Risse, Marcel

  • Wurde laut Sky freigestellt für Vereinssuche. Das kommt überraschend und finde ehrlich gesagt gegenüber Risse nicht sehr würdevoll. Der Junge hat alles für den FC gegeben und war sehr häufig verletzt, das ist nicht die feine Art die so ein Mann verdient.

    Ja, da wäre es besser ihn einfach weiter auf der Tribüne hocken zu lassen, egal was Risse selbst will.


    PS - ich finde es gerade löblich wenn Risse noch den Elan hat zu spielen und nicht nur den Vertrag aussitzt. Was da nun nicht würdevoll ist weißt auch nur du alleine.

  • Wurde laut Sky freigestellt für Vereinssuche. Das kommt überraschend und finde ehrlich gesagt gegenüber Risse nicht sehr würdevoll. Der Junge hat alles für den FC gegeben und war sehr häufig verletzt, das ist nicht die feine Art die so ein Mann verdient.

    Er selber möchte verliehen werden. Sollte das nicht klappen ist er ganz normal bei uns im Kader.

    Fear the Reaper !!!

  • Ich persönlich mag Risse sehr. Kenne seinen Stiefvater sehr gut und habe mit ihm im Verein schon sehr gut zusammengearbeitet. Eine unglaublich liebevolle Familie und Risse ist sowas von Bodenständig. Aber es ist nun mal so das er bei uns keine Rolle mehr spielt. Und wir wollen alle das unser FC Erfolg hat. Deshalb finde ich es gut und Richtig von beiden Seiten nach einer Lösung zu suchen. Und ein Risse der nur auf der Tribüne hockt oder auf der Bank, fände ich nicht sehr würdevoll!

  • Beim Express liest sich eher so als würde der FC ihn verleihen wollen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Vielleicht wollte Risse freigestellt werden. Kann mir nicht vorstellen das der FC Risse einfach von sich aus frei stellt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wenn er verliehen wird und nochmal spielen kann ist das doch gut. Das Karriereende wünsche ich ihm aber mit dem Geißbock auf der Brust

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Wurde laut Sky freigestellt für Vereinssuche. Das kommt überraschend und finde ehrlich gesagt gegenüber Risse nicht sehr würdevoll. Der Junge hat alles für den FC gegeben und war sehr häufig verletzt, das ist nicht die feine Art die so ein Mann verdient.

    Würdevoll ist mittrainieren lassen, bezahlen aber nicht im Kader?


    Egal ob Risse oder FC treibende Kraft sind, es langt nicht mehr und klare Ansagen zur Leistungsbewertung im Leistungssport ist so normal wie korrekt.


    Auch bei bester Leistung und tadellosem Verhalten ist halt irgendwann vorbei.

  • Klare Aussage, dass Marcel zum normalen Kader gehört, wenn er bleiben sollte von Heldt. Möglicherweise hat Gisdol ihm mitgeteilt, dass andere wohl mehr Spielzeit haben werden. Möglicherweise will Marcel auch einfach nochmal so mehr Einsatzzeiten bekommen oder etwas weit gegriffen sogar unseren Verein etwas entlasten... Auf alle Fälle blutet mir das Herz. Er identifiziert sich echt mit unserem FC, gibt immer alles, wenn er denn gesundheitlich kann und ist immer gut mit ein, zwei Aktionen ein Spiel positiv entscheiden zu können! Auf alle Fälle einer meiner absoluten Lieblingsspieler!

  • Er soll ja auch für ein Jahr ausgeliehen werden, wenn die Quellen richtig sind. Dann geht es ihm um Spielzeiten, die er nach der Verletzung auch dringend braucht.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Marcel Risse: Prima Junge. Wirklich, ein prima Junge.


    Man merkt, daß er sich mit dem Klub identifiziert. Immer identifiziert hat. Wirklich ein verdienter Spieler und ganz schade, daß er so viel Verletzungspech hatte. Wenn er die Möglichkeit hat, woanders wirklich zu spielen - dann ist das gut. Gut für ihn, gut für den aufnehmenden Verein, gut für uns.


    Ich hätte Marcel hier noch 100 Spiele gegönnt. Aber der Profifussball ist ein hartes Geschäft - darum wird in aller Regel eben auch sehr gut bezahlt. Platz für ganz grosse Sentimentalitäten bleibt da nicht. Komm Marcel, find einen guten Platz für dich wo du Fussball spielen kannst. Denn du bist in erster Linie FUSSBALLER, dir habe ich das immer abgekauft.

    Lettore silenzioso

  • Würde ja fast von Bochum ausgehen, weil er hier wohnen bleiben kann und nur wenig ändern muss.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • "Würde" ist wohl der falsche Begriff, ich finde übrigens den Hinweis von Hotte, dass für Risse der Weg zurück in den Kader nicht versperrt ist, besonders respektvoll. Da klingt seine Aussage "Müssen uns was anderes überlegen" schon deutlicher nach Ausmusterung, falls bei Sobiech, Schaub und Vince die Verhandlungen negativ verlaufen.


    Marcel Risse hat immer alles für den FC gegeben, was er konnte. Ich finde es spiegelt auch seine Einstellung, dass er es nochmal versuchen will bei einem anderen Verein. Finanziell wird er sich bestimmt verschlechtern dabei. Bequemer und lukrativer wäre es, seinen gut dotierten Vertrag hier auszusitzen.


    Ich gönne ihm noch so manches Freistoßtor wie damals gegen Lachbach!

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Heute war Training angesetzt:
    alle, die sich um einen neuen Job kümmern, haben sich dafür frei geholt und haben das Okay bekommen von Vereinsseite = das bedeutet freigestellt und nix anderes

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wünsche ihm von ganzem Herzen, das sich das was er sich wünscht, erfüllt. Ein Musterprofi. Der unwahrscheinliches Pech gehabt hat mit seinen Verletzungen. Ich hoffe, das es eine gute Lösung für ihn gibt, bin aber bei ihm halt wirklich der Meinung, das der der Verein ihm immer die Tür offen halten muss. Und deshalb gefällt mir das gut, das man ihm wohl gesagt hat das er, wenn er nicht wechselt, zumindest im Kader wäre.

  • Es gab einen Marcel Risse vor diesem verdammten 13ten Spieltag in Hoffenheim in 2016, als er sich so früh im Spiel den Kreuzbandriss zugezogen hat. Das war der Ursprung des Bösen. Anschliessend noch zwei Meniskusverletzungen - das war halt einfach alles Megapech.


    Risse war davor in Bombenverfassung, erinnert euch bitte daran, daß er zwei Spieltage vorher in Gladbach das Tor des Jahres machte. Freistoss, linkes Halbfeld. Öczan schiebt den Ball rüber und Marcel tritt den Ball ins Kreuzeck. Überragend. Ich hätte ihn küssen können.


    Also, fenerman: genau wie du sagst - wenn er wechseln kann, alles ok. Aber wir halten ihm den Platz im Kader frei.

    Lettore silenzioso

  • Netter Kerl alleine reicht halt nicht. Sportlich seit mind. 2 Jahren eine Katastrophe.


    Würde mich sehr freuen wenn wir den nicht mehr auf dem Platz sehen müssen.


    Letztenendes ost das Profibusiness. Alles hat seine Zeit und seine ist halt vorbei!

  • Katastrophe aufgrund von Verletzungen ansonsten sicherlich nach Tosic der beste RM hier in den letzten 10 Jahren.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Wurde laut Sky freigestellt für Vereinssuche. Das kommt überraschend und finde ehrlich gesagt gegenüber Risse nicht sehr würdevoll. Der Junge hat alles für den FC gegeben und war sehr häufig verletzt, das ist nicht die feine Art die so ein Mann verdient.

    Wäre es besser gewesen, ihm die Vereinssuche zu verbieten?


    Es gibt bisher keinerlei Indizien die ein vorschnelles Urteil rechtfertigen würden...