Risse, Marcel

  • man sollte Leistung nicht mit beliebt verwechseln

    Das sollte man nicht in der Tat. Aber schon die zahlreiche Tore zum Aufstieg vergessen, oder die zahlreichen Vorlagen danach in den ersten zwei Saisons und Tore zeig mir einen anderen RM in den letzten 10 Jahren beim FC der eine bessere Statistik aufweist. Ich garantiere dir da wirst du keinen finden. Wie gesagt nach Tosic sicherlich der beste RM der letzten 10-15 Jahre. Wenn beide Seiten ein Leihgeschäft wollen finde ich es auch gut, für mich hatte es sich jedoch eher so gelesen, dass der FC ihn zwingend verleihen will und jemanden freistellen diese Thematik mag ich gar nicht vor allen Dingen bei so einem verdienten Spieler.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Freistellen = freigeben

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt. Mein Tipp wäre wegen seiner familiären Bodenständigkeit und Verbundenheit, dass er in NRW bleibt. Für ihn würde ich auch mal in der zweiten Liga reinschalten. Lieber bei Bochum als bei Fortuna frecher


    In der 1. Liga fehlt mir die Fantasie für einen Abnehmer, bei dem es für alle Seiten Sinn machen würde.


    Oder bei Viktoria Köln in der dritten Liga, selbst das halte ich für möglich. Er kommt doch aus dem Kölner Süden, oder? Dort als Führungsspieler Mission Aufstieg in die 2. Liga... Sowas könnte ich mir bei ihm zumindest eher vorstellen als dass er nochmal irgendwo ganz anders Fuß fassen möchte. Ansonsten vielleicht in Holland über der Grenze?


    Wer weiß, vielleicht hat er doch noch mal Lust auf 1 Jahr Abenteuer, Köln und seine Familie kann er danach sicher noch lange genug genießen :smiling_face:


    So oder so wünsche ich ihm von Herzen alles Gute, wegen seines Charakters sowie seinen Leistungen zu spitzen Zeiten auch einer meiner 3-5 Lieblingsspieler der letzten 10 Jahre. :effzeh: :EL

  • Das sollte man nicht in der Tat. Aber schon die zahlreiche Tore zum Aufstieg vergessen, oder die zahlreichen Vorlagen danach in den ersten zwei Saisons und Tore zeig mir einen anderen RM in den letzten 10 Jahren beim FC der eine bessere Statistik aufweist. Ich garantiere dir da wirst du keinen finden. Wie gesagt nach Tosic sicherlich der beste RM der letzten 10-15 Jahre. Wenn beide Seiten ein Leihgeschäft wollen finde ich es auch gut, für mich hatte es sich jedoch eher so gelesen, dass der FC ihn zwingend verleihen will und jemanden freistellen diese Thematik mag ich gar nicht vor allen Dingen bei so einem verdienten Spieler.

    Ja verdient in der Vergangenheit, aber wir reden hier von der Zukunft. Diese Transferleistung schaffen viele leider nicht. Nur weil er mal gut war, muss er nicht die nächsten 10 Jahre gut sein und er war es ja auch schon lange nicht mehr.

  • nix gegen den risse. Er war immer mal ein Leuchtpunkt, der auf Grund seiner Verletzungen zurück geworfen wurde. Immer und immer wieder.


    Er hatte einige richtig gute spiele und da sinnierte unser noch damaliger schmaddi und viele darüber, ob er nicht in die nationalmannschaft gehört.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • @udo_latex


    Der kölsche Südstadtklub ist die Fortuna, die Viktoria ist auf d'r Schäl Sick, da kommt auch Risse her (ich meine Kalk).

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Niemand sagt was gegen den Risse. Er war auch immer einer meiner Liebsten.
    Aber nochmal: soll er jetzt einen Rentenvertrag bekommen, weil er früher mal ein Lichtblick war? Das ist die typische FC Ahnenverehrung, die wir uns einfach nicht leisten können. Der Kader ist viel zu groß und wir müssen nach Leistung aufstellen, nicht nach Emotionen.


    Irgendwann ist nunmal Ende.

  • irgendwie traurig wenn er geht aber auch für den FC eine Entlastung in zweierlei Hinsicht zum einen weil er nicht mehr das Niveau hat dauerhaft erste Liga zu spielen und zum anderen, weil er sehr gut verdient und durch seinen Weggang für mehr Spielraum sorgen würde. Jap Marcel hat die Verletzungen leider zu oft angezogen, aber er hat mich auch manches Mal durch seine breite Streuung im Spiel zur Verzweiflung gebracht. Zwischen Weltklasse und Kreisklasse innerhalb von Minuten habe ich oft Gedacht. Danke Marcel :smiling_face_with_hearts: auch wenn du ja noch hier bist.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Mit T-Rod zusammen ballert er sie zum Aufstieg, und wir kriegen Hack.


    #Träumchen

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Es würde mich freuen wenn das mit Risse wirklich klappt und er einen neuen Verein findet. Klar hat er früher mal Leistung gebracht und würde dies ohne seine ganzen Verletzungen vielleicht auch heute noch tun. Ich finde es jedoch gut, das er vor der Realität nicht die Augen verschließt und sich nochmal irgendwo einbringen will, wo er wirklich weiterhilft! Ich denke Risse schätzt sich selbst und die aktuelle Leistungsfähigkeit seines Körpers sehr realistisch ein! Wäre schön wenn diese Einsicht auch andere aus der alten Garde hätten! Egal ob der Wechsel klappt oder nicht, auf jeden Fall hat er sich mit der Aktion es zu versuchen schon meinen Respekt und Sympathie gewonnen! Zu seinen Hochzeiten war er nen guter Kicker, das er nun noch erkennt wann es Zeit ist zu gehen zeugt von Größe und gesunder Selbstreflexion! :thumbs_up:

  • Wir haben Talent, Spieler zum richtigen Zeitpunkt zu verkaufen, dafür aber im falschen Moment zu kaufen.
    Oh ist das heiß heute :clown_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Neuerdings steht in dem Express Artikel:
    Interesse aus Nürnberg (?)
    aus den Niederlanden (?)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

    Einmal editiert, zuletzt von elkie57 ()

  • Bild meldet nun das Viktoria Köln an einer Verpflichtung interessiert ist. Das würde durchaus Sinn machen, denn somit könnte er hier in Bensberg wohnen bleiben und Viktoria hat sich bereits mit Cueto gut verstärkt und könnte um den Aufstieg spielen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Aber dritte Liga? Da sollte schon mehr für ihn drin sein, er ist ja noch nicht 34. Also einen ambitionierten Zweitligisten halte ich für denkbar. Klar ist er nicht mehr der alte, aber für oberes Drittel zweite Liga sollte es doch noch reichen. Na ja abwarten, wünsche ihm jedenfalls nur das Beste, egal wo!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Viktoria Köln - glaube ich denen, dass sie Interesse haben
    fragt sich nur, ob Marcel auch Interesse hat grübel

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Viktoria Köln - glaube ich denen, dass sie Interesse haben
    fragt sich nur, ob Marcel auch Interesse hat grübel

    anscheinend hat Marcel Interesse


    lt. Express haben sich die Parteien getroffen - Wernze hat Liga 3 im Visier


    https://www.express.de/sport/f…so-geht-s-weiter-37165080

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Der ist doch so ein familiärer und bodenständiger Typ, kann ich mir super vorstellen, dass er einfach ein Jahr bei Viktoria Führungsspieler macht. Wäre doch eine geile Story, Risse schießt *** Köln zum Aufstieg. :smiling_face:
    Da würde er mit Sicherheit sofort zum Führungsspieler und kann noch mal kicken.


    In Nürnberg läuft er Gefahr, dann dort letztlich doch auch den Sprung in die Startelf nicht zu packen und auf der Bank zu versauern. zu lange hat er jetzt sportlich schon keine Rolle mehr gespielt, als dass er sich zu 100% sicher sein könnte, in Nürnberg einzuschlagen. Seinem Körper müsste er für Liga 3 auch nicht ganz so viel abverlangen wie in Liga 2, da würden auch 90% zum Leistungsträger reichen vermutlich, ohne dass er hohes Verletzungsrisiko eingeht.


    Also ich kann es mir gut vorstellen, muss nur gehaltlich für alle Seiten passen.