Risse, Marcel

  • Wundere mich nur über die Aussage im Express das er gerne mal ein Australienabenteuer wagen würde.


    Passt irgendwie nicht dazu das er wohl lieber hier bleiben will (also in Kölle) als zB. in Richtung Nürnberg.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wundere mich nur über die Aussage im Express das er gerne mal ein Australienabenteuer wagen würde.


    Passt irgendwie nicht dazu das er wohl lieber hier bleiben will (also in Kölle) als zB. in Richtung Nürnberg.

    Weil Nürnberg näher an Australien ist als Köln oder warum? :face_with_tears_of_joy:

  • Weil er ja trotz Interesses der Nürnberger wohl eher in Liga 3 gehen wird um hier zu bleiben.


    Das klingt nicht nach jemanden der in 2 oder 3 Jahren nach Australien will.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Er ist wohl mit Broich befreundet, welcher ihm vermutlich von Australien vorgeschwärmt hat.

    :effzeh: jeff jas!

  • von Australien vorgeschwärmt

    ist ja auch mega!!! Die Liga ist auch nicht so stark, da kannst du dich eher ausruhen und dir ein schönes Leben gönnen!!! Daher halte ich Australien gar nicht für verkehrt. Dennoch passt das eher nicht zu Risse.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Viktoria spielt seit letzter Saison dritte Liga :winking_face:

    :grinning_face_with_big_eyes: wer lesen kann, ist im Vorteil


    okay, steht im Express: Wernze will oben bleiben in Liga 3



    (war mir aber auch nicht bewußt, dass die Liga 3 schon gespielt haben die letzte Saison)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Weil er ja trotz Interesses der Nürnberger wohl eher in Liga 3 gehen wird um hier zu bleiben.


    Das klingt nicht nach jemanden der in 2 oder 3 Jahren nach Australien will.

    vielleicht klingt das dafür nach jemanden der keine Lust hat jetzt nach Nürnberg zu ziehen um nach einem oder zwei Jahren nochmal umzuziehen nach Australien.

  • das mit Australien ist so ein Traum von Risse und seiner Familie, hatte er vor einiger Zeit mal im Interview so gesagt

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Tja, traurig, aber wahr: Marcel Risse kann sportlich bei einem Erstligisten und wohl auch in der zweiten Liga keine große Rolle mehr spielen; der FC wiederum muss nach einer Leihe weite Teile des Gehalts stemmen, ansonsten kein Kontrakt zustande kommen wird. Denn egal wo, als Top-Einkauf dürfte Risse nirgendwo mehr zählen, zumal er kaum 90 Minuten durchhalten kann. Dafür sind die Nachwirkungen der schweren Knieverletzungen allzu deutlich.


    Ich finde es unterm Strich aber gut von Marcel, dass er hier seinen Vertrag nicht aussitzen will.

  • aber mal ehrlich, selbst, wenn wir in Summe 500.000 Euro sparen können, ist das eine Menge Geld!!! Wenn wir bei jedem verliehenen Spieler diese Summe mindestens sparen, können wir uns einen Uth oder die Vertragsverlängerung bei Cordoba leisten. Und zwar ohne Kapitalerhöhung des Kaders.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wenn wir bei jedem verliehenen Spieler diese Summe mindestens sparen, können wir uns einen Uth oder die Vertragsverlängerung bei Cordoba leisten. Und zwar ohne Kapitalerhöhung des Kaders.

    Nicht wirklich weil du immer damit rechnen musst, dass die nach einem Jahr wieder auf der Matte stehen du Uth und/oder Cordoba aber langfristig finanzieren musst. Das einzige was man sich leisten kann sind Leihspieler anderer Vereine. Wahrscheinlich zielt die diesjährige Planung darauf ab

  • Jein. Wir rechnen ja damit, dass wir drin bleiben und vielleicht 1-2 Plätze in der TV Geldrangliste gut machen und somit mehr Geld einnehmen... auch 2021 ein paar Verträge. Aber lass uns gern beim Thema des Threads bleiben :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wenn wir bei jedem verliehenen Spieler diese Summe mindestens sparen, können wir uns einen Uth oder die Vertragsverlängerung bei Cordoba leisten. Und zwar ohne Kapitalerhöhung des Kaders.

    Das Ausleihen von Spielern dient auf dem niedrigen ökonomischen Level des FC nach den Vertragsexzessen von Schmadtke und Veh in erster Linie der Trainierbarkeit des Kaders und der Verhinderung von Unfrieden seitens ausgebooteter Spieler, nicht so sehr der Minderung der monatlichen Gehaltsrechnung. Noch weniger lassen sich damit neue Spieler einkaufen; dafür reicht das, was man auf der Gehaltsliste einspart, nicht aus.

  • Zudem hat man bei Leihspielern immerhin noch die Option, dass sie dort durch positive Leistungen auffallen und dann doch fest verpflichtet werden. Allemal besser als sie hier ein Jahr lang in Trainingsgruppe 2 ohne Perspektive mit durchzuschleppen. Dann ist der Marktwert nämlich endgültig im Eimer.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • also wenn Risse zur Viktoria geht kann er aus finanzieller Sicht auch gleich beim FC bleiben. Für eine Halbzeit ist Marcel auf jeden Fall noch gut. Was mögen die an Gehalt übernehmen können 100.000-200.000€?

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • also wenn Risse zur Viktoria geht kann er aus finanzieller Sicht auch gleich beim FC bleiben. Für eine Halbzeit ist Marcel auf jeden Fall noch gut. Was mögen die an Gehalt übernehmen können 100.000-200.000€?

    Nee... komplett ! Wernze ist reich ! :thumbs_up:

  • Man darf nicht vergessen. Risse ist ein Kalker Jung. Für viele Menschen auf der anderen Rheinseite ist die Viktoria ein guter Verein. Noch mehr Kalk als Viktoria wäre nur noch Borussia Kalk.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln: