu kommen, und seine Enttäuschung über einen fehlenden Anschlussvertrag sich auszulassen...
    Sorry, das ist in meinen Augen peinlich und realitätsfremd.


    Ich hatte charakterlich vorher überhaupt nichts gegen Höger.
    Sportlich dagegen schon. Da er aber zunehmend überhaupt keine Rolle mehr gespielt hat,
    war Höger komplett für mich unter dem Radar.


    Dass der Vertrag ausläuft, ist finaziell und sportlich gesehen das beste was dem FC passieren kann.

  • Die Aussage von Höger war in meinen Augen entweder "mutig" oder "einfach ungeschickt formuliert". Er hat hier die letzten Jahre kaum eine Rolle gespielt und genau deshalb habe ich mich ja schon vor sehr langer Zeit gegen die Rolle als Vize-Kapitän und Mannschaftsrat ausgesprochen. Ich finde es einfach unpassend jemanden ohne sportliche Bedeutung mit solchen Ämtern zu betrauen.


    Abstrafen würde ich ihn aber auch nicht wollen, trotzdem bin ich der Meinung das seine Aussage mit den 1-2 Jahren Extra Vertrag für verdiente Spieler deplatziert ist. Wenn er mal selbstkritisch reflektiert welche Rolle er die letzten Jahre gespielt hat,würde er wohl eher zu dem Schluss kommen das er diese extra Jahre bereits hinter sich hat:

    • 20/21 waren es inkl. Pokal 4 Einsätze mit insgesamt 111 Spielminuten, also unter 30 Minuten wenn er überhaupt mal auflief.
    • 19/20 waren es inkl. Pokal 16 Einsätze, 727 Spielminuten, also grad mal 45 Minuten pro Einsatz.
    • 18/19 war er das letzte mal sportlich in einer Position die seinen Ämtern gerecht wurde und das war in der zweiten Liga

    Von seinem 5 Jahresvertrag waren somit schon 2 Jahre absoluter Bonus, mit einem Stellenwert (Ämtern) die weit über seinem sportlichen Wert lagen und dem Gehalt eines Leistungsträgers der er nicht mehr war. Ohne Nachtreten würde ich sagen, der FC braucht sich keine Vorwürfe bzgl. dieser Aussage machen.


    Allerdings würde ich auch für Höger eine Lanze brechen wollen. Die Aussage kann auch ganz anders gemeint gewesen sein, wie sie hier jetzt interpretiert wird. Vielleicht war er auch einfach nur darüber enttäuscht das der Verein ihn nicht mehr gut genug sah, um einen Anschlussvertrag über 1 oder 2 Jahre zu bekommen. Er sah sich selbst ja auf Augenhöhe und vom Alter her, hat er ja recht das es da Leute gibt die noch 1 Jahr Vertrag bekommen. Von daher war es vielleicht gar nicht als Kritik wegen "Undank" gemeint, sondern einfach nur seine subjektive "etwas verschobene" Selbstreflexion. Irgendwie halte ich das sogar für wahrscheinlicher als das er wirklich glaubt aus Dankbarkeit noch nen Jahr Vertrag verdient zu haben. grübel

  • Allerdings würde ich auch für Höger eine Lanze brechen wollen. Die Aussage kann auch ganz anders gemeint gewesen sein, wie sie hier jetzt interpretiert wird. Vielleicht war er auch einfach nur darüber enttäuscht das der Verein ihn nicht mehr gut genug sah, um einen Anschlussvertrag über 1 oder 2 Jahre zu bekommen. Er sah sich selbst ja auf Augenhöhe und vom Alter her, hat er ja recht das es da Leute gibt die noch 1 Jahr Vertrag bekommen. Von daher war es vielleicht gar nicht als Kritik wegen "Undank" gemeint, sondern einfach nur seine subjektive "etwas verschobene" Selbstreflexion.


    Transfermarkt: Woran lag es, dass Sie als Vizekapitän über weite Strecken komplett außen vor waren?


    Höger: Das ist eine gute Frage. Das weiß ich bis heute nicht so wirklich. Manchmal ist es leider im Fußball so, dass auch viel vom Trainer abhängig ist. Ich hatte in dem Fall Pech, dass mit Markus Gisdol ein Trainer da war, der nicht auf mich gesetzt hat. Aber große Erklärungen habe ich dahingehend nicht wirklich bekommen.


    Ich denke das ist der Kern des Ganzen. Vielleicht hast Du Recht, dass er sich selbst sportlich immer noch als gut befindet,
    aber aus dieser Aussage kann man interpretieren, dass er die Schuld beim Trainer sucht,
    und keinerlei Eigenreflektion besitzt, dass Höger in den letzten Jahren sportlich total abgebaut hat.


    Transfermarkt: Wann war für Sie klar, dass es nach der Saison in Köln nicht mehr weitergeht?


    Höger: Da muss man ja nur eins und eins zusammenzählen. Eigentlich war es mein Ziel, noch zwei, drei Jahre länger beim „Effzeh“ zu spielen und die Karriere in Köln zu beenden. Aber dadurch, dass ich in der letzten Saison wenig bis gar nicht gespielt habe, war eigentlich relativ früh klar, dass es hier sportlich für mich nicht mehr weitergeht. Obwohl man ja trotzdem von anderen Klubs immer mal wieder mitbekommt, dass verdiente Spieler, die ein gewisses Alter erreicht haben, noch Verträge für ein, zwei Jahre bekommen – was leider bei mir dann nicht der Fall war.


    Da stellt sich mir die Frage: Er sieht sich als verdienten Spieler an? Wo war der "verdiente" Spieler Höger in den letzten 2-3 Jahren?

  • Wir spielen 1. Liga und Höger packt keine 1. Liga mehr. Warum sollte den da ein Anschlussvertrag gemacht werden.
    Verstehe wer will, ich nicht.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • er ist vereinslos und somit ablösefrei, findet aber keinen neuen verein obwohl in corona zeiten ablösefreie spieler sich eigentlich die klubs aussuchen können. also entweder sehen ihn auch andere trainer als zu schwach oder er verlangt zu viel. ich hab ihn immer geschätzt und gemocht, aber nach dem interview erscheint er mir in neuem licht, welches mir gar nicht gefällt.

  • er ist vereinslos und somit ablösefrei, findet aber keinen neuen verein obwohl in corona zeiten ablösefreie spieler sich eigentlich die klubs aussuchen können. also entweder sehen ihn auch andere trainer als zu schwach oder er verlangt zu viel. ich hab ihn immer geschätzt und gemocht, aber nach dem interview erscheint er mir in neuem licht, welches mir gar nicht gefällt.

    Ich sage ja, die Zahlen sind das Problem.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ich habe mir auch noch mal das Interview von TM herausgesucht


    es war nicht Oro, sondern Tigranes der es gepostet hatte - sorry


    okay, wer da evtl. ein Mißverständnis heraus lesen will -
    allerdings finde ich es selbst dann, ziemlich unglücklich von Höger


    und selbst wenn sich das noch mehr entwickelt hat, weil er bisher keinen anderen Job hat - das hatte vor einigen Wochen bereits einige Sport Verantwortliche vorhergesagt: es wird in diesem Sommer etliche, etliche mehr Spieler geben, die arbeitslos sein werden...

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Höger ist schon lange charakterlich auch nicht der Spieler, den viele in ihm gesehen haben. Hab es schon mal angedeutet vor 3-4 Jahre aber jetzt ist er fott. Und das wird unserem Teamgedanken gut tun.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Macht ein Fernstudium in Spielanalyse und Scouting, was es nicht alles gibt....! Ich finde Höger hatte die letzten Jahre schon einen Vertrag eines verdienten Spielers. Sollte mal der Realität ins Auge sehen das er hier schon lange nichts mehr gerissen hat und dafür trotzdem fürstlich entlohnt worden ist. Alles Gute aber jetzt bitte woanders.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Der hat sie nicht mehr alle! Hat in den letzten Jahren kaum gespielt. Und hat fürstlich verdient und er meint wirklich, dass wir noch mal verlängern? Ernsthaft? Wir haben ihm dein Gehalt fürs Training bezahlt.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Seine Aussage ist in Anbetracht seiner letzten Jahre UND unserer aktuellen Situation eine absolute Frechheit.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Leute, bleibt doch mal bitte wertschätzend.


    Ja, irgendwie erscheint diese Aussage unglücklich und ein wenig an der Realität vorbei, dass er sich doch auf Grund seiner Verdienste noch einen 1-2 Jahresvertrag gewünscht hätte. Trotzdem muss man ihn jetzt nicht schlechter machen, als er war und seinen Charakter grundlegend hinterfragen.


    Mir passiert das irgendwie zu oft, dass hier gute Zeiten eines Spielers "verdrängt" werden und dann wird am Ende am besten nur noch über das Gehalt gemeckert und dass man ja froh sein kann, dass der Spieler endlich vom Hof ist.


    Edit: Zudem meinte Höger damit sicher auch nicht, dass er dem Verein jetzt bei 0 Gegenleistung 2 Jahre auf der Tasche liegen wollte. Er ist halt auch einfach noch von seinen Qualitäten überzeugt und ist eben der Auffassung, dass er dem Team noch helfen könnte. Somit schmerzt ihn eben dieser gezwungene Abschied einfach.

  • Wenn Herr Höger von seinen Qualitäten überzeugt ist, warum bekommt er denn keine Angebote? Ist sich der Herr zu fein ggf. in Liga 2 zu spielen?